Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sotiere meine Boxen nach den Hintergründen als Wald, Stadt usw.Also prinzip nach den Hintergründen sortiert man weiß sofort wo man das Pokemon suchen muss ungefähr und noch was ich lege Pokemon da ab wo sie Leben(Also in die richtige Box).Ich komm gut damit klar. :thumbsup: :thumbup:

  • Ich sortiere meine Pokemon immer nach Typen (dabei ist der Wald z.B. für die Pflanzenpokemon)
    Dann gibt es aber auch noch spezielle Boxen für:
    -Legendäre
    -Eier
    -Fossilien
    -Wettbewerbe


    Mit dieser einteilung bin ich immer gut zurecht gekommen :)

  • Ich habe auf gar keins gestimmt.
    Weil ich sortiere mein Pokis nicht weil ich keine Lust habe sie zu sortieren.
    Aber wegen den unübersichtlichkeit werde ich wohl am freiem Nachmittag mal durchziehen.

  • Ich sortiere meine Pokemon folgendermaßen
    Fossil-------Hier kommen meine Fossilien aus dem Untergrund hinein
    Eier---------Dort kommen Eier aus Pensionen rein
    Legendär---Legendäre Pokis
    Team-------Pokemon die Ich trainieren möchte oder für Pokemonkämpfe
    Evoli--------Meine Evoli-Formen
    Starter-----Starterpokemon
    :pika: :pika:

  • Ich sortiere sie erstmal nach typen.die Legis kommen dann noch in eine andere Box,meine Lieblinge in eine Box und die andersfarbigen in eine andere Box.Manchmal hab ich noch eine Box für poke-eier ,kommt drauf an wie viele ich im moment so habe, so find schnell das Pokemon was ich suche!!! :thumbup:

  • Ich sortiere meine Boxen garnicht. xD So viele Pokémon habe ich eigentlich nicht, dass sie es wert wäre, sie zu ordnen. In einer Box habe ich alle meine Pokémon, die wichtigsten/die ich brauche habe ich sowieso im Beutel. Aber auch wenn eine Box übergefüllt wäre. Ich würde meine Tierchen in die nächste Box reintun, finden kann ich sie sowieso immer einfach, auch ohne sie ordnen zu müssen. (;


    Honey~

  • Ich gebe dir recht, Trainer Max, eigentlich ist es völlig unnötig, Boxen zu sortieren, weil das viel zu viel Arbeit erfordert.
    Andererseits findet man die Pokémon evtl. leichter, wenn man sie ordnet.


    Ich persönlich ordne die Boxen nach Typ. Um aber die starken von den schwachen Pokémon zu unterscheiden, tue ich in der Box die guten nach "hinten", also eher nach unten rechts, und die schlechten kommen nach oben links. Die legendären Pokémon ordne ich nicht extra ein.
    Die Pokémon, die zwei Typen haben, werden nach ihrem ersten eingeordnet, wenn aber z. B. ein Bisasam eingeordnet werden muss und die Box "Pflanze" fast voll ist und die Box "Gift" fast leer, tue ich in seltenen Fällen Bisasam dann in die "Gift"-Box.
    Weiterhin habe ich in einer Edition die Boxen nach Level geordnet (in Zehnerschritten), was auch zu empfehlen ist.


    LG Glurak1

  • Ich sortiere nach Typ.
    Dann hab ich noch eine für Pokemon die ich Tauschen möchte und und eine für Pokemon die ich in nächster Zeit trainieren möchte.
    Viele haben noch eine Box für Eier aber das mach ich nicht wenn ich grad keine Zeit hab die gleich auszubrüten dann sortiere ich die auch nach Typ denn wenn ich züchte weiß ich ja von welchen Pokemon das abstammt und damit auch was raukommen müsste und dann auch den Typ also sortiere ich das auch damit ich nicht vergesse was drin sein könnte.

  • Ich sortiere sie nach Typen.Finde das es übersichtlicher ist wenn man ein Pokemon von einem Typ sucht.Dann hab ich noch eine Extra Box für meine Shinys und eine Böx für meine Legendären Pokemons.Dazu noch den passenden Hintergrund z.B. für Wasserpokemons einen blauen Hintergrund.Sortieren nach Typ lohnt sich nicht wenn man nur ein paar Pokemons hat.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ganz einfach
    ich bennene die Boxen nach den Typen um
    außer Box 1 die nenne ich "Gefangen"
    also dort werden die gefangen Pokemon zuerst übertragen
    und dann geh ich ins PKMN Center
    und füge sie in die jeweilige Box ein...
    Bei Pokemon mit zwei Typen nehme ich den
    der sozusagen "besser passt"
    also für Panzaeron,
    weil es ein STAHL-Pokemon ist,
    hat es eine hohe Def
    hätte es nicht den Typ und die Rüstung wäre es sicher ein schneller Sweeper :D

  • Ich sortiere meine Pokemon ebenfalls nach Typen. Wenn ich gegen jemanden kämpfen muss, der Feuerpokemon einsetzt, dann fällt es mir sehr viel einfacher ein Wasserpokemon zu suchen und es geht auch meistens schneller. Früher habe ich meine Pokemon nach Nummern sortiert, doch diese Arbeit war mir dann zu viel und ich habe sie garnicht mehr sortiert. Da war es mir aber allerdings zu unübersichtlich und ich habe mich endschieden, meine Pokemon nach Typen zu ordnen. =D


    MFG - Rossy

  • Seid 'Pokemon Rubin' sortiere ich meine Pokemon nach Typen - z.B. 'Pflanze' & als Hintergrund dann 'Wald'.
    & dann gibts' da natürlich auch noch die Boxen 'Eier', 'Legendäre' & 'Shinies. ;D
    So find eich es eigentlich echt übersichtlich und auch praktisch, weil ich mir eigentlich jedes Pokemon fange, dass ich sehe & von dem ich weiß, dass ich es noch nicht habe. (;

  • Ich sortiere meine Pokemon meist nach Verwendungs-Häufigkeit. Pokemon die ich oft brauche wie Vm- und Battlepokemon kommen in die vorderen Boxen. Danach kommen meine Lieben Shinys und Legis. Danach der Rest.
    In manchen Editionen sortiere ich sie aber überhaupt nicht, da mir dann egal ist ob ich sie länger suchn muss. Kommt also immer drauf an.
    Besondere Pokemon wie Evoli-Entwicklungen packe ich auch in extra Boxen, da ich es dann lustiger finde.
    Ab und zu sortiere ich sie auch nach Typen oder Geschmack.


    Die Namen und Hintergrundmotive ändere ich eig gar nicht, da ich finde das eh egal ist.

  • Ich sortiere auch nach Typ. Hab ich schon immer so gemacht und hat sich bewährt. :rolleyes: Es ist auch gar nicht zeitaufwändig oder sonst irgendetwas wenn man das regelmäßig macht. Ich habe erst vor Kurzem mit der Platin Edition angefangen und jedes Mal, wenn ich ein Pokémon von einem neuen Typ fange, eröffne ich halt eine neue Box. Im Schnitt sortiere ich nach 3 neu gefangenen Pokémon, dann geht das ganz fix. Mal schauen ob ich später noch für besondere Pokis etc extra Boxen mache, aber ich denke nicht. :)

  • Ich sortier meine Boxen (fast) gar nicht - ist mir zu aufwändig (bei über 400 Pokémon). Nur die Starter sind in ner extra Box, da ich die schnell finden muss (so oft wie ich die tauschen darf...).
    Und wenn ich nen größeren Tausch hab, kommt der auch in ne extra Box. Aber der Rest eiert da rum, wo er mal iwie hingekommen ist :thumbsup:

  • Also ich Sortiere meine Pokemon gar nicht fange sie und dann ist gut habe mal für jeden pokemon typ eine Box fertigv gemacht und dann hatte ich zuviele Normal Pokemon hätte wieder alle ändern dürfen und da hjabe ich nichts mehr sortiert habe ich noch nije gemacht und mache ich auch nicht mehr vielleicht mal ein Team nebeneiader und das wars

  • Hmmm. Das wechselt immer. Am Anfang sortiere ich immer nach Typ und in der einzelnen Box nach Lv. Später dann sinds aber zu viele von einem Typ, dann sortiere ich nur nach Lv, aber mit extra Box für Zuchtpokémon, Legis, Eier, Eventpokémon etc. Dort leg ich dann auch immer mein Stammteam ab.


    lollige glG Evoli Mädel