Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich find pokemon oder alles was damit zu tun hat (aus ssbb) nicht kindich. ich bin auch 16 und bin auch net die einzige die auf "kindische" sachen steht. einige nehmen auch ihre yu gi oh karten mit in die schule. die meisten meiner klasse finden es kindisch und lachen auch über uns, aber da ich die sowieso nicht leiden kann^^ kann mir das sonstwo vorbei gehen, jeder hat seine eigene meinung. die können sie auch ruhig äußern. ich mach mein ding und werd mich auch nicht von den leuten beeinflussen lassen^^

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Zu SSBB: der der sagt, es sei kindisch ist dumm^^ das ist ein Prügelspiel ab 12 lol^^ Man versucht sich zu killen und das ist ja sowas von kindisch, aber dann einen egoshoter spielen und sich dann umbringen ist so reif erwachsen und cool^^ SSBB vereint können, "harmlosere" gewalt (kein Blut usw.) und viele Charaktere und Bonis in einem..


    zu Pokemon: ein bisschen ist es vielleicht, schon wegen der serie, aber die edis auf keinen Fall, schon wenn man mal von der Story her schaut, ganz zu schwegen von dem Ev und DV training und den Strategiebattles. Manchmal sind die in den serien schon etwas unterbelichtet, erst seit dieser Staffel fragen die nicht mehr: "Was passiert da?" wenn ein Pokemon zu leuchten beginnt^^ die Filme sind schon etwas besser

  • Also ich finde auch nicht, dass PKM kindisch ist...Das sagen zwar viele aber solange es Spass macht solche Spiele zu spielen oder man die Serie gerne guckt ist es meine Meinung nach nicht kindisch...das sagen nur diejenigen die es nicht gerne gucken und die anderen damit runtermachen wollen. Man sollte sich von andern da gar nix einreden lassen, wenn ichs gucken/zocken will, dann guck/zock ichs eben, mir kann es egal sein, was andere dazu meinen. Wenn sies kindisch finden und es nicht spielen oder sehen wollen, dann sollen sie das tun, ich mach mein Ding, sie ihres, Ende.

  • Ich finde Pokémon ein bischen kindisch das spiel und die Serie finde ich eigentlich richtig gut,aber einige sagen ja immer es ist für kleine Kinder :thumbdown: .


    Das finde ich gar nicht aber ich werde villeicht in 4-6Jahren damit aufhören,weil das dann schon finde ich blöd ist und ich bis dahin villeicht andere hobbies habe. 8o Aber bis dahin ist es ja noch lange ^.^ .

  • Ich finde Pokemon nicht kindisch


    wenn jemand die Spiele spielen will und die Serie anschauen will, soll er/sie das machen


    mich interessiert die Meinung der anderen in meiner Umgebung ned so, mir machts Spaß, die Spiele zu spielen

  • Ich finde es überhaubt nicht Kindisch etwas zu machen das einem so richtig Spaß macht! Wenn das jetzt auch schon kindisch sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin Pokemon Fan seit ich 5 Jahre alt bin, und daran hat sich bis heute nichts geendert. :pika:


    Und wer sich darüber aufregt, das man mit 14+ noch immer PokeFan ist, da frage ich mich doch ernsthaft ob der nichts besseres zu tun hat- oder nicht sogar eifersüchtig ist! Wir leben in einem Freien Land und jeder kann machen was er will- sofern es nicht gegen das Gesetz ist. :pika:


    Und mahl ehrlich was ist kindischer: Auf etwas "kinidsches" abzufahren oder jemanden zu verarschen weil er das tut? :pika:

  • ich finde es garnicht kindisch.
    ich kenne aber eigentlich keinen in meinem alter (bin 15) und der in meiner nähe wohnt der noch pokemon spielt. ich denk mal die sind alle zu "alt" dafür. dabei ist pokemon eigentlich garnichtmal so einfach wenn man es richtig machen will. ich kenne nur 2 kleine kinder die es spielen und die trainiren immer nur ein pokemon. ich hab das gefühl sie verstehen einfach nicht das es viel besser ist mehrere zu besitzen. also würde ich sagen es ist nicht kindisch weil manche jüngeren es vl auch nicht richtig spielen.
    es ist ein ganz normales spiel wie jedes andere auch das vl nur ein wenig kindisch aufgebaut ist, dass auch jüngere das kaufen.
    also ich bin jz 15 und spiele immernoch pokemon und habs auch weiterhin vor egal was andere dazu sagen! :P

  • Kindisch ist es nicht. Es ist zwar eine Welt die für Kinder gemacht wurde, aber genauso kann man dort sachen finden die für Jugendliche und sogar den ein oder anderen erwachsenen interessant sind, bzw. sie inspirieren.
    Allgemein wird man zwar von den anderen als "freak" angesehen das man sich für sowas interessiert, ich sag dazu meist: heh ich bin ein Insider. Wenn ihr Freaks sucht geht in die nächste Klapse und lasst euch einweisen! :rolleyes:


    Wer wird schon gerne als Freak bezeichnet? :D

  • Ich finde es mal überhaupt nicht kindisch, da ich selbst dieses Jahr 18 werde und es immer noch leidenschaftlich zocke! (zumindest, wenn ich zwischen der ganzen Arbeit Zeit dazu finde xD)
    Zwar kenne ich nur einen, der ein paar Jahre älter ist und es immer noch spielt, aber ich glaube wirklich, dass sich auch Erwachsene für so etwas interessieren, weil man ja ab und zu das Kind in sich rauslassen muss. xD Ansonsten wär diese ewige Erwachsenen-Welt doch langweilig, oder? ;D
    Man kann für nichts zu alt sein! (außer, dass man sich nicht damit auskennt... xD)


    Da ich die Serie schon lange nicht mehr angesehen habe, kann ich darüber meine Meinung nicht mehr sagen. Aus früheren Folgen weiß ich aber noch, dass die sich da immer sehr dumm angestellt haben. Aber da es ja auf Kinder zugeschnitten ist, macht es mir nichts aus, denn wenn es zu kompliziert wäre, hätte die Serie bestimmt nur noch halb so wenig Einschaltquoten, weil die Kiddies einfach mit dem Denken nicht hinterher kommen und es sich somit überhaupt nicht ansehen würden. xD
    Also kann man da getrost behaupten: Es ist kindisch, mir ist es aber vollkommen egal!

  • Na und es ist egel wenn das ander sagen wenn man damit auf hört werden sie ja auch keine Freunde und suchen sich warschenlich was anderes aus um zu nerven.Als man kann es ihn nicht recht machen und warum sollte man auch
    wenn man dann kein spaß mehr hat. Es ist also egal was ander sagen. 8)

  • Ich finde Pokémon auch nicht kindisch. Aber meine Freunde finden es schon. Die sagen immer,, Du bist jetzt schon 16. Wann willst du endlich aufhören, Pokémon zu gucken? Ich sage dann immer, dass ich so lange Pokémon gucken möchte, bis ich das Interesse verloren habe (das wird aber aus heutiger Sicht nicht passieren). Wenn ich Pokemon wegen der Schule verpasse, nerve ich sie manchmal damit, wie blöd das ist. Meine kleine Schwester guckt sich aber auch Pokémon an.


    Pokémon 4 ever!!!

  • wer sagt den das es kindisch ist, naja meine mum vllt :assi: spaß bei seite ich kenne leute die zwischen 24und35 jahre alt
    sind und pokemon spielen das ist nicht kindisch der das sagt hatt keine ahnung .pokemon ist was für die seele es entspannt dich. es ist nich einfach so ein hirnoses spiel man muss auch köpfchen einsetzen.

  • Zitat

    pokemon ist was für die seele es entspannt dich. es ist nich einfach so ein hirnoses spiel man muss auch köpfchen einsetzen.

    Naja, so verallgemeinern würde ich das nun auch nicht. Nicht jeden entspannt ein Spiel, bei dem man sich mit Hilfe von kleinen Viechern Orden holt und dann Champ genannt wird. Das ist von Mensch zu Mensch anders. ''Hirnloses Spiel'' ist ebenso Ansichtssache. Was ist denn für dich ein hirnloses Spiel? Eben dieses Spiel, was für dich hirnlos wäre, wäre vll für jemand anderen sinnvoll. Man kann das also nicht verallgemeinern und dann einfach sagen, wer meint, Pokémon sei kindisch, habe keine Ahnung.
    Zwar finde auch ich, dass Pokémon nicht kindisch ist, aber ich lasse jedem seine Meinung und wer meint, diese Spiele nicht spielen zu müssen, weil es kindisch sei, der soll das tun, ich tue es trotzdem. Verstehst du was ich meine? Man kann das nicht verallgemeinern, denn man selbst findet bestimmte Dinge vll auch kindisch und spielt sie deshalb nicht, andere finden das dann wiederum toll. Das wollte ich damit sagen und für alle, die sich aufregen, dass manche Pokémon kindisch finden: Aufregen bringts nich, wie wärs,wenn ihr die einfach ma ignoriert?

  • Es ist so. Für mich ist Pokemon kindisch, zumindest ein bisschen. Könnt ihr euch an die Folge #195 der Pokemonflüsterer erinnern?
    Die Folge finde ich am kindischsten, weil diese komischen Gangster sich sehr....wie soll ich sagen da gab es eine Scene wo die so komisch ausgesehen und voll peinlich gesprochen haben. Ich hoffe ihr wisst welche Scene ich meine. Und viele anderer solcher Situationen gab es früher. Ab der ca. 7 Staffel wird das für alle nett gestaltet.
    Übrigens bin ich immer noch ein großer Pokemon-Fan, weil ich Pokemon von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Und ich freue mich schon auf die 11-te Staffel.
    [Blockierte Grafik: http://valenth.com/lab/292337.png][br]Feed Me![br]

  • also ich find pokemon nich kindisch, es macht einfach spaß und wer spaß an etwas hat soll dies auch weiter machen, viele sind(wie ich) mit pokemons aufgewachsen und haben immer noch nicht die spielfreude vergessen. finde auch das, die spiele nicht kindisch sind wer das naja :thumbdown: finde aber die serien nicht so gut, da sie sehr vom spiel abweichen

  • Es ist egal was man Spielt.Die einen spielen GTA die ander Cobra 11 die anderen Karten.Manche sachen sind schon Altmodisch oder Egalhaft oder sonst was.Man kann durch Pokemon genauso wenig lernen wie in ander spielen es ist zum spass haben da.Macht euch nicht so viele gedacken spielt es oder lasst es, keiner hat das recht zu sagen was man zu spielen hat!


    Aber es ist mir auch egal solang man Freunde findet und behalten kann! :pika:

  • Meine Meinung ist das Pokemon nicht Kindisch ist denn jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Hobbys. Bei manchen gehört eben Pokemon spielen dazu manche finden es kindisch da es ihnen nicht gefällt. Wie ich schon sagte jeder hat seine Meinung und jeder sieht die welt aus einem anderen Blickwinkel 8-)