Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist für mich nicht kindisch, aber auch nicht das beste Spiel auf der Welt. ^^
    Jede/r hat sein Geschmack,was er spielt. Keiner weiss zwar, das ich Pokemon spiele und meinen,dass ich es doof fände. Na ja, würde ich es sagen,würde die ganze Schule in nächsten Tag wissen und mich auslachen. Für die heutige Teenager ist es kindisch und langweilig, weil sie generell nur die Serie kennen. Um ehrlich zu sein, finde ich die Serie auch langsam ziemlich lahm. :dos: Einige Folgen sind für mich interessant, aber ja.. Plinfas Verhalten z.B ist echt blöd. Whatever ^^ Pokemon ist für mich ein ganz normales Spiel,wie alle andere auch. :D

  • pokemon und kindisch....hmmm könnte sein aber ich glaube da nicht dran....


    seht mich an ich bin 18 und das ging mir im nachinein sogar viel zu schnell >.<


    ich spiele das halt um noch ein wenig kind zu bewahren,und erich kästmer sagte schon nur wer erwachsen wird und das kind in sich bewahrt darf sich mensch nennen.


    das ist fast dieselbe frage wie die mit dem neuen pokegirl,viele finde Lucia doof und wollen Misty zurück oder Maike,aber im Ganzen sind alle 3 super, Misty kannte ich als ich in der Grundschule war, mit Maike hab ich die Kampfzone während der WM 2006 erlebt, und Lucia ist eben jetzt während meiner Zeit im Ausland da.Jede hat ihre Vor- und Nachteile ...nur sehen viele vielleicht nicht ein dass Lucia wegsoll weil sie während der Lucia-Ära wenn ich das so schreiben kann die besten Erinnerungen hatten.Beispiel:Ich hatte nie ein Lieblingspokemon dass mir komplett zugesagt hat, bis Darkrai kam(oh Wunder...da ist ja Lucia dabei) und das ist halt eine Erinnerung die für sie spricht...andere haben mit Maike und Misty lustige bzw.schöne Erinnerungen gehabt.


    Pokemon ist genau so kindisch wie man sich fühlt.Sehen wir er mal von der Seite: nicht viele Leute können sagen dass sie nur wegen einer Anime Serie so dermaßen viel Kontakt zu anderen haben.Und damit meine ich alle die dies hier sehen und in diesem Forum aktiv sind....und das sind noch längst nicht alle Pokemon fans...glaubts mir :D

  • die videospiele sind ein bissl kindisch, aber größtenteils eig. net.die serie hingegen ist das kindisschte überhaupt.alleine schon wie die reden.freundschaft und so...blablabla....das is übelst kindisch.da finde ich sesamstraße ja besser.aber die spiele sind gut(also von pokemon^^)

  • die filme sind schon kindisch, aber die schau ich eh nicht.
    die spiele sind dafür echt cool ^^
    ich bin 18 und spiels immernoch, also bitte xD
    pokemon ist nämlich ein doch auf strategie aufbauendes spiel. Das merkt man vor allem beim duellturm, da es dort "faire kämpfe" ohne items gibt.

  • Em nein zu 100% nicht ^^
    Leute das ist ein Video-Spiel und da "Kämpft man" ich meine solche spiele wie =Petz,Cinderella und Katzenbabys !
    aber doch kein Pokemon
    ganz im Gegenteil um erstmal alles zu verstehen (Attaken,Story ...usw.) muss man schon ein wenig älter sein ,
    zum Beispiel die Spiele werden immer schwiedriger und manchmal muss ich auch mal bei Bisafans in der Komplet Lösung kugen !
    Weil ich manchmal zu dumm da für bin ^^
    also es ist zu 100% und noch mehr nicht kindisch !
    lg* :thumbsup:

  • wie man sagt männer bleibe immer kinder
    in diesem fall trifft es auch für die frauen zu 8o:sleeping:
    aber wenn man sich die legend´s anguckt sind sie ganz und garnicht kindisch
    aber in der 5. generation trifft es auf jedenfall zu (wegen den startern ) in der ersten gen. waren sie nicht kindisch sondern sahen etwas besser aus(glumanda un dbisa zb.)

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Auf keinem Fall!!
    Pokemon ist auf keinem Fall Kindisch!
    Zu mindest finde ich das!
    Gut...ich bin jetzt keine 16 oder 17 Jahre...
    ne, ich werde jetzt bald erst 14, aber gerade in meinem Alter hasst man es doch, als Kindisch bezeichnet zu werden, oder?
    Ich steh aber dazu und ich finde es nicht Kindisch.
    Ich habe und kennne auch ganz viele Freunde, die Pokemon auch sehr mögen.
    Aus meiner Klasse bin ich vermutlich der einzige Anime fan und so und vermutlich auch die einzige, die Pokemon mag, aber ich hab da kein Problem mit.
    Ich steh dazu und ich liebe Pokemon sehr!
    Ist ja meine Sache und mein Leben^^
    ob es nun Kindisch ist oder nicht, ist mir egal...hauptsache ich hab spaß^^

  • also finde ich überhaupt nicht kindisch. Für mich ist es ein Rollenspiel wo man wie in jedem RPG auch trainieren muss, eine Story verfolgen muss usw. Ich bin mit Pokemon aufgwachsen und spiele es heute noch und in einem Monat werde ich 20.


