Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wasser/Boden ist sehr hilfreich und noch ein paar andere
    Durch Doppeltypen können Pokemon mehr Attacken erlernen und sind dadurch vievältiger
    Aber die Fossilpokemon haben Doppeltypen die sich eingentlich nicht vertragen.
    Aber durch einen Doppeltyp können auch Schwächen hervortreten.
    Aber das beste Doppeltypokemon ist Kyppuk, weil es gar keine Schwächen hat.

  • das interressante an doppeltypen ist ja, dass sie sowohl mehr vorteile (attckenvielfälttigkeit, etc) aber nicht undbeingt mehr nachteile haben. man kann zB doppeltypen haben, die ihr schwächen durch den 2. typ wett machen, wie zb wasser/boden (keine elekro schwäche mehr), kann aber auch nachteile bringen wie zb flug/käfer (stein attcken um so effektiver). man muss eben gucken was für typen häufig eingesetzt werden, zb sind feuer pflanze und wasser häufig vertreten, das sie als starter vorhanden sind, wasser ist sowie der häufigste typ^^ also nicht zuviel feuer, stein oder boden einbauen ;) , typen, die weniger vorhanden sind wie gift ist deshalb als schwäche nicht so kritisch

  • Ich mag Doppeltypen sehr, weil ich meinen Pokemon
    immer Attacken von verschieden Typen beibringe^^
    Die Doppeltypokemon haben dann vielleicht sogar
    welche die sie von sich aus und ohne TM erlernen
    können. Also ich finde Doppeltypen klasse :thumbup:

  • Ich finde alle Doppeltypen gut.Die machen das Spiel interessanter und ich denke nicht irgendwelche falschen Entscheidungen wurden da getroffen! ;)
    Wenn ich Pokes erfinde und zwischen einer Typkombination pendle,wünsche ich mir manchaml ich könnte alle drei verwenden!Wäre aber unrealistisch und doch zu kompliziert.

  • ich finde doppeltypen auch sehr gut
    aber es gibt ja auch nachteile wie pelipper wasser+flug elektro schwäche ,ich finde aber allgemein doppeltypen besser als nur ein typ :thumbsup:

    in doppelkämpfen sind doppeltypen noch interresanter, da man pokemon wie pelliper (starke elektroschwäche) mit pokemon, die blitzableiter (zb rihornior) haben, kombinieren kann und dann lohnt sich wasser/flug total, da es sonst kaum schwächen hat! :thumbup:

  • Ich finde das es recht positiv wirkt. Wie zb. Sumpex = Wasser und Boden.
    Hier ist man eine Schwäche los. Aber bei manchen wirkt es jedeglich dumm,
    wie bei zb. Schwalboss: Normal und Flug. Kampf ist effektiv gegen normal,
    aber das wird ja nun mit Flug ausgeglichen. Also es kommt ganz drauf an,
    welche Mischung die Typen haben.

  • ich find doppeltypen sehr gut da man damit erstens schwächen ausgleichen kann und zweitens gute kombos machen kann.es kann aber auch schlecht sein da man dadurch auch anfällig auf andere typen wird.

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • ich finde doppeltypen eigentlich immer gut, weil wenn ein pokemon eine attacke seines types einsetzt verstärkt sich die kraft um 1,5.und doppeltypen haben dann gleich zwei möglichkeiten den Bonus zu kassieren.und die anderen vorteile wurden ja oft genug erwähnt^^.


    Eagle: wenn der gegner gesichte eingesetzt hat, hat Krypuk eine kampfschwäche.dieser fall ist allerdings ziemlich selten.


    Hinweis by Mod: Bitte mach keine Doppelposts mehr. Wenn du etwas noch sagen willst, dann benutze den Bearbeiten Button.

  • ich find doppeltypen klasse und wünschte es gäbe mehr gegensäzliche doppeltypen (z.B.feuer+wasser) es fände es toll wenn mann poke-typen selbst kombiniren könnte mann macht ein Sumpex in ne Maschine gibt ein Item wie E-steine o. eine scherbe dazu und Sumpex hat nen anderen Typ und kann neue attaken erlerne.das fänd ich Toll :love:

  • ich find doppeltypen klasse und wünschte es gäbe mehr gegensäzliche doppeltypen (z.B.feuer+wasser) es fände es toll wenn mann poke-typen selbst kombiniren könnte mann macht ein Sumpex in ne Maschine gibt ein Item wie E-steine o. eine scherbe dazu und Sumpex hat nen anderen Typ und kann neue attaken erlerne.das fänd ich Toll :love:

    Pokemon Typen selbst kreiern wäre Klasse ^^Da hätt ich aber was, das echt mies wäre: Unlich/Geist (gut kennt man ja von Zobiris), aber jetzt noch die Fähigkeit aussuchen und Werte einstellen. Fähigkeit: Wunderwache (nur anfällig gg Schwächen - tja hat aber keine mehr 8-) ) und dann noch ca 200 HP, dass es nicht so leicht von Sandsturm, Seher, etc.. gekillt werde kann (das ist Ninjatoms Problem^^)

  • Ich finde zweier Typen sehr Praktisch z.B. bei Zobiris weil es gegen keine Attacken erlergisch ist, aber es gibt auch sehr Unpraktische zweier Typen wie z.B. Geowaz oder Garados weil die beiden eine Doppeltschwäche haben bei Geowaz Wasser-Attacken weil es ein Boden-/Gesteins-Pokémon ist und bei Garados Elektro-Attacken weil es ein Flug-/Wasser-Pokémon ist aber ich wünche mir mal ein Elektro-/Drachen-Pokémon weil ich diese Typen am liebsten mag und es auch niemals gab oder mal ein Flug-/Gesteins-Pokémon das es auch niemals gab das wehr cool :D:D:D.

  • Ich finde Doppelt Typen im Spiel gut. Da hat man wenigsten eine Changse gegen den Gegner. Aber bei manchen könnte ich es mir nicht vostellen z.B. bei Impolion sieht aus wie ein Flug ist aber Wasser und Stahl. Da denkt man ja das es ein Flug ist greift es an mit Stein hackel und es bring nichts na ja. Aber mit Doppelt Typen macht das spiel mehr spaß hat man viel mehr möglich keiten sein Team genau zu bestimmen. Beispiel Donner trieft alle Pokemon hat man aber jetzt Morlord und Raichu im Team würde es Morlord nicht aus machen da es ja Boden/Wasser ist .

  • also ich finde sie recht gut,
    wenn tolle Typen zusammen kommen,
    wie bei Lohgock:Feuer/Kampf.
    an diesem Beispiel sieht man aber auch gleich das Problem:
    meist ist der 2. typ mehr Hindernis als Segen;
    Lohgock hat 2 offensive Typen und ist daher defensiv nutzlos.
    Staraptor hat auch die kombi normal/flug bekommen,
    hätte es kampf/flug, wäre das besser geworden...
    ich denke an den typenkombis könnte Nintendo noch etwas feilen^^
    und ich wäre für ein paar neue kombis...