Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, du bist definitiv kindisch wenn du fragst ob pokemon kindisch ist. Ist dir vll. aufgefallen dass Hier auch Volljährige angemeldet sin die ebenfalls Poke´mon spielen?
    Nö Pokemon is eindeutig nicht kindsch wenn jemand behauptet Pokemon sei Kindisch kannst du dir ja selbst denken dass er nur neidisch ist. Und du solltest selbst am besten wissen, dass Pokemon nicht kindisch ist. Ja es gibt immer wieder solche Rohlinge die meinen weil pokemon so viele "Kinder" spielen sei es kindisch. Und selbst spielen sie wahrscheinlich Teletubbies oder hängen im Internet um irgendwelche sachen für Kleinkinder auszugraben.

  • ich habe für nein gestimmt weil mir aufgefallen ist das beim pokéday echt viele erwachsende sind.


    ich wusste das nich weil das mein erster pokémonday war.
    das hat mich echt überrascht. mir ist aufgefallen das da viele waren die richtg süchtig waren. so wiealle pokis 500 std. spielzeit usw.
    mfG Guardevoir 42
    :thumbsup:

  • Ich spiele jetzt schon Pokemon seit ich 5 bin und ich bin mittlerweile 14(bald 15),also fast 10 Jahre!!!es sollte jedem selbst überlassen sein,wann er aufhört,pokemon zu spielen und wann es ihm peinlich istok,ich bin in der achten Klasse,und mir wärs vielleicht n bisschen peinlich,das zuzugeben(vor allen),aber einige von denen wissens ja schon.Der Reiz an Pokemon ist halt das Sammeln und trainieren(für mich bei Shinys^^).Ich bekenne:Ich bin Pokemon Freak,und solange es mir spaßt macht,werde ich es auch bleiben ganz egal wie lange das dauert!!!!!!

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

  • Ich finde auch dass man für Pokemon NIE zu alt ist!Damals hatte ich eine Phase wo ich es nicht mehr spielte weil meine Freunde mich dafür ''auslachten''.Aber spätestens als Smaragd usw. rauskam war ich wieder Pokemon-Fan durch und durch! :D Sollen die anderen doch denken was sie wollen! :wasp: Wir sind und bleiben eben Pokemon-Fans!Und ich denke damit hab ich wohl Recht!(Wenn nicht hätte ich gern eine Begründung dafür! ;D )

  • Es ist schwachsinn, dass viele sagen, dass Pokemon kindisch sei.
    Sie wissen selber nicht was es ist und meckern rum, hier im Forum gibt es locker viele jugendliche und auch erwachsene
    Außerdem muss man wissen, dass EV-Training, Wesen, Züchten usw nicht ganz ohne sind, man bruacht für sowas viel Übung.
    Man ist für Pokemon nie zu alt, das sieht man ja, man muss nicht auf andere Leute hörn. Des macht alles nur noch schlimmer.
    Also ich find nicht dass es kindisch ist


    btw. Ich hab zwar SSBB nie gespielt, aber ich hab gesehen, dass es ab 12 ist, ich meine viele hörn sowieso nciht drauf.
    Es geht halt da mehr ab, also wer sagt, dass SSBB kindisch ist, weil da Pokemon auftauchen, dem kann ich nimma helfen.


    mfg $Froop$

  • Also ich finde jeder soll das tun was ihn gefällt und was einen nicht gefällt sollte man nicht machen. Außerdem finde ich Pokemon nicht kindisch, gut die Storys manchmal aber mit den Training und Eier...mal als Vergleich Spongebob - Sagt fast alles oder..??


    Man sollte halt das machen was man will net das was der Freund cool findet oder so, meine Meinung.

  • Ich find die Spiele sind überhaupt nicht kindisch! Das is eher so ein RPG-Strategie-Mix. Und wenn Hirn anstrengen kindisch is, dann weiß ich auch, warum die meisten aus meiner Klasse so doof sind. Ich finde die Spiele sind nette Strategiespiele, wo man auch ein bisschen Köpfchen braucht (solange man nicht nur von den Lösungen abschaut^^). Und ich wusste nicht, dass intelligent sein kindisch ist (man beachte den Sarkasmus). Und man könnte genauso gut spiele herstellen, wo man Monster trainiert und Blut fließt. Das wäre dann für die meisten nicht kindisch, aber es würde vom Sinn her wie PKMN aufgebaut sein. Und es wird so eben auch für Kinder anschaulich gemacht, weil es eben kein Spiel ist, wo nur Blut fließt.
    Die Serie is wieder was anderes. Die is nicht wirklich kindisch, aber für Kinder gemacht, was manche als kindisch ansehn, is es aber nicht wirklich.

