Alle Generationen in einem Spiel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich fände das klasse, immerhin ist der normale Storymodus schon nach einer relativ kurzen Spielzeit vorbei.
    Wenn man alle 4 Regionen in einer Spiel vereinen würde, wäre wes möglich die Arenaleiter und die Top4 der jeweiligen Region mit den Leveln jeweils aufsteigen zu lassen.
    Auf diese Weise, würde die Spielzeit für den Storymodus erhöht werden und auch dem Anspruch des Spiels würde es keinen Abbruch tun, ihn sogar gegenüber dem niedriegen Anspruch der anderen Spiele, deutlich anheben.
    MfG.

  • Ja das wär richtig geil, man hätte ne schöne, lange Story und hätte die Möglichkeit fast alle Pokis zu fanegen, da man ja alle <Regionen auf einer Edi bereisen kann.
    Natürlich würden dann auch alle Legis vorkommen, was die Geschichte nochmals in die Länge ziehen würde, aber die Geschichte ist doch toll ;)


    Pokémon trainieren kann man immer und bei einer sehr langen Geschichte kann man auch diverse Spielverlaufteams testen.
    Zeit für Ev Training bleibt ja auch später noch.


    Bloß ein Problem wäre, ob man alle 3 Ligen nimmt oder nur 1ne ;)

  • Alle Regionen zusammen in ein Spiel zu bringen wäre wirklich sehr spannend und sehr außergewöhnlich. Allerdings wird Game Freak das nie umsetzen, da es immer mehr Regionen geben wird, und somit wäre es sehr schwer alle in eine Edition zu verkaufen. Möglich wäre es, und es wurde sogar gesagt das Game Freak daran gedacht hat, doch sie haben es nicht umgesetzt und das werden sie auch in der Zukunft nicht (Zukunft meine ich in den neuen Generationen und so). Eventuell könnten sie villeicht an eine Edition bauen die von Januar an einem Jahr bis zum nächsten Jahr bearbeitet wird, und dann soll diese Edition im nächsten Jahr vom Januar noch vier Monate brauchen und danach könnten sie schon die Edition mit allen Regionen geschafft haben, doch dann gäbe es nur eine Version, nicht wie bei Heart Gold and Soul Silver, das es Ss und Hg gibt, sondern nur als Beispiel: ,,Hg. Doch seien wir mal ehrlich Leute, das ist nur Traumerei, sowas wird es nie geben und das weiß wahrscheinlich jeder einzelne von hier. Doch glauben kann man dran, denn villeicht wird das ja in der 7 Generation oder in der 6 möglich sein. Doch sie werden dann nicht alle Regionen einbauen sondern nur die beliebstesten, und wie sie herausfinden, welchen die beliebtesten sind, das machen sie in Japan mit irgendetwas im Fehrnsehen oder so, das die Leute eine Stimme geben können, welche 5 Regionen die besten wären. Da es ja danach in vielen Generationen entfernt wird, wird es bestimmt schon zu dem Zeitpunkt viele Regionen geben. Doch bislang können wir wohl nur davon träumen, oder ein Hack erstellen.. Tja..

  • Es ist zwar ne Lange Story, aber ich finde diese Idee gut, weil man muss keine Pokemon mehr Tauschen und man kann alle Orden machen und überall hingehen. Man sollte am anfang bei einer Inseln anfangen und dann wenn man Pokeliga geschaft hat, kommt man weiter. Deswegen ist es eine gut Idee.

  • Die Idee finde ich eig. echt supah. ^^ Das würde zwar ziemlich lange dauern, bis man alles durch hat, aber dann hat man wenigstens viel zutun im Gegensatz zu anderen Edis, wie z.B. Rubin & Saphir. ^^ Außerdem wird es doch eh langweilig, wenn man eine Edi durch hat, was leider eig. ziemlich schnell geht.. -.-"
    Ich hätte ehrlich gesagt auch nix dagegen, wenn noch die Regionen Orre (Pokémon XD), Fiore (Pokémon Ranger 1) und Almia (Pokémon Ranger 2) dabei wären. ^^ Und diese neue Region aus Black & White, Isshu, oder so. ^^" Und auch noch toll fände ich es, wenn man dann auch die Orange Inseln bereisen könnte. Aber dann wird es wohl zuu lang werden. ^^"
    Aber sonst hätte ich eig. nix dagegen. =D


    ~ Bloody ♥

  • also ich fänd es genial!
    die frage ist nur, mit welcher region / startern man beginnt.
    es liegt nahe, dass man mit kanto und den dazugehörigen startern beginnen würde,
    aber ich zb finde die starter aus hoenn viel besser.
    dies wäre der einzige kritikpunkt, bei dem ich allerdings auch keine alternative wüsste XD


    PS: ich habe schon immer davon geträumt, dass man sein eigenes aussehen in den spielen aussuchen könnte.
    ich fänd es viel besser, wenn es mehrere mädels und buben gäbe zwischen denen man auswählen kann (inklusive die alten leute wie rot, shaphir, perl etc)

  • Das wäre schon ganz nett, aber dann müsste die Top Vier in der letzten Region ja Pokemon mit dem Level 250 haben, oder 100 und dafür die in der ersten Region höchstens 30 @_@ Und das wäre wiederum ziemlich blöd, oder nicht?
    Es sei dann, man könnte in jeder Region sozusagen neu beginnen, also so, dass man dann immer ein neues Pokemon aussuchen kann und wie in der ersten Region spielt, und die anderen Pokemon halt bissl später in der Region wieder eintauschen gegen Neue, die Idee fänd ich gut ^-^


    Aber ansonsten... Es würde etwas dauern, bis man es durch gespielt hat, aber dafür hat man dann länger Spaß ^^

  • ich finde das ist eine gute Idee,denn mit allen 4 Editionen hat
    man längeren Spielspaß und man kann alle Pokemon fangen ohne
    sie aus anderen Editionen rüber zutauschen.Ein Nachteil gibt
    es dann schon:wenn man durch 4 Regionen reist und in der ersten Region
    schon die Pokemon so um Level 50 sind dann müsste man es so machen das
    Pokemon ein höheres Level als Level 100 erreichen können
    aber allem in allem eine gute Idee :assi:

  • Also ich fände das echt super Klasse :D Ich liebe zwar vor allem Kanto aber ich würde eben auch gerne z.b. sinnho spielen und schon allein die beiden in einem Spiel fänd ich total lustig. Außerdem fände ich es lustig sich in allen Regionen in der Pokemon Liga zu behaupten und gegen die vielen Arenaleiter anzutreten, dass wäre dann endlich mal ein schön lange story. Also wenn das mal gemacht würd bin ich dabei^^.

  • Das wäre echt der Hammer!^^ So ein Spiel habe ich mir schon immer gewünscht, aber leider, leider wird es sowas warscheinlich nicht geben, weil...


    • ...die Pokemonmacher auch Geld verdienen wollen.
    • ...es gemein und eine Geldverschwendung für die wäre, die alle oder die meisten Pokemonspiele besitzen. Da hätte man die Pokemonspiele ja all die Jahre umsonst gespielt!


    Ich würde es mir jedenfalls wünschen, aber ich denke, dass es noch mehr als nur 40 Euro kosten würde, denn das ist ja sozusagen ein Spiel mit allen Spielen mitdrin.

  • Die Idee hat mir scho früher gefallen, aber es klingt schwer umsetzbar :S  
    3 Regionen wären ja mal ein Anfang, immerhin eine Steigerung zu G/S/K bzw HG/SS, aber alle 4 bzw jetz noch die 5te? Das wäre Level - technisch wohl unmöglich(Arenaleiter, Top 4, der Rivale, die "wilden" pokis etc...) ausser man hebt die Level 100 Grenze auf, aber dann wäre das Chaos ja wohl perfekt. 8| Also villeicht lieber nicht zu hoch pokern... :dos:


    lg Ampha

  • Das wäre meeega cool *-*
    Aber mir würden auch schon zwei Regionen wie in HeartGold und SoulSilver!
    Die Storry würde mit vier Regionen zwar ziehmlich lang werden, aber ich sehe das nicht als Problem, da man ja sowieso ofmals lange auf neue Editionen warten muss, und man so in der Zwischenzeit nicht "auf dem Trockenem sitzt"!

  • Also ich würde es richtig cool finden wenn ein pokemon Spiel alle Regionen beinhalten würde. So würde die
    Story länger dauern und das Spiel wäre nicht so schnell vorbei. Gnadenloser Spielspaß pur würde ich sagen.
    Ich glaube keiner hätte etwas dagegen wenn es mal so eingeführt wird. Man kann wirklich nur hoffen das bald
    so ein Pokemon Spiel erscheinen wird ^^

    Wolwerock Wolwerock
    Der Wolf streift frei durch Deutschland ?" ...
    Mir macht es mehr angst, dass unsere Regierung frei rumläuft




  • das wäre echt super.
    leider wird es nie so weit kommen ;(  
    die entwickler sind da sicher auch schon drauf gekommen, doch letzenendes scheitert es wahrscheinlich am speicherplatz, an der story oder an den entwicklern selbst, die noch weitere editionen planen, welche dann aber echte ladenhüter wären, denn jeder zockt ja noch "Pokemon-Universe"
    dennoch wäre ich dafür wenigsten mal wieder eine Edi mit 2 regionen rauszubringen, denn sonst wird iwie langweilig.
    ich wäre auch mal dafür eine mischung aus alt und neu zu machen, die kompletten gegensätze zusammenbringen wie z.B. B/W und G/S also Hiun und Johto+ Kanto.
    aufjedenfall mal eine mehrregiönige <- (hab ich selbst erfunden) story


    :pika:

  • Ich fände es gut.
    Man müsste es ja nicht so machen, dass man am Ende wilden Lv100ern begegnet. Ich würde es mir eher so vorstellen:


    Am Anfang wählt man 1 Region aus. Dann spielt man dort die gesamte Story durch. Wenn man die Liga geschafft hat, muss man in die Hafenstadt reisen (Orania City/Oliviana City/Fausthaven/Fleetburg) und kann dann in eine andere Region reisen. Dann wird man vom jeweiligen Professor zur Startstadt gebracht (Alabastia/Neuborkia/Wurzelheim/Zweiblattdorf). Dort gibt man seine alten Pokemon in die Obhut des Professor, wählt wieder einen Starter usw. Wenn man dann die Liga besiegt hat kann man seine Alten Pokemon in der Region benutzen und eine neue Reg bereisen. Dort wird man wieder [...]. Wenn man alle Regionen bereist hat, darf man überall seine alten Pokemon (und die aus den Anderen Regionen) benutzen. Dann könnte man Rot als "ultimativen Trainer" benutzen. Wenn man ihn besiegt hat, hat man die Story eigentlich beendet. [dann kann man vielleicht den Pokeradar kriegen. Zu den Pc's: Vielleicht könnte es einen Jotho-Pc, einen Hoenn-Pc usw geben dass man seine Pokemon nicht in anderen Regionen für Liga o.Ä. benutzen kann]


    Kleiner Anhang den es wohl nie geben wird: Wenn man noch mal gegen Rot kämpft (er hat Legendäre auf L100), Kann man alle Event-Pokemon im hohen Gras fangen, sie werden aber nicht angezeigt.


    Zu dem Problemen mit Speicherplatz: Man könnte dieses Spiel ja auch für wii machen und man kann es mit dem DS und einer Spezial-SDKarte steuern

  • Ich finde, dass es eine gute Idee sein würde.
    Die Spieldauer würde sich enorm verlängern, allerdings wären nach zwei Regionen die Pokémon schon auf Level 60-70, nach drei Regionen dann ca. auf 90.
    Da hätte man dann nicht mehr wirklich Spaß, weswegen ich es so machen würde, dass man nach zwei Regionen seine Pokemon vorerst abgibt und neue fängt.
    aber immer wenn man in einer neuen Region ist, sollte man einen dazu passenden Starter erhalten.


    Ebenfalls fände ich ein Spiel gut, wo man alle Pokemon fangen kann, dazu alle Items wie Knursp und PokéRiegel, aber auch Aprikokos.
    Dann wäre es sozusagen das ultimative Pokemon-Spiel, sofern die Story dann auch gut gestaltet ist.


    Nochmal zum Speicherplatz, ein DS-Spiel wird ja wohl kaum mehr als 50MB in Anspruch nehmen. Heutzutage kosten 1GB-Speicherkarten sehr wenig, weswegen DS-Karten mit größerem Speicher nicht viel kosten sollten, ansonsten für so ein Spiel könnte man dann auch mal etwas mehr Geld ausgeben.

  • Die Idee ist richtig gut. Aber man sollte wirklich immer neue Pokemon bekommen, nachdem man mit der ganzen, lange, unendlichen Story dann fertig ist kann man ja wieder alle benutzen. Und man bräuchte unbedingt ein Multi- PC-Boxen-System, damit so die Pokeomon hinein passen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Pokemon bei Professor Eich zu lassen. Die lange STory wäre gut, weil man dann nicht so schnell durch ist, aber leider wäre das Spiel bestimmt sehr teuer.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Das ist gar keine schlechte Idee. Es wäre zwar eine lange Story aber man könnte auch mehr Pokemon fangen. Man könnte von Johto nach Sinnoh reisen


    und viele neue Pokemon fangen. Das wäre super für den Pokedex. Es sollte sowieso mehr Möglichkeiten in den Games geben.


    Seht euch bitte, bitte meine Bilder an und kommentiert sie! Please!!!

  • So eine Idee fände ich richtig gut. Man hätte viel mehr Spielumfang, die verschiedenen Regionen könnten auch alle in die Story eingebracht werden, aber nur 2 in die Hauptstory. Irgendwas müsste sich dann aber auch ändern, sonst wäre man nach zwei Regionen schon auf Lv. 100 und würde die anderen beiden viel zu leicht schaffen. Die Trainer müssten dann auch Pokis auf lv 100 haben, damit es schwerer ist und anstatt von EP müsste man dann etwas GP-ähnliches bekommen.

  • Ich hätte einen anderen Vorschlag:


    Der DSi und der neue 3DS haben ja Speicherkarten. Game Freak macht ein neues Spiel. Das kommt dann auf die Speicherkarte rauf. Beim nächsten Spiel kann man die beiden Welten verlinken. Man könnte dann theoretisch mit den Issuh Charakter nach Abschluss der Liga nach Sinnoh reisen und umgekehrt. Das lvl-cap passt sich deinen Pokemon an. Wenn man schon lvl 100 ist öhhh ?(


    So könnte man sich eine riesige Welt nach belieben zusammenbasteln.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf