Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, in den alten Folgen wurde gesgat, dass sie oft normale Tiere essen. In den älteren Folgen von Pokémon sind ja auch viele normale Tiere aufgetaucht: Fische, Insekten, Würmer etc. Ash und Rocko z.B. habe mal in eine Folge Bisamratten-Spiess gegessen.


    Allerdings war Pokémon damals nicht richtig durchdacht und sie haben in den älteren Folge sowohl Pokémon als auch normale Tiere gezeigt. Jetzt da es genug Pokémon gibt, sind Tiere nicht mehr nötig gewesen und man hat sie dann schlussendlich durch Pokémon ersetzt.


    Naja, die Frage wird in der Serie so oder so nicht geklärt. Das würde dann das Kunderbunte-Heile-Knuddel-Bussi-Wussi-Plüchi-Schema von pokémon ruinieren und kleine kinder nur noch mehr verwirrren und zum nachdenken bringen.


    Das Fleisch ist einfach da und fertig. Es könnte sich hierbei aber auch um Tufo handeln. Wer weiss ?(

  • Ich seh schon, sind wieder mal Kleinkinder unterwegs, die es ja so schlimm finden, wenn man Pokemon schlachtet.


    Das
    glaubst ja auch nur du. Die essen Pokemon, was denn sonst? Zwar nicht
    ihre eigenen, aber es werden doch auch extra welche dafür gezüchtet.

    Hmm...
    Ich denke es gibt neben Pokemon auch noch andere Tiere die wie bei uns aussehen.
    Ich habe auch einen Beweis: dies ist ein Scan einer Sammelkarte.Gut zu sehen ist, dass da ein Vogel abgebildet ist.


    deshalb würde ich mal sagen, sie essen , wenn überhaupt, normales Fleisch.
    So würde ich das sagen.Was haltet ihr davon ?

    Warum sollen normale Tiere weniger wert sein als Pokemon? Warum sollen die normale Tiere essen und die ach so tollen Pokemon nicht? Kann mir das mal einer verraten?
    Und kommt mir nicht mit der Kiddieschiene die Pokemon wären intelligent oder ihre Freunde. Bei einigen stimmts, bei anderen nicht, Paul z.b. liebt seine Pokemon nicht.


    Wie ich das hasse, wenn Pokemon über normalen Tieren gestellt und sogar dem Menschen gleichgesetzt werden. Alles nur eine Folge der heutigen Kinderverblödung, denn damals hatte sich keiner solche abstrusen Gedanken gemacht. Da wusste man, wo das Essen herkam.


    @ Rettan
    In den alten Folgen wurde nirgends gesagt, dass sie normale Tiere essen, das waren wenn dann alles Pokemon, und nur weil es auch noch normale Insekten, Vögel oder Fische gab, heißt es noch lange nicht, dass da keine Pokemon verspeist werden.
    Aber mit deiner Wuschi - wuschi - Kinder - Plüschi Welt hast du recht, man siehts ja, wie die meisten reagieren, wenn sie mit der knallharten Wahrheit konfrontiert werden.


    Pokemonkämpfe sind auch nichts anderes, als knallharte und brutale Tierkämpfe, nur das checkt eben kaum einer.

  • Allen
    Doch, doch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in eienr Folge erwähnt hat, dass sie einen Bisamratten-Spiess essen.


    Aber wenn ich ehrlich sein will, könnte ich auch kein Pokémon essen, das mir gehört oder sehr intteligent ist, z.B. Mauzi von Team Rocket würde ich nie essen. Allerdings sind Pokémon in ihrer Welt auch nur Tiere und in der Wildnis, müssen auch Pokémon überleben. Früher wurden die Pokémon auch immer mit Tieren gleichgestellt.


    - Tauboga wollte ja das Raupy von Ash fressen.
    - Jessie hat ihrem Rettan befohlen, Ashs Tauboga zu verschlingen. Ausserdem frisst Rettan laut Dex die Eier von Vogel-Pokémons.
    - Vogel-Pokémons müssen auch fresssen und ernähren sich von Raupys, Waumpels oder auch Karpadors.
    - Sniebel verjagt Taubsis aus ihren Nester und frisst dann deren Eier. Würde Sniebel soagr zu trauen, die Taubsis selber zu essen.


    Naja, früher waren Pokémon mehr wie Tiere oder Haustiere und wwerden auch so behandelt.

  • Zitat

    Aber wenn ich ehrlich sein will, könnte ich auch kein Pokémon essen, das mir gehört oder sehr intteligent ist, z.B. Mauzi von Team Rocket würde ich nie essen. Allerdings sind Pokémon in ihrer Welt auch nur Tiere und in der Wildnis, müssen auch Pokémon überleben. Früher wurden die Pokémon auch immer mit Tieren gleichgestellt.