  • findet hir pkm kindisch ich wohle fragen da einer aus meiner klasse meine das ssbb dumm und kindisch ist da da auch pkm sind wohlte ich nur fragenwie ihr das meint


    denke das alle eine sagen oder vieleicht

    Es finden die "coolen" kindisch weil sie es cool finden andere den Spaß an etwas zu verderben. Aber ich finde es lustig wie manche Pokemon aussehen. Aber manch Pokemon sehen auch Kindisch aus. Aber das muss auch so sein.

  • Spielt keine Rolle, solange man Spaß am Spielen hat...
    Dass Pokemon auch Erwachsene anspricht, zeigt u.a. dieses Topic. Solche Diskussionen um Pokemon findet man ja nicht selten, eine "ist Bob der Baumeister kindisch?" oder "ist Barbie kindisch?" Disksussion wird man hingegen wohl kaum finden.


    Wieso wird denn darüber diskutiert ob Pokemon nun kindisch ist oder nicht, wenn es nur von Kindern gespielt wird? Warum sollten die Kinder darüber diskutieren? Und wieso sollte Pokemon kindisch sein, wenn etliche Jungendliche über das Thema diskutieren? Wieso spielen soviele Jugendliche das Spiel wenn es kindisch ist? Sicher ist Pokemon kindgerecht, was aber nicht heißt, dass ältere Spieler mit der Serie nichts anfangen können.


    Diese Diskussion ist im Grunde absolut sinnfrei. :rolleyes:


  • Diese Diskussion ist im Grunde absolut sinnfrei. :rolleyes:

    Wo du recht hast, hast du recht. Am meisten verwundert es mich ja, dass die große Mehrheit es nicht kindisch findet, aber in anderen Threads wie diesem hier: Pokemon in der Öffentlichkeit?!^^ meinen die meisten, es sei ihnen peinlich und sie verstecken ihr Hobby. Oder ich hab hier noch Threads gesehen, wo doch tatsächlich gefragt wurde, wielange man noch Pokemon spielt und wann man damit aufhört. Da greife ich mir manchmal echt an den Kopp. Ein echter Fan steht zu seinem Hobby, egal was passiert. Und man kann niemals sagen, wielange man ein Hobby führt, genauso gibt es keine altersabhängigen Hobbys. Aber das wurde schon zur Genüge gesagt.

  • das hat man ja auch bei der umfrage gesehen in der man abstimmen musste wann man mit pokemon aufhören würde. wenn manche schon sagen, das sie nächstes jahr oder mit 18 aufhören wollen sind solche für mich keine fans, sondern welche die nur pokemon spielen weil sie kurz lust darauf haben. aber ganz bestimmt keine die schon seit zehn jahren dazu stehen und weiterhin dabei bleiben wollenOo

  • Ich bin jetzt 17 und hab aufgehört Pokemon zu spielen, als ich so um die 14 war (Gold war mein letztes Spiel).
    Dann kam mein Bruder irgendwann ins Pokemon alter, zwar nicht so schlimm wie ich damals, immerhin ist es heute nicht mehr so "neu" wie damals, aber immernoch ausreichend ;)
    Irgendwie hat mich dann das Nostalgie-Gefühl gepackt und ich hab wieder angefangen zu Spielen. Um ehrlich zu sein hätt ich schreien können vor Nostalgie xD
    Naja, jetzt hab ich mir Diamant geholt (jetzt 70h Spielzeit) und werd bestimmt noch ne Weile weitermachen ;)
    Meiner Meinung nach ist man zu alt für Pokemon, wenn man es selbst für kindisch hält und das wird warscheinlich bei jedem ein anderes Alter sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 876513241983217985123 mal editiert, zuletzt von »Turbogeneral« (Übermorgen, 27:62)

  • Am meisten verwundert es mich ja, dass die große Mehrheit es nicht kindisch findet, aber in anderen Threads wie diesem hier: Pokemon in der Öffentlichkeit?!^^ meinen die meisten, es sei ihnen peinlich und sie verstecken ihr Hobby.

    Tja, dass zeigt nur wie viele ältere Spieler Pokemon zocken und es in der Öffentlichkeit trotzdem als Kinderspiel bezeichnen, weil sie einfach nur blind der Masse folgen und Angst haben von ihren Freunden ausgestoßen zu werden. Eigentlich schade, würden die älteren Pokemon-Spieler nicht so ein Geheimnis aus ihrem Hobby machen, hätte Pokemon wohl nicht den Ruf eines Kinderspiels.


    Und die Leute die sagen das sie in xy Jahre mit Pokemon aufhören werden, weil sie dann zu alt dafür sind, obwohl es ihnen noch Spaß macht, sind einfach nur geistig benachteiligt, sorry.

  • Ich selber finde nur die Serie etwas zu Kindisch gemacht... Viele Leute machen sich auch nur ein Bild von der Serie welche im TV läuft... Wer selber mal BRG GSJ RSS FBBG DPP gespielt hat und ein wenig Intensiver spielt z.B. versucht DVs herbei zu züchten,d er wird bestimmt merken, dass das Spiel um einiges scherer sein kann.


    Und wenn man sich mal so im i-net rumschaut....Es gibt massen von Communitys wie dieser hier. Und hier sind bestimmt nicht nur Kinder anwesend :-)


    Ich spiel selbst versändlich nicht bei uns in der Pause mit der Diamant Edition ^^ Da hätte ich auch niemals den Mut...
    Fals ich aber mit 18 immer noch interesse an Pokemon haben sollte, würde es mich sehr verlocken, mal an einen Pokemon Day nach DE zu pilgern :-)



    :pika:

  • Naja die Serie ist schon ein bisschen kindisch, die Games find ich eher weniger( höchstens Pokémon Ranger), Aber ich finde man kann sehr viel in die Pokémon-Mythologie hinein interpretieren. :thumbsup:
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass, wenn die Pokémon Spiele weiter so gut sind, vielleicht mein ganzes Leben weiterspielen werde :pika: ;D

  • wenn etz pokemon real wäre, denke ich, das nicht nur kinder welche trainieren und kämpfe machen. und nun gibt es einfach ein paar leute die gerne pkm haben (wir hier :D) und diese spielen halt die games.



    übrigens habe ich ja mal aufgehört gehabt. da war ich so 11 oder 12...
    meine silber ging kaputt (immer neues spiel). also habe ich da die gelbe von meiner schwester genommen. an einem sommertag zockte ich da draussen und war gerade dran mewtu, das stärkste pkm des spiels, zu fangen. wärend des fangens ist da meine oma zusammengebrochen wegen der hitze. dadurch hörte ich auf.


    an einer geburtstagsparty eines kollegen war ich dann mal. der bekam smaragd (damals ganz neu). als meine mutter fragte was der junge so bekam, und ich smaragd unter anderem erwähnte, sagte sie pkm sei doch kindisch. schon damals wusste ich, dass sie nicht allzu viel ahnung hat. klar, pkm wurde für kinder entwickelt, dennoch sind die besten spieler diese, die das game länger zocken, und diese sind dann die richtigen profis. und auf dem level eines profis kann man nicht mehr von kindisch reden.


    ein anderer kollege und ich wollten im herbst neu anfangen. jedoch fiel mir dann wieder ein dass meine silber kaputt war. seine war jedoch auch kaputt. also blieb nichts anderes übrig als mit emulatoren zu spielen, was jedoch nicht soviel spass machte...

  • Es ist einfach die Meinung der anderen. ich finde es auch nicht kindisch es ist eben mein Geschmack und es macht mir Spaß. Dabei ist mir eig. völlig egal was andere sagen! Wie RD_scAr schon gesagt hat, wenn es Pokémon real geben würde würden die die es kindisch finden bestimmt trotzdem kämpfe und so austragen!


    lg :pika: