Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele meistens mit ton wenn man ds voll ist aber wenn er schon rot leuchtet dann ohne ton,manchmal spiele ich auch ohne ton wenn er voll ist und höre musik !! ;D

  • Ich spiele eigentlich generell ohne Ton. Bevor ich mir da zum 100. mal das gleiche Gedudel reinziehe, preferiere ich doch eher Musik meiner Wahl aus der Anlage. Wenns´s die richtige Musik ist, kann sie auch gut zu bestimmten Szenen in Pokémon passen^^. Naja, ich muss zugeben, als ich das erste mal gegen Cynthia (oder wie auch immer die geschrieben wird) gekämpft habe, hatte ich die Musik an. Aber sonst nichts für mich.

  • Meistens mit doch ab und zu wenn ich mich konzentrieren muss auch ohne!
    Ich schlalte den Tona uch im Bus oder Zug aus denn das stört ja andere Personen auch mal ....

  • Also ich spiel es manchmal mit und manchmal ohne Ton, kommt immer auf die Situation im Spiel un auch im rl an.


    Wenn z.B. das Pokémon rote KP hat, mache ich den Ton aus, da mich dieser Kackboon-Ton echt nervt. Ich mach den Ton auch aus, wenn ich mit dem Ton andere stören könnte (z.B. im Bus), da benutzt ich aber manchmal auch Kiopfhörer. Im Auto mach ich den Ton auch aus, da ich eh nichts hören würde, weil es viel zu laut ist.
    Wenn ich alleine bin mach ich den Ton eig immer an, vorallem bei PMD, bei den anderen Pokémonspielen mach ich auch manchmal TOn aus, weil mich die Melodie auf Dauer einfach nur nervt. Aber manche Melodien und Musiken sind ganz nett, vorallem bei PMD2.

  • Wenn ich mal ganz ehrlich bin - ich spiele mal mit Ton, mal nicht. Es kommt auf Lust und Laune an, ob der Ton spielen soll oder nicht. Aber was man beachtlicherweise sagen muss - diese malerische Musik ist wirklich beeindruckend. Da muss ich sagen, dass dort gute Arbeit geleistet worden ist.

  • Also ich spiele eine neue Pokémon-Edition prinzipiell immer mit Ton. Ich mein, es kommt immer nur alle 3-4 Jahre ungefähr ne neue Edition, da muss ich das Spiel doch genießen, mit allem was dazu gehört. Und die Musik passt meist zu Pokémon wie di Faust aufs Auge, da fühlt man sich immer wie ein echter Abenteurer. ^^
    Jede neue Poke-Edition ist für mich etwas ganz besonderes, daher spiele ich es auch nur, wenn ich zu Hause bin und Zeit und Ruhe habe. Woander würde ich es gar nicht spielen, weil ich dann den Ton auslassen müsste, um keinen zu stören. Ohne Ton wäre es wiederum blöd zu spielen.


    Den Ton lasse ich meist erst dann aus, wenn ich das Spiel schon durch habe und nur noch vereinzelte Pokémon fangen oder weiterentwickeln muss.

  • Ich hab mal Ton an und mal aus. Meistens hab ich ihn aber an, weil mir die Musik so gut gefällt besonderst bei Feuerrot. Wenn ich mal ohne Ton spiele und ein Pokemon entwickelt sich oder erreicht Lv.100, dann mach ich den Ton bei meinem DS immer auf volle Lautstärk.

  • Mit ton mach ich das immer ....ohne bekomme ich das net mal hin....weiss net wieso...aber wenn ich noch Fehrn sehe dan mache ich ihn immer aus...oh und wenn meine mutter meint das ich ihn ausmachen soll(wenn ich in der Stube spiele) :whistling:

  • damals hat mich der ton manchma schon gewaltig genervt und deshalb hab ich den ton da auch immer gerne ausgemacht, aber jetz ises für mich fast unvorstellbar xD
    die musik hat sich sehr verbessert, vor allem md2 ist ein gutes beispiel dafür.
    die töne passen richtig gut zu den dungeons und vermitteln das richtige feeling um erkunden etc. zu gehen und das is ja eigentlich das ziel von soner gamemusik.


    fazit:
    früher schrecklich heute hervorragend ---> ich zocke MIT mukke ^-^

  • Wenn ich unter der Bettdecke spiel (Ich darf nich so lange spielen, deshalb auch schomal heimlich wenn alle tief und fest schlafen), spiel ich natürlich ohne ton, auch ohne Ohrstöpsel, ich brauche meine Ohren, um nich ertappt zu werden. Sonst spiel ich meistens mit ton.

  • Ich spiele meistens ohne Ton, da ich nicht unbedingt meinen Akku verschwenden will. Wenn ich ein Game zum ersten Mal zocke, schalte ich natürlich den Ton an, aber mit der Zeit legt sich das, und wenn ich züchte oder im Untergrund bin, brauch ich keinen Ton.