Ashs Vater?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der typ der das gallopa streichelt sieht aus wie brandon von der kampfpyramide, vielleicht ist ja auch brandon ashs vater und varrät es nur nicht


    das mit giovanni kann aber auch ganz gut sein, er könnte deliah ja mal verführt haben (viele frauen stehen auf die italiener), war damals noch eine gute seele und hat irgendwann einmal so schwer versagt, dass er dann den verstand verloren hat
    und einen grund zum abhauen delia zu erklären kann ich mir nicht so schwer vorstellen, denn die hat ja so wie sie sich verhält nen ordentlichen riss im plätzchen


    ich glaub aber trotzdem dass sein vater irgend ein überchamp ist den er am schluss verkloppen muss

  • Ich sehen ganz viele beiträge wo steht ich denke mal Giovanni ist Ash Vater und er ist weg gegangen um Team Rocket zu gründen oder so.


    1. Giovanni wahr schon in Team Rocket bevor er der Boss wurde
    2. Hat er einen Sohn undzwar Silver.
    3. Sie sehen sich nicht mal ähnlich


    Ich denke mal Ash sein Vater ist entweder getrent von seiner Famillie doer auf eigener reise.


    Oder die erfinder haben einfach nicht dadrüber nachgedacht und kein Vater erfunden

  • Zitat

    Oder die erfinder haben einfach nicht dadrüber nachgedacht und kein Vater erfunden


    Genau so ist es mit ziemlicher Sicherheit, es wurde in den Spielen und teilweise auch in der Serie einfach zum Trend, das die Protagonisten keinen Vater haben (mit Ausnahme von Hoenn).. So gibt es nicht mehr als 1 Person, die das Zuhause darstellt, um es möglichst unkompliziert zu machen.
    Selbst wenn es schon eine Person gäbe die Ashs Vater darstellen soll, hätte man das in der vielen Zeit sicher schon entüllt. Und nach 15 Staffeln ist es auch irgendwie blöd, wenn auf einmal der Vater nach dem Ash nie gefragt hat aus dem Nichts auftaucht
    Aber vielleicht wird im Laufe der Geschichte noch eine Person hinzugefügt die den Vater dargestellt. Oder man dreht das ganze so, das eine Person die es bereits gibt der Vater ist, aber das halte ich so wie ich die Serie mittlerweile kenne auch für sehr unwahrscheinlich


    Aber was wir hier machen ist eh nur reine Spekulation, wenn die Schreiber der Geschichte keinen Vater für Ash erfinden hat er ganz einfach keinen :D

  • Genau so ist es mit ziemlicher Sicherheit, es wurde in den Spielen und teilweise auch in der Serie einfach zum Trend, das die Protagonisten keinen Vater haben (mit Ausnahme von Hoenn)


    Nein, so ist es nicht. Nicht bezüglich Satoshi.
    Ich mache noch einmal auf die Romane zur ersten Staffel aufmerksam, die vom Autor der Serie geschrieben wurden und wo auf den Verbleib von Satoshis Vater eingegangen wird. Doch da dieser Verbleib (der Vater hat die Familie verlassen, als Hanako mit Satoshi schwanger war) dann nicht "zahm" genug für die wunderschöne Poké-Welt-Utopie war, wurde es in der Serie ausgelassen.

  • Wisst ihr, es ist nichts neues in der Animationswelt, wenn bei den Hauptprotagonisten ein Elternteil fehlt. Für gewöhnlich ist es die Mutter. Guckt euch nur die ganzen Charaktere bei Disney an. Aladdin hat einen Vater, aber keine Mutter, für Arielle gilt das selbe, ebenso, bei Belle aus die Schöne und das Biest. Auch Po aus Kung Fu Panda hat seine Mutter verloren. Bei vielen anderen Anime- und Cartoon-Charakteren fehlt die Mutter oder der Vater bzw. ein Elternteil in der Familie. Es gibt kaum eine Familie in der Animationswelt, die wirklich komplett ist. Mit dem Verlust eines Elternteils, will man manchen Charakteren dazu verhelfen, etwas mehr Tiefe zu geben.


