Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte brachiale Kraft nichts mit strategie zu tun haben. Dann wäre ja die Verteidigung genauso sinnlos.


    Bei richtiger Strategie sind die Statuswerte nur ein Bonus um möglichst viel daraus hervor zu holen. Es geht um Kombination, um die Attackenwahl und den richtigen intelligenten Einsatz des Trainers was das Team zum Sieg führt.


    Natürlich gehen auch Kämpfe ohne Sinn und Verstand irgendwann zu Ende, wie bei Höhlenmenschen mit ihrer Keule, aber nur weil man gewonnen hat, hat dies nicht unbedingt was mit Strategie zu tun.


    Richtig angewandte Strategie überwiegt in jeder hinsicht der stumpfsinnigen Kraft der Gegner. Ausdauer und gute Statuswerte sind ja auch bei der Strategie enthalten.

  • Ich bevorzuge eine Mischung aus Strategie und Kraft...Ich achte natürlich schon auf die Stärke meiner Pokemon,aber wenn sie keine guten Verteidigungswerte haben,erlerne ich ihnen Attacken,mit denen sie ihre Gegenparte plattmachen...z.B. mein Panferno kann Solarstrahl,oder mein Elevoltek kann Psychokinese...Eine Mischung dieser Stile ist der Weg zum Erfolg,aber...Jeder sollte so kämpfen,wie er es am besten findet...Wenn dieser Jemand,dann verliert wird er aus seinen Fehlern lernen...

  • Also, ich habe so eine Mischung aus beidem. Mein Team kann von jedem Typ eine Attacke, aber das sind alles nur Physisch- und Spezialattacken.
    Ich spiele eigentlich nur mit Kraft, aber halt mit der Beachtung der Typen und mit Tauschen.
    DVs, EVs, Wesen und so sind mir ziemlich egal und über Wi-Fi spiele ich sowieso nie.

  • Also ich geh eigentlich nicht stratregisch ich geh mehr so auf das Pokemon.
    Ich finde strategie und wen ich eine habe benutze ich die nie ich greif einfach immer an den angriff ist auch die beste verteidigung.
    :nummer1:
    Wen manchmal paralysere ich pokemon um es vielleicht zu fangen so wie bei Victini aber bei Pokemon kämpfen mache ich so was nie.

  • In einem Kampf muss man ordentlich reinschlagen
    und eine gut bedachte Strategie haben,sonst bringt alles nichts.
    Ich versuche den Gegner immer mit Giftspitzen oder naderen Statusveränungenen
    Attacken zu nerven um ihm starke verzweiflung zugeben,danach schlag ich mächtig
    auf seeine Pokemon ein,und so werde ich der Sieger.

  • Ideal wäre es, wenn ein Kampf sowohl strategisch als auch Wuchtattacken hat, denn er sollte nicht durch irgendwelche
    strategischen Fiesheiten unnötig in die Länge gezogen werden. Aber ein "Voll auf die Fresse"-Kampf finde ich auch nicht ganz
    in Ordnung. Wenn man schon mit mächtigen Attacken kämpft, dann sollte man sich wenigstens bewusst sein, ob die Attacke
    nun effektiv oder eben nicht effektiv ist.

  • Früher waren mir die Effektivität und die Wucht der Attacken wichtig - besonders das schnelle Beenden eines Kampfes. Heute bevorzuge ich eine Zusammenstellung von beidem. Das heißt im Klartext, ich bevorzuge die Attacken, die effektiv gegen den Gegner sind, aber auch Statusverändernde Items/Attacken. Ich bevorzuge meist die Beeren, welche die KP oder die Schwächen der Pokémon ausgleichen, aber auch die, die einem den Kampf/Training einfacher machen (Expertengurt, Machtband, Glücks-Ei, usw.). Jedoch, wenn mir die Statusattacken dann reichen, verkrümel ich mich auch in den "Hau ihm auf die Fresse"-Stil. Also ein reines Misch-Masch aus beidem - wie es gerade in den Kampf passt.

  • Nicht ganz so leicht zu beantworten für mich, diese Frage.
    Denn früher hab ich nicht wirklich etwas mit Stategie zu tun gehabt, sondern immer mit den stärksten Attacken gekämpft.
    Mittlerweile kämpfe ich zum Teil auch immer noch brachial, dennoch wird die strategische Variante zunehmend interessanter für mich.
    Also spiele ich halt mal brachial, mal strategisch. Kommt mit auf's Pokemon an ;)

  • Also ich kämpfe überwiegend mit Strategie und mein Team besteht immer aus einem Pokemon was zum heilen und vergiften oder ähnlichem gedacht ist z.B. ein Meganie mit den Attacken Giftpuder, Aromakur, Synthese und Blättertanz. Dann benutze ich ein Pokemon dessen Statuswerte ausgeglichen sind und dessen Attacken von vier verschiedenen Typen sind z.B. Absol mit Nachthieb, Fokusstoß,Psychoklinge und Spukball. Für Doppelkämpfe benutze ich Dialga und Chelterrar da sie sich super ergänzen. Zum Schluss habe ich noch ein Pokemon mit guter Verteidigung und Spezial Verteidigung welches starke Attacken hat z.B. Eruption und ein Pokemon zum Notfall womit die Kämpfe sehr Brutal werden. :)

  • ich achte schon stark auf die attacken , nur ich verbesser die verteidigung immer , damit es mehr geschützt ist und ich verbessere die iniative , damit es schneller ist und zuerst angreift . wenn man zuerst angreift , dann noch mit einer starken attacke ist der gegner stark geschwächt oder besiegt , und falls noch nicht dann bin ich in der verteidigung stark und halte seinen angrif locker aus und kann ihn nächste runde erlegingen

  • Ich zocke am liebens Stall ^^
    mir wird nie langweilig, auch wenn die kämpfe über 100 runden lang werden ^^
    meistens setze ich ans ende noch einen Finisher, der das ganze angeschlagene zeug weghaut.
    und wenn der gegner aufmuckt, kommt halt morlord 8-)
    im sandsturm ist es natürlich noch besser, da stahlbor und garchomp noch finishen können, und gestein-pokemin doppelte Sp. vert bekommen :)

  • Ich mag am liebsten Strategie, in die ein wenig brachiale Kraft einfliesst. Meine Annoyer haben schon einige Gegner zur weissglut getrieben :D
    Der Rest des Teams ist meist ein Tank und 3 Sweeper, weil ich es irgendwie auchmal ganz nützlich finde, mit nem großen Movepool den man dabeihat einfach mal
    draufzuhauen.
    Im Singleplayer mache ich aber nur brachiale Kraft, also 6 mixed-sweeper, weil da eh keiner ne Strategie hat.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • ja also
    ich finde das strategie auch sehr viel Spaß macht aber öfters kommst du auch mal mit Draufhauen durch.
    Ausserdem ist dass einer der 2 wichtigen bestandteile eines Sweepers: (Spez) Angriff + Init
    Aber ich spiele auch lieber mit Annoyern und boosts :D

  • Also ich mag den Strategischen Stil lieber.
    In Pokemon steckt ja allgemein viel mehr Strategie als man denkt.
    Es ist sehr schön gegen andere zu spielen, und man muss sich ja in sie reinversetzen.
    Das ist immer das beste daran und macht auch extrem Spaß.
    Ich habe mal einen Japaner der nur so übertriebene Pokemon hat wie Knackrack, Brutalanda etc. nur mit Staller und Annoyer besiegt.
    Das war vielleich witzig und er hat sich extrem aufgeregt und mich als Cheater bezeichnet =D

  • Ich finde die strategische Variante am besten,weil man seine Pokemon auf verschiedene Statuswerte spezialisieren kann.
    Es macht einen auch viel mehr Spaß so zu spielen und einen der nur Attacken einsetzt kann man,dann sein WTF Gesicht förmlich sehen :)
    Ein nicht so tolles Pokemon könnte auch zB ein Knackrack besiegen,wenn man es auf gute Statuswerte bringt und gute strategische Attacken beibringd.
    Auch wichtig ist nicht nur ein Starter-Pokemon zu nehmen und zu overlevel,sondern viele Pokemon und ein gutes ausgeglichenes Level zu haben.
    :pika:

  • Ich muss zugeben, dass ich innerhalb der Hauptstory tatsächlich eher auch brachiale Gewalt setze.
    Zuerst trainiere ich mein Team Ewigkeiten im hohen Gras und stampf die anderen Trainer dann einfach mit einem/zwei
    Angriff/en in den Boden.
    Das heisst aber nicht, dass ich beim Fang der Pokemon nicht auch auf die Werte achte, das tue nämlich.
    Die Werte werden für mich aber erst dann relevant wenn ich auf Gegner treffe, die ebenfalls ein hohes Level haben, beispielsweise in der Top 4 oder wenn ich gegen Freunde kämpfe.


    Man könnte bei mir also von einer Mischtaktik sprechen.

  • Also, in der hauptstory setzte ich auf Gewalt und Kraft, weil alles andere zu lange dauert.
    Außerdem ist auch brachiale gewalt eine taktik.
    Wenn ich EVs trainiere und das auf die stärke meiner attacken gehört das sehr wohl zum strategischem Bereich.
    Aber um eine gute taktik zu haben, braucht es mehrere kampfstile, sonst ist es meiner Meinung nach schwer zu gewinnen, wenn nich gegen ein erfahrenen Spieler gar unmöglich.
    So, was ist nun meine Lieblingstaktik, ich mag die gewalt ein bisschen lieber, weil ich der aktive agierende typ bin, ich warte nicht gerne ab und gewinne mit außdauer, deswegen bevorzuge ich offensive taktiken;)


    LG MystikPalkia

  • Ich bin für die Strategie denn somit gewinnt man am besten
    es gibt in meinen Teams immer verschidene Pokemon für verschidene
    Aufgaben vorallem für Doppelkämpfe:


    -Angreifer 3mal bsp: Maxax,Despotar oder Elevoltek
    -Versteidiger 2mal bsp: Relaxo und Letarking
    - Notfalls Pokemon sprich (Multikämpfer) bsp: Wailord oder sowas 8)

  • Ich spiele strategisch und brachial. Ich kenne heute noch Leute, die physische und spezielle Attacken nicht auseinanderhalten können, sondern nur nach der Stärke der Attacke schauen.


    In meinem Team achte ich sowohl auf gewaltige Attacken, Geschwindigkeit, Verteidigung und einem Pokémon, dass den Gegner gewaltig nervt. Manchmal verbinde ich 2 dieser Dinge auch in ein Pokémon, je nachdem wie man es einsetzen kann.

  • Hi,
    Früher, also bei Rot, habe Ih nicht wirklich eine Tatkik gehabt,
    einfach graufhauen mit Lieblingspokrmon und fertig, Items warem mir auch nicht wirklich wichtig
    Später binPerloder so ein wenig, kannte EV uund DV noch nicht und für die Liga und so hat es gereicht
    jetzt bei S/W war das ähnlich zu anfang, nach der Liga ging es erst richtig los,
    mir züchten, DV-Werte schauen, EV-Trainieren und ein Team zusammenstellen was auch was schaffen kann
    Habe jetztein TR_Team und das geht gut ab, sind Tentantel,Megalon,Bonzong,Zobiris,Meistagrif und Brockollos,
    ..... also Strategie ist schon wichtiger geworden als zum Anfang, vorallem wenn man halt Tuniere spielen will

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!