Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es doof, wenn man zwischen allen Regionen reisen könnte.
    Denn dann kann man in einem Spiel alles machen was man in den anderen zusammen machen kann.
    Somit wären die "alten" Spiele unnötig.
    Außerdem müsste man nicht mehr tauschen weil man (fast) alle Pokemon in der einen Edition fangen kann...

  • Waer ganz cool. Man koennte immer nach der Top 4 eine Region dazugewinnen. Nur beginne ich die Spiele nach dem 8. 0rden immer neu. Doofheit. :P
    Dann waere es eine laaaaaaaaaaaange Story. :p Aber waer auch cool, wenn man nicht tauschen muesste. :D
    Und man muesste mehr Pokémon ins Team holen koennen. :D
    Nur wuerde es sich halt fuer Nintendo nicht lohnen - ausser es wird eine 150€-Version. :D

  • Ich find die Idee im Grunde cool, aber irgendwie ist es schon komisch. Immerhin hat man wirklich viel zu tun, man muss immerhin 32 Orden sammeln und 4 mal gegen eine andere Top-4 mit CHampion kämpfen. Also ich finde, es hat seine Vorteile und Nachteile. Außerdem braucht man dann ja gar nich die anderen Editionen zu kaufen.

  • Wie so viele andere auch, habe ich für "Ja, super!" [oder was das war^^] gestimmt =).
    Vorteile wurden schon sehr viele genannt, um mal einige zu nennen:
    Die Story wäre viel länger und man hätte somit auch mehr zu tun. Ich finde es immer ziemlich langweilig, wenn schon nach kurzer Zeit die ganze Region durchgespielt ist und man überhaupt nichts mehr zu tun hat...

    Zitat

    Immerhin hat man wirklich viel zu tun, man muss immerhin 32 Orden sammeln und 4 mal gegen eine andere Top-4 mit CHampion kämpfen.

    Genau, das finde ich ziemlich toll x3. ... Nur man bräuchte eine größere Box für die Orden :assi:. Außerdem müsste man sich halt nicht die ganzen Edis kaufen, man hätte alle zusammen in einem [*ultimativen*] Game vereint 8).

    Zitat

    Aber waer auch cool, wenn man nicht tauschen muesste.

    Stimmt, das kommt auch dazu =). Zwar gibt's dafür ja die GTS, aber für alle die kein Wi-Fi haben, wäre es natürlich besser, wenn man die ganzen Pokémon schon gleich alle in einem Spiel fangen könnte =D.


    Joa, allerdings gibt's natürlich auch Nachteile.

    Zitat

    Ich würds nur blöd finden, dass sich dann alle Pokémon auf einer Edition finden lassen. Somit würde es viel weniger aufwendig sein den Pokédex zu vervollständigen.

    Stiimt... Naja, aber in D/P muss man den Pokédex ja nur vervollständingen um einen neuen Pokédex zu bekommen, indem alle Pokémon verzeichnet sind.^^ ... Naja, und ich glaube für dieses Radar, aber das könnte man ja auch irgendwann anders im Laufe des Spiels erhalten...^^

    Zitat

    Nur wuerde es sich halt fuer Nintendo nicht lohnen - ausser es wird eine 150€-Version.

    Jup. Ist jetzt zwar kein Nachteil für die Käufer, aber da es sich für Nintendo nicht lohnt, wird's mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie eine derartige Edition geben =(.
    Natürlich hoffe ich aber trotzdem darauf [eine längere Storyline wäre soo schön^^].


    ~Luciafan

  • also ich fänds toll weil du alle pokemon fangen kannst die es gibtthumbup.gif
    du kannst au in die älteren regionen gehnrolleyes.pngman könnte aber noch mehr arenaleiter besiegenthumbsup.png
    aber wenn du dann scho zwei drei regionen gemacht hast wären deine pokemon ja schon fast auf level100confused.pngaber du hättest halt alle regionen vereint

  • Ich finde die Idee auch super wenn man alle Regionen bereisen könnte und auch alle Arenaleiter plus Top 4 besiegen könnte dann müsten aber die Pokemon über lv. 100 können weil es sonst mitten im verlauf der story dazu kommen würde das mann sein Pokemon auf lv. 100 trainiert hat.

  • ich hab ja genommen den es währe schon cool wenn man alle pokis auf einer edi fangen könnte. aber es gibt da auch ein paar probleme z.b.: was für eine story spielt man da denn alle stories zusamen da würd man ja ewig brauchen. aber es könnte auch sein das das spiel ein reines fangspiel ist, also das es keine story gibt und man sich einfach ein starter aus irgendeiner edi aussuchen kann und man einen pokedex bekommt. und dann fängt man einfach damit an pokis zu fangen.


    aber ich glaube kaum das es so etwas jemals geben wird.

  • das wäre cool hey ich hab scho so ne mini stori:
    das jeder proffesor ein problem hat und das man dann
    die probleme beseitigt und dann darf man sich ein
    starter-pokemon aussuchen.


    ich selber dät sie ja auf perl laden...
    aber die idee an sich ist gut oder.

  • Das wär schon geil so ne Edi mit allen Regionen, Pokemon, 32 Orden und 4-mal die Top 4 mit Champ. Die könnte dann von mir aus dann auch 70 € kosten. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo das macht. Aber es wäre toll, wenn zu jeder neuen Region ein neues Startpokemon bekommen würde. Bsp. Kanto hat man Bisasam genommen, hat die Region durchgespielt und Johto freigespielt und jetzt darf man sich ein neues Starterpoki aussuchen, wie Endivie, Feurigel oder Karnimani.

  • Auf diese Weise hätte man echt mehr vom Spiel und der Spielspass wäre dann auch um einiges hinausgezögert. Aber vielleicht ist es doch ein bisschen zu lange. Mir wäre lieber eine Edition mir Kanto und Johto von Shinnoh hab ich jetzt genug gesehen nach Platin will ich diese region eigentlich nicht mehr sehen. Hoenn zu überarbeiten wäre auch noch eine ganz gute Sache. Aber am meisten würde ich mich auf Johto freuen. Denn diese Region konnte man bis jetzt erst einmal bereisen. Naja lassen wir uns überraschen was Nintendo alles aus dem Hut zaubert


    MFG

  • Ja das wäre schon schön, allerdings würde man für das Spiel nicht mehr 60 Spielstunden brauchen sondern 300 Stunden. Und irgendwann langweilt man sich ja - das ist das negative. Irgendwann hat man es satt. Aber 16 Top 4 Mitglieder und 4 Champs ô,o Nun ja ein wenig viel. Aber es könnte ja den "Ultimativen Champ" geben, der dann Lv.90 - er Pokémon hat. Aber es wäre schön, denn dann hätten die Japaner das Spiel nicht wieder an einem Tag durchgespielt :| Aber sonst wäre das ok, aber ob das Nintendo umsetzen wird - das bleibt offen!

  • Luciafan, ich bin stolz auf dich: Du hast in deinem Text 2 von 4 Zitaten von mir genommen. Echt toll von dir. :)


    Zu der 150€-Version:


    Wuerden alle Leute anstatt der vielen 45€-Versionen eine große Version fuer 60€ kaufen, wär es pro 60€-Version [nennen wir sie einfach "SuperBundle"] ein Verlust von 80€ für Nintendo, wenn das SuperBundle die erstgekaufte Version wäre. Doch da viele schon 1-2 Versionen (mehrmals) getestet haben, würde Nintendo 90€ dazugewinnen. [2 * 45€]. So gesehen haette Nintendo pro 60€-Version keinen richtigen Gewinn.
    Doch da alle Versionen zusammenkommen, müsste man 45€*4 rechnen und 180€ würden entstehen. Das würde sich natürlich keiner kaufen, also wird der Preis runtergedreht, da es anstatt großer Arbeit an 4 Sticks nur noch große Arbeit an 1 Stick geben würde. Und Tadaa: 150€ Version. :)
    Achja: Ich denke, sie wuerden eine 143,95€-Version machen. :'D


    0h Gott. Mathematik. Kopfrechnen. :S

  • Hätte eine Idee für die wo immer mit diesen Satz kommen: "Aber nach 1-2 Regionen müssten die Pokémon schon vll 100 sein"
    Ja schon klar ^^, aber meine Idee wäre wie folgt:


    Man macht ne Region und dann sagt der Professor iwas das man zu kollegen gehen soll in andere Region und man nur 1 pokémon mitnehemn kann. Das aber auf lvl 1 gesenkt wird,(z.B. Panferno lvl h100 die region ein Panflam lvl 1) is zwar ein bisschen nervig aber was solls ^^ muss man ja net den Starter nehmen. dann kann mit dem PC in der region mit dem ersten Professor verbinden und Pokémon holen wo schächer sind als das stärkste wo man in der zweiten Region aht. Dass man nicht gleich alle lvl 100 wieder in die zweite REgion wo man anfängt tun nkann.




    Mfg TRS

  • Es wäre schon richtig toll, wenn man auf alle Regionen zugreifen könnte. Jedoch sollte man immer in der Stadt anfangen, die immer am Anfang ist, wie z.B. in Kanto ist es Alabastia. Und man sollte sich das jeweilige Starter auf Lvl. 5 beim Professor abholen können. Jedoch sollte man für jede Region die Story weiterführen können, keine eigene Story für die Gegend erfinden. So wäre die Story schön lang geworden und man könnte in den ganzen Regionen seine Pokémon trainieren.
    Allerdings sollte man sich aussuchen können, in welcher Region man startet oder direkt am Anfang der Pokemongeschichte, in Alabastia. Und man sollte aus jeder Region mindestens 1 Pokemon mitnehmen dürfen und so hat man natürlich ein perfekt zusammen gestelltes Team. Oder man nimmt die Starter aus jeder Region, was aber dann nicht klappen würde, da zu wenig Abwechslung drin ist. ;)

  • Auch keine schlechte Idee [die ich aber i.wo schon mal gelesen habe . . . ]. :)


    Aber das finde ich zu heftig. Ich finde, dass das Panferno Lvl 100 behalten werden sollte & das man einfach alle Pokémon abgeben sollte & sich dann den Starter der jeweiligen Region aussuchen koennte. So waere es besser. :)

  • Das wäre echt der Hamma. Und ich hätte auch schon genaue Vorstellungen wie dann so ein Spiel aussehn könnte:


    Wenn du mit der Hauptstory in einer bestimmen Region fertig bist kannst du in die anderen Region reisen und dort die Hauptstory hinter dich bringen. Systematisch wäre ja Kanto die erste. Allerdings sind dann die Hauptstorys in Johto, Hoenn und Sinnoh schwerer.



    Vielleicht hört und Nitendo ja an und bringt irgendwann mal so ein Spiel raus.


    Das wäre echt super toll! :love:



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nein ich würde das voll doof finden. denn da würde man ja ewig an der story hängen. das würde viiiel zu lange dauern und das währ nicht gut. dann hat muss man ja 34 orden saammeln oder was? nein nein neein ddas währ viiiel zu viel. da würden ja alle pokemon gleich auf level 100 steigen und dann wirds langweilig weil man immer noch an der story hängt und man die pokemon auch nicht mehr trainieren kann und weil man alle sofort besiegt weil sie schon so stark sind. das währ nicht gut. ich würds gut finden wenn man zumbeispiel nimmt sinnoh und kanto region . dass 2 regionen sind aber nicht alle 4 . dass währ zu viel.

  • Fände es nicht unbedingt toll,
    denn dadurch würde es ja alle Pokémon in einem Spiel zu fangen sein,
    außerdem muss man ja dann alle Pokémon haben um den National dex zu bekommen
    um dann andere Pokémon zu fangen ,aber wie wenn man schon alle hat Oo
    aufjedefall würde es langweilich sein,da ja sonst nur eine Edition zur Verfügung wäre
    Pokémon ALL xDDDDDDDD naja
    Mfg

  • Ich fand beim ersten mal echt toll, aber wenn man mal drüber nachdenkt, im einer Region hat die Top 4 Pokemon mit Levels in den 60ern. Die anderen Regionen kann man dan ja mit den Pokemon auf Level 60 oder so einfach durchrasen die Pokemon können nicht mehr sehr viel stärker werden und Lv. 100 wär auch etwas Übertrieben. Es würde mit der Zeit an spaß verlieren.

  • Da würde ich sogar 80 €uronen für ausgeben.
    Die Story ist mit sicherheit nicht zulange und die möglichkeiten für events und die vielfalt der Pokemon und extras (radioturm etc.) sind unerdenklich :) und ein Problem mit dem Pokedex sehe ich auch nicht, denn es ist ja so einfacher ihn zu verfollständigen und man startet ja auch nur in einer region also alles 0 problem. Aber auch hier schließe ich mich meinem vorredner an, dass es wohl höchstens 2 regionen geben wird, da es einfach geld macherei ist und bleibt ;)