Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von PlatzhaltR

    /bevor ich's vergesse: Gamegod & Glurak: trollt bitte woanders, ihr langweilt mich mit eurem verschrobenem Weltbild.


    Intolleranz hoch 10 ...
    Ich sehe keinen Grund zu gehen, wieso auch?
    Einige User sind für Cheaten, einige dagegen.
    Das Cheater angeschnauzt werden ist einfach nur dumm.
    Lasst uns das tun, was wir für richtig halten und ihr tut das, was ihr für richtig haltet.
    Wir cheaten und sind damit glücklich.
    Ich würde meine Cheats nie für unfaire Vorteile benutzen.
    Andere machen das zwar, aber das ust mir auch egal.
    Ich bin (im Gegensatz zu anderen) tollerant und akzeptiere BEIDE Seiten der Medaillie, das Pro und das Kontra Cheaten ...

  • Ich befinde mich im Bereich 16+, darf noch kein Auto fahren, aber mit 16 spielt leider auch kaum mehr einer Pokémon. Desweiteren bin ich zwar einer der sehr gerne Pokémon spielt, aber keine Lust hat noch mehr von seinem Geld an verschiedene Sachen auszugeben, wenn einmal ~20€ auch reicht. Jede Fahrtkosten (sei es später durch mich selber oder jetzt durch meinen Vater) würden jedesmal 20 € betragen, dann würde mir noch der wunderschöne WiFi-Stick (der laut vielen Erfahrungsberichten oft einfach alles macht, nur nicht mit dem Inet verbinden) noch mal >20€ kosten. Wieso sollte ich diese unnötigen Ausgaben tätigen, wenn mir einmal 20€ genügen?


    PlatzhaltrR: Da kann ich das Trollface auch gleich benutzen. Gut, dass du mr (und anderen, die die gleiche Meinung haben) ein verschobenes Weltbild unterstellst. Ich habe immer noch gesagt, dass ich gegen Cheater was habe, die ihre "Werke" als echte ausgeben. Aber was würdest machen, wenn du ich wärst? Würdest du so viel Geld ausgeben für 10 Pokémon? Ich glaube nicht... Und als ob ich cheate, um mein "Ego auf einem ertragbaren level zu halten"... Ich möchte nur meinen Pokedex vollbekommen, was aber ohne Events nicht geht...


    "ehrlich RNGt" -> made my day: Ist ja echt genial hier... Cheaten wird verabscheut, aber Hauptsache RNG ist die normalste Sache der Welt. Ist ja nicht so, dass dadurch die Zeit, ein starkes Pokémon zu bekommen, um ca. 90 % verringert wird im Vergleich zum Resetten und außerdem verwendet man genauso externe Hardware, was von Nintendo bestimmt nicht beabsichtigt war und deswegen auch als Cheaten bezeichnet werden kann...


    Ich bin wie Glurak tolerant und akzeptiere, wenn Personen nicht cheaten wollen, was ich aber von anderen überhaupt nicht behaupten kann...

  • Nebenbei, natürlich bin ich der Ansicht, dass man Cheats für sich behalten sollte.
    Und klar, in der Story sollte man auch nicht unbedingt cheaten, tue ich nebenbei auch nicht, da der Spaß in der Story doch schon größer und sensibler ist als im Multiplayer, wenn dort JEDER dieselben Möglichkeiten hat, seine Pokes optimal auf den Kampf vorzubereiten.
    Und die hat nunmal jeder, meine Genossinnen und Genossen. ;D


    Und was die meisten hier wohl auch noch vergessen im Bisaborad:
    Gute Pokemon kann man cheaten, Skill jedoch nicht, also wenn ihr gut seid, könnt ihr auch Gegner mit euren Pokemon klatschen, die ihr seit 2003 angefangen hattet zu züchten, auch wenn er diese Pokes in 4 Wochen mit RNG, Eier schlüfen schnell und sämtlichen Assistenztools, die die Welt bietet, gebreedet hat.


    tl;dr
    gute Pokemon != guter skill


    Edit:
    Die Diskussion liest sich hier leider so spannend wie Frauenfußball :<

  • So jetz lass ich auch mal meinen Senf dazu ab...
    WiFi Verbindungen könnte man sich ja auch mit einem Router herstellen, der einen mitunter geradenicht einmal 30€ kostet und dank Amazon einem sogar noch in den Briefkasten bzw sogar noch an die Wohnung getragen wird. So wie diesen hier...


