Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich glaube im Anime wurde mal gesagt, dass Ash gerne Hamburger ist. XD
    Aber ich schließe mich BisaBisa an. Ich denke auch das Pokémon die Nahrungsquellen an Fleisch ersetzen, da sie ja auch als 'Tiere' eingestuft werden.
    Es ist genauso wie das Thema 'Was essen Pokémon eigentlich?'. Es gibt viele Fleischfresser-Pokémon, wie Brutalanda, Glurak, Tohaido oder andere, deren natürliche Nahrungsquelle Tiere wären, daher sind ihre Beute auch kleinere Pokémon. ^^ Ich glaube, dass wurde bei Rettan/Arbok mal gesagt, dass sie sich von Taubsis ernähren.. XD

  • Also diese Theorie mit dem Karpador klappt nicht...
    Misty hat einmal in einer Folge gesagt,dass sie zu harte Schuppen zum Essen haben würden.
    Aber man kann ja FInneons verspeisen :evilgrin:
    ICh denke trotzdem,dass Pokemon gegessen werden,Karpadors jedoch nicht.
    Natürlich gibt es auch Fastfood und Gemüse,doch in erster Linie bestimmt auch Fleisch von Miltank und Tauros.
    Und Groinks,muahaha!

  • aber die macher können sich ja eigentlich nicht nichts gedacht haben wenn es so viele fragen aufwirft. und das viele pokemon pokemon essen ist auch klar. Es gibt auch eine folge da will ein tauboga ein raupy fressen und als ash im pokedex nachgugkt sagt der : " Tauboga, das vogel pokemon, es greift mit seinen starken schwiengen an . am liebsten frießt es Raupy"
    Dann schreit ash :" das ist ja furchtbar.!"
    und rettet raupy.
    und es gibt auch viele folgen die darauf hindeuten das menschen pokemon essen.
    also :thumbsup: für menschen essen pokemon und pokemon sich gegenseitig.


    Ne andere frage haltet ihr es nicht auch für möglich, dass zb. tohaido oder garados Menschen verletzen oder sogar fressen können weil sie sie mit ihrer beute verwechseln?


    und was denkt ihr ißt mew: fleisch oder pflanze? :cookie:

  • also eigentlich essen die immer eine Suppe, bzw. Eintopf und die Pokemons Hundefutter, aber wo hat Rocko immer den Tisch her? Hat der etwa den ganzen Tisch in seinem Rucksack??? Wieder mal was, was die Sendung unlogisch macht!

  • Ich finde auch das die Miltanks, Tauros oder Groinks oder andere Pokemon essen. Aber ich finde das schon komisch Pokemon ist ja eigentlich eine Kinderserie. 8| Mann hat ja des einen oder öffteren gesehen das unsere Freunde schon mal Fleisch gegessen haben. Jetzt in denn neueren Folgen essen sie das kaum noch. Sie essen jetzt Eintopf oder Suppe, Brote also ich sehe kaum noch das sie Fleisch essen. Ich denke mal die Macher habe jetzt drüber nachgedacht aber so ganz sich bin ich mir da nicht. ^.^ Aber eines steht fest in der Pokemon Serie wurden schon mal Pokemon gegessen. In der einen Folge Der Trick Betrüger wird es ja ganz offentsichtlich gesagt. Das Porena sehr gut schmecken soll zu Lauchgemüse. xD

  • das habb ich mich auch immer gefragt ?( kann vllt sein das,das fleisch von den miltanks kommt.aber wen man das sich vorstellt ein miltank zu schlachten haha :blerg: oder es gibt 2 verschiedene welten,die erde und die pokemon welt und die transportieren das fleisxh von der erde zu poke welt haha

  • Mmmh.Also man fragt sich ja schon mal wie das wohl schmecken würde.Das wirft mir ander Fragen auf Schmecken Pokemon anders wenn sie ander Attacken lernen oder wenn sie z.B. Äpfel,Gummis oder Pokeriegel fressen.Wenn wir schon mal beim Essen sind.Bei den Tieren nehemen wir ja auch keine rücksicht.Es heißt ja auch fressen oder gefressen werden.So ist halt die Natur, schön aber eben nicht zu schön. :)

  • Also in der Serie gebt es schon viele Maschinen.Man kann Pokeball Teleportieren und Pokemon in Pokebälle lassen sowas kann eben nicht logisch sein oder?


    Es ist eben ne Serie.Da muss man nicht zuviel Nachddenken.Man weiß nicht einmal ob die Nahrung Künstlich oder Natürlich ist.

  • Ich hab es im dem anderen Thread Was findet ihr komisch an Pokemon? bereits erklärt, wie ich die Sache sehe.
    Ganz knallhart sage ich: Die essen Pokemon, denn es ist wie bei uns, hier ißt man auch Schweine, Rinder und so, und auch hier bekommt man, vorallem als Kind, davon wenig mit.
    Wieso sollte es denn neben den Pokemon noch andere Tiere geben? Blödsinn, würde erstens evolutionstechnisch keinen Sinn ergeben, da alle Tierarten von Pokemon besetzt wurden. Und zweitens hört es sich für mich nur nach einer Schutzbehauptung an, wie wenn man nicht verkraften könnte, dass Pokemon gegessen werden. Als ob denn Tiere weniger wert als Pokemon wären. Man hat sie genauso lieb, aber andere essen sie eben. Ist bei Pokemon nicht viel anders und so intelligent, wie hier jemand meinte, sind nur die wenigsten. Die meisten stehen nur blöd rum und warten auf den Befehl des Trainers.
    Ich stells mir gerade vor, wie Sichlors und Scheroxe in Schlachthäusern arbeiten und Miltank und Co mittels Schlitzer schlachten. Vielleicht noch ein Pikachu für die Betäubung da und noch paar Maschoks, die das Fleisch verpacken und so. Die nehmen ja ohnehin für jede Art von Arbeit die Hilfe von Pokemon in Anspruch, wieso also nicht auch in Schlachthöfen?
    Vegetarier sind die Leute dort ebenfalls keineswegs, falls doch, dann müssten sich Myrapla und andere Pflanzenpokis in Acht nehmen.


    Aber immer wieder geil zu sehen, wie einige es nicht hören können, dass Pokemon genauso wir bei uns die Tiere behandelt werden, was das Schlachten mit einschließt. Die Milch von Miltank wird ja auch getrunken. Die Menschen haben sich dort genauso wie bei uns mit den Tieren dort eben die meisten Pokemon untertan gemacht.

  • Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Pokemon essen. Erst Recht weil sie die Pokemon immer als ihre besten Freunde bezeichen. Das macht dann wenig Sinn, wenn sie die Essen. Ich sehe das so, dass sie normale Tiere essen, da es die ja auch dort gibt. Anders könnte ich es mir nicht erklären.


    lg ^^

  • ach die essen hundert pro pokemon wie bei uns Kuhe und scharfen geschlachtet werden,werden bei den spazten xD
    Tauross und miltanks geschlachten.NE Frage wie kann man schweine fleisch essen die tiere sind so dreckig und holt
    jetzt nicht raus das sie saubere tiere sind und sich nur im matsch abkühlen :blerg: die ausrede höre ich imma wiederlich
    wenns euch gefällt scheiße zu essen dann macht weita werdet fett und rund bis ihr schweine werdet und auch geschlachtet
    werdet würde ich nur zu gerne sehen :assi: EUER ASH44 ihr isst schweine hahaha :pika:

  • ach die essen hundert pro pokemon wie bei uns Kuhe und scharfen geschlachtet werden,werden bei den spazten xD
    Tauross und miltanks geschlachten.NE Frage wie kann man schweine fleisch essen die tiere sind so dreckig und holt
    jetzt nicht raus das sie saubere tiere sind und sich nur im matsch abkühlen :blerg: die ausrede höre ich imma wiederlich
    wenns euch gefällt scheiße zu essen dann macht weita werdet fett und rund bis ihr schweine werdet und auch geschlachtet
    werdet würde ich nur zu gerne sehen :assi: EUER ASH44 ihr isst schweine hahaha :pika:

    Lass mich raten, du bist Moslem.
    Lustig wie schön manche immer noch dieser uralten Gehirnwäsche zum Opfer fallen. Was haben Schweine bitte mit Exkrementen zu tun? Die essen die nur, wenn nichts anderes da ist und wühlen sich darin, wenn ebenfalls nichts anderes da ist. Ein Schwein in freier Wildbahn würde soetwas niemals tun, einzig und alleine der Mensch ist schuld, dass Tiere so übel leben müssen und es dann zu diesen hohlen Vorurteilen kommt.
    Ok, ich habe ebenfalls Nahrungstabus, die ich jedoch begründen kann. Tiere, die weit oben in der Nahrungskette stehen, haben eine negative Energiebilanz und reichern zudem Schadstoffe an, daher macht das Verspeisen von Hunden, Katzen, Affen und so krank. Zudem würde ich niemals ein Tier essen, welches im Dienste gestanden hat, Hunde und Pferde zählen auf jeden Fall dazu. Das wäre ja, wenn ein Chef seine Belegschaft nicht in Rente entlässt, sondern aufisst. Moralisch für mich nicht tragbar.


    Aber hier gings ja um Pokemon. Natürlich würden die Trainer nicht ihre eigenen Pokemon verspeisen, als den oben genannten Gründen. (Obwohl ich diesem Paul es zutrauen würde) Jedoch werden mit Sicherheit ebenso Pokemon wie Miltank und Tauros in Anlagen gehalten, einzig und alleine dem Zwecke der Fleischgewinnung. Wie bei uns eben.

  • Ich frag mich noch so einiges: Kann man eigendlich das Wasser von einer Aquaknarre trinken, gibt es Attacken die was essbars raus bringen, es gibt ja ein Pokemon das Bananen am Hals hat aber gibt es noch mehr Pokemon die Nahrung geben ohne das man sie töten muss? Könnte ich in meiner Geschichte gut gebrauchen. (Was die da essen sind gemalte Bilder von Nahrung. Nun ich könnte alles essen, wenn es mir schmeckt)


    PS:Ich weiß nicht so recht wo das wirklich hingehört mit der Nahrungsfrage. Sorry falls es hier nicht hingehört.

  • Also..
    In einigen älteren Folgen sieht man, dass sie etwas Reisartiges essen, was allerdings fälschlicherweise als Sandwich bezeichnet wird.
    Ausserdem essen sie Suppe, also typisches Japanisches Essen.
    Dieses reisartige ist villeicht Sushi? ich weiss es nicht, aufjedenfall ist es leicht dreieckig rundlich mit einem schwarzen kleinen "papierchen" drumherum ..

  • Also ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht... xD
    Aber da man im Anime ja eigentlich keine "normalen" Tiere sieht gehe ich auch mal stark davon aus, dass die Menschen Pokemon essen. Es gibt ja z.T. echt exotsiche Pokemon aber ich denke mal, dass die nur die normalen, tierähnlichen Pokemon wie Miltank -> Kuh, Damhirplex -> Reh, etc. essen.
    Kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Ash und Co. ein Pixi oder so essen xD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich denke genauso wie xDawn..
    können ja schließlich nicht nur von den beeren Leben xD
    oder von teigwaren.. naja können ja auch alle vegetarier sein..
    aber das schließ doch mal aus.. denke auch das die mal son miltank burger essen oder vill. ein gebratenes goldini mit sinelbeeren salat XD whatever..
    aber eig. ist es mir auch egal^^ aber wenn man ash und co schon essen sieht, essen sie entweder.. burger oder kuchen.. fertig xD
    oder is des vill. ein burger der wiedermal aus beeren besteht? ^.^

  • Also diese Theorie mit dem Karpador klappt nicht...
    Misty hat einmal in einer Folge gesagt,dass sie zu harte Schuppen zum Essen haben würden.
    Aber man kann ja FInneons verspeisen :evilgrin:
    ICh denke trotzdem,dass Pokemon gegessen werden,Karpadors jedoch nicht.
    Natürlich gibt es auch Fastfood und Gemüse,doch in erster Linie bestimmt auch Fleisch von Miltank und Tauros.
    Und Groinks,muahaha!


    Kommt drauf an, ich mein irgendwo in einem de rSpiele steht das Tauboss Karpadors fressen? also wenn Pokemon sich gegenseitig fressen dann müssten die Menschen sie jaa uch essen. Bei Karpador ist das so ne Sache als Mauzi in eins reingebissen hat da sind ihm die Zähne abgebrochen. :D
    So wirklich Gedanken habe ich mir über die Nahrungsbeschaffung noch gar nicht gemacht, Allerdings erinner ich mich das in irgendeiner folge der ersten Staffel TEam Rocket Essen geklaut hat und mauzi in ein Hühnerbein biss (vielecith wars auch ein Taubogabein? XD).
    Naja schon witzig aber man muss ja noch dazu sagen das Miltanks Milch auch von den Menschen getrunken wird.
    Ich denke aber schon das die Möglichkeit besteht das es "normale Tiere" gibt.
    In der Folge wo Ash Tauboga fängt sieht man es wie es einen ganz normalen Regenwurm verspeist. Also wenn es da schon ganz gewöhnliche Regenwürmer gibt dann gibts sicher auch ganz normale Hühner XD


  • Kommt drauf an, ich mein irgendwo in einem de rSpiele steht das Tauboss Karpadors fressen? also wenn Pokemon sich gegenseitig fressen dann müssten die Menschen sie jaa uch essen. Bei Karpador ist das so ne Sache als Mauzi in eins reingebissen hat da sind ihm die Zähne abgebrochen. :D
    So wirklich Gedanken habe ich mir über die Nahrungsbeschaffung noch gar nicht gemacht, Allerdings erinner ich mich das in irgendeiner folge der ersten Staffel TEam Rocket Essen geklaut hat und mauzi in ein Hühnerbein biss (vielecith wars auch ein Taubogabein? XD).
    Naja schon witzig aber man muss ja noch dazu sagen das Miltanks Milch auch von den Menschen getrunken wird.
    Ich denke aber schon das die Möglichkeit besteht das es "normale Tiere" gibt.
    In der Folge wo Ash Tauboga fängt sieht man es wie es einen ganz normalen Regenwurm verspeist. Also wenn es da schon ganz gewöhnliche Regenwürmer gibt dann gibts sicher auch ganz normale Hühner XD

    Es wurde schon so oft gesagt, dass in Pokedexeinträgen Hinweise zum Verspeisen von Pokemon gibt, sowohl untereinander (Rettan frisst Taubsis Eier, Tauboga frisst Karpador usw.), als auch von Menschen (Porenta, Miltank, Lapras).
    Also hört endlich mal mit dieser Schutzbehauptung auf dort würden normale Tiere existieren, nur weil ihr es nicht abkönnt, dass die armen, süssen Pokemon als Nahrung herhalten müssen. Das ist nicht anders als bei uns, kleine Kälber und Schweine sind auch niedlich, aber dennoch werden sie gegessen.
    Nebenbei haben die Pokemon die normalen Tiere verdrängt, nennt sich Evolution, einfach da sie stärker und erfolgreicher sind. Nur Insekten und Würmer könnten noch überleben, daher auch der Wurm in der Folge. Aber die meisten ökologischen Nischen sind von Pokemon besetzt.

  • Jetzt mal ganz tief durchatmen, Allen.
    Hast schon Recht, es ist möglich das sie Pokemon essen oder von mir aus ist es eben so. Ich hab ja gesagt das ich mir keine großen gedanken darum gemacht habe. Aber da es sich um eine Kindersendung handelt wird dieses Thema ohnehin nicht von den Machern kommetnerit oder in irgendeiner Weise aufgeklärt.
    Kurz: soll jeder daran glauben wie er möchte.