    Was ich nun wircklich kindisch finde ist die Serie, die spielt oft auch an der Realität vorbei. Aber die Spiele sind für mich nicht kindisch, im Gegenteil so kann ich doch dann auch mal das kind im Manne rauslassen. Und Männer bleiben doch immer kinder.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich finde, Pokemon ist überhaupt nicht kindisch.
    Ich bin zwar auch der einzigste in meiner Klasse (oder vielleicht auch in meiner ganzen Stufe) der Pokemon spielt, aber Pokemon ist ein sehr koplexes Spiel, das immer eine neue Herausforderung parat hat.
    Bei Copmuterspielen setzt du dich an den PC und spielst.
    Bei Pokemon musst du, wenn du den Dex voll haben möchtest, auch mal vom Sofa austehen und zu einem Event fahren.

  • Kindisch ist vielleicht das falsche Wort, klingt zu negativ.. Aber ja, es ist für Kinder gedacht, die Zielgruppe sind eben die Kleinen. Aber das heißt nicht, dass man Pokemon als "Älterer" nicht mögen darf. Solange es Spaß macht, ist das Alter eigentlich nebensächlich.

  • Ich finde es nicht kindisch!
    Natürlich ist es nicht für jeden was, und auch nicht jeder kann verstehen, was manche so toll an Pokémon finden, aber es als kindisch zu bezeichnen finde ich einfach nur asozial!
    Meiner Meinung nach haben die die sagen Pokémon sei kindisch sich nie richtig damit befasst.
    Pokémon ist etwas das die Fans zusammenhält. Auch wenn jeder Fan aus einem anderen Grund Pokémon gut findet ist eine Sache eigendlich be jedem vorhanden... und das ist eine faszination! Egal in welcher Hinsicht diese Faszination ist, sie ist bei jedem Fan vorhanden.
    Alleine an den Fanstorys sieht man schon all zu oft, dass für viele Fans mehr hinter der Story von Pokémon steckt, wie zum Beispiel die vielen Shippings. Andere die sich nie mit Pokémon befassen erkennen solche Shippings warscheinlich garnicht, auch wenn sie für so gut wie jeden Fan offensichtlich sind!
    Ich mag Leute die behaupten Pokémon sei kindisch nicht gerne, vor allem nicht, wenn sie es nicht mal ansatzweise kennen!

  • "Kindisch" würde ich jetzt nicht direkt sagen.Da gibt es viele andere Spiele oder Serien die kindisch sind.Pokemon ist ja nicht nur für kleine Kinder gedacht,sondern es gibt ja auch Erwachsene die Pokemon spielen oder sich die Serien anschauen.Es ist auch was schönes wenn man etwas aus seiner Kindheit hat und es einem immer noch Spaß macht wenn man es spielt.Wie hier schonmal erwähnt wurde,wenn man Erwachsen ist,heisst das noch lange nicht das man kein Pokemon mehr spielen darf.Wer gerne Pokemon spielt und daran Spaß hat,soll es auch weiter so machen.Ich spiele seit G/R/B und werde dieses Jahr 18 und habe immer noch Spaß daran. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Unter "kindisch" verstehe ich "absolut und 100% für jedes Kind geeigent". Und das ist Pokémon nun auch wieder nicht. Es hat wohl eine Zielgruppe, die vorallem Kinder einschliesst, aber da es veiel gibt, die keine Kinder mehr sind und Pokémon lieben, kanns ja nicht soo kindisch sein. 8| Das Hauptthema ist schliesslich das Kämpfen, und auch wenn da nie jemand stirbt, es ist an sich kein Thema für Kinder, jedenfalls nicht nur für Kinder. Das Game ist ja wohl nicht gerade unkompliziert, da ist die Serie schon eher kindisch. Aber das Game...nein!


    Ampha

  • also ich liebe Pokemon,und trotzdem finde ich es "kindisch".
    Aber das heißt ja nur,das man eben das Kind in sich erhalten hat,und das finde ich für mich persönlich wichtig.
    Ich finde all die,die Pokemon "kindisch" finden,ohne zu wissen worum es geht,haben das Kind in sich verloren.


    :girl: Juri

  • Naja pokemon ist etwas kindisch aber bei mir heist es was gutes :assi:
    Okey jetzt mal ernsthaft also ich finde pokemon ist eigentlich für jede Altersstufe dass bedeutet aber nicht dass es kindisch ist vielleicht ein bisschen dass heisst aber nicht dass es es was schlechtes ist :thumbup:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Naja, ich würd nicht sagen dass Pokémon kindisch ist oder so.. also zumindest spielt das Alter nicht wirklich ne Rolle xD


    nur so als Beispiel: Meine Mutter ist 46 und spielts noch.. solange es Spaß macht kann sich also jede Altersgruppe dran erfreuen XDD"

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Pokemon muss man klar definieren,schließlich gibt es ganz viele verschiedene "Pokemon-Branchen".Die Firma heißt ja nicht umsonst "The Pokemon Company International".
    Aber nun mal zu meiner Meinung.


    Pokemon Serie/Filme:Ja.Hier kommt es oft nur um das Kämpfen an,gegen jede Strategie und Taktik.Vor einigen Jahren hätte ich noch nein gesagt (ca. 1-2 Staffel),da hatten die noch alle einen tiefen Sinn.Aber was die jetzt daraus gemacht haben für eine Kleinkinder-Sendung ist einfach nur schade.


    Pokemon Spiele:Nein.Sehr viel Strategie und Perfektion bestätigen dies.Und wer sich ein bisschen damit auskennt rechnet sogar aus wie er seine Pokemon trainieren muss... ...mit sehr leichten Formeln die für Kleinkinder geeignet sind ;-).


    Pokemon Karten:Nein.Dieses Spiel ist komplizierter und schwerer als Schach.Nicht umsonst war die Altersgruppe der Erwachsenen dieses Jahr auf der Pokemon DM der Karten die Größte.