Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Spiele so gut wie immer ohne Ton. Nur bei Entwicklungen oder wenn ein Pokemon aus dem Ei schlüpft mach ich den Ton an weil es für mich ein besonderer Moment ist^^.Ausserdem mach ich den Ton bei Kämpfen an weil es einfach viel besser ist den Kampf(aber nur gegen menschliche Spieler) mit dem Ton zu hören

  • Bei mir ist es so ich darf eigentlich garnicht spielen und spiele es trotzdem mal aber mein eltern dürfen es nicht merken das ich spiele deswegen spiele ich manchmal ohne ton und wenn dann nur ganz leise.

  • Ich spiele gerne mit ton, am libsten bei der ss mit dem gb-player hach das wekt errinnerungen...aber mit einer ausnahme schalte ich den ton ab: wenn ein Pokmeon zu wenig kp hat, diese ewige didüddidüddidüddidüddidüddidüddidüddidüd :pika::patsch: absolut nervig. Aber an sonsten sind die melodien super vor allem fahrrad melodien manchmal steige ich sogar extra ab und auf um bei gebietswechsel die melodie weiter zu höhren

  • Es kommt darauf an also wenn ich die Hauptstory durchspiele spiel ich meistens mit Ton weil mir die Musik in den Spielen eigentlich immer ganz gut gefällt^^
    Nur wenn ich trainiere oder auf der Suche nach bestimmten Pokemon bin mach ich den Ton aus und höre stattdessen iPod da es doch dann irgendwie langweilig ist
    zum 10000. mal die selbe Kampfmusik zu hören.

  • Ab und zu mit Ton und ab und zu ohne. Wenn es mir zu still ist und ich nicht weiß was ich für Musik anmachen könnte während ich spiele, dann mache ich den Ton meistens an. Glücklicherweise ist der Ton so laut, dass er Geräusche übertönt, wie das viel zu laute Gequatsche meiner Schwester wenn sie telefoniert.

  • Ich spiele immer mit Ton, weil es einfach mehr Spaß macht. Natürlich schalte ich den Ton aus wenn ich grad was besseres zum zuhören gefunden habe. Aber ansonsten ist bis jetzt kein Theme von einer Route oder Stadt so annyoing gewesen das ich es hätte nicht ertragen können. Der Ton ist auch ganz hilfreich wenn ich einfach grad chille und Trainieren kann ohne auf den Bildschirm zu schauen weil ich dank des Tons das Spiel steuern kann.

  • Also eigentlich spiele ich immer mit Ton, aber manchmal kann ich die dazugehörige Melodie auch nicht hören und höre dagegen Musik. - Bei einer muss ich aber immer abschalten, bei der Musik die gespielt wird wenn man sich in der "Silph Co." aufhält. Aber sonst hat mich die Musik nie groß genervt. ^^

  • Aso ich spiel grundsetzlich mit ton denn ich mag die melodien von pokemon.
    Aber ich mach die Musik auch aus wenn es jemand stört oder ich musik von meinem ipod hören will.

  • ich zocks einfach ohne ton weil wenn ich zocke bin ich unter leute und führe keinen Kopfhörer mit mir (zocke meist auf der busfahrt zur Arbeit) und wenn ich zuhause zocke mal so mal so mal lasse ich den sound von pokemon laufen mal mache ich mir musik im hintergrund an^^

  • Der Ton gehört für mich zu Pokémon dazu. Die Musik ist im Normalfall zwar nicht so mein Geschmack, aber das Gesamtpaket macht es in dem Fall. Zuhause läuft der Ton deshalb immer, allerdings in einer durchaus geregelten Lautstärke. Voll aufdrehen mag ich das Spiel dann nämlich auch nicht.


    Wenn es um öffentliche Einrichtungen geht und ich den DS in seltenen Fällen mal mit mir rumschleppe, ist der Ton allerdings aus. Liegt einfach daran, dass ich an solchen Orten nicht konzentriert bin und mich die Musik noch mehr ablenken würde, ganz abgesehen davon geht es nicht zwingend jeden was an, was ich spiele, auch wenn ich mich auf jeden Fall nicht für Pokémon schäme, warum auch. Kopfhörer mag ich für sowas nicht verwenden.



    Die Sounds für die Attacken und die Pokémon-Rufe fehlen mir dann aber schon immer ... deshalb bevorzugt Ton an, wenn die Umstände passen. :)

  • Ich spiele immer mal so, mal so. Zum Beispiel wenn ich irgenwo hingehe und einkaufen gehe mit meiner Mutter, dann schalte ich selbstverständlich den Ton aus, weil das nähmlich meistens den anderen Kunden nervt. Aber wenn ich zuhause bin, spiele ich meistens mit Kopfhörer, weil ich auch meistens gleichzeitig hier im Bisaboard und in Skype on bin, aber ich nehme die Kopfhörer lieber, sonst störe ich meine Eltern.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich spiele generell mit Ton. Und manchmal motz mich meine Mutter an, dass ich leider machen soll!^^
    Ich habe zwas Stöpsel, aber irgendwie funktiiniert das nicht. Ich finde, es gibt einfach voll die schöne Musik bei Pokémon, deswegen habe ich sie meistens an. Ich mag auch von machen Pokémon den Ruf ;D

  • Ich spiel meistens mit Ton aber ich hab den immer so mittel Laut
    ich schalte den eigendlich nur aus wenn ich lieber Musik höre beim Spielen, ich akku sparen will oder wenn die
    Musik mich nervt.
    Ich schalte eigendlich nur auf volle Lautstärke wenn ich gegen Jemanden oder ein Pokemon spiele wo ich die
    Musik voll mag.

  • Immer ohne Ton, egal ob neues oder altes Spiel, egal ob besondere Momente oder nicht.
    Ich höre dabei leidlich über die Anlage Drum and Bass oder Dubstep.
    Es bietet mir besseres Feeling beim zocken und ich kann mich besser konzentrieren.
    Natürlich weicht die Musikrichtung auch mal Richtung Electro/House ab, aber meist in Melorichtung ohne viel Gesang.


    MfG

  • Spielen tue ich immer mit Ton. Wieso sollte man sowas nicht ausnutzen, wenn die Melodie auch schön klingt? Früher habe ich bei den GB/GBA Spiele den Ton leiser gemacht wenn die Anzeige auf Rot war, denn ich wollte ja noch eine Zeit lang weiter spielen.