Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn einige meinen das Pokémin kindisch finden dann ist das halt deren Meinung.
    Jede/r hat dazu seine/ihre eigene Meinung und nur das zählt und wenn jemandem meine Meinung nicht gefällt
    dann ist mir das vollkommen egal.Zumal wieso sollte man etwas nicht spielen nur weil andere das nicht mögen?
    Solange es einem spaß macht sollte man nicht damit aufhören =D

  • Nein!
    Pokémon ist nicht Kindisch wie kommst du darauf es ist schwer
    zum beispiel: Muss man eine Stratigie (sry ka wie man das schreibt :patsch: ) haben wie man kämpfen gewinnt und so das ist kein Kinderspiel
    Mann muss auch immer auf die werte der Pokémon achten wie z.b Kps
    und um das Spiel duch zu spieln muss man schwere sache machen wie z.b alle Pokémon fangen oder im Duellturm 100 Siege in Folge schaffen das ist ganz und gar nicht einfach!
    naja da gibts noch viele viel ander gründe aber das reicht
    POKÉMON IST NICHT KINDISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg StaraptorFan

  • Nein, es gibt ja auch viele Erwachsene die Pokémon spielen und wenn es kindisch wäre, müssten sie sich schämen zu einem Pokémon-Day zu gehen, weil sie zu alt dafür wären. Pokémon ist nicht kindisch sondern eines der besten Videospiele allerzeiten.

  • Pokémon ist ganz und garnicht kindisch! Ich meine, wen es tatsächlich kindisch wäre, warum spielen es dann soviele Jugendliche bzw. Erwachsene? Eines muss ich aber zugeben, den Anime finde ich teils echt zu kindisch. Das liegt daran das die Pokémon zu kindlich dargestellt sind. Das Spiel ist hingegen nicht so. Dort muss man auch Competive Play betreiben, also mit den richtigen Moveset, EV's und so weiter. Ich weiß auch nicht warum jeder in der heutigen Zeit Pokémon kindisch findet, früher hat es doch auch jeder mit Freude gespielt...

  • Das einzige, was ich an Pokemon kindisch find, ist die Serie und das Anime allgemein, dies wird viel zu albern und kindisch dargestellt. Wenn man aber mal mit der Strategie von Pokemon in den Editionen beschäftigt merkt man schnell, dass diese Strategie viel zu kompliziert ist, als dass Kinder sie überhaupt verstehen könnten.

  • Also ich weis nicht so recht manchmal ist es kindisch aber manchmal aber auch nicht ich finde Pokemon sollte einen FSK ab 12 haben die kleinen Kinder sind doch nicht so schlau das sie sich alle Schwächen und Stärken merken können also was bringt das für sie ich glaube das mehr Jugendliche als Kinder Pokemon spielen.

  • Ich finde Pokémon nicht kindisch, da man da doch mit seinen Monstern gegen andere Monster kämpft, wobei man die Gegner mit Wasserfontänen, Feuerstürmen, riesigen Felsbrocken, Elektrostößen und vielem weiteren attackiert, bis dieser in Ohnmacht fällt.
    Hierbei kann man sie auch vergiften, verbrennen oder parlysieren. Wenn man ein Duell gewinnt, dann ist man so skrupellos und kasiert auch noch ein fettes Preisgeld, bevor man einfach mit dem Rad wegfährt XDDDDDDDDD.
    Natürlich wird das ganze kindgerecht gemacht, sodass auch kleinere es spielen können, sonst bräuchte es ja ne FSK ab 18 XD.
    Kleinere können es zum Spaß spielen, aber wie Kadir 3676 schon gesagt hat kann man etliche Strategien anwenden, Stärken und Schwächen ausnutzen, und daher können sowohl kleine als auch große das Spiel spielen.
    Die Serie ist doch ein wenig kindisch, aber auch manchmal sehr lustig.

  • Darauf kan man eigentlich nur mit JA und NEIN Antworten.
    Der Anime is wirklich kindisch, das hat sich von Staffel zu Staffel sogar verschlimmer.
    Die Games sind zwar optisch kindlich gehalten aber doch recht anspruchsvoll.
    Der Manga is weniger kindisch gehalten da er sich doch recht nah an den Games orientier.


    Für mich ist also keine eindeutige Antwort möglich.

  • Nein es ist meiner Meinung nach nicht kindisch.Viele schämen sich und wollen nicht haben das ihr Freunde mitbekommen das sie Pokemon spielen,im Grunde ist es nicht peinlich.Es ist nach meiner Meinung Anime.Manche meinen sie können Naruto schauen zumbeispiel und zu Pokemon Fans sagen Pokemon ist peinlich.Aber Naruto wäre dann genauso peinlich wie Pokemon,denn es macht eig kein unterschied^^
    Hab mich früher auch geschämt,als ich noch schule hatte,aber viele sagen nein sowas würden sie nie zocken dabei sitzen sie zuhause und zocken es doch.Ich hatte auch immer schiss das es jemand aus meiner Klasse mitbkommt,aber einer der schon oft sitzen geblieben ist war 18 ich 16,er sagte auch immer er zockt sowas nicht,am Ende kam raus er zockt es genauso wie ich und wir haben drüber geredet,am ende fand ich raus das das noch viel mehr Leute in meiner Klasse zocken,erst recht die Leute von denen ich das nie gedacht hätte XD


    Also es ist überhaupt nicht peinlich^^

  • Pokemon ist nicht kindisch.Ein kleines Kind weiß nicht mal dass Feuer Pokemon schlecht gegen Wasser Pokemon sind. Die drücken einfach auf irgendeine Attacke drauf. Ein kleines Kind hat nicht einmal die Geduld ein Pokemon auf Lv 100 zu trainieren. Viele sagen dass die Pokemon kindisch aussehen.Das finde ich überhaupt nicht. Weil kleine Kinder eventuell sogar Angst vor Giratina bekommen könnten. Und wie schon viele gesagt haben, beim Pokemon-Day sind auch viele Erwachsene. Also nein Pokemon ist nicht kindisch.

  • in Typisches Vorurteil
    aber man sehe sich mal die Verkaufs zahlen an und wie viele Erwachsene kennen nicht die Spiele Rot und Blau
    und in america oder Japan bist noch cool wenn du neue Pokemonkarten in die Klasse mitbringstmeine Freundin fand das damals kindisch
    aber ich sagte zu ihr sie solle mal eine Arena meistern
    nach 16 stunden kam sie endllich auf das spielprinzip drauf
    und jetzt zockt sie auch sehr vielbesonders die Niedlichen wie Haspieror oder Glumada mag sie jetzt obwohl die ja sooo "kindisch "(waren)
    Fazit:Nein nicht kindisch eher putzig aber man braucht halt einen der dirs zeigt(wenn du dich nicht selber traust)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Liegt im Auge des Betrachters. Manche Pokemon sehen einfach total kindisch aus. Flemmli und vor allem die meisten Neuen.
    Aber generell zum Spiel würd ich sagen, ein eindeutiges NEIN! Denn, das Spiel ist halt immer wieder Kult und man muss einfach weitermachen, wenn man eben ein eingefleischter Pokemonfan ist.
    Egal wie dämlich die neuen Pokemon aussehen mögen. Immerhin gibts noch die ganzen 251 alten.^^ Die aus RSS waren schon sehr fragwürdig.


    Nun gut. Jetzt mal zu einem Teil, der Pokemon kindisch wirken lässt. Das mag jetzt zwar für einige Animefans offensiv sein, aber... Die Pokemon TV Serie ist einfach nur dumm und kindisch. Weil Ash ja doch immer gewinnt. Sie haben keine wirklichen Feinde, die ihnen gefährlich werden könnten. Naruto hat Pain und es ist auch nicht immer klar, wer gewinnen wird. Aber bei Pokemon gewinnt immer nur Ash Ketchup (Ketchum xD) und ich hasse Ash dafür auch. Am liebsten würde ich es begrüßen, wenn Pikachu irgendwas schlimmes passieren würde und sie wirklich ne ganze Staffel mal NICHT ZUSAMMEN reisen würden, weil Pikachu von einem üblen Pokemon-Schänder entführt worden wäre, der es qualtrainiert oder so. Die kleine gelbe Ratte kann ich auch nicht mehr sehen, da sie einfach zu schwach ist.
    Zwar mit dem Item Kugelblitz nicht ganz zu unterschätzen, aber.. trotzdem reicht ein Treffer und die Ratte liegt. 279 Initiative ohne Wesen ist zu wenig. Man braucht nur ein Aerodactyl treffen und Pikachu ist TOT!!! Und genau das macht den Pokemon Anime so lächerlich. Weil Pika einfach nur so überstark dargestellt wäre. Hätte Ash Glumanda bekommen, wäre jetzt nicht Pikachu der Superstar sondern Glurak. Jede Wette.


    Sonstiges was kindisch ist, sind auch weitere Videospiele der Pokemon Serie. Dazu gehören Pokemon Ranger und Pokemon Mystery Dungeon. Wobei ich Mystery Dungeon mittlerweile echt lieb gewonnen habe, da es einfach mal was anderes ist, selbst das Pokemon zu sein und so zu trainieren, wie einem beliebt und man auf nix achten muss, da es diese nervigen EV's und DV's nicht gibt.
    Ranger ist einfach nur lächerlich, weil man kein Pokemon richtig fangen kann. Zwar kann man auf Pokemon reiten, was ich mit Arkani oder Gallopa mal cool fände, aber leider hat man nur ein Dodu.
    Daher würde ich Ranger nur holen, wenns dort besondere Pokemon Eier mit Pokemon gäbe, die man sonst nirgends kriegt, wie zb bei Manaphy. Pokemon Channel ist auch ein Musterbeispiel. Ich war grad 17 wie ich das Spiel mal durchgespielt habe und kam mir bescheuert vor, wie ich so ein Kinderspiel spielen konnte! Das alles nur für 2 Jirachis! Eins für Saphir und eins für Rubin..
    Trotzdem konnte ich mich mit der Idee anfreunden und es ist eines der wenigen Spiele wo ich Pikachu als nicht nervig empfand.


    Und ich bin einmal ehrlich!! Ja, es gibt in Black & White ein Feature, welches ich als total kindisch empfinde.. Die Traumwelt.. wo man die Pokemon schlafen schickt. Allein das Artwork ist kindisch.
    Ich kann mir daraus einfach keinen Reim machen, warum ich das tun sollte. Ich kann in der Traumwelt Pokemon aus allen Vorgängerversionen finden, aber wozu, wenn ich die per Poke-Shifter übertragen kann? Ja klar, Vaporeon (Aquana) mit Hydration klingt nett. Aber H²O Absorber ist besser, weil es Wasserschaden gänzlich neutralisiert und den HP gutschreibt.
    Wie gesagt, das Feature find ich zwar interessant, aber nutzlos.


    Und jetzt mal zum aller Kindischstem Fakt von Pokemon. Nintendo fokussiert sich absichtlich auf Kinder zwischen 8 und 15 Jahren. Wie soll man sich da als Poke-Oma fühlen, wenn man zwischen so ...
    kleinen Kindern steht, die in der Schule gerade mal lesen gelernt hat und Pokemon tauschen... <.< Klar bin ich nicht allein, und es gibt noch mehr Leute, die ebenfalls noch zocken, dennoch fühlt es sich so dämlich an. Weil die Super-Spiele durch dieses dämliche TV-Image geschädigt werden. Daher kann man nur hoffen, dass Ash entweder altert oder endgültig ersetzt wird. Das kindische Kleinkind, welches nie altert und trotz ewiges Reisen immernoch 10 Jahre alt ist.


    Kurzfassung von meinem Beitrag, damit ihr alles nicht überfliegen braucht. xD


    Pokemonspiele Editionen = Nicht kindisch


    Pokemonspiele Mystery Dungeon und Ranger = kindisch


    Pokemon Channel = kindisch


    PokePark Wii = extrem kindisch -.-'''''''''''''''''''''''''''


    Pokemon TV Serie = Super-duper-hyper kindisch (wegen Ash) *offizeller Ashhasser is*


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da muss ich meinem/meiner lieben Vorgänger/in wiedersprechen Pokemon chandel kann nicht kindisch sein weil es schon irgendwie einen Flar hat (bin auch schon Opa naja fast) und Mystery Dungeon sehr lehrreich und überhaupt nicht kindisch ist Ranger naja das 3te sollte sicher eher in richtung erwachsenes gehen wie Schwarz und Weiß eben
    inzwei allerdings muss ich dir recht geben Channdel geht noch (für liebhaben wie mich sogar sehr gut)
    aber Pokepark und anime überhaupt nicht da kannst du auch in ner Sandkiste spielen den da passiert einfach nicht(bei beiden nur Freunde finden und jeden kampf gewinnen)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • es gibt nur eine kindische sache bei Pokemon und das ist die Werbung die mir dauernd reinflatert.
    mein Lieblingpokemon ist Endivie weil es so süß ist *würg*
    es hat diese großen Augen. WOW wenn du so auf große Augen stehst dann guck Dragonball oder spiel Dragon Quest.
    ich mag die niedlichen und die starken Pokemon. *dem Teppich nen Kotzfleck verpass*
    Gehen wir dem Pokemon prinzip mal auf dem Grund.
    Du trainierst Pokemon um sie zu entwickeln und stärker zu machen.
    Man kann freilich sein Endivie an der Entwicklung hindern und somit seine niedlichkeit bewahren.
    Aber warum auf Lv 100 was ist stärker ein Endivie oder ein Meganie?
    Also ich find Pokemon in keinster weise in den spielen noch in der Serie kindisch. Punkt aus

  • Channel war auch mal was anderes.^^ Netter Offspring muss ich zugeben. Habs letztens auch nochmal für meine Schwester angezockt. Is eben was besonderes auch wenn die Thematik eher Kinder begeistert.^^


    Das dritte Ranger sah mal anders aus. Abwarten und Tee trinken.


    Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass B&W erwachsener wird. Aber das sollte nicht weiter stören, da 3 er Kämpfe sicherlich einen taktischen Reiz haben werden.


    Jo, kommt aufs selbe drauf hinaus. Nur dass man vom im Sandkasten spielen nicht verblödet. xD Aber vom Pokemon Anime verblödet man. xD
    Allein, weil die Darsteller noch nichtmal die Namen der Pokemon können. Beste Folge ever wo Officer Rocky Fukano als Arkani bezeichnet.


    Oder im ersten Kinofilm wurde Tauboss als Tauboga bezeichnet. Also... Verblödung. xD


    Ne, sry. Das ist schon gar nicht mehr schön. Ich bin erst glücklich, wenn RTL2 die Ausstrahlung des Animes einstellt.


    Werbung ist auch ein schönes Beispiel. Die TV Werbung ist teilweise auch bescheuert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Natürlich ist Pokemon ein bisschen kindisch. Ist ja auch für Kinder gemacht. Ich finde es halt nur nicht zu kindích. Da wird ja zumbeispiel hard gekämpft, mit allem was man hat. Und wenn die anderen meinen das Pokemon was für babys wäre, dann kennen die Pkemon nicht richtig......und auf meiner Schule (Gymnasium) weiß so gut wie jeder das ich ein riesiger Pokemon-Fan bin und keiner hat was dagegen.....keiner. Das heißt Pokemon kann ja nicht so kindisch sein oder? ;)

  • Es schreiben hier viele dass die neuen Pokemon (ich nehme mal an ihr meint die aus Diamant und Perl) kindisch aussehen. Ja die ersten Entwicklungsstufen sehen "süß" aus, aber die dritte Entwicklungsstufe sieht überhaupt nicht kindisch aus. Der Anime ist sicherlich kindisch, weil alle immer gleich Freunde sind und die Welt einfach zu kindisch dargestellt wird. Ich hoffe dass RTL 2 Pokemon irgendwann nicht mehr ausstrahlt, weil Pokemon durch diesen idiotischen Anime von vielen als "kindisch" empfunden wird. Diese Heartgold & Soulsilver Werbung sollte man aus allen Sendern löschen. Ist ja klar wenn einer der Pokemon nie gespielt hat und diese Werbung sieht es als kindisch und dumm bezeichnet. Fazit: Der Anime ist schon kindisch. Die Spiele sind überhaupt nicht kindisch.

  • Also ich finde Pokemon grundsätzlich nicht kindisch, nur weil ein Pokemon "süß" ist, heißt es ja noch lange nicht,dass es kindisch ist.


    Finde ich jedenfalls. Aber ich schließe mich Chelterrar23´s Meinung an, der Anime ist wirklich ziemlich kindisch.. :patsch:


    Und außerdem gibt es ja auch ziemlich viele Erwachsene, die Pokemon spielen. (Obwohl ich jetzt keinen keine :S )


    Fazit: Ich finde Pokemon ist NICHT KINDISCH

  • Jedem seine Meinung, ich finde die Spiele nicht kindisch, den Anime hingegen...
    Es muss jeder selbst wissen, ob er Pokémon spielen will oder nicht. In meiner Klasse weiß jeder, dass ich Pokémon-Fan bin & keiner lacht darüber, im Gegenteil, es gibt auch 'ne Menge Mitspieler & Mit-Fans.