Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mr. Pikachu: nun, ich habe nichts gegen den Buddhismus. Denn: Wenn du etwas nicht kennst, kannst du es nicht einfach verabscheuen. Soll heißen, ich kenne den Buddhismus nicht so, wie du ihn vielleicht kennst, aber ich bin in solchen sachen sowieso... "tolerant". Mir ist es latten, ob jemand eine andere Religion hat oder einfach Atheist ist, soll mir Recht sein, denn ICH glaube an die Evolution. Und damit finden sich andere auch ab.

  • Ehm das ist wohl mehr als Logisch das mit der grütze.
    Während das mit Gott ein unbestätigtes rätsel ist, worüber sich die Gemüter jahrhunderte den Kopf zerbrechen, da ist das mit der Grütze lächerlich.


    Die existensz gottes ist zwar nicht bewiesen, dennoch glauben viele dran. Ja, sogar physiker wie Albert einstein glaubten an etwas über uns.
    Was sagt uns das? Wenn ein Mensch wie Albert einstein sowas sagt. Der zig Theorien aufgestellt, gerechtnet, blabla hat. Dannach kann der noch sowas sagen.
    Ich schenke seinen worten eh mehr beachtung als einem, der von Logik eig. genauso wenig plan hat wie von unlogischen


    Ich glaube an vieles, aber hänge mich an nichts.
    Ich glaub an Götter, etc. aber verplölichte mich zu nichts wie kirchengänge, gesetze. das ist nicht nötig

  • verzeih mir wenn ich falsch liege, bin zu faul nochmal nachzusehen, warst Du es nicht der die Logik anzweifelte? Wenn ja, dann ist das Argument, dass mit der Grütze sei logisch wohl irrelevant.


    und @ Einstein... jeder Mensch hat ein paar Macken :brainsnakne:
    okay jk ^^
    Ich meine, Einstein hat an Gott geglaubt, okay doch deswegen muss man doch auch nicht an Gott glauben, auch wenn man die Relativitätstheorie und all seine anderen Dingen "befürwortet".

  • Meine persönliche Meinung zu Gott ist: Es gibt ihn nicht!Der Bibel nach ist er Allmächtig, rechtschafend, gütig, usw.
    Dann gibt es Leute die sagen es gibt ihn. Für das Ganze Unglück auf der Erde sind wir verantwortlich, wir
    werden erst nach dem Tot bestraft, wir müssen uns selbst helfen, blah blah. Die nicht an ihn glauben stützen sich auf
    Wissenschaftliche Daten, usw. Und dann noch zu Lucky Strike: Ich geb ihn recht es kann kein Zufall sein.
    Ich glaube zwei Dinge: enweder wir sind sowas wie Laborratten und irgendwelche Aliens lachen sich gerade ins Pfäustchen
    wenn sie unsere Probleme sehn oder (was aber unwahrscheinlich ist) irgendwo, irgendwan haben Wesen eine geistige Stufe
    erklommen mit dem sie Dinge manipulieren können, ihre Leben verlängern usw.(vieleicht auch durch eine Maschine).
    Über die Zeiten hinweg wurden sie immer Mächtiger bis sie etwas wie Unsterblichkeit erreichten. Sie konnten alles tun was sie wollen
    und als es nichts mehr gab was sie tun konnten gab es nur noch andere Sterbliche die diese Stufe nicht erreichten und deren Treiben sie
    ausfüllten. Irgendwann gaben sich diese Wesen denn Sterblichen zu erkennen und wurden seither von denn Sterblichen als Götter verehrt.
    Die "Götter" halfen ihnen ihnen bei Kriegen Ernten usw. bis jeder "Gott " ein parr Sterbliche hatte die an ihn glaubten.
    Die Menschen kamen nun untereinander ihn Berührung. Wie kennen wir das von den Kreuzzügen:eine Religion+ andere Religion= Krieg.
    Viele starben und nun hatten die Götter nichts zu tun. Sie führten unereinander Krieg um die parr übrigen Menschen bis sie verschwanden.
    Übrig blieben die Menschen, die bis heute an sie glauben.
    Etwas lang vieleicht und fantasievoll, aber wär beweist mir das Gegenteil?

  • Joa, verstehst nicht so ganz was ich meine.
    Würde dir jetzt ein langes Statement halten, aber dazu fehlt mir Lust und Laune.


    Ich zweifle die Logik nicht an. Vieles ist Logischn, das weiß ich. Vieles wiederrum nicht. Auch manches, was uns als Logisch verkauft wird, ist garnicht Logisch.


    DIe Welt dreht sich nicht nach der Uhr, die wir zu kennen glauben.


  • Einige gute Gründe um NICHT in die Kirche zu gehen. Wenn Gott allmächtig ist dann weiss er sicher wer nur in die Kirche geht um sich sozusagen abzusichern oder wer wirklich ein guter Mensch ist und halt den Armen hilft anstatt für sie zu beten zum Beispiel.
    Also ich geh in keine Kirchen mehr :D

  • Sazando047: Ich will nicht sagen das deine Theorie unlogisch ist, aber es gibt auch vieles, was von anderen als fantasievoll bezeichnet wird, obwohl auch ein wenig Logik darin steckt. Von den "Göttern" von denen du sprichst, könnte man auch annehmen, dass es tatsächlich Außerirdische auf die Erde geschafft haben, und den primitiven Menschen geholfen haben, eine höhere TEchnologiestufe zu erreichen. DAs könnte die "Existenz" von Göttern auch erklären, aber auch das ist NUR eine Theorie, die mal von einigen Leuten(irgend einen DOktor) erzählt wurde.


    Wie gesagt: ich glaube an die Evolution, da sie für MICH logisch klingt. Tier waren und SIND immer noch anpassungsfähig. Und das kann auch das Aussehen und die Anatomie gelegentlich verändern, wenn auch nur geringfügig.


    So viel von mir


    lg

  • Puhh, ich sags mal so. Zumindest wir hier, die hier mit weit ausgestreckter Brust versuchen den anderen ihre Meinung zu sagen, haben wenig Plan von der Welt.
    Das bisschen Wissen reicht einfach nicht, um sich vernünftig über diese Disskusion zu unterhalten.
    Es gibt Menschen, die haben einen weitaus größeren Intellekt und Wissensstand als wir, weil sie unter anderem Geforscht, Recherchiert, etc. haben.
    Dann erst kann man anfangen zu Disskutieren. Nicht wie wir, die eigendlich kgarkeinen Plan von der Welt haben. Einen scheißdreck wissen wir. Under Wissenstand ist einfach zu gering.


    Ihr habt nichtmal einen richtigen Plan von Religionen, Glauben, etc. Dafür muss man wirklich tiefen in die Geschichte gehn als die meisten von uns. Nicht nur in sachen Religion, Glaube, etc. Ich rede vom allgemeinen.


    Ich kann auch die Bibel lesen und auswendig lernen. Es geht nicht darum zu wissen was drinsteht, sondern man muss die Sachen auch verstehen.


    Denn was versteht ihr schon von der Welt, mit euren teilweise 14-15 jahren? auch ich habe keinen plan davon, sowie alle hier.
    Hauptsache reden und reden.

  • Ich sags ma so:

    Ihr habt nichtmal einen richtigen Plan von Religionen, Glauben, etc. Dafür muss man wirklich tiefen in die Geschichte gehn als die meisten von uns. Nicht nur in sachen Religion, Glaube, etc. Ich rede vom allgemeinen.

    Was weisst du schon von dem was wir von Religion wissen:
    du meinst mit Religion nur Christentum deinem Statement nach zu urteilen.
    Und eh du unseren Wissensstand beleidigst check erst ma deinen denn deine Statements sind schwach
    zum eigentlichen Thema:
    Wissenschaft kann vieles lösen aba nicht alles ich glaub an Wissenschaft aba einiges kann man nicht erforschen das is wida ein Grund an Gott zu galube.

  • Du verstehst nich, Junge. Ich weiß genauso wenig wie ihr. Ich rede genauso wie ihr nur um den heißen brei herum.


    Ihr lest die Bibel, toll und weiter?
    es geht nicht nur darum zu lesen, sondern auch darum zu verstehn was gemeint ist. denn oft wird es symbolisch gemeint.
    Ich rede nicht nur vom Christentym, sondern alle religionen. Nicht nur religionen, sondern alles.
    Wir alle hier haben einfach keinen Plan von der welt, versuchen aber in unseren Jungen jahren um den Heißen Brei zu reden.
    Meine Agumente sind nicht schwach. Meine argumente sind genau wie eure einen scheißdreck wert.


    Ganz einfach so und nicht anders

  • Aizen,
    "ich sehe mein Wissen als ausreichend an um eine Diskussion zu führen um deinen Ansprüchen gerecht zu werden."


    Was heißt für dich "kein Plan vom Leben"?
    Mehr Wissen als das von Leuten die, die Bibel anders interpretieren und fantasierenden Wissenschaftlern haben wir nun mal nicht um den Sinn des Lebens bzw der Frage über Gott nachzugehen.


    @Der Gebieter,
    les dir mal meinen vorherigen Post durch. Nebenbei ist natürlich klar, dass sich Lebenwesen anpassen - nur leider über einen extremen Zeitraum, oder wachsen dir Kiemen wenn du ins Schwimmbad gehst? Sazando047 fand ich nebenbei gar nicht so dumm, alles beginnt nun mal mit einer These überall und nirgendwo.


    Mit Auserirdischen brauchen wir gar nicht anfangen, wir Menschen .. unser Wissensstand ist unterentwickelt genauso wie wir. Wir gehen davon aus, dass das Universum unendlich ist, vorstellbar? Nein. Das würde heißen es gibt unendlich Chancen auf Leben, d.h. es muss Ausserirdische geben, d.h. aber nicht, dass sie uns übermorgen besuchen kommen. Ich denke die Leser dieses Postes sind davon überzeugt, dass es nun also nicht ein "unendliches Weites" gibt, d.h. aus Sicht der Menschen es hört irgendwann auf, doch was ist dann? Eine Mauer? Wie kann man diese Mauer zerbrechen? Was ist hinter der Mauer? Gott? Wir werden nie die Antwort darauf finden, .. weil der Herr da oben es nicht will? Uns stehen die Mittel einfach nicht zur Verfügung um solche Sachen festzustellen. Nun bin ich etwas abgeschweift,..



  • Was redest du da eigentlich für einen Mist?


    Du weißt weder wie alt wir sind, noch was wir mit unserem Leben angefangen haben, noch wie gut wir uns mit irgendwas auskennen, also behalt deine Kommentare für dich.


    Kein Mensch kann wirklich sagen, ob es einen Gott oder zumindest so etwas ähnliches gibt oder nicht.


    Aber Sachen wie die Evolution sind bewiesen worden und widerlegen schonmal die "7-Tage-Theorie" der Bibel.
    Mit Himmel und Hölle braucht man schonmal gar nicht kommen, da jeder der sich mit Geschichte beschäftigt hat, wissen sollte, dass das nur erfundene Panikmachen der Kirche waren um die Menschen zahlen zu lassen ("Du gibst uns dein Geld und wanderst dafür ins ewige Paradies").


    So war es nunmal genauso wie es die Folter und Verbrennungen der "ketzerischen Lutheraner" gab.
    Warum sie verbrannt wurden? Weil sie wollten, dass das Fußvolk die Bibel lesen konnten und das war den geistlichen aber auch Königen ein Dorn im Auge da man den Menschen dann keine Lügengeschichten mehr erzählen konnte, weil sie die Bibel ja dann selbst lesen konnten.


    So viel mal zur Kirche zu der mir noch viel grausamere Verbrechen besonders zwischen dem 11. und dem 16. Jahrhundert einfallen, die ich aber in Gegenwart von Kindern nicht erwähnen möchte...



    Über Gott lässt sich wie man sieht streiten aber ob es ihn (oder sie) wirklich gibt oder nicht, kann niemand sagen.
    Und über die Existenz zu streiten, wäre unsinnig, da man momentan nicht auf eine Lösung kommen kann.


    Aber die Bibel wurde von Menschen verfasst (anfangs wurde überhaupt alles mündlich weiter gegeben) und ist somit unglaubwürdig.

  • Ist Tatsache, bro.
    Hier sind teilweise kinder von 12-13 jahren die meinen was zu wisse. was fürn shit.
    Deien Argumente sind genauso lahm wie der rest. Nichts überzeugendes, im endefekkt einfach ne Meinung.



    Was für Argumente :wtf: ?



    Ich habe keine Argumente gegen die Existenz Gottes gebracht sondern nur Tatsachen über Kirche und Evolution erläutert.


    Das hat auch nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern das sind historische Fakten die man nicht leugnen kann.


    Oder willst du mir tatsächlich weiß machen, dass die Bibel von Gott geschrieben wurde? Oder, dass es sowas wie die Reformation oder gar die Ablassbriefe nie gab?

  • Hier sind teilweise kinder von 12-13 jahren die meinen was zu wisse. was fürn shit.

    Bieberkacke die du hier erzählst!!!
    Du bist selber noch nich so alt!!!!!!!!!!!
    Du gibst die Argumente eines 10jährigen!
    Bist du so blind um zu denken alles hängt vom alter ab?????
    was laberst du hier??
    Du hast keine Ahnung was du hier redest
    Du tust so als ob du alles weist
    wie GOtt selbst tust du
    kein Plan von der Welt!!!
    Vielleicht hast du keine Ahnung von der Welt und versuchst uns das jetzt anzuhängen
    also steig von deinem hohen Ross runter und gib hier überzeugende Argumente

  • Ich glaube, hier wird sich gerade aus Sturheit ein wenig gestritten und könnte das auch mit Logik erklären... darum geht es aber doch gar nicht in diesem Thema.


    Von den "Göttern" von denen du sprichst, könnte man auch annehmen, dass es tatsächlich Außerirdische auf die Erde geschafft haben, und den primitiven Menschen geholfen haben, eine höhere TEchnologiestufe zu erreichen.

    Ja, ja, die Stargate-Theorie. ^^
    Und? Kann es bewiesen werden? Nein. Die Gegenfrage ist aber, ob es widerlegt werden kann? Und wieder lautet die Antwort nein.
    Was ich nicht beweisen kann, stimmt nicht, was ich nicht widerlegen kann aber auch nicht. Ergo bleibt es dabei, dss es möglich ist, aber nicht stimmen muss.




    Einen scheißdreck wissen wir. Under Wissenstand ist einfach zu gering.

    Na, na, soll man denn immer von sich auf andere schliessen?
    Allgemein gebe ich dir recht, dass viele nur ihre Meinung dazu äussern - aber darum geht es hier ja. Es muss nicht wissenschaftlich fundiert sein, an was ich glaube. Es heisst ja nicht umsonst Glaube, demnach steht es jedem selber frei, darüber zu denken, wie er es für richtig hält.



    Denn was versteht ihr schon von der Welt, mit euren teilweise 14-15 jahren?

    Was hat das Alter mit der Frage zu tun, ob man an etwas glaubt oder nicht?
    Wo ist der Zusammenhang zwischen dem verstehen der Welt und einem Glauben?
    Richtig, ein drei Jähirger glaubt noch an den Weihnachtsmann, weil es ihm so eingeredet wird - und es gibt genug Christen, Moslems, Juden usw. die vielleicht auch nur an ihrem Glauben festhalten, weil es ihnen so eingeredet wurde...
    Aber wer sagt denn, dass dies falsch ist oder nicht vielleicht sogar tatsächlich stimmt?



    Wir alle hier haben einfach keinen Plan von der welt, versuchen aber in unseren Jungen jahren um den Heißen Brei zu reden.
    Meine Agumente sind nicht schwach. Meine argumente sind genau wie eure einen scheißdreck wert.

    Nun kommen wir zu dem Punkt, der meine Meinung im ersten Satz begründet.
    Wie kommst du darauf, dass hier alle keinen Plan von der Welt haben? Woraus nimmst du die Erkenntnis, dass alle nur um den heissen Brei reden? Diese Argumentation ist nun wirklich schwach und die eigene Aussage, dass sie einen Scheissdreck wert sei, bekräftigt mich nur darin, dass es offenbar gar nicht darum geht, ob man an etwas glaubt, sondern nur noch krampfhaft versucht einen angefochtenen Standpunkt bis aufs letzte Messer zu vertreten, auch wenn der vielleicht falsch sein könnte.



    Es gibt schon eine höhere Gewalt, als den Menschen, ob man sie nun aber Gott (Allah, Buddah oder sonst wie) oder Natur nennt, das ist eben die Frage des Glaubens.
    Da kann es aber kein richtig oder falsch geben, wenn man tolerant genug ist, Meinungen anderer zu akzeptieren.


    Nicolaus wird auch der Kirche zugeschrieben - den gab es nun wirklich; in der Türkei.

  • Aus dem alltäglich Wahnsinn des Irrsinns, mein lieber Knuubbel. ^^


    Erdbeben, Flutwellen, Lawinen, Vulkanausbrüche, Krebs, Pest....


    Eben all das, wofür man den Menschen vielleicht ausnahmsweise mal nicht verantwortlich machen kann.
    Ich tendiere da in Richtung Natur, weil viele Krankenheiten meiner Meinung nach zur Dezimierung der Überbevölkerung gehört.
    Und Tatsache ist nun einmal, dass die Natur sehr gut ohne den Menschen klar kommen kann, aber der Mensch nicht ohne die Natur.


    Das ist aber in diesem Fall eben meine Meinung, an die ich glaube, das heisst natürlich nicht, dass es auch stimmen muss.
    Ich kann es weder be- noch widerlegen, genauso gut könnte es ein Gott sein, der dies entscheidet, was genauso wenig zu be- oder widerlegen ist. ;)

  • Es ist für dich eine höhere Macht, wenn flüssiges Gestein aus den Tiefen der Erde durch den über die Jahre entstandenen Druck herauskatapultiert wird? Wenn sich Erdplatten verschieben und dadurch Erdbeben und gewaltige Flutwellen entstehen? Wenn Eis sich verflüssigt und abbricht, wodurch eine Lawine entsteht? Wenn Menschen oder Tiere an Krankheiten sterben, die durch Lebewesen hervorgerufen werden?
    Das erklär mir.