    Cheaten find ich persönlich (für mich selbst) nicht okay... aber naja wer darauf zurückgreifen will bitte, nur dreht mir die Pokes dann nicht an, will meine auf ehrliche Art und Weise haben. ;)
    Wer halt meint sich Dinge oder Pokes ercheaten zu müssen büdde tus doch ._.' da ich mich aus WiFi Battles eh raushalte und Pokemon eher zum Spaß spielen will... Könnt ihr euch jetz vma darüber verbal die Köppe einschlagen, aber ich bleib bei meiner Meinung :wasp:


    Persönlich finde ich es allerdings traurig, wenn man auf Cheats zurückgreifen muss/will warum auch immer... und lieber 20 Euro in ein Cheatmodul investiert, als ein paar Euro mehr für einen W-Lan Router hinzulegen, der einem dann alles auf legale Weise ermöglicht. Nun ja, vllt überlegst du es dir ja mal, dir den Router anzuschaffen und auf das Cheatmodul zu verzichten... zwingen könn wir dich nich is kla, aber ne kleine Überlegung wäre das evtl wert ^.^

  • Ich bin in einer Gegend großgeworden, wo DSL, was ja nun Vorraussetzung für WiFi ist, seltener gesät ist als eine Pokemonseite, bei der sich keine User wie sau aufregen (das Bisaborad hat damit zu tun, PE und PI/PF eh, Filb erst recht und Smogon ist eh das Pokemon4chan)
    So, da die Hotspots mit WiFi-Kompatiblen Zugängen langsam in Gegenden, die ich kenne, rarer werden und ich selbst auf der CeBIT mit meiner PSP net online kam, kann man sagen, dass es einigen nicht möglich ist, ihren Ds online zu bringen, selbst wenn sie online können.
    Der Internetbrowser kann erfahrungsgemäß etwas laden, aber die Konsole braucht eine schnelle Verbindung, sonst kommts, dass man mit ner Dorfleitung rausgelaggt wird.


    Und bevor jemand kommt, dass es das doch nicht mehr gibt in unserer Zeit:
    Meine Großmutter hat einen ISDN-Anschluss, und glaubt mir, die xbox bekommt man da schon nicht online, und die Ladezeiten und auch alles andere als schnell, selbst mit Google Chrome, was ja sooooo fix ist. Da wird der DS mit dem Wifi-Connector No sir, just no... sagen.
    Das Beispiel entstammt zwar aus Thüringen, einem Ostbundesland, aber auch in Westdörfern dürfte der Fall alles andere als unrealistisch sein, ein Bekannter etwa hat in nem Dorf hierne Krüppelleitung, da hab ichs mit 2,5k DSL noch gut, auch wenns vorher 12k waren :/


    Nebenbei, wenn nun jemand sagen will, zieht doch in die Stadt...
    Dann verleihe ich euch an Ort und Stelle einen Failapple, weil wegen einer Inetleitung wird kein Kiddie die Eltern zum Umzug bewegen können...

  • Hallöle,
    wie kann man so einen Affenzirkus wegen eines solchen Themas veranstalten :huh: Einerseits die Radikalisten, die jeden Cheater am liebsten wegzaubern wöllten, anderseits die obercoole PE-elite, die sich hier ganz cool vorkommen möchte, indem sie hier rumdiskutieren. Echt absonderlich.


    Guts Nächtle,
    Posthunting

  • Hallöle,
    wie kann man so einen Affenzirkus wegen eines solchen Themas veranstalten :huh: Einerseits die Radikalisten, die jeden Cheater am liebsten wegzaubern wöllten, anderseits die obercoole PE-elite, die sich hier ganz cool vorkommen möchte, indem sie hier rumdiskutieren. Echt absonderlich.


    Guts Nächtle,
    Posthunting


    Du verwechselst die allgemeinen PE'ler mit dem Teil PE's, der sich im Failborad, einem Privatboard, rumtreibt.
    Wir diskutieren ja hier, weil wir diesen Affenzirkus in Zukunft zum Teil der Vergangenheit werden lassen wollen, da dieser Radikalismus einfach lächerlich ist. Desweiteren gibts doch einige Codes, wie eben das Eier schlüpfen schneller, die keinem Wehtun, sondern nur die Zeit schonen, selbes gilt ja auch für den RNG...

  • Wenn ich immer lese: bei mir gibt`s keine Möglichkeit für wifi - bla,bla :blerg: . Selbst das Bsp. Thüringen (wo wohnst Du, oder Deine Oma, denn da?), das ist nun echt kein "ländliches Bundesland". Hot Spots gibts bei Mc Do (zum Burgeressen findet Ihr`s doch auch), auf Bahnhöfen, in Autohäusern,in Kaufhäusern.... Geht doch mal auf t-com.de/hotspot und schaut nach. Wer einen Ort findet von dem aus der nächste Hot Spot wirklich 100km in jede Richtung entfernt ist, bekommt von mir 100 virtuelle Gummipunkte gutgeschrieben, die kann er bei jedem Cheater gegen ein Lv 999 Wasser-Darkrai eintauschen ;)
    O.k., hab nochmal nachgelesen. Die 100 Km beziehen sich auf den Pokemonday. Aber dann kann ich Dich beglückwünschen ;) , wenn Du in meinem Profil nachsiehst, kannst Du sehen, wo ich herkomme. Das nächste ist Berlin oder auch mal Leipzig, ist aber beides weiter weg als 100 Km. Trotzdem würde ich es mir entweder dort holen oder es würde mir eben fehlen, das wäre aber auch nicht schlimm. Wie ich irgenwann schon mal geschrieben habe, kommen fast alle irgendwann in irgendeiner Form über wifi (z.Z. fehlen nur Arceus und Celebi). Und Arceus gab`s ziemlich lange bei Game Stop. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich mag cheater und cheaten nicht...auch wenn ich es selbst mal mir hilfe des schummelmoduls einer freundin mehrere shinys gecheatet habe,die ich aber weder ins team geholt,noch auf meine weiße edi transportiert habe...die dinger sind wie ein fluch für mich...deswegen werde ich sie nie rüberholen..aber es liegt an einem selbst,ob man cheatet oder nicht...ich finde,es muss nicht sein

  • Ihr redet von Toleranzen, wollt aber, dass wir unsere Meinung dem Cheaten ( illegal! D: ) zuwenden.
    Fasst Euch mal an die eigene Nase, bevor ihr her versucht, als "Failboardler" (Name scheint Programm
    zu sein, ihr zwei seid die besten Beispiele) an irgendwelchen Hebeln zu ziehen, damit wir eure völlig
    abwegige Meinung annehmen. Gebt es auf, die Großen hier haben viel zu viel brain als dass sie auf
    irgendwelche Trolle hören.


    mfG PlatzhaltrR

  • Wenn ich immer lese: bei mir gibt`s keine Möglichkeit für wifi - bla,bla :blerg: . Selbst das Bsp. Thüringen (wo wohnst Du, oder Deine Oma, denn da?), das ist nun echt kein "ländliches Bundesland". Hot Spots gibts bei Mc Do (zum Burgeressen findet Ihr`s doch auch), auf Bahnhöfen, in Autohäusern,in Kaufhäusern....

    Îch kann ja wirklich verstehen das du permanent gegen cheaten bist, aber welche Mutter bzw. Vater
    würde sein 6 Jähriges Kind (ist nur ein Beispiel) immer wieder, wenn es ein Event gibt, nach MacDonalds
    Bahnhöfen usw hin fahren? Oder zur Eventtagen?Also ich kann dir sagen die meisten würden es nicht
    tuen. Es springt ja auch nichts für sie herraus also warum sollten sie es dann tuen?
    Es sei denn es sind Eltern, die ihr Kind über alles lieben oder einen Gefallen tuen möchten. Bei älteren
    Jungendlichen ( 14-18 ) finde ich auch, dass sie es selber organisieren sollten um ihr Eventpokemon zu
    bekommen. Sind ja schließlig alt genug. Ich habe zum Beispiel 2-3 km zu Fuß zurückgeleget, nur um mir
    bei MacDonalds ein Victini zu holen. Darauf bin ich auch stolz denn es ist mein erstes Eventpokemon (oder
    Downloadpokemon)

    Genau so betrachte ich das auch. Es kann den anderen Schei** egal sein wenn jemand cheatet solange
    er sie nicht tauscht oder mit ihnen kämpft. Denn das finde ich auch unfair.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • auf der feuerroten edition habe ich mir unendlich items, sonderbonbons, usw. gecheatet
    anschließend war die ganze edition im arsch
    ich konnte nicht mehr tauschen, alle pokémon waren lv. 100, bei items(anzahl) stand nur??? im beutel.


    seitdem hab ich mir nur die event-pokémon-items gecheatet, weil ich sonst keine andere möglichkeit habe, mir eines zu besorgen z.B. durch wi-fi, freunde oder ähnliches
    auch ich hab sie mir dann aber normal gefangen und trainiert


    insofern finde ich cheaten durchaus in ordnung

  • Ich finde jeder sollte selber wissen was er macht. Wenn manche eben cheaten möchten und es ihnen Spaß macht ist es doch auch nicht weiter schlimm. Genau so gut wie manche schreiben sie finden es überhaupt nicht ok wenn welche cheaten könnten die anderen sagen das sie es nicht verstehen das es Spieler gibt die nicht cheaten. Ich meine es ist doch jedem sein gutes Recht so zu spielen wie er möchte, Hauptsache jeder hat Spaß dabei. Darum gehts doch beim spielen, Spaß haben.


    Was dann natürlich nicht ok ist wenn Cheater mit ihren ach so seltenen Pokemon angeben die sie durch schummeln bekommen haben. Oder sie mit anderen tauschen, dass finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.


    Ich persönlich cheate nicht, mir macht es viel mehr Spaß alles zu "erkämpfen" :-) Allerdings habe ich in der Roten Edition mir ein Mew gefangen, ich weis aber nicht ob das jetzt zu schummeln zählt, ich habe kein Cheatmodul verwendet sondern einen Trick den mir ein Freund erzählt hat aber ich schreibe jetzt hier nix darüber weil das ja glaub verboten ist Cheats auszutauschen. Ich sag nur soviel....bin ein paar mal da hin und dahin, hab da mit jemand gekämpft und dann musste ich nur noch einen bestimmten Weg gehen und schon erschien mir Mew auf Level 7, habe es gefangen und Mittlerweile ist es bei Level 98 :)


    Ich weis jetzt nicht ob sowas zu schummeln/cheaten zählt, wenn ja dann habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal so etwas gemacht :pika:


