Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • klar is cheaten cheaten... is logisch, ne? ;)


    wenn man nich exzessiv das ding benutzt oder derartige hacks nutzt, die den halben spielcode überschreiben, is die gefahr relativ gering. die module sind wesentlich ausgereifter als früher, wenn auch noch immer mit vorsicht zu genießen...


    wer solche sachen wie "durch wände gehen" nimmt, naja, der brauch sich au net wundern ^^


    wie gesagt... cheaten muss nich (immer) sein, aber ich lass mir auch nich meinen spielspaß durch kommerz versauen...


    wenn ich möglichkeiten habe, mit bekannten online zu tauschen, fahnen zu sammel etc dann mach ich das auch. is im sinne des spiels!


    aber ich fahr keine 300 km nur um mir ein pokemon auf's modul laden zu lassen...


    ich hab meine 33,45€ für's spiel bezahlt und will da auch nich noch mehr kosten haben... punkt!

  • Ich finde cheaten ist so wie das "Doping" bei Sportlern... entweder ich ich bin STOLZ auf das was ich erreiche ohne "jegliche Hilfsmittel" oder ich bin stolz darauf ein "Spielverderber" zu sein der von (vielen) dafür verachtet wird. Cheaten gehört zu keinem Spiel dazu und sollte keine Beachtung bekommen!


    Ich gebe zu das ich auch schade finde kein Mew oder Celebi zu besitzen aber ich bin guter Hoffnung das ich es auch ohne Cheaten bekommen werde und dann bin ich auch stolz drauf ;)

  • Huhu ;)



    Wie bitte stellt ihr euch das vor, zu schummeln aber doch ehrlich zu sein? Das ist schlicht und einfach nicht möglich, denn: schummeln=betrügen=unehrlich... Bei spielen wie Gothic usw. kann ichs ja noch verstehen, dadurch wird das Spiel teilweise spaßiger. Aber bei Pokémon? Leute... das Spiel ist auf Kleinkinder abgestimmt, wer es da nötig hat zu cheaten ist ein Noob, so sieht's aus.

  • Ich halte nichts vom Cheaten, nimmt jeglichen Spielspaß und wirklich stolz kann man hinterher dann auch nicht sein auf das, was man geschafft hat. Ich geb zu, ich hatte früher bei den ganz alten Editionen mal einen Xploder, kam damit aber eh nicht zurecht und hatte dadurch auch Schäden am Spielstand. Mag sein, dass die neueren Schummelmodule nicht mehr so viel Schaden anrichten können, aber ich finde es einfach unfair den ehrlichen Spielern gegenüber.


    Ich hätte noch in so weit Verständnis, wenn man sich irgendwelche Tickets freischaltet, weil man keine Möglichkeit hat über Wi-Fi oder eine Tour da ran zu kommen. Aber wenn man sich unendlich viele Meisterbälle, alle Orden oder Geld etc. ercheatet, find ich das nicht so toll. Genauso wie viele mit ihren Shinys angeben und dann sind die meisten davon nur ercheatet, darauf kann man dann doch nicht stolz sein.

  • Godfrey du hast ja geschrieben wenn du dir ein Spiel kaufst möchtest du ein vollständiges Produkt erhalten? Das stimmt ja eigentlich aber ich sehe das ein bisschen anders weil gerade das macht mir an Pokemon spielen soviel Spass.
    Nämlich das "downloaden per Wifi" oder das "besuchen der Events" die dann Dinge im Spiel auslösen und es immer wieder ein Stück weit spannend wird...für andere Games braucht man vielleicht nirgends hinfahren aber dafür zockt man sie durch und der Reiz ist meist weg finde ich jedenfalls :)


    P.S. Ich finde einfach cheaten gehört zu keinem Spiel dazu und sollte keine Beachtung finden.

  • Hi,
    cheaten ist ---!
    ABer mein Freund hat mir ein Cheatpokemon untergeschoben.Es war ein stinknormales Panflam, mit den normalen attacken, und auf Lv. 20 trainiert, passend zu meinem Standpunkt in der Story! Da ich einesbrauchte, nahm ich es an. NAch der Pokelig, offenbahrte er mir, dass es gecheatet war, und ich mag es trotzdem, weil es mein selbsttrainter kleiner Liebling ist!

