Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele auch mal mit und mal ohne Ton. Meistens jedoch mit Ton, weil sie entspannend ist und wenn man ganz ohne Ton spielt, ist es ja auch langweilig. Wenn ich aber ohne Ton spiele, also wenn sich zum Beispiel jemand dadurch gestört fühlt, dann mache ich den Ton aus und stecke mit Kopfhörer rein, um meine eigene Musik zu hören.
    In den neueren Editionen spiele ich eigentlich aber fast immer mit Ton, weil es sich sehr gut anhört. Da muss man GameFreak echt loben, der Ton ist wirklich klasse.
    Wenn der Akku von meinem DS gerade am aufladen ist, dann lasse ich allerdings meistens den Ton aus, damit er schneller auflädt.

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton. Nur wenn ich unterwegs bin und ich nirgendwo aufladen kann spiele ich ohne Ton damit ich Länger spielen kann. Oder ich schalte ihn aus weil an der Stelle im Spiel wo ich gerade bin die Musik einfach schrecklich ist. Mit Ton macht es ,finde ich, mehr Spaß vor allem wenn man das Spiel neu hat und man noch nicht weiß an welcher Stelle was für Musik kommt.


    MfG: Saphira

  • Eigentlich hab ich die Musik immer aus. (Mal ganz ehlich, die Musik hat sich in Schwarz Weiß kaum verändert und ist, sagen wir mal nicht die beste...) Meist hör ich immer was anderes mit meiner Anlage, da hat es nicht so viel Sinn die Musik auf dem DS anzumachen. Ich mache die Musik mur an, wenn ungewöhnliche Melodien kommen (z.B.: Kampf mit der Top-Vier oder Cynthia oder Rivalen oder Legendären Pokemon oder in Höhlen, die ich noch nicht kenne), oder wenn ich gerade auf Ohrdoch-Suche bin, denn meist überseh ich das wackelnde Gras und da hilft das Hören enorm weiter. ;) Aber auch nur dann mache ich die Musik nicht auf volle pulle (da kricht man irgendwann Komplexe...), sondern so mittel.


    lg. S-L

  • Ich spiel total gerne mit Ton, ist einfach was anderes. So ganz ohne ist es irgendwie ... langweilig, und ich find die Musik machts auch echt interessanter. Allerdings kann ich zu laute Musik bei Pokemon auch gar nicht ausstehen, besonders wenn dann ein Wildes erscheint mit einem total schrillen Ruf, deshalb spiel ich immer mit ziemlich leiser Musik, aber Ton muss auf jeden Fall da sein :)

  • Ich spiele auch immer mit Ton, weil wie viele schon gesagt haben, ist die Melodie meist echt schön. Bei besonderen Ereignissen muss die Musik auch an sein, wie zum Beispiel, wenn ein Ei schlüpft, auch wenn man diesen Ton schon oft gehört hat. Nya. Also für mich gehört der Ton zu dem spielen generall dazu, ich kann eig. gar nicht ohne spielen, ich brauche immer Musik. ^^


    Aber wenn es jemanden nervt, benutze ich auch Kopfhörer.

  • Ich spiele mal so mal so^^ und wenn ich den Ton benutze, dann hab ich sowieso immer meine Ohrstöpsel drin, weil ich immer richtig laut mache und das dann ansonsten meine Familie nervt xD
    Ich habe den Ton nicht immer an, weil mich manche Dinge ziemlich nerven, zB wenn die KP eines Pokémon im dunkelroten Bereich sind. Dieses komische Piepsgeräusch macht mich irre O_o
    Gerne mag ich den Ton wieder, wenn ich gegen Legis kämpfe, oder an anderen besonderen Orten. Sonst ist die Musik eig immer recht ähnlich.
    In Schwarz/Weiß finde ich die Musik allersings so gut, wie nie zuvor. Die Effekte, die es teilweise gibt, sind total cool, zB wenn manche Leute ein Instrument spielen und das dann mit in die Hintergrundmusik einläuft^^

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • definitv mit ton!
    ich finde, dass die pokémon-spiele neben der zelda-reihe den besten ingame-sound überhaupt haben. :3
    außerdem macht es mich nervös, wenn es beim zocken so ruhig ist.
    ab und an summ ich die melodie auch einfach mit und bekomm dabei schlagartig gute laune. (:

  • Es kommt eigentlich darauf an ob man die aktuelle Musik gut findet oder nicht. Manchmal ist in den Spielen einfach nur so nerviges Gedudel wovon ich manchmal nur genervt werde und da ist es gut dass man den Ton ausschalten kann.
    Die Töne im Kampf sind meiner Meinung nach noch die besten da diese wohl am abwechslungsreichsten durch die unterschiedlichen Attacken sind.

  • Wohl eher mit Ton... :D
    Obwohl ich einige Lieder so gar nicht mag. Aber kommen wir mal aufs Thema zurück.
    Ich mache nur einen Ton, wenn ich in B/W die Top-4 spiele, ansosten habe ich in keinem Spiel (Pokemon) einen Ton, bis auf...
    Pokemon Mystery Dungeon, da habe ich fast immer den Ton an, weil ich die ganze MUsik so liebe.
    Lg Sui~

  • Meistens spiele ich mit ton aber wenn mich
    die Musik nervt(ist bei SS der fall) dann mach ich
    es leiser oder ganz aus.Außerdem finde ich es etwas
    komisch ohne musik zu spielen,ich meine
    ohne Musik hätte mir Pokémon zwar auch spaß gemacht
    aber ohne wär's komisch...Den radio in SS mit der Nostalgiemusik
    finde ich aber voll cool^^

  • Ich spiele auch immer mit Ton, da ich einfach musikalische Untermalung bei meinen Spielen brauche. Die Musik ist auch immer passend gewählt und es ist einfach schöner so eine Musik zu hören als irgendwelche Hintergrundgeräusche. Und wenn ich mal irgendwo anders hingucke, kann ich an der Musik erkennen, was gerade im Spiel passiert. Und wenn ich irgendjemanden nerve, ziehe ich mir Kopfhörer an ;) .

  • Bei mir kommt das darauf an....


    Wenn ich mich mit meinen Freundinnen zusammensetzt und zocke, dann haben wir alle ein bisschen Ton an...
    also so, dass man alles gut höhrt, aber nicht zu laut ist, so dass man noch quatschen kann (und es darf nicht von unserem schmatzen übertöönt werden XD)


    Wenn ich aber alleine bin, habe ich meisstens keinen Ton oder Kopfhöhrer...


    Wenn ich aber zum Beispiel in einem schwierigen Kampf bin, der lange dauert, dann schalt ich ab, weil sonnst werd ich mit der Zeit echt kirre...


    Und mich stört es noch manchmal, wenn man friedlich rumläuft und ganz plötzlich ein Poki angreift - die Music hasse ich...


    Auch die Rufe der Pokémon gefallen mir nicht immer...



    Wenn ich aber mit anderen spiele ist es immer lustig, wenn man eine Melodie oder einen Ruf höhrt und erkennt und dann den anderen fragt, ob die vermutung stimmt. Das finde ich immer lustig ^

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton, nur ganz selten mal ohne. Wenn ich den Ton aus habe, hab ich irgendwie immer das Gefühl, es würde was fehlen. Ich hab den Ton allerdings meistens eher leise. Auf voller Lautstärke wird mir die Musik irgendwann auch zu nervig. Oder wenn wir mal "Gruppen-Zocken" machen, dann hab ich den Ton auch mal aus... weil ichs nicht ab kann, wenn die Musik von den einzelnen Spielen dann durcheinander dudelt :D

  • ich spiele zu 98% ohne ton und mit mittlerer displayhellkeit (DS lite) damit schaffe ich ca 12h am stück mit einer akku aufladung, wenn ich mal lust auf ton habe dann stell ich ihn sehr leise um storm zu sparen oder nur bei besonderen ereignissen wie poki entwickelt sich... aber generell ohne ton.


    es gibt für mich nichts schlimmers als wenn ich in der berufsschukle sitze inner pause und meine akku anzeige von grün auf rot springt.. und das in der ersten pause nach 90min unterricht und dann noch 6 stunden vor mir x.x das is mein ende.. X.X und wenn ich habb auf meinem handy die kristall edition zocke is auch net soooo toll weil ich lieber HG, platin oder schwarz zocken will =)


    grüzzli


    miyuki

  • Ich spiele mit Ton weil, ich die Melodie in manchen Städten oder Dörfern lustig oder schön finde. In den Kämpfen finde ich es auch cool mit dem Ton ich liebe die Kampfmelodie bei Pokemon S/W. Ich spiele immer mit Ton weil, mir es mit Ton mehr Spaß macht. ;)

  • Bei mir ist das mal so, mal so - aber da die Umfrage bereits vorbei ist, kann ich dazu nichts abstimmen. Es gibt Tage an denen mir die Musik der Spiele willkommen ist und ich den Ton die ganze Zeit aufgedreht habe. Es gibt aber auch Momente wo ich einfach den Nerv für die Musik nicht habe oder schnell davon Kopfeh bekomme, was auch hin und wieder passiert. In diesem Fall drehe ich dann den Ton einfach leiser bzw. ab. Auch wenn mir die Melodie auf den Wecker geht (zb. Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunelheit - Schatzstadt), da drehe ich den Ton dann auch ab. Oft höre ich dann aber andere Musik mit meinem Player, da ich jemand bin, der ohne Musik nicht lange kann. Aber im Grunde ist der Sound der Spiele zu 80% immer aufgedreht.

  • Bei mir kommt es darauf an wo ich spiele aber wenn ich die Möglichkeit habe mit Ton zu spielen spiele ich auch mit Ton. Ich hatte auch schon einige male meinen DS an meinen Boxen angeschlossen und laut aufgedreht galubt mir, dann klingt die Musik echt geil vor allem wenn man den Bass noch aufdreht :)

  • Ich spiele echt oft mal so mal so.. Es kommt auf meine Laune an ! :D Wenn ich eher gut drauf bin und unbedingt mal die Musik hörn will.. Dann einfach an machen und chilln auf'm Bett oder sonst wo. Aber meiste Zeit , gucke ich Fern beim spielen und höre dann nicht die Musik vom Spiel oder hör auf meinen Bett die Musik von meinen
    PC was chillig ist. Daher fast nie, aber falls ich mal Lust habe mache ich sie sofort an ! :D


    Greeetz. ((:

  • Anfangen, also wenn das Spiel neu ist, tue ich immer mit eingeschaltetem Ton aber es nervt mich dann doch recht schnell und mache es aus. Es stört mich auch wie viel Stom es zusätzlich verbraucht. Und wenn ich die Musik gerne höre dann ohne Ohrstöpsel weil ich die nicht lange ertragen kann.