    Also ich esse auch Tiere die intelligent sind, Pferde zum Beispiel. Ich esse auch Tiere die mir gehören (Pferde zum Beispiel). kommt eben drauf an wie dus richtig findest. Ich meine, ich hatte mal ein Huhn abgerichtet. Das war mein Freund, wie ein Hund, nur weitaus dümmer. Das ist überall gegen gerannt und nachdem ihm die Federn gestutzt wurden ist es auf das Dach geklettert (gerade weil es so dumm ist es aufs Dach gekommen ist, bis heute weis niemand wie) und ist runtergesprungen obwohl es wusste das (bzw. hätte wissen sollen) das es nicht fliegen kann. Ich wundere mich bis heute das es einen natürlichen Tod (also Schlachten) gestorben ist. Huhn war echt ein geiles Vieh^^ Worauf ich hinaus will ist das wirs gegessen haben obwohls wie ein Freund war. (Ihr wisst ja nicht wie einfühlsam Hühner sein können, in der Beziehung sind sie intelligenter als die meiste Menschen)

  • Ich bins wieder und schreibe nur deshalb einen zweiten Post, weil niemand die Änderung in meinem anderen lesen würde. Also, ich habe ein wenig nachgedacht und ein paar Rezepte aufgeschrieben. Dann kann man ja entscheiden, ob man so was essen würde:


    Qurtel-Suppe (Praktisch, Qurtels innere Hitze bringt das Wasser zum Kochen - Suizid-Pokémon)
    Tentacha-Ringe
    Taurosburger


    Und stellt euch das mal vor: So eine fettige, fahrbare Grillbude kurvt um die Ecke, um sich hinzustellen und Taubsis bzw. Tauboga zu verkaufen, die genüsslich im Grill rotieren.


    Auf jeden Fall, ich bin mir sicher, dass Pokémon sich gegenseitig fressen. Ich meine, wovon ernähren sich die geborenen Fleischfresser wie Aerodactyl, Arkani oder Hundemon? Warten die darauf, dass irgendein Typ vorbeikommt und mit Steaks bzw. Pokémonfutter um sich schmeißt?


    Last but not least: Es gibt andere Tiere! In einer Folge, die verboten wurde, aus einem Grund, den ich nicht zu sagen wage, da Kinder anwesend sein könnten (ich sage nur "James" und "falsche Brüste"), sieht man, wie Ash in einer Imbissbude arbeitet, in der es gebratene Hähnchen sind. Tauboga oder ähnliches kann es nicht sein, da Tauboga beim Braten ohne Gewissensbisse mitgeholfen hat, was zeigt, dass es sich nicht um Taubsi, Tauboga oder Tauboss handeln kann.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Wieder mal ein Beweis, dass die Serie wirklich kindischer geworden ist. Früher hatte keiner einen Aufstand gemacht, wenn es hieß die essen Pokemon, und wie du auch schön beschrieben hast, wurde es auch desöfteren gezeigt, wie eben das mit den gebratenen Karpador oder diverse Pokedexeinträge.
    Wenn die Pokemon sich gegenseitig essen, dann werden sie auch von Menschen gefressen.


    Zudem besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Haustieren und denen, die man isst, keiner würde seinen Hund oder eben sein Pikachu essen, ich würde meine Katze auch niemals verspeisen. Das eigene Haustier zu fressen ist das Gleiche, als wenn man seine Kinder verspeist.
    Aber dann werden eben noch extra Tiere bzw Pokemon gezüchtet, die dann auf den Teller kommen.


    Ich hätte kein Problem mit einer Taubsi - Grillbude. Ist zwar Taube, aber kann man ja auch essen. Dass Ashs Tauboga mithalf, lag alleine an der Tatsache, dass es entweder nicht wusste, was das für ein Fleisch war oder es ihm schlichweg egal war. Kannibalismus gibt es unter Tieren ja auch.
    Die Bratviecher könnten aber auch Porentas gewesen sein, siehe sein Pokedexeintrag. Die essen Pokemon. Punkt.

  • @Luca☆


    Sagen wir es mal so, ich würde niemanden essen, mit dem ich Freundschaft geschlossen habe. Wenn ich einen Hund oder ne Katze hätte und würde sowas wie Sympathie empfinden, dann landen die nicht auf meinem Teller. Und mauzi st ja beinahe fast wie ein Mensch, weil es sich wie ein Mensch benimmt, unsere Sparche spricht udn sogar Geräte wie Fahrzeuge bedienen kann. Auch kann Mauzi kochen und kennt sich mit Kunst aus. Alles, was andere Pokémon nicht oder nur die wenigsten können.


    PS: das mi tdem Huhn tut mir leid.


    @Rotom I.
    Die anderen Fleischfreser ernähren sich in der Wildnis von Beeren, die ab Rubi , Saphir und smaragd eingeführt wurden. Sonst fressen die anderen Pokémon ja dieses Futter, was ausieht wie Hundefutter. Sonst sieht man nur Vegetarier sachen esse. Früchte, Gemüse, Gras, Pflanzen etc. Und ich denke, wir werden nie sehen, wie ein anderes Pokömon ein anderes Jagd und verspeisen will. Naj, zumindest nicht in dieser Generation. Früher haben ja die Pokémon ja auch Jagd auf andere gemacht.




    @Allen
    Das mit Karpador habe ich völlig vergessen. Das ist eindeutig das beste Beispiel, das zeigt, dass auch Menschen Pokémo nessen würden. Ash, Rocko, James, Jessie und Mauzi wollten ja alle Karpador essen und man in ihren Gedanke, wie das Karpardor als gericht aussehen würde. Nur leider ist Karpardor nicht essbar und besteht nur aus Gräten.


    Und Porenta ist auch ein gutes Beispiel -Laut dem Anime-Pokedex wurde dieses Pokémon fast vo nden mneschen ausgerottet, weil es so köstlich schmeckt.

  • Zitat

    Sagen wir es mal so, ich würde niemanden essen, mit dem ich Freundschaft geschlossen habe. Wenn ich einen Hund oder ne Katze hätte und würde sowas wie Sympathie empfinden, dann landen die nicht auf meinem Teller. Und mauzi st ja beinahe fast wie ein Mensch, weil es sich wie ein Mensch benimmt, unsere Sparche spricht udn sogar Geräte wie Fahrzeuge bedienen kann. Auch kann Mauzi kochen und kennt sich mit Kunst aus. Alles, was andere Pokémon nicht oder nur die wenigsten können.



    PS: das mi tdem Huhn tut mir leid.


    Naja, es hat halt aufgehört Eier zu legen und dann wirds geschlachtet. War natürlich scheisse, aber wenn Hühner keine Eier mehr legen sind sie voll depri das wollte ich auch nicht. Aber da sieht man das Hühner doof sind. Die können nur begrenzt viele Eier legen und wenn sie alle zwei Tage eins legen können sie es nach zwei Jahren nciht mehr. würden sie als alle 4 Tage ein Ei legen würden sie länger legen und nicht geschlachtet werden^^
    Und ich würde auch keine Katze essen, schmeckt jetzt nicht soo gut. Bei Pferden ist das anders.

  • ich glaube schon,dass menschen und pokemon in der pokewelt pokemon essen,aber sie dürfen es nicht so laut rausposaunen,die serie gucken ja dank lucia schon 3-jährige!in der echten welt essen die hunde ja im hundefutter auch hühnerfleisch und so!seit die pokeriegel kamen gibts ja nicht mehr so viel pokefutter,mit den knurspen noch weniger.jessie schreit in der dritten folge ja auch wortwörtlich rettan an:guck mal rettan,zeit fürs abendessen!und sie meinte ashs tauboga(welches auch raupy fressen wollte).ich meine,die pokemon töten,verbrennen,donnerblitzen sich ja gegenseitig sowieso tot!

  • Sicherlich fressen die Poekmon sich untereinander auf. Wie bereits gesagt wollte Tauboga damals auch Raupy fressen. Das Fleisch, das Ash und Co. futtern kommt sicherlich auch von anderen Pokemon, sprich von Miltank oder Tauross. Es könnte natürlich auch sein, dass das Fleich was die futtern gar kein Fleisch mehr ist, sondern ein zusammengematscher Chemiecocktail. Das werden wir aber nie erfahren.

  • Ich denke mir das sich Nintendo sich da nicht wirklich Gedanke gemacht hat, ist ja eine Fantsie-Welt.
    Sie pflücken wahrscheinlich Beeren und kochen sie dann. Ob sie Fleich essen weiß ich nicht. :D Aber das Fleisch ist bestimmt von Pokemon, das sind ja die Tiere in der Pokemon-Welt. Sie schlachten wahrschinlich Groinks, Tauros und so welche. Oder alle in der Pokemon-Welt sind vegetria

  • Das wird nicht erwähnt, weil es viel zu grausam für die kleineren Zuschauer ist, die die Serie verfolgen.
    Ich wollte als kleines Kind auch kein Fleisch mehr essen, weil ich es zu schrecklich fand, dass Tiere deswegen sterben müssen- und die Kinder müssen Ash und Co ja dann für richtige Monster halten, wenn die geliebten Pokemon gegessen werden. Es ist aber nichts Anderes als in der realen Welt.
    Pokemon sind nicht nur zum Kämpfen und lieb haben da, sie sind auch Nutztiere. Und als solche werden sie natürlich auch geschlachtet und auf den Grill geschmissen.

  • In den allerersten Folgen jedenfalls kämpft Ash gegen Team Rocket, ich glaube Folge 2 oder 3, da hat Jessie ihr Rettan gegen Ashs Tauboga in den Kampf geschickt und gesagt ,Fütterungszeit, und Rettan schnappte mit dem Maul nach Tauboga!


    Rettan wollte also Tauboga fressen!
    Damit ist jedenfalls bewiesen, dass Pokemon andere Pokemon fressen würden!


    Ich kann mir auch denken, dass Ash und Co Pokemon essen!

  • pokefan 1988
    Ja, früher hat man oft Andeutungen gesehen, dass Pokémon auch andere Pokémon fressen wollen. Rettan ist ja eine Schlange, und Schlangen fressen Vögel wie Tauboga. Auch Tauboga wollte in der gleichen Folge Raupy verschlingen.


    Jedoch scheinen alle Pokémon in den neueren Folgen Vegetarier geworