Wer spielt es noch aktiv?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auf Diamant meinen ganzen starken Pokis leider sind das nicht sehr viele ;(
    Jetzt züchte ich darauf beinahne nur noch; auf kämpfe habe ich nicht viel Bock, aber dafür nehme ich oft an Wettbewerben teil!
    Mein Ziel ist möglichts vile Evoli entwickelungen zu haben!
    Auf Diamant lebt auch mein Gallopa, :D ; Ponita Shiny Ponita

  • Ich spiele nicht mehr so wirklich aktiv Pokémon Diamant Perl Platin.
    Also ich versuche nicht mehr alle Items zu finden oder Gp Punkte zu bekommen sondern einfach den Pokédex voll zu bekommen, mehr auch nicht.
    Sonst halte ich mich einfac in der Kampfzone auf und kämpfe,mehr mache ich da auch nicht mehr.Oder doch ich nehme noch an Wettbewerben teil:)
    Lg Palimpalim:)

  • Aktuell spiel ich mehr oder weniger Platin zum gefühlten 100. mal die Story durch. Mein neusten Spielstand hab ich am 31.1.13 gestartet, bin aber erst kurz vor Elyses, da ich nur wenn ich mal Lust auf Platin hab ne kurze Runde spiel. Sowieso, war Platin mein erstes Pokémon Spiel, nachdem ich ne 2 Jährige Pause hatte mit Pokémon bzw Nintendo Handheld Konsolen gehabt. Da hab ich es einst direkt mehrere Stunden am Tag gespielt, was wohl für mich verständlich war nach der langen Pause ja. Sonst früher wo D/P rauskamen, hab ich mir direkt Perl besorgt und hab direkt den ganzen Tag es gespielt, ohne auf die Uhr zu schauen. Aber naja, hab einst nicht das beste Team gehabt für die Liga, wie ich dann später bemerkt hatte. Schau ich mir aber mein aktuelles Team in Platin an, merk ich auch, das es auch nicht viel besser ist, da ich da nicht so richtig bisher aufgepasst habe. Naja, kommt wohl noch.. will erstmal die Story beenden und dann wohl die 'Nachstory' und dann vielleicht noch bisschen die Kampfzone machen oder so.

  • Diamant habe ich schon lange nicht mehr in den Slot geschoben. Habe keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl cih die Story nach dem dritten Anlauf noch nicht mal durchgezockt hatte.
    Irgendwie fehlt dem Spiel inzwischen so der spezielle Anreiz, was aber vllt. an meiner Hauptedition SoulSilver liegt, auf der ich wieder krampfthaft versuche, alle Pokémon zu fangen und den Dex zu vervollständigen.
    Eigentlich komisch, wenn ich bedenke, dass Diamant meine erste Pokémon-Edition war, auf die ich mich so wahnsinnig gefreut hatte und dann auch voller Freude durchgesuchtet hatte. Jetzt aber liegt das Spiel in meinem Schrank und bekommt Wurzeln. Vllt. krame ich es irgendwann wieder raus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Diamant habe ich schon lange nicht mehr in den Slot geschoben. Habe keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl cih die Story nach dem dritten Anlauf noch nicht mal durchgezockt hatte.
    Irgendwie fehlt dem Spiel inzwischen so der spezielle Anreiz.


    So ist es bei mir auch... obwohl ich am Realese extra früh losgefahren bin, um um 8 Uhr beim Libro zu sein, damit ich ja früh genug zum Spielen beginnen konnte. Doch, alleine die Starter sagten mir nicht zu... da entschied ich mich für Chelast... ja... hätte vielleicht Panflam nehmen sollen, aber ich mag keine Affen, obwohl ich irgendwie selber einer bin, oh nein, ein Primat dann eher... jedenfalls... die Story riss mich auch nicht wirklich vom Hocker. Durchgespielt und fertig... das wars. Ja, eventuell für Pokémon zum tauschen, aber die sind nun alle auf meiner Weiß2 und davor waren sie auf meiner HeartGold, sprich, ich habe Diamant schon seit HG nicht mehr angerührt...

  • ich zock´ meine perl immer und immer wieder durch und hol mir dann alles auf die schwarze 2 -
    bis ich den dex kompletten voll hab
    das selbe läuft auch bei smaragt,ss,schwarz und weiss 2

  • Ich spiel seit vorgestern wieder Diamant, während ich auf einen 3DS spare ;) Habe mit Chelast angefangen und will den Sinnoh-Dex komplettieren, das wäre mein dritter kompletter Regionaldex ;)
    Ansonsten würde ich auch gerne mal wieder 1-2 Pokémon auf Lv. 100 bringen, ich hab das bis jetzt nur so selten getan ... :D


    Lg, Dragotarify

  • Also Diamant und Perl spiel ich eigentlich garnicht mehr, einfach aus dem Grund, dass ich Platin viel besser finde ^^
    Zur zeit habe ich einen neuen Spielstand auf Pokemon Platin, allerdings ist mir dann doch die Blattgrüne dazwischen gekommen. Whrscheinlich zock ich die dann erstmal fertig. Aber allgemein ist es oft so, dass ich die älteren Spile nochmal durchzocke, nachdem ich alles wichtige übertragen habe. Außerdem verkürze ich mir so die Wartezeit bis X/Y. ES gibt allerdings auch spiele, di ich nicht wieder durchgespielt habe, zb Smaragd, da hab ich einfach zu viele Pokemon es würd einfach zu lang dauern die zu tuaschen xD
    Nja, aber zurück zum Thema. Platin ist für mich eines der besten Pkemonspiele und deshalb zock ich das natürlich auch jetzt noch.

  • Schon als ich Platin und dann HeartGold hatte, spielte ich immer weniger meine Editionen Diamant und Perl.


    Momentan spiele ich sie gar nicht mehr, fast zu 100% spiele ich entweder Weiss 1 (zum Breeden) oder Schwarz 2 (zum Kämpfen) - die alten Gen4-Editionen können von der Grafik und vom Komfort bezüglich des Breedens nicht wirklich mit den momentan neuesten Spielen mithalten; zudem hatte ich zu Zeiten von Gen4 noch keine Ahnung von CP und Breeding, dementsprechend habe ich bei einigen Gen4-Editionen neues Spiel gemacht, sodass ich jetzt, wenn ich dort züchten/kämpfen wollte, erst wieder fast das komplette Spiel neu durchspielen müsste.

  • Diamant spiele ich nur noch sehr selten zur Zeit. Das liegt daran, das ich schon mit allem
    fertig bin, schon viele Pokemon auf Level 100 trainiert habe und es so gut wie nichts mehr
    zu tun gibt und weil mir die neueren Spiele mehr Spaß machen. Einzig mache ich noch bei den
    Wettbewerben mit, allerdings einfach nur so aus Langweile meistens und wenn ich mal Lust dazu habe.
    Kämpfe oder der gleichen mache ich überhaupt keine mehr.
    Eigentlich dient die Diamant nur noch zum tauschen von Pokemon auf die anderen Editionen.
    Einen neuen Spielstand möchte ich aber nicht anfangen. Dafür ist mir der alte Spielstand viel zu
    schade (und auch zu kostbar :D).

  • Diamant spiele ich eigentlich noch oft, weil ich dort mein Team habe womit ich gegen einen Freund immer kämpfe der nur Diamant hat.
    Außerdem habe ich auf dem Speicherstand mein erstes Shiny Pokémon ein Tentoxa.


    Platin spiele ich auch noch oft zur zeit versuche ich dort den Pokédex voll zu bekommen, habe schon 328 Pokémon gesehen.


    Also ich spiele auch die Spiele noch oft.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Ich habe heute meine Platin-Edition neu gestartet, da ich einfach mal wieder lust auf das Game hatte. Diamant und Perl dagegen habe ich schon seit Monaten nicht mehr angerührt.

  • ja ich hab Diamant, Perl und Platin.
    Hab letstens mal wieder mit Perl und Platin angefangen weil ich brauche Pokemon von da für den Pokedex in x und y.
    Und weil ich eigentlich die Sinnoh Region noch sehr gut finde.

  • Ich Spiele gerne Platin so zwischendurch. Aber im vergleich zu x y ist es seeeeeeeeehr emotionslos. Also so wirkt es auf mich in Pokemon x y macht der Trainer am ende eines Kampfes auch mal so eine Art Jubel.
    Aber das kann man ja nicht vergleichen.

  • [font=bookman old style]Zurzeit Spiele ich es gar nicht im Gegensatz zu früher wo ich es richtig gesuchtet habe xD eigentlich schade aber da ich kein Pokémon Bank hab bzw nur den freien Monat genutzt habe, bringt es mir nichts mehr auf den alten Edis noch Pokémon zu fangen ^.^
    Wahrscheinlich fang ich aber irgendwann wieder an die alten Editionen rauszukramen zwecks Nostalgie aber zurzeit bin ich zu sehr mit Pokémon Y beschäftigt, DVs züchten und so;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ehrlich gesagt, spiele ich die alten Editionen sehr gerne. Hauptsächlich wegen Nostalgie. X ist noch nicht in meinem Besitz aber das wird sich schon noch ändern. Diamant / Platin zocke ich zum Beispiel nur wegen meinem Impoleon auf Level. 100. Es tut gut die alten Spiele rauszukrammen und darin zu stöbern. :)

  • Ach also wenn ich mal Zeit hätte habe spiele ich die "alten" (Sind das echt schon 5 Jahre her seit Platin) Editionen schon ganz gerne, einmal aus Nostalgie, andererseits auch für den Y Pokedex.^^ Eigentlich ist auch der Hauptzweck meines Perl Spielstanden Pokemon der 4. Gen auf Schwarz zu übertragen, wobei mich bei Perl allerdings etwas stört, dass es ungeheuer langsam ist, bei Platin gehts ja. Ich bin aber ehrlich gesagt im Moment bei Y auch ziemlich mit DV Training beschäftigt, weshalb für die älteren Spiele nicht so viel Zeit bleibt...

  • Ich spiele sie noch aktiv. Allerdings ahbe ich ein neues Speil angeangen, nachdem ich die alten Pokis auf X/Y gebracht habe. Bin jetrzt auch dabei (bei Platin) alle Legendären Pokmon als Shiny zu erhalten. Wenn ich Diamant und Platiin ducrgespielt habe, und in ser Kampfmettro ezc war und ich nichts merh zu tun abr, denn werde ich sie bestimmt auch für längere Zeit zur Seite legen. Und andere Edis zocken.

  • Da Platin mein absolutes lieblingsspiel ist, Spiele ich Platin noch aktiv. Ich habe vor kurzem von der Diamant von neu angefangen. :thumbsup:
    Und es macht immernoch sehr viel Spaß ^.^