Neue Avatar und Signatur Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben den neuen Benutzerrängen gelten ab heute gleichzeitig auch neue Regeln für die Avatare und Signaturen.


    Im Folgenden die neuen - teils schon bestehenden - Regeln:


    Zitat

    Avatare


    100 mal 100 Pixel sowohl in Höhe und Breite. Die verwendeten Bilder dürfen max. 25 KB groß sein.

    Zitat

    Signaturen


    In den Signaturen sind ab heute Spoiler generell verboten. Die Signatur darf nur noch aus insgesamt max. 4 Zeilen (inkl. Leerzeilen) bestehen, die maximale Schriftgröße ist dabei 12.
    Bei den Bildern sind ab sofort die Werte wie gewünscht höher, so dürfen die Banner eine Größe von 600 (Breite) und 120 (Höhe) Pixel haben. Die maximale Dateigröße beträgt 30 KB.


    Bis zum 08. August gilt eine Übergangszeit, bis zu der jeder Zeit hat, seine Signatur an die neuen Regeln anzupassen. Danach werden bei Verstößen die Signaturen zeitlich gesperrt.

  • Naja, ich brauch meine Sg eh nicht, aber mir solls egal sein. Aber falls ich meine Sig doch mal benötigen sollte: Kann man das mit einem Spoiler verdecken, oder gilt für den Spoiler das selbe?

  • DAs is mal ne gute Meldugn. Endlich kann ich meien Resi-Banner in meine Sig packen. Und Schriftgröße is mir eigentlich egal. ICh benutzt eh nur die normale Schrift. Aber 4 Zeilen is vielleicht ein bischen zu wenig. Vielleicht 5 oder 6, aber das wird sich ja zeigen ob das so klappt.

  • Wieso sind sie verboten? Kann mir das jemand erklären?

    Da können jugendgefährdende oder Beleidigende Beiträge sich drunter befinden und jeden aufzuklicken, bringt es auch net.



    DAs is mal ne gute Meldugn. Endlich kann ich meien Resi-Banner in meine Sig packen. Und Schriftgröße is mir eigentlich egal. ICh benutzt eh nur die normale Schrift. Aber 4 Zeilen is vielleicht ein bischen zu wenig. Vielleicht 5 oder 6, aber das wird sich ja zeigen ob das so klappt.

    Es sollten net mehr sein, da bei einiges Usern die Signatur dann größer ist als der Beitrag an sich. Muss echt net sein.

  • Also, ich finde die neue Regelung gut, besonders, dass nun die Banner größer gemacht werden können. Allerdings finde ich 4 Zeilen 'n Wenig unpassend, da so der eventuelle Text nicht wirklich zur Geltung kommt, aber ich denke, da ändert sich bestimmt mal wieder was ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hmm also ich find die Regelungen mit dem Spoiler-Verbot und den vier Zeilen Text en bissel übertrieben. Hab zwar im Moment keine Sig, aber immer wenn ich eine habe, steht da meistens ein Zitat aus einem Songtext oder ein Gedicht oder so, deshalb... und wenn man einen flotten Spruch oder so etwas in die Sig packt, vermisst man den Spoiler ganz schön... naja kann mer nix machen woa? Dass die Banner ab jetzt gtößer sein dürfen, ist natürlich klasse.

  • Ich würde Signaturen ja generell verbieten aber das ist ja schonmal ein guter Anfang. :D


    Ich würde ja auch ein wenig am Gesamtlayout der Seite herumprobieren. Jetzt da ihr die Ränge mit Pokebällen ausgestattet habt, könnt ihr diese Icons für neue Beiträge auf umändern. Vielleicht ein Glumanda einmal mit und einmal mit erloschener Flamme. :D

  • Nunja, in den neuen Regeln steht nich das animierte Aava's und Sigs verboten sind, also sind die jetzt erlaubt?


    Edit: Achso, Leia du verstösst schoneinmal gegen die Avatar-Regeln, ein schönes
    Vorbild wenn ich das so sagen darf, auch schön das Mods imme ne Extrawurst bekommen.


    @Unten: Meine Aussage bezog sich auf die neuen Regeln, hätte ja sein können das diese alte Regel entfällt, den hier wurde davon nichts dergleichen erwähnt.

  • Zitat

    Aufgrund der oft ablenkenden Eigenschaft sind animierte Bilder auch generell unerwünscht.


    Genau dies steht drinne ^^
    Steht in den Boardregeln. Haben nur die Neuerungen extra bekannt gegeben^^

  • Absoluter Quatsch, tut mir Leid.


    d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d


    Seht ihr diesen Text? Er ist bei mir mit einer Auflösung von 1680x1040 knapp drei Zeilen lang, ich hätte also noch Platz. Bei einer Auflösung von 1024x768, was ja noch sehr oft Standard ist, sind es hingegen 4 Zeilen, bei 800x600 sogar schon 5. Mal abgesehen von Unterschieden die es wohl bei Styles gibt - wenn ich mich recht erinnere ist das Postfeld bei diesem Darkrai-Style um einiges schmaler als das beim Bisafans-Style. Da werden sicher noch mehr Zeilen daraus. Da habt ihr anscheinend etwas überhaupt nicht durchdacht.


    Zu den Spoilern: Wieso erlaubt ihr nicht ein Spoilertag in jeder Signatur? Ihr könnt prüfen ob es keine gibt, wieso dann nicht auch ob es nur eins gibt?

  • Ich finde die neuen Regel zum Teil gut zum Teil schlecht.


    Gut finde ich das die Spoiler weg kommen das mich immer genervt hat die aufzumachen, wenn mal sehen wollte was die andern so schreiben und immer und überall alles voll davon war und das mit dem größern Bild finde ich auch gut. Nur schlecht finde ich halt das man nur noch 1 Bild und 4 zeilen Text schreiben kann 1, 2 Zeilen mehr fänd ich echt besser.


    Aber wie gesagt sonst finde ich es sehr gut!