Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • früher habe ich nur mit attacken gekämpft die auch KP abziehen
    jetzt aber benutze ich items und statusverändernde attacken
    was wirklich gut funktioniert.
    momentan versuche ich mit schnellen pokemon zu kämpfen, um möglichst keinen schaden zu nehmen.
    auf die fähigkeit achte ich auch weshalb ich z.B. mein dragonir nicht weiterentwickeln werde aufgrund der fähigkeit expidermis.


    Riolu.

  • Ich spiele sehr gern strategisch. Kommt allerdings ganz darauf an, woran ich gerade bin- spiele ich iwie sinnlos und trainere ein bisschen, muss es nicht taktisch sein, dann "haue ich einfach mal drauf", so blöd das vielleicht klingt, aber da habe ich meist keine Lust genau drauf zu achten was ich mache. Spiele ich Arenen oder die Liga oder so durch (Orte wos einfach wichtig ist zu gewinnen,lol) achte ich sehr auf Strategie. Ich mag also beide, und wenn ich mich entscheiden muss, dann für Strategie. Imo bringt einen Köpfchen ja weiter als Gewalt x:

  • Nun ja, ich spiele zwar immer noch etwas nach dem Motto 'ich dresch mal einfach irgend eine starke Attacke auf das gegnerische Pokemon, wird schon schief gehen', gehe aber teilweise bei beispielsweise Arenakämpfen etc. etwas strategischer vor, benutzte zum Beispiel nicht nur diese 'hau drauf' Attacken (hab vergessen wie die heißen, physische Attacken oder so ..'), sondern benutzte wenn nötig Attacken wie Wachstum, Heuler etc. Na ja, so wirklich zu klappen scheint es immer noch nicht, da ich keinen wirklichen Unterschied des Ergebnisses der beiden Kampftechniken sehen kann, aber na ja. Übung macht den Meister ^^'


    Ciao.

  • also im normalen spielverlauf setze ich meist auf pure kraft. mal ganz ehrlich... da braucht man meist echt nicht viel strategie. und mit purer kraft geht das alles auch viel schneller^^
    in realen kämpfen ist eine strategie sicher von vorteil, zb bei der meisterschaft ;)

  • :thumbsup: also wenn ich kämpfe achte ich zwar
    auf die KP anzeige aber sonst spiele ich unterschiedlich
    bei meinem kumpel hatte ich ein tornupto ( ss) und er Impergator er hat nur wasser attacken eingesetzt und ich nur feuer
    zum schluss hab ich gewonnen.
    im großen und ganzem haue ich nur drauf z.B. bei Team Rocket sonst bei arenaleitern und der liga spiele ich schon strategisch da ich sonst verliere
    nochmal zu meinem kumpel ich habe nur gewonnen weil er nur schlechte attacken druf hatte^^


    Mfg Kramshef



    P.S. hoffe das der beitrag nicht zu lang war

  • Ich kämpfe eigentlich nur mit brachialer Kraft wenn man es so nennen will^^
    Allerdings achte ich jetzt nicht nur auf die Angriffswerte, sondern auch auf Verteidigung und KP. Speziale- Angriffs und Verteidigungswerte sind mir relativ egal, genauso wie Initative. Hat bis jetzt eigentlich ganz gut geklappt, ich bin überall gut durchgekommen und hatte auch mit den Ligen keine Probleme :thumbsup:

  • Ich finde den Kampfstil, indem man strategisch spielt besser, da man damit die besseren/höheren Gewinnchancen hat. Ganz einfach drauf loszuprügeln ist meiner Ansicht aus, pure Verzweilflung oder ganz einfach unwissenheit. Jeder hat früher ohne strategisch zu spielen einfach drauf los gekämpft. Dazu muss sich keiner schämen, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ein weiterer Grund wieso ich das strategische kämpfen besser finde, ist diese das man damit einfach mehr Spass am Spiel und am Kampf hat. Seitdem ich strategisch spiele, gewinne ich viel öfter und das spielen macht mir seitdem einfach mehr Spass. Aber auch einmal gegen einen anderen Spieler zu verlieren muss nichts schlimmes heissen, denn manchmal verliert man und manchmal gewinnt man, es gibt solche und solche Tage. Fazit: Ich finde das strategische spielen einfach viel besser, da man damit mehr Gewinnchancen hat und die Kämpfe daher viel leichter fallen.


    Mfg.
    ~Pain~

  • Ich finde das der Strategische Kampfstil besser ist, denn man hat höhere Chancen zu gewinnen und es ist einfach praktischer. Ich bin selbst nicht ein richtiger Stratege, außer ich habe lust drauf. Trotzdem finde ich das Brachiale Gewalt oder so nicht wirklich viel bringt und man sich bei Strategie halt auch mehr anstrengen muss. Deshalb finde ich das Strategisches Spielen mehr bringt und halt auch logischer ist, ich aber nichts gegen Mehr Kampfes Lust und ähnlichem habe. 8-)

  • Ich tendiere zu dem strategischem Kampfstil, da er eben viel höhere Gewinnchancen aufweist, als nur mit starken Attacken anzugreifen.
    Eigentlich bin ich ein defensiver Spieler, somit kein Fan von starken Attacken. Ich setze lieber auf hohe Verteidigung, Items wie Überreste, Attacken die heilen und den Gegner langsam fertig machen. Donnerwelle, Hypnose, Irrlicht, Toxin und Egelsamen sind meine Lieblingsoffensivattacken. ♥

  • Der strategische Kampfstil ist eben der beste, da man dabei die höchsten Gewinnchancen hat. Nur leider ist das auch am schwersten zu erlernen: In einem Kampf muss man logisch an die Sache herran gehen. Postiv ist es eben schon, wenn man auch so denken kann, da man dies nicht lernen kann. Dieser Kampfstil ist auch um einiges besser als die, vor allem für die Story bevorzugte, Hau-Drauf-Taktik. Ich persönliche benutze diese auch für die Story, allerdings gammelt die irgendwo in meinem Hirn rum - vergleichbar mit meinem Nagellotz, welches in den Weiten meiner Box gut aufgehoben ist.

  • Früher hab ich nur mit Kraft gekämpft, Jetzt hab ich fast allen meinen Pokemon Protzer bzw. Gedankengut beigebracht und nach einmal einzetzen swepe ich das gesamte Team meines Freundes :D . Natürlich benutze ich auch Items wie Seelentau das noch zusätzlich Sp. Ang und Sp. Ver. erhöht und Latios/as von den Statuswerten her stärker als Arceus macht :thumbsup:

  • Ich benutze nur kraft volle attacken mit Effekten
    wie... verbrennung oder zurück schrecken.
    meine freunde kämpfen ja mit pokemon die
    sehr viel angriff aber wenig verteidigung haben,
    da hab ich halt keine zeit die werte meiner pokemon zu pushen
    da mach ich lieber mal eine starke attacke
    die meine werte etwas senkt als meine werte zu pushen
    und in der selben runde zu verrecken.
    naja die alle meine freunde benutzen immer legendäre
    Ich bin halt der einzigste ohne (legendäre pokemon sind zwar stärker,
    aber legendäre haben auch extreme schwächen zb Lugia,
    ich mach einmal Volttackle mit meinem pikachu und lugia ist weg.
    weil es vom typ wasser/flug ist)

  • Ich finde strategische Kämpfe besser und interessanter.
    Und bei Strategie vs. Random würde glaub ich Strategie gewinnen. :)
    Z.B. Pokemons auf EVs zu trainieren ist ja schon schwer und lohnt sich in den Kämpfen auch.
    Und wenn man seine Pokemon wechselt dann nimmt auch weniger Schaden,
    weil die Attacken nicht mehr so effektiv sind.
    Ich spiele auch eher mit Strategie statt Haudrauf.
    Ich spiele auch nicht so gerne mit Legendären.


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde strategisch ist es besser.
    Ich habe Pokemon auf ev trainiert und aufeinmal bin ich viel stärker und verliere nicht so viel wie vroher.
    Es ist schon sinnvoller strategisch zu kämpfen.
    Meistens benutze ich nur meine Ev´s weil sie dann eher angreifen könenn oder mehr schaden abziehen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich kämpfe eher strategisch als brachial, ich achte auf alle Werte meiner Pokémon, außer auf die Initiative, aber eines meiner Pokémon kann Bizarroraum, also ist dieses Problem auch erledigt. Ich hab mal gegen einen meiner Freunde gekämpft, als der Kampf angefangen hat hat er ein Rayquaza beschworen, ich hatte kein Legendäres (echt fair), er hat gegen mein Trikephalo Draco Meteor eingesetzt, mein Trikephalo war natürlich besiegt, dann hab ich mein Stolloss gerufen und er hat mit Rayquaza nochmal Draco Meteor, Stolloss hat ein Achtel der KP verloren, in der nächsten Runde hat er nochmal Draco Meteor eingesetzt :patsch: , dann war Rayquaza durch Steinkante besiegt. Dann hab ich ihm erzählt was er falsch gemacht hat und seitdem kämpft er viel strategischer.

  • Früher war das alles noch ein bischen anders.


    Da hab ich meinen Pokemon, abgesehen von den VM-Sklaven, immer nur Attacken beigebracht, die auch Schaden verursachen. Tja damals hat man auch nicht mehr gebraucht, da hat diese Hau drauf Taktik noch sehr gut funktioniert. Heutzutage gibts das sicher auch noch, aber zum Beispiel bei mir hat sich ziemlich viel verändert. Meine Pokemon dürfen nur zwei Schaden-Attacken können und zwei Statusveränderer, etc. So spiele ich eben den Story-Mod und wenn es dann um die FP-Pokemon geht, wird ja auf alles geachtet.


    Schon lustig, aber so ist man eben als kleines Kind.

  • Die Hauptstory spiel ich meistens einfach mit starken Attacken, keine Ahnung
    warum aber ich benutze dann nur Attacken die Schaden zufügen. Wenn ich
    die Story durch habe widme ich mich mehr der Strategie für die kampfmetro
    als Beispiel. Das ist heute
    Früher habe ich eigentlich nie strategisch gespielt im Gegensatz zu meinen freunden
    :D

  • Bis vor Kurzem hätte ich noch mit roher Gewalt geantwortet,aber komischer Weise lege ich,seit ich online Tauschen/Kämpfen kann,mehr Wert auf Strategie wie EV-Training.Ich will mir auch noch andere Arten des Strategie-Trainings aneignen,um sowohl in der Hauptstory als auch in Onlinekämpfen besser wegzukommen.
    Vor einer Woche hätte ich auch noch ausschließlich mit physischen Attacken angegriffen.Sowas wie Einigler,Heuler oder Sandwirbel fand ich da noch sinnlos.Das seh ich Heute anders.

  • Also eigentlich spiele ich immer drauf los, das einzige worauf ich bei Kämpfen achte, ist wie effektiv das dann auf den Gegner wirkt. Mit strategischen Spielen und so kenne ich mich überhaupt nicht aus, also kommt das schon gar nicht in Frage. Diese ganzen Verteidigungs- bzw. Angriffssenkenden Attacken benütze ich überhaupt nicht, da sie in meinen Augen nichts bringen. Ich spiele eigentlich immer nach ''Gefühl'',lol. Wie gesagt das einzige worauf ich wirklich achte ist die Sache mit den Typen das wars dann auch schon.