Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den strategischen Kampfstil besser, habe aber keine Ahnung wie man das da macht... Ich frage irgendwann mal eine Freundin von mir, die mir das erklären kann. Also ich kämpfte bisher nur auf die Hau-Drauf-Art. Sowas wie EV Training mache ich aber lieber. So werden die Pokemon auch schön stark und können andere besser besiegen.

  • Ich mag eh keine Attacken, die superstark sind, aber selten treffen. Am liebsten mag ich die Attacken, die immer treffen. Ich kämpfe auch am liebsten mit Typeneffektivität, also z.B. Wasser gegen Boden-Gestein. Außerdem versuche ich mir immer zu merken, welche die Schwachstellen meines Gegners sind, als z.B. die Verteidigung von Heiteira (Nahkampf ist das beste!^^) und Simsala (Biss!). Aber insgesamt weiß ich glaub zu wenig über Taktik, als dass ich mich ganz darauf verlassen könnte.

  • Ich nehme meist nur starke Angriffsattacken aber dabei achte ich ach darauf wie und wann ich sie einsetze. Zudem arbeite ich sehr gerne mit verschiedenen Items die meine Pokemon tragen können, z. Bsp. Überreste, Kugelblitz, usw. oder auch verschiedene Beeren, dei Stausveränderungen aufheben können und dann guck auch auf die Werte meiner Pokis um ganz sicher zu gehen, dass sie sowohl stark im Angriff als auch in der Verteidigung sind.

  • Ich spiele meistens UU und eigentlich bevorzugt defensiv also mit hohen KP und ausgeglichener Sp/Verteidung. So hat man genug Zeit die Pokemon mit Nasty Plot oder Schwerttanz zu boosten (vervierfacht immerhin den Angriffswert) und dann alles kleinzuknüllen. Auch von Annoy-Techniken (Trickroom, Egelsamen = <3) bin ich ein großer Fan oder von überraschenden Kombinationen (nichts ist langweiliger als OUs mit Standartsetz). Mal ehrlich mit einem Über und 5 vollentwickelten OUs kann ja jeder gewinnen, aber wer schafft es schon mit Pokemon wie Mime Jr (Pantimini) und Spinda (Pandir?) ? xD

  • Na ja ich kämpfe nicht so viel mit strategie. Z.B. in einer komplettlösung für Smaragd stand dass man guardevoir unbedingt die Attacke gedankengut beibringen muss da man sonst manche kämpfe nicht so gut schafft. ich habe ein guardevoir und bin immer sehr gut klargekommen auch ohne diese Attacke. auf strategische Attacken gebe ich nicht so viel ich kämpfe immer nach dem Motto: je schneller der gegner besiegt ist umso weniger schaden bekomme ich. Also das ist meine meinung


    LG ShinyGlaziola

  • naja kommt drauf an wie der gegner so is und mit welchem pokemon man kämpft.


    ich achte meistens auch auf die typen und so... manchmal setze ich gerne toxin und egelsamen in kombination ein ;D


    wenn ich schon vornerein weiß das ich im vorteil bin nehm ich direkt ne starke attacke^^


    nutze gerne die schwächen^^

  • Das kommt drauf an!?Wenn ein Pokemon
    gleich Stark,oder sogar stärker als mein Pokemon ist
    setzt ich eher auf Verteidigung,oder wenn es gegen den Typ
    meines Pokemon's evektiv ist!Wenn ich stärker bin,oder
    zumindest evektiv gegen seinen Typ bin setzt ich auf Angriff!
    Wie gesagt hängt alles vom Gegener ab...

  • Also, ich achte meistens auf Stärke, aber wirklich IMMER auf die initiative. Denn wenn mein Poke schnell ist, kann es die attacke schneller ausführen, und das sitzt dann meistens^^
    Auf Verteidigung achte ich seeeeeeeeeeeeeehr wenig... Und auf die restlichen eigentlich garnicht... höchstens in ein paar Ausnahmen bei Genauigkeit...^^


    Hoffe das war so richtig^^
    Vyolett

  • Früher war mir die Strategie in Wi-Fi kämpfen egal ...(eine Zeit in der ich noch nicht wusste was EV's etc sind xDD)
    Heute ist sie mir sehr wichtig^^
    Ich kämpfe nur noch mit einer gut überdachten Strategie und guten Movesets^^
    Und das lohnt sich auch natürlich weil man dann viel mehr Vorteile hat z.B
    Ohne EV-Training und etc hat man im Wi-Fi keine Chance (wegen den Werten)
    Mit EV-Training sind die Attacken und die Werte gut kontrolliert und man hat (fast) keine Probleme^^

  • Ich habe neulich gegen einen Kumpel hier aus dem BB gekämpft.
    Der war ein purer Stratege.
    Ich kontne zwei Pokis von ihm besiegen.
    Klar, ich weiß wie ich es anstellen müsste, aber zumir passt einfach der brachiale Kampfstil.
    Ich will im RL ja immer auch mit vollkaracho mit dem Kopf durch die Wand, warum dann nicht auch bei Pokemon?
    Außerdem spart dieser Stil Zeit und allgemein komm ich damit ganz gut klar.

  • Mit der sinnlos draufhauen Methode schafft man zwar
    das Spiel, aber bei Meisterschaften gegen andere Spieler kommt man
    damit nicht weit.
    Strategisch zu spielen braucht zwar mehr Vorbereitungszeit, also EV und so trainieren,
    aber liefert schlussendlich die besseren Ergebnisse.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Also im Pokegame mit den Trainern und der Liga würde ich nie solche Attacken wie Tarnsteine oder Toxin benutzen, weil es einfach langweilig (bzw. langwierig) ist. Wenn man ein wenig trainiert ist man den Trainern eh vom Level her überlegen und es ist ziemlich egal ob man nur haudrauf Attacken benutzt. In der Kampfzone und in Wifi-Kämpfen ist der Gegner einem vom Level her ebenbürtig und da macht es viel mehr Spaß strategisch zu kämpfen und zuzusehen wie er an meinem TSS-Team "verreckt" :D . In solchen Kämpfen kommt man um eine strategische Spielweise nicht umhin außer man will wegen einem Dragondancer oder einem Curser eine 6:0 Niederlage einstecken. Deswegen bevorzuge ich generell die strategische Kampftaktik 8-) .

  • Das kommt wohl hauptsächlich auf die Situation an. Kämpft man gegen Trainer im Spiel oder auch in der Pokémonliga, reicht es in der Regel, wenn das Pokémon einen guten Offensiv-Wert hat und vier starke Attacken, die möglichst verschiedener Typen sind.
    Spielt man in der Kampfzone oder per Wi-fi mit anderen Leuten, ist Taktik Pflicht. Da nützt es relativ wenig, wenn man einfach draufhaut, da der Gegner meist etwas dagegen hat und so mit seiner Taktik die eigenen Pokémon schnell besiegt.


    Wenn ich also ein neues Spiele anfange, achte ich in der Regel nur darauf, dass mein Team möglichst verschiedene Typen enthält, damit ich gegen jeden Arenaleiter und später Top-Vier Mitglied etwas habe. Das strategische Team mit DVs, EVs, Wesen usw. kommt erst am Ende des Spiels, wenn man die Kampfzone erreicht hat und diese Dinge auch wirklich relevant sind.

  • Ich bin eher für den Strategischen Kampf. Strategie ist besser als wenn man einfach so drauf los kämpft
    finde ich. Natürlich habe ich das auch schon gemacht aber nicht so offt. Ich kmpfe fast immer strategisch
    Ich benuze immer das Pokemon wo ich meine das es den Attacken des Gegeners locker standhält. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Strategie?
    Nicht so richtig ^^ Also ich versuche natürlich die Zusammensetzungs der Attacken so zu gestalten, dass ich bei einem Feuerpokémon zum Beispiel 2 Feuer-Attacken habe, eine als Ausweichmöglichkeit für Gegner mit Typenvorteil und vielleicht noch eine Statusverändernde oder etwas anderes, je nach dem. Auch mein Team mische ich möglichst bunt zusammen und im Kampf versuche ich schon die Pokémon geschickt einzusetzen und die Attacken passend anzuwenden. Aber eine echte Taktik mit Annoyern, Defendern und Angreifern habe ich nicht, ich spiel mehr frei nach Schnauze, aber auf Basis von ein bisschen Hintergrundwissen über Typen usw. was sich angesammelt hat ^.~

  • Ich kämpfe nie mit Strategien. Bei Arenleitern und der TopVier macht bes auch nicht wirklich einen Unterschied, da man spätestens ab lvl 80 die ganzen TopVier Typen mit einem pokemon besiegen kann. Wobei ich mein Team extra gemischt hab, sodass ich gegen jeden Typ gewappnet bin.
    Ich weiß nicht genau ob das zu Strategie gild, aber mein Tornupto kann immernoch Silberblick, das erspart so manche Niederlagen ;) 2x Silberblick + 1x Eruption/Flammenwurf = Gegner weg (selbst bei Feuerpokemon).


    Bei Kämpfen gegen Freunde achte ich auch nur auf den Typvorteil, versuche aber meist alles schnell mit starken Attacken zu Ende zu bringen.

  • Also ich kämpfe mit Strategie da es eh besser ist und ich anders nicht kann,ich wollte mal auf hören strategisch zuspielen aber das ging garnich ich musste mir dan die Werte bei jeden Lvup anschauen und gucken ob ich z.b Skaraborn nur physiche Angriffe beibringe und ich habe dan immer auf das Wesen geachtet und nun kann ich nich mehr damit aufhören und eing finde ich strategich eh besser weil man da sein Gehirn anstrengen muss und man dan elcihter gewinnt und es auch mehr spaß macht als nur mit einer Attacke auf den Gegner drauf hauen xD.

  • Ich glaub ich hab in meinem Team hauptsächlich Pokémon mit höherem Angriffs- udn Spezialangriffswert. Ich achte net wirklich auf Verteidigung, da alle meine Pokémon schnell sind und starke Attacken haben. Es kommt selten vor, dass der gegner angreift. :D