  • Cheaten ist echt dämlich finde ich, denn es nimt einen den spielspaß.
    Ich muss zwar zugeben das es unfair ist das Nintendo einem die coolsten Pokémon vorenthaltet und das man sie nur über Pokémon days und WIFI bekommen kann aber nicht jeder hat WIFI und noch viel weniger haben die möglichkeit zu einem Pokémonday zu gelangen.
    Ich zum beispiel habe ihrgendwie probleme mit meinem WIFI und komme nicht zum Pokémonday, weil sie einfach zu weit weg sind.
    Nur gleich schummeln würde ich nicht, es gibt nähmlich auch andere möglickeiten an event Pokémon zu kommen :pika:

  • Meine Schwester hat ein Schummelmodul mit dem sie sich so zu sagen alles runterladet....Ich finde das unfair weil sie nicht gescheid spielt sondern ALLES runterladet.Ich spiele lieber , auch wenn ich dringend irgendein POkemon brauche cheate ich nicht ich spiele so lange bis ich dieses Pokemon finde.

    Zitat

    Cheaten ist echt dämlich finde ich, denn es nimt einen den spielspaß.Ich muss zwar zugeben das es unfair ist das Nintendo einem die coolsten Pokémon vorenthaltet und das man sie nur über Pokémon days und WIFI bekommen kann aber nicht jeder hat WIFI und noch viel weniger haben die möglichkeit zu einem Pokémonday zu gelangen.Ich zum beispiel habe ihrgendwie probleme mit meinem WIFI und komme nicht zum Pokémonday, weil sie einfach zu weit weg sind.Nur gleich schummeln würde ich nicht, es gibt nähmlich auch andere möglickeiten an event Pokémon zu kommen

    Ich stimme damit zu.

  • Schummeln mit dem Schummelmodul und somit cheaten ist doch völlig unnötig. Dann kann man sich weder über Geschafftes freuen noch stolz auf sich sein. Ich bin strikt gegen cheaten, da man (jetzt kommt wieder das oft genannte Argument gegen cheaten) sich schlicht und ergreifend den Spielspaß raubt. und selbst wenn die Lage im Spiel aussichtslos ist und man keine Ahnung hat, wie man weiter kommt, würde ich auf gar keinen Fall cheaten, sondern es immer weiter probieren dann freue ich mich doch am Ende umso mehr. Außerdem kann Cheaten dem Spielstand beträchtlich schaden, somit bringt es nichts positives mit sich. Aus meiner Meinung kann man heruaslesen, dass ich das Schummelmodul noch nicht benutzt habe und es auch ablehne, es auszuprobieren.


    MfG Yusei

  • Also ich finde cheaten bei Pokemon vollkommen in Ordnung. Wie soll man sonst an manche Legis wie z.B. Mew oder Arceus kommen? Auch wenn es zu den meisten Pokemon, die im normalen Spiel nicht enthalten sind, Events gibt, kann man wegen einem Poki doch nicht (in meinem Fall) 100km bis zur nächsten großen Stadt fahren!
    Außerdem find ich es ziemlich blöd von Nintendo einerseits manche Pokemon im regulären Spiel nicht vorkommen zu lassen, andererseits, dann aber eine richtige Umgebung (z.B. bei Mew auf FR/BG) zu programmieren, wenn man den passenden Cheat einsetzt. X(

  • stimmt cheaten muss nicht grundsätzlich schlecht sein. ich finde es fair wenn man sich die sachen holt die man normalerweise nicht krieg, und die gecheateten sachen auch nicht gegen andere verwendet weil das wäre sonst wirklich unfair. ich versteh sowieso den sinn nicht wieso die manche poki so sperren das man die NUR durch event oder wifi kriegt. das nimmt einem dann schon etwas den spielspass...

  • Schummelmodul ist Schummelmodul, ob man jetzt fair gegen die pokis kämpft oder nicht... zudem kann man an solche pokemon rankommen, nämlich genau über Bisafans... Als ich mich hier registriert habe, vor ca. 4 Monaten hatte ich nur ganz normale legendäre pokemon, die man fangen kann... heute hab ich jedes einzelne pokemon und zudem noch ca. 40shinys... man kämpft, oder besser gesagt man tauscht sich ganz nach oben und dann kann man auch ein mew oder ein celebi bekommen... :thumbsup:
    ich würde vorher das pokemon nicht im besitz haben, als es mir zu ercheaten... :blerg:

  • Ich hab noch nie gecheatet und habs auch weiterhin nicht vor. Es ist einfach erbärmlich in einem Spiel zu schummeln. Dann kann man das Spiel gleich nicht kaufen, wenn man eh nur vorhat zu cheaten. Aber anscheinend macht es bestimmten Leuten Spass, sich ein Spiel zu kaufen und den Spielstand zu schrotten. Jedem das Seine, obwohl ich finde das es ziemlich krank ist.


    MFG

  • Zitat von Searinox: Vor Kurzen habe ich mir von einem freund ein so genanntes Schummelmodul
    für meine Pearl version ausgeliehen. Dadurch Habe ich es mir ermöglicht
    die Pokemon Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus zu fangen. Ich habe
    fair mit ihnen gekämpft und sie gefangen. Ich persönlich finde es
    nämlich unfair von Nintendo uns solche PKMN vorzuenthalten nur damit
    sie viele besucher auf die messen locken können, jeder fan würde
    sowieso, sofern es ihm möglich ist, auf solche messen gehn.



    Ich persönlich finde es nicht schlimm solange man das Pokemon ehrlich fängt, aber es macht mehr Spaß auf das Event zu warten. ;D
    Vorfreude ist die schönste Freude.

  • ich habe auch mal ein Schummelmodul benutzt, weil ich auch nicht auf die messen konnte, und das in meiner klasse alle gemacht haben. nach einer zeit habe ich gemerkt, das es langweilig ist, wenn man keine legis etc.m zu fangen vraucht. ich habe die perl edition verkauft, und mir die Platin gekauft.

  • @Pokemaster95 alleine das du das Schummelmodul benutzt ist schon nicht ehrlich da ist das fangen doch egal....ehrlich ist alle Pokemon so zu bekommen wie es vorgesehen ist (ja auch wenn man dann auf Events oder per Wifi-benutzung ein Legendäres Pokemon erhält)...dann kann man auch auf seine Pokis stolz sein aber mit Schummelmodul ist es einfach nur unwürdig sich mit Leuten zu messen die wirklich komplett "ehrlich" spielen...

  • Schummelmodule sind Betrug! Du hast nicht wirklich "geschummelt" aber gecheatet um "Zusatzpokemon" zu erhalten. Entweder du machst dir die Mühe und gehst zum Film oder Event und erhältst als "kleines Geschenk" das "Zusatzpokemon" oder du bekommst es durch Ranger oder so. Beides sind ehrliche Varianten. Ich sehe deine Variante nicht richtig als schummeln aber doch als nicht ehrlich. Ich kämpfe nur gegen komplett cheatfreie Trainer. Ich wünschte es gäbe mehr Leute die so denken und nur gegen ungecheatete Pokemon kämpfen... :evil:

  • wenn die pokemon nicht angekündigt werden weiss man in der Reel ja nichts davon. ich finde cheaten blöd weil man per schummel-modul eigentlich alles machen kann. ich selber habe alle drei pokemon. arceus (shiny) ist ertauscht und die beidn anderen sind vom pokemon day. wenn man mit dem modul alles machen kann macht es ja keinen spaß mehr die pokemon die einem noch fehlen zu jagen und zu tauschen. wenn man seinen dexmit Cheat füllt hat man ja nichts vorzuweisen außer ein paar leeran boxen und das cheaten macht unter richtigen Fans sowieso unbeliebt. das ist ja nicht sinn und zweck der sache...