    In Fall vom Pokémon-Anime muss man sich da aber nicht den Kopf darüber zerbrechen. Im Anime lässt man manche Elternteile, in jenem Fall besonders die Väter, einfach raus, da man sich auf familiäre Konflikte nicht konzentrieren kann. Die Kids vor dem Fernseher wollen das auch nicht wissen, warum Ash und Lucia keine Väter haben, oder warum Lilia, Benny, Gary, Misty gleich gar keine Eltern haben. Dafür wurde der Anime auch nicht konzipiert. Mit Rocko wollte man etwas familiendrama einführen, allerdings hat man ja später aus mysteriösen Gründen eine Mutter nachgereicht. Warum es nur Mütter sind. Tja, ich denke einfach, damit man halt ein hübsches Gesicht hat udn nach diesem ganzen Hentai-Shit zu beurteilen, sind Ashs, Maikes und Lucias Mom recht begehrt bei den Fans. Deswegen keine Väter und lieber Mütter.

  • Aladdin hat einen Vater, aber keine Mutter, für Arielle gilt das selbe, ebenso, bei Belle aus die Schöne und das Biest. Auch Po aus Kung Fu Panda hat seine Mutter verloren. Bei vielen anderen Anime- und Cartoon-Charakteren fehlt die Mutter oder der Vater bzw. ein Elternteil in der Familie. Es gibt kaum eine Familie in der Animationswelt, die wirklich komplett ist. Mit dem Verlust eines Elternteils, will man manchen Charakteren dazu verhelfen, etwas mehr Tiefe zu geben.


    Das stimmt so jetzt nicht.
    Zum einen: Aladdin hatte eigentlich eine Mutter, die dann aber aus dem Film geschnitten wurde aus Zeitgründen. Dafür hatte er eigentlich keinen Vater. Disneytoons-Sequels sind nicht so wirklich "Canon", weil sie nicht mit dem Originalteam abgesprochen sind. Belles Mutter ist tatsächlich hinüber. Aber Po ist ja erst einmal adoptiert und man geht bis zur letzten Minute des zweiten Films davon aus, dass er Vollwaise ist.
    Davon abgesehen: Also mir fallen kaum Anime-Charaktere ein, bei denen die Familie tatsächlich vorkommt/erwähnt und bei denen tatsächlich ein Elternteil fehlt. Vor allem kaum welche, bei denen nicht erklärt wird, wo dieser Elternteil hin verschwunden ist - wie es bei Pokémon halt nun einmal der Fall ist. Ich mein bei Digimon haben fast alle Charaktere noch beide Eltern und wenn nicht ist meist der Verlust des einen Elternteils Thematisiert. Selbiges gilt für praktisch alle Magical Girl Serien, die ich kenne (hey, bei Doremi kennen wir fast bei allen NEBENcharakteren die Familienverhältnisse)... Selbst wenn hier Elternteile verschollen/verstorben sind, wird dies Thematisiert... Es sei denn die Charaktere sind schon fast erwachsen oder gar Erwachsen.
    Bei Filmen - abgesehen davon, dass man westliche Animation wirklich nicht mit japanischer Animation vergleichen sollte, weil die Kultur einfach eine ganz andere ist - ist es nun einmal so, dass solche Dinge aus Zeitgründen oft wegfallen. Aber genau deswegen sollte man eineinhalb- bis zweistündige Animationsfilme bezüglich Erfüllung von Storypunkten mit einer Animeserie, ja, geschweige denn mit einer 500+ Folgigen Animeserie vergleichen...


    In Fall vom Pokémon-Anime muss man sich da aber nicht den Kopf darüber zerbrechen. Im Anime lässt man manche Elternteile, in jenem Fall besonders die Väter, einfach raus, da man sich auf familiäre Konflikte nicht konzentrieren kann. Die Kids vor dem Fernseher wollen das auch nicht wissen, warum Ash und Lucia keine Väter haben, oder warum Lilia, Benny, Gary, Misty gleich gar keine Eltern haben. Dafür wurde der Anime auch nicht konzipiert


    Das stimmt so auch nicht. Es ist erwiesen, dass Kinder sich tatsächlich besser mit Helden, deren Familie sie kennen, identifizieren, weil es ihnen viel mehr Möglichkeit zur Identifikation gibt, wenn sie wissen: Aha, der hat auch Ärger mit seinen Eltern. Oder: Dessen Eltern sind, wie meine, geschieden. Das Pokémon eine Abenteuergeschichte ist, sollte dabei eigentlich kein Hindernis sein, um solche Themen einzubringen. Selbst das (alles in allem eher mies geschriebene) Digimon Adventure, in dem sich die meiste Zeit in einer fremden Welt, vollkommen ohne Möglichkeit zur Kommunikation zu den Eltern, festsitzen, bringt diese Themen sehr ausführlich hinein. Und es ist bei Kindern sehr gut angekommen.
    Einzige Problem hier ist nur, dass bei Pokémon gerade die Produzenten offenbarn ichts davon wissen WOLLEN, wie eine gut geschriebene Serie aussieht. Weshalb DP auch das ist, was am ehesten an "gut" geschrieben dran kommt. Wobei "gut" hier dann doch eigentlich eher mit "okay" oder "mittel" wäre...

  • Ich denke auch, dass die sich irgendetwas dabei gedacht haben, dass Ash keinen Vater hat (bzw man ihn nicht kennt).
    Nur ob Giovanni Ashs Vater ist...ich weiß ja nicht so recht. Einerseits klingt es echt plausibel, aber andererseits auch nicht. Ich sags mal so, wenn er es am Ende wirklich ist, wundert es mich nicht unbedingt, aber ich fänds seltsam...


    Das ich mir nur ein paar Seiten durchgelesen hab, bitte nicht böse sein wenn das hier schon erwähnt wurde:
    Gab es nicht mal so ein Gerücht, dass es in Kanto einen Krieg gab? In der blauen Edition soll ja angeblich ein Trainer oder Arenaleiter ( Lt. Surge oder so) sagen, dass seine Elektropokis ihn im Krieg gerettet hätten. Und der Mann ist da ja auch kein Opa. Also wenn man in dem Fall vom Spiel auf den Anime schließen könnte, könnte Ashs Vater ja im Krieg gefallen sein (würde auch das Geld der Mutter für das Haus erklären) und Mistys Eltern ja theoretisch auch.
    Aber ich denke, dass ist schon fast zu viel Spekulation, allein weil Lucia ja auch nur eine Mutter hat. Auf der anderen Seite fände ich den Hintergrund irgendwie spannend, würde Pokemon mehr Tiefe verleihen, wenn sowas rauskäme. Naja, entweder, es wird alles irgendwann mal aufgelöst oder eben nicht und dann bleibt eh alles Spekulation xD

  • Ich bin nicht der Meinung, Ashs Vater is Giovanni. Es passt einfach nicht. Die Theorie, welche ich aufgestellt habe, is nur so ein Gedanke, der mir mal in den Sinn gekommen ist. Zwar habe ich keinerlei Anhalts Punkte, jedoch denke ich, das Red auch mal als Ashs Vater zu Rede kommen sollte. Ich weiß, klinkt ziemlich blöd, aber hab noch nen paar Punkte. (Dazu weiß ich grad net, ob ihr dieses Thema schon aufgegriffen hat, seit mir bitte net böse, hab net viel hier gelesen.)
    Zum einen sehen die beiden von A nach B gleich aus. Es sprechen natürlich viele verscheidene Dinge dafür, warum das so ist, aber die sind ja allgemein bekannt.
    Zum zweiten haben die beiden sich nie begegnet.
    Zum dritten, weiß jemand, wie alt Red ist? Also ich nicht.
    Zum vierten bin ich gerade dabei, nen Manga zu lesen, welches über Red handelt. Dieser Manga ähnelt Ashs Geschichte sehr.
    Zum Beispeil: Reds Rivale ist, Green. Dieser hat nen Prof als Opa, welcher Oak heiß. Green sieht Gary wie aus dem Gesicht geschnitten. Nur mal so gedacht: Könnte Green net Garys Vater sein und Prof Oak der Vater von Prof. Eich? Könnt ja sein ^^ In dem sogenannten Manga ist zum Beispiel auch der Leiter der Arena ein Ebenbild von Rocko, bei dem wir ja wissen, das alle gleich aussehen.
    Zum fünften is Red in diesem Manga so nen richtig lieber, welcher aber auch zu Anfang so gar nichts über die Pokemon Welt weiß außer wie man Pokemon fängt xD
    Zum letzten... habs vergessen, aber scheint net so wichtig zu sein^^


    Hoffe hab nen paar Gedanken angeregt. Desweitern wollte ich noch erwähnt haben, das man eigentlich nicht anhand bestimmten Aussehns was festlegen sollte, auch wenn das in Mangas, Animes, Comics und Fernsehseren sehen kann, denn man kann ja jegliches Aussehen, von fernen Verwandten, oder durchs mischen der Gene bekommen. Na ja, hat man ja aber auch hier schon erwähnt, nicht war ^^


    Nun denn


    Lg Hisy^°

  • Hisyria: Ash und Gary basieren auf Red und Green. Im Anime haben sie halt die Namen geändert, da Farben als Namen den Produzenten/Autoren/oder wem auch immer wohl nicht passten. Und mit der Zeit haben sich Spiele und Anime Charaktere einfach immer weiter von einander entfernt.


    Zum Thema: Ich denke das man über Ashs Vater nichts weiß, liegt schlicht und einfach daran das er nicht für die Geschichte gebraucht wurde und deshalb einfach Weggelassen wurde. Wie es z.B. der User Tails schon andeutete.


    Ist bei vielen Amerikanischen Kinderserien ganz genau so, ist ein ein Elternteil nicht von Wichtigkeit, wird es nur erwähnt, kommt aber in der Geschichte nicht vor. Und wenn man man es genau nimmt, sind außer bei Rocko und James, die Eltern von allen Hauptcharakteren der gesamten Serie unbekannt.

  • Der Vater von Ash ist doch nicht Giovanni. Mögen ja gleich aussehen, doch das liegt damals an den Zichenstil, welchen die Anime-Regisseure angebracht haben. Die haben sich damals keine Gedanken gemacht, dass Giovanni der Vater von Ash ist, da im Script steht, dass Ash nur mit seiner Mutter in Alabastia lebt.

  • Ich denke einfach, dass man Ashs Vater, oder Väter und Familie allgemein nicht erwähnt/zeigt ist einfach der, dass der Anime dafür keine Zeit bzw. nicht dafür geschaffen ist, aus familiäre Konflikte einzugehen. Ashs Vater wird einfach nicht gezeigt oder kaum noch erwähnt, weil man sich darauf nicht konzentrieren will, sondern auf das, weshalb Kids den Anime überhaupt einschalten, nämlich die Pokémon und deren Kämpfe. Und Ash ist nicht der einzige, bei dem Man kaum was über die Familie erfährt. Mistys und Iris Eltern wurden nie erwähnt oder gezeigt, selbiges gilt für Benny, Tracey, Paul und Gary, wobei Misty, Benny, Paul und Gary zumindest andere Verwandten haben wie Geschwister und Grosseltern. Und von Lucia kennt man auch nur die Mutter und die arme Jessie ist verwaist. Die einzigen Charaktere, die eine richtige Familie haben, sind Maike und Max, James und Rocko, der ja später noch eine Mutter dazubekommen hat.

  • Hey Leute,
    also ich hab auch mal n bisschen im Internet gesucht und da bin ich auf was gestoßen.
    Und zwar gab es ja in der ersten oder zweiten Folge einen starken Blitz von einem Unwetter. Ash wurde getroffen
    Ash ist nicht einfach wieder aufgestanden sondern wurde bewusstlos gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Um ihn nicht zu verlieren wurde
    er in ein künstliches Koma gelegt..... jetzt muss er in seinen Träumen die verschiedenen Aufgaben meistern.
    Die verschiedenen Personen stellen Gefühle u.ä. da!
    Hier ein paar Bsp.
    Misty: So wie sie am Anfang aufgetreten ist hat Ash sie in Erinnerung und sieht sie so "unantastbar"
    Pantimos: Ersetzt Ash's Vater da er ihn und seine Mutter "im Stich gelassen hat". Und Pantimos immer seiner Muttter treu bleiben wird.
    Und jetzt...
    Giovanni: Steht für Ash's Vater, da er ihn im Stich gelassen hat sieht er so das Böse (Team Rocket) in Giovanni


    Also ich finde das ergibt Sinn....
    was meint ihr? ?(

  • Von diesem Gerücht mit Giovanni habe ich bereits des öfteren gehört, und auch das, dass Prof. Eich Ash's Vater sein soll. Beide finde ich persönlich irgendwie...na ja...nicht wirklich schlüssig. Selbst wenn Giovanni einmal gut war, so ist es dennoch eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie er mit Pokemon umgeht und welchen Stellenwert diese für ihn haben. Und Prof. Eich würde ich auch nicht wirklich in Betracht ziehen, da ich bezweifle das die Macher sowas je einbauen würden. Immerhin ist Pokemon ein Format das ursprünglich für Kinder geschaffen wurde und ich bezweifle das gewöhnliche Kinder täglich mit dem Fakt konfrontiert werden, dass ein alter Mann etwas mit einer jungen Frau hat um es mal extrem aus zu drücken.
    Was ich für wahrscheinlicher halte ist, dass Ash's Vater, sowie auch Ash, ein Abenteurer ist, der sich vor langer Zeit mit seinen Pokemon auf die Reise gemacht hat die Welt zu erkunden. Ich nehme an das er natürlich von Ash wusste, womöglich sogar einige Zeit lang blieb, das heißt Ash kannte ihn, doch dann wieder fort ging weil sein Herz nach Freiheit und Pokemon schrie. Ich nehme an, Ash wurde durch seinen Vater inspiriert Pokemonmeister zu werden, da möglicherweise sein Vater den selben Traum verfolgt bzw. ich gehe davon aus, dass sein Vater inzwischen bereits Pokemonmeister ist und wir in einer der letzten Folgen womöglich auf ihn stoßen könnten. Allerdings ist das auch nur ein Wunschdenken von mir, da wir Lucias Vater auch nicht kennen und Mistys Familie gar nicht. Das einzige was wir von Misty wissen, ist das sie 3 ältere Schwestern hat und Misty war lange Zeit eine Reisepartnerin Ash's und ihre Eltern wurden auch nie Preis gegeben und Lucia- die ich persönlich ja gar nicht mag - die aber in Japan eine der beliebtesten weiblichen Charaktere ist, blieb auch bis zum Schluss vaterlos. Das heißt womöglich kann sein, dass wir Ash's Vater niemals zu Gesicht bekommen werden, weil er wie bereits gesagt auf seiner eigenen Reise unterwegs ist bzw. die Macher seine Rolle als unwichtig erachten. Ich denke letzten Endes müssen wir uns bis zur allerletzten Pokemonfolge gedulden und uns von den Machern überraschen lassen. ;-)

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Also wer der Vater von Ash ist, kann ja derzeit (leider) keiner sagen.
    Das Giovanni der Vater von Ash kann sein, denn schließlich hat Giovanni Ash direkt erkannt in der Folge mit Meloetta und der Unterwassertempel, doch er wollte Ash ja umbringen, weshalb ich wieder nicht vermute, dass er Ashs Vater ist.
    Pantimos ist doch auch irgendwie ein Ersatz als Vater für Ash, auch wenn ich finde, dass er sich ein bisschen wie eine Mutter aufführt, da es schließlich putzt und kocht - nagut auch Vater können kochen.
    Man muss halt warten, doch ich wette, dass man Ashs Vater nie sehen wird...

  • Vielleicht wird Ashs Vater in der Kalos Region enthüllt! Die Region wird wahrscheinlich eine gute Story besitzen, weil Ash nicht mehr an Amnesie leidet und auch nicht mehr Connans verjüngerungstabletten isst. Somit ist wieder Platz für alte Geschichten, die neu aufgemischt werden können wie z.B. Giovannis Story oder wenn wir Glück haben der GS Ball, wobei ich letzteres nicht wirklich glaube.

  • Fakt ist, den Vater von Ash gibt es nicht. Giovanni ist der Vater von Silber, und sehen Silber und Ash ein bisschen gleich aus? Nein.
    Die einzige Möglichkeit wäre es, dass Ash das Kind aus einer Pokémon Samenbank ist.

  • Eine nette Theorie währe das Ashs Vater überhaupt keine Kinder mag und deshalb sich aus dem Familienleben zurückgezogen hat.(Warscheinlichkeit:15% da die Erwachsenen in der Pokewelt immer nett sind)
    Theorie 2: Seine Mutter war auf Reisen und hatte z.B in Sinnoh einen Freund dann haben sie ein nettes Leben gehabt.Dann haben sie sich gestritten und Delia kam zurück nach Kanto.Dann kam Ash und das Abenteuer begann...
    (Warscheinlichkeit:40% Sowas passiert ja manchmal :) )
    Aber ich finde Giovanni als Vater wär ne gute Story :)

  • Phil der Maniac
    Alle Erwachsenen in der Pokewelt sind immer nett???
    Da muss ich Einspruch erheben: Denn was ist mit Team Rocket, Team Plasma usw. ???
    Sind sie etwa nett??? Also alle Erwachsene in der Pokewelt sind nicht nett - aber vlt der größte Teil...
    Wären alle nett, wär der Anime noch langweiliger.
    Allerdings ist deine zweite Theorie schon wahrscheinlicher...

  • Gehen wir das ganze mal logisch an,
    Giovanni als Ash´s Vater kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ash ist zwar nicht annähernd nahe dran ein Pokemon-Meister zu werden, aber er ist wie seine Mutter auch ein herzensguter Mensch.
    Sollte Ash Giovannis Sohn sein, so würde mehr dafür sprechen als, sie haben sich noch nicht gesehen und es gibt kaum einen anderen Charakter im Alter seiner Mutter.
    Wer weiß wie viele Regionen wir noch zu bereisen haben, wer sagt denn dass Ash´s Vater sich nicht zurückgezogen hat.
    Aufgrund der Eigenschaften die Ash und seine Mutter verkörpern, vermute ich nicht,dass sie sich auf Giovanni je eingelassen hätte,zumal die Serie für Kinder entworfen und ausgestrahlt wurde / wird (auch wenn diese nicht mehr den großteil der Zuschauer ausmachen)
    Giovanni kennt man als Herzlos, seine Pokemon bedeuten ihm nichts.
    Ash und seine Mutter hingegen sind herzensgute Menschen, ich vermute dass Ash´s Vater ebenso wie er selbst auf Reisen ging wobei ich auch das ein wenig seltsam finde angesichts der tatsache dass er damit Frau und Kind zurückließ....
    Für mich amcht es nur einen einzigen Sinn ihn bisher nicht gezeigt zu haben, enwteder er spielt keine große Rolle oder es wird in nem Film oder dem späteren Verlauf der Serie erörtert wer sein vater ist und warum er nie für seinen Sohn da war.


    Genauso können wir uns jetzt die Frage stellen was mit Garys Eltern passiert ist, wurden Charaktere einfach nicht groß behandelt weil sie keine große Rolle spielen oder hat man sich nicht so viele Gedanken gemacht, da es 6Jährige nciht interessiert was mit Ash´s Vater ist?

  • Ganz klar: Es gibt ihn nicht! Wieso? Tja, in den Spielen hat der Hauptcharakter auch keinen Vater, also in Rot, grün, blau und gelb ja eh nicht. Und hat der sich je gefragt oder gewundert wieso er keinen hat oder wo sein Vater ist? Nö! Und das hat man halt bei Ash auch so gemacht. Er hat noch nie nach seinen Vater gefragt, die Mutter hat auch noch nie etwas dazu gesagt und auch sonst keiner hat was gesagt oder wird dies je tun.


    Und dem Poster über mir möchte ich sagen, auch kleine Kinder würden sich nach eienr Zeit fragen: "Hat der keinen Vater?" oder "Wo ist den sein Vater?" Wenn man immer nur die Mutter sieht.