  • Du weißt hoffentlich, dass er eine andere Meinung verteitt und das ziteirte deine nicht teilt? xD
    Ih finds lustig, wie ihr mich hier niedermacht.
    Ich finde es nur unfair alle Cheater in einen Topf zu werfen...
    Ich cheate, das ist mein Ding.
    Ihr nicht, das ist euer Ding.
    Ich toleriere eure Meinung, was für mich kein Problem ist.
    Ihr toleriert zT nicht meine Meinung und ich soll failen?
    An die Regel nicht zu cheaten halten sich ja mehrere nicht und nur weil ich jetzt sage ich ercheate mir Deoxys oder Celebi, weil Nintendo die vlt ein, zwei mal verteilt wird hier so ein Aufstand gemacht.
    Wieso frage ich mich, wieso nur ...
    Das mit der roten Edition ist ein Glitch, Glitch-Abusing zählt im Grunde auch zum Cheaten, genauso wie RNG-Abusing ;)
    Aber mich störts nicht ...
    Schon süß was hier so veranstaltet wird ...


    BTW, ich habe nie gesagt, ihr sollt euch dem Cheatten zuwenden, nur, dass ihr unsere Meinung hinnehmen sollt und nicht versucht, sie auszurotten oder so.


    Ganz tolle Sache ... Next time think before writing.... Ein derartiger Vergleich ist absolut unangebracht. Entfernt by Cynda.

  • Natürlich ist es mir sch***egal, ob Ihr cheatet oder nicht. Ich kenne Euch ja nicht und werde auch nie mit Euch tauschen. Meine Meinung vertrete ich trotzdem.
    @BlackHunter
    Jetzt müssen natürlich wieder die 6-jährigen als Rechtfertigung herhalten. Ja, Du sagst ist nur ein Bsp. aber echt mal, willst Du damit etwa T3h Glurak beleidigen?
    @T3h Glurak
    Also Deinen letzten Satz (den zitiere ich nicht) entschuldige ich mal damit, dass Du nach 0 Uhr schon ein bisschen :brainslug: warst. Ansonsten ist das ein Niveau, mit dem ich mich nicht beschäftigen möchte.


    Komischerweise kann hier jeder gute Rechtfertigungen finden: "Ich komme nicht auf pkmn Days", "Ich hab keinen Hot-Spot", "Ich will Shinys", "Eier ausbrüten dauert zu lange"(ist ja nun wohl nur Faulheit!). Alle haben gute Gründe und sind der Meinung, soweit wie sie gehen ist das i.O. mehr aber bitteschön nicht. Nach dem Motto: Ich habe gerade einen Schokoriegel unbemerkt in meiner Jackentasche verschwinden lassen weil ich Hunger habe, aber dort vorne habe ich gesehen, dass jemand mit einer PS3 unter dem Arm ohne zu bezahlen den Laden verlässt. Sowas würde ich nie machen.
    Die Übergänge sind fließend also gibt es nur ja oder nein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich cheate nich, und habe es auch nicht vor. Was hab ich den davon wenn ich jetzt alle pokemon und maximales geld hab? genau, dann hab ich doch garnix mehr zu tun o.Ö pokemon ist halt ein spiel das ohne cheats und ohne hilfe halt länger dauert. wer sich die edi kaputt cheaten muss, soll er halt, doch seine cheats sollten die sich für sich behalten und nicht rum tauschen. und wer dann auch noch sagt "so komme ich nie an ein event etc" -die brauchst du nicht um den dex zuvervollständigen, und ertauschen kann man es sich ja auch noch, wenn es einem so wichtig ist :rolleyes:. und auch items braucht man keine 99mal, man findet die meinsten ja 2-3 auf der edi, und dann auch überlegen für was man es einsetzen will.
    Man kann jedes pro-agument zum cheaten (mit einigen, ganz wenigen ausnahmen) auseinandernehmen, aber am ende kann man nicht kontrollieren oder beeinflussen, jeder muss wissen was er machen will.

  • Etwas sollten sich hier mal die Gemüter beruhigen, finde ich. Klar ist cheaten eigentlich Betrügen, aber wenn es den Leuten da Spaß macht, sollen sie es doch machen. Mal ehrlich solange wie man euch kein ercheatetes Pokemon andreht, ist es doch in Ordnung und geht uns eig. auch nen feuchten Sch**ßdreck an.;)
    Wenn ein user nicht cheatet, weil er Angst um seinen Spielstand hat oder es als Betrug ansieht, dann ist das ja ein berechtigter Einwand.
    Wenn ein Cheater sich aber sein Darkrai ercheatet, weil er meinetwegen besseres zutun hat, als ständig zu irgendwelchen Pokemondays zu gurken, nur um sich ein Pokemon runterzuladen oder weil er in der Pampa lebt und Gamestop und Co. nicht um die Ecke sind, dann soll er es doch machen. Wenn welche das Eier ausbrüten schneller machen, dann soll er es doch auch tun. Es gibt schlimmeres. Zumal das echt nur die Zeit verkürzt und man Eier auch durch 10 min. hin und herlaufen selber ausbrüten kann. Ob dass dann nun bei Cheater zwei Minuten dauert oder 10 beim ehrlichen Spieler ist egal. ;)
    Wenn man natürlich mit ercheateten Pokemon kämpft oder sie tauscht, dann finde ich schon das Letzte und ziemlich erbärmlich, denn wenn man mit anderen spielt, dann sollte man einfach fair bleiben. :)

  • kleiner Domi: genau genommen hast du schon recht ,aber auch wenn man in der pampa lebt wie ich hat man internet , auch wenn man sich manche nen wificonnector ( oder wi das heisst kaufen muss) muss, -aber fürs cheatmodul hat man dann das geld übrig? o.ö Darauf bezogen das mans sich trotzdem auch ertauschen kann.


    Nebenbei um zum Gamestop zu kommen muss ich mich auch "extra" ins auto setzen und vllt auch noch "extra" tanken und durch das getümmel, genannt stadt durchkämpfen xD
    Wenn man was will ist es nicht immer leicht, aber wenn mans wirklich unbedingt will schafft man das auch "legal"

  • Ich komme mir vor wie ein Jude bei der Judenverfolgung, ihr versucht uns irgendwie unschädlich zu machen und uns unterzuordnen.
    Ganz tolle Sache ...

    Dieser Vergleich hinkt derbe und sollte nicht unbedingt erwähnt werden - schon gar nicht hier.


    Ob Cheaten eine (Not)Lösung, netter Zeitvertreib, langweilig oder eine Art Katastrophe in Pokemon-Games dargestellt werden oder nicht, kann ich selber nicht beurteilen - kann ich auch nicht, ich habe noch nie ein Schummelmodul in den Hand gedrückt bekommen, geschweige den benutzt.
    Von daher kann ich kein Urteil zu den "Schummelmodul-Cheatern" ..."erlauben", um grob zu sagen. Nur halt soviel:


    Jedem das Seine. Wer cheaten muss, um unbedingt die fehlende Teile besorgen zu müssen, weil er entweder verpasst hatte oder einfach nicht abwarten möchte - Na gut, Toleranz ist was anderes, aber ist seine Entscheidung. Wer nicht cheaten will, weil seine Spielerehre dadurch durch den Kakao und Dreck gezogen wird - ist auch seine Entscheidung. Alles andere interessiert mich nicht wirklich - solange ich nicht involtiert bin natürlich :P

  • Ich persönlich halte nicht viel von diesen Schummelmodulen. Ich fange mir die Pokemon die ich bekomme oder tausche und bin glücklich. Es macht sicher Spaß mit Arceus oder so zu kämpfen aber wenn ich das schon bei Dialga,Palkia,.. sehe wie stark diese Pokemon sind... Auf Dauer wird das Spiel langweilig wenn man jeden besiegen kann. Ich finde es schon in Ordnung das man diese Pokemon nicht einfach so fangen kann.


    Wer Spaß an solchen Modulen hat ist doch ok und dem seine Sache,ich mags nicht und Punkt. Ich grenze deshalb niemanden aus.


    lg Bonbonii ;)