Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so, mal so.
    Kommt meistens darauf an, was ich mache. Wenn jetzt zum Beispiel
    nichts besonders im Fernsehen läuft, dann schalte ich den Ton an.
    Wenn irgendwas gut läuft, was ich auch mitbekommen möchte, dann mache
    ich Ton leise oder ganz aus. Abends ist der Ton so gut wie immer aus,
    da ich da meistens Musik höre über mein MP3 Player und der Ton da nur stören
    würde.

  • Bei mir läuft es eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab. Wenn ich eine Edition das erste Mal durchspiele, dann nur mit Ton und am liebsten auf Kopfhörern.
    Ich bin jemand, der einen guten Soundtrack wirklich zu schätzen weiß und sich die CD auch gerne kauft und auf dem MP3 Player anhört.
    Wenn ich mich aber am gesamten Soundtrack satt gehört habe oder eine ältere Version zum gelegentlichen Daddeln anschmeiße, höre ich mir was anderes an.

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton ausser ich schaue jetzt Fernsehn dann mache ich den Ton aus
    ansonsten ist er aber immer an ;) ich mag die Musik von Pokemon und es macht mit Ton einfach mehr spaß ;)

  • Ich Spiele immer den gegebenheiten entsprechend mit oder ohne Ton !
    Wenn ich Radio oder Fernsehen dabei an habe natürlich ohne Ton und wenn nichts wichtiges im Hintergrund an ist dann mit Ton.
    Man muss aber sagen das der Ton so wie die Normale Musik bei Pokemon viel zu Atmosphäre beitragen und immer Hörenswert sind, und es so wirklich mehr Spass macht zu Spielen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Moin!


    Ich bevorzuge es mit Ton zu spielen,
    weil ich finde,dass die Entwickler
    einfach ein Hervoragendes Handchen
    für die Musik haben.
    Wenn man einem Miystischen abteil der
    PokeWelt ist spielen die Musik
    die das gefühl des Mysthischen
    um ein vielfaches verstärkt!
    Das einzige wo ich die Musik
    nicht so gut finde ist in SS/HG
    in Lavandia...Die ist überhaupt
    nicht mehr Gruselig!


    Egal...Man sollte meiner meinung
    nach (ausser in Lavandia in SS)
    immer mit Musik spielen!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mit Ton natürlich.
    Na gut, manchmal spiele ich auch ohne Ton. Einfach weil ich sehr oft nur Stundenlang trainiere und nichts anderes mache. Da wird die Musik irgendwann langweilig und ich brauch sie einfach nicht hören. Aber wenn ich dabei bin ein Spiel durchzuspielen dann werde ich natürlich mit Ton hören.
    Besonders bei neuen Editionen muss unbedingt die Musik sein! Pokémon Y werde ich auch durch und durch mit Ton spielen <3
    Außerdem sind viele Rufe von den Pokémon richtig toll :D Zb von meinem Lucario <33

  • ... immer mit Ton, egal ob ich Kopfhörer trage oder nicht ;D. Ich brauche einfach den Sound, vor allem für die Themes der Arenaleiter oder der Top 4 ;D, da viele von diesen einfach nur wie du schon sagst traumhaft sind ;D.

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton, allerdings nicht laut, sondern
    mit Kopfhörern^^
    Ich mag die Musik irgendwie total, vorallem bei Pokèmon Mystery Dungeron.
    Bei den "normalen" Spielen hab ich den Ton auch öfter mal aus, denn da
    geht mir die Musik echt manchmal auf'n Sack D: Vorallem wenn man
    rumläuft, von einem wilden Poki angegriffen wird und dann flüchtet, da
    wechselt die Musik einfach so oft und das nervt mich xD
    Bei allen anderen Spielen habe ich den Ton an =)


  • Bist ja wie ich oO
    Bei PMD's hab ich den Ton immer an, fast jede Musik ist dort einfach der hammer, bei Hauptspielen finde ich die Themes gegen wichtige Gegner oder Legis auch richtig gut (Giratina, Cynthia, blabla)
    Manchmal auch mit Kopfhörer, aber die Hauptedis öfters ohne Ton. (Man kämpft ja nicht immer gegen Champs oder so^^)

  • Ich spiele immer mi Ton. Denn soviele Musikstücke(meist von den Städten) sind so wundervoll, da kann man ja nicht einfach den Ton runterdrehen... :love:
    Allerdings kann der Ton auch nervig sein... Zum Beispiel, wenn ich im Gras gehe und ein wildes Pokemon erscheint, was ich nicht möchte und leider sehr oft passiert. Dann ist diese Musik das letzte was ich hören möchte. XD

  • Ich spiele manchmal mit Ton, manchmal auch nicht.


    OK, ich finde fast alle Musikstücke von den Pokemon-Edition gut und manchmal ist es auch so, dass die Pokemon-Kämpfe ohne Musik nicht spannend sind.
    Jedoch bekomme ich manchmal Ohrenschmerzen von dieser Musik und deshalb spiele ich auch manchmal ohne Ton.

  • Ich spiele meist komplett ohne Ton, weil ich gerne beim Zocken Musik höre.


    Allerdings ist mir heute wieder klar geworden, dass ich bei Pokémon den Ton öfter mal laut stellen sollte. Denn ich habe heute (nachdem ich Schwarz 1 + Weiß 2 zum Release gekauft und ununterbrochen gespielt habe!) zum ersten Mal diesen Song gehört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geiles Teil. Und absolut peinlich, dass ich ihn heute beim EV-Trainieren zum ersten Mal gehört habe. Und der hat mich eines besseren belehrt, da ich dachte die Musik in Gen 4/5 wäre nichts besonderes mehr.


    Daher mein Vorsatz für X/Y: Musik an, Nostalgie aus!

  • Ich spiele für gewöhnlich die Hauptspiele ohne ton und höre nebenbei Musik oder gucke Fernsehen.Den Soundtrack von S/W 2 finde ich zwar sehr gut aber mit der Zeit wird es etwas eintönig.
    Nur die Mystery Dungeon Teile spiele ich immer mit Ton,weil der Soundtrack insbesondere bei Mystery Dungeon 2 so genial ist und mitunter extrem emotionale Tracks kommen.
    Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Soundtrack in X/Y ist und ob sie auf dauer so motivierend wie zuletzt S/R/S.

  • Immer ohne Ton, weils sowohl mich als auch meine Mutter genervt hat. Stattdessen immer eigene Musik gehört. Nichts geht besser ab, als wenn man zu seinem Lieblingslied ein Legi fängt

  • Da ich oft in der Öffentlichkeit spiele, mache ich den Ton dann aus, weil schließlich möchte ich auch nicht von anderen Leuten mit Handymusik un Co. genervt werden.
    Auch wenn ich Zuhause spiele, ist oft der Fernseher dabei an, und dann soll der Ton vom Nintendo nicht in den Dialog des Fernseher grölen.
    Zudem mag meine Mutter den Ton gar nicht, sie findet das supernervig und ich muss ihn immer ausmachen, wenn sie in der Nähe ist.


    Also generell ist der Ton öfter aus als an

  • Ich selbst spiele Pokémon meist ohne Ton, weil mich die Musik irgendwie total nervös macht. Zumindest in den wichtigen Kämpfen gegen Arenaleiter, Top Vier und Champ krieg ich immer total die Panik, wenn diese Musik ertönt, wenn mein Pokémon nur noch wenige KP hat und damit beim nächsten Schlag draufgeht. Das macht mich einfach nervös und wenn man mich dann anspricht reagiere ich auch gerne mal dezent aggressiv.
    Deshalb lasse ich den Ton meist aus und höre dafür nebenbei Musik auf dem Laptop oder auf'm Handy - so als Ausgleich.
    Manchmal hab ich auch ein Let's Play oder irgendwelche Videos von Youtubern nebenbei laufen, weil mich deren Stimmen irgendwie total beruhigen. xD
    Wenn ich allerdings den Nerv finde und mit Ton spiele, dann nur mit Kopfhörern, weil ich oft im Wohnzimmer spiele und es ja noch andere Menschen gibt in meiner Umgebung, die die Musik nervig finden oder so - wenn ich die Musik selbst nicht so mag, stell ich auch wieder aus, aber das kommt seltener vor, weil ich irgendwann so konzentriert bin, dass ich den Ton einfach komplett ausblende. ^^

  • Ich spiel zwar nicht in der Öffentlichkeit, weil ich da bessere Dinge zu tun hab, als Pokémon zu zocken, aber auch zu Hause würde mir der Ton nur auf die Nerven gehen. Früher hab ich immer mit Ton gezockt, weil ich wahrscheinlich dachte, ich könnt irgendwelche spannenden Melodien verpassen. Jetzt spiel ich schon ne Weile ohne Ton, weil mir das Gedudel nach und nach immer mehr auf die Nerven ging, und ich ohnehin nebenbei Musik höre.