Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Box 1 - Competitive
    Box 2 - Competitive
    Box 3 - Competitive
    Box 4 - Competitive
    Box 5 - Competitive
    Box 6 - Leveln (To Do)
    Box 7 - Züchten (To Do)
    Box 8 - Bisaboard (Reservierte Tausch-Pokemon)
    Box 9 - Shinys
    Box 10 - Legendäre
    Box 11 - Legendäre
    Box 12 - Event
    Box 13 - 5DV's (Zuchtreste)
    Box 14 - 5DV's (Zuchtreste)
    Box 15 - 6DV's (Zuchtreste)
    Box 16 - Brutkasten (Eier)
    Box 17 bis Box 30 - Random Pokemon (Für den Dex etc.)

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich überhaupt nicht.
    Ich habe nur zwei Boxen in den nur EV/DV-Pokémon kommen und eine Box, die nützliche Pokémon beinhaltet.
    (z.B. Fiaro: Flammkörper + Fliegen, Scherox: Trugschlag, Mewtu: Lv. 100 -> gut, um andere Pokémmon aufzulevel, etc.)

  • Ich sortiere meine boxen normalerweise numerisch weils einfavh für mich simpler ist
    Aber da die bank jetzt da ist benutz ich meistens die boxen 1-24 fürs züchten (hab meine 719 dexpokes auf der bank)
    Box 25 ist dann für meine kalosnative shinys
    Box 26 für pokes zum züchten halt pokes wie mewtu oder mein sumpex (habs seit rubin :3)
    Und alles weitere ist für cp pokes
    Es sei denn ich will grad mal bissl tauschen dann ist box 30 für diese (weil ich dann alles auf einem fleck hab

  • Mh,
    Box 1 - Tauschbox, alles was noch getauscht werden muss für Aufträge
    Box 2 + 3 - Tauschmüll / Klonmüll, zum Tauschen und Verklonen halt
    Box 3 - zuviel geklonte Events
    Box 4 - 8 derzeit Dv's
    Box 10 - ? - Events, derzeit immer 2 Boxen pro Generation
    Kampfbox das normale Team
    Und auf der Bank einmal alle 718 Pokis nach Nummern sortiert :whistling:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Box 1- Story Pokemon
    Box 2-3 Dv Pokemon (ut)
    Box 4- Ditto mit verschieden wesen ( für Zucht)
    Box 5- 9 random Pokemon
    Box 10- Pokemon für s Evn und für Ev und Lvl Aufträge
    Box 11-14 random pokemon
    Box 15- transfer Box für Pokebank
    Box 16-25 random pokemon
    Box 26-27 events
    Box 28-30 fertige DV pokemon


    Rest auf der pokebank, sortiert nach zas, vfs und besonderen bällen (3 1/2 boxen verschiedene vfs)

  • Ich hab ein paar Boxen für die Lv.100, die ich nach dem Typ ordne.
    Dann hab ich eine Eventbox und eine Shinybox.
    Eine Bisaboardbox, wo ich alle Pokemon reintue, die ich auf Bisaboard bekommen habe oder vertausche und eine Box nur mit Dv Pokemon.
    Der Rest ist nicht geordnet worden. ^^

  • Meine Boxen werden nach Typ sortiert, außerdem gibt es jeweils eine extra Box für Legenden, Icognitos und Shinys [leer, lol]. Noch dazu gestalte ich den Hintergrund passend zum Typ und ordne die Pokemon innerhalb einer Box nach Generation an. Ich hab da so einen kleinen virtuellen Ordnungsfimmel, der im echten Leben aber nicht wirklich vorhanden ist. :D Da ich weder Competitive spiele noch mir bestimmte Pokemon heranzüchte, gibt es bei mir auch keine Boxen dafür.

  • Box1: Pokémon die auf einen Tausch warten
    Dann sind meine Bosen als Living Pokédex angeordnet (oder sollten das mal werden)
    Hinten hab ich noch eine Box für verschiedene Dittos, eine in die meine Zuchtreste kommen bevor sie in die Bank verlagert werden und ich denk, so viel Platz ist dann auch gar nicht mehr da o.O

  • Ich bin gerade dabei meine Boxen zu sortieren, und ich muss sagen, dass mir das nicht gerade Spaß macht. :|
    Also, ich sortier wie wahrscheinlich die meisten hier nach Typen, wobei ich auch spezielle Boxen erstellt hab. Das wären 2 Traumradar-Boxen, eine Box für Legendäre und eine Box für seltene Pokemon, die man gut weitervertauschen kann. Außerdem findet man dort auch Pokemon, die für mich einen besonderen Wert haben, z.B. meinen ersten Starter. Die Pokemon in den jeweiligen Boxen hab ich allerdings nicht mehr sortiert (z.B. Entwicklungen nebeneinander platziert), das ist mir schon zu anstrengend. :D

  • Ich? Sortieren? Never!
    Auf denn normalen Pc Boxen auf jedenfall nicht, Ich habe viel zu viele Pokémon von einem Typ als das ich gut sortieren könnte.
    In Pokémon Bank würde sortieren durch aus Sinn machen... aber naja... bin zu faul dafür.
    Ich durchsuche eh alles und lege Pokémon die Ich kurz verwendet habe irgend wo wiederhin... ^.^
    Da habe Ich kein bock auch noch zu schauen wo das Pokémon hingehört, da kann Ich mir spaßigere Dinge vorstellen. >.<
    Zwar mag das alles schön aussehen aber... neee..., das einzige was Ich mache, sind Pokémon die manche Leute von mir sozusagen bestellt haben sicher in einer Box zu legen, damit Ich weiß welche das noch gleich waren. :thumbup:


    LG

  • In den Spielen versuche ich es immer wieder nach der Nummer zu sortieren, zumindest die Normalos. Die Betonung liegt auf versuchen^^ Irgendwas kommt immer dazwischen. Ansonsten hab ich ne Legi Box, ne Shiny Box, ne Teambox und der Rest ist eigentlich ziemlich unsortiert.
    Auf Bank hab ich nun doch mal nach Nummer sortiert und für jedes Pokémon ein Platz eingeplant, sodass ich am Ende jedes Pokémon einmal hab. So war zumindest der Plan. Nur voran gehts irgendwie nicht :D
    Ansonsten hab ich mir ne weitere Gruppe erstellt. Die heißt Alles Mögliche und da kommt alles wichtige rein. Momentan sind sie folgendermaßen sortiert:
    - Level 100 vor X (3 Boxen)
    - 5x31 DV (1 Box, genauer gesagt 5 Pokémon^^)
    - Level 100 durch X (3 Boxen)
    - Versteckte Fähigkeiten (1 Box)
    - Legendäre (3 Boxen)
    - Eigene Shinys (1 Box)
    - Andere Shinys (1 Box)

  • Ich hab meine Boxen noch nie wirklich sortiert, außer eben auf jeder Edition ein bis zwei eigene namens "Legendär". In Diamant hab ich eben noch eine Box "Icognito" mit allen 28 Formen, alle nach ihrem Aussehen benannt btw.
    In X hab ich eigentlich das ausgereifteste System, denn hier befinden sich neben 2 Boxen für Legis auch noch eine namens "Shinies+Events", eine Box "Vivillon", "Züchten!" und "Entwickeln!", "Tausch" sowie "WonderTrade" (ich finde den englischen Namen für Wundertausch cooler). Viel mehr muss ich auch gar nicht sortieren, denn man kann ja einfach nach Pokémon filtern, dann in die Boxenübersicht gehen und schauen, wo sich das gesuchte Pokémon befindet.
    Meine "speziellen" Boxen bekommen auch immer besondere Hintergründe verpasst, die Legendären Pokémon sind etwa bei den Xerneas / Yveltal -Motiven eingelagert, während shiny (zB Brigaron (schillernd) ) und Event-Pokémon (zB Celebi ) vor dem Mega-Entwicklungs-Symbol bewundert werden dürfen.

  • Früher habe ich versucht die Boxen nach den Typen zu sortieren, aber irgendwann wurden es zuviele Pokémon dafür das man immer wieder ganze Boxen verschieben musste was damals noch ziemlich nervtötend gewesen ist.


    Heute sind, nach der Story, die ersten Boxen für das Competitive Play reserviert und die letzte Box für Tauschgeschäfte. Eine Box reserviere ich für mein Storyteam und allgemein Pokémon die ich im Spiel benötige, z. B. Lapras mit Surfer und Kaskade. Alle anderen Boxen lagern Zuchtreste oder Events.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Unterschiedlich. Auf weiß 2 hab ich nach Namen sortiert, auf x nur danach ob es Zucht pokémon sind oder nicht. Auf meinen anderen Spielen hab ich garnicht sortiert, abgesehen von einer Art schnellzugriffsbox für team-Pokémon.

  • Vogelwild xD
    Zumindest bisher. Die letzten drei Boxen sind aktuell für Competitive reserviert, zumindest war das so mal vorgesehen, aber mittlerweile halte ich nicht mal mehr das ein. Bin aber aktuell am sortieren und meine Competitive werden wohl in die Boxen 1-5 wandern und dann werd ich mir noch das eine oder andere Kriterium ausdenken um mal bisschen Ordnung in das ganze Chaos zu bringen!

  • Hauptsächlich nach Typen. Bei PKMN mit zwei Typen kommt es immer in die Box des Typen, welches zuerst genannt wird. Innerhalb der Box sortiere ich nach Generation, aber nicht nach Dex-Nr. Das ist mir dann doch zu viel des Guten :tongue:


    Außerdem habe ich noch Boxen für:


    -Team-PKMN
    -Tausch
    -Zucht
    -Shinys
    -Legendäre
    -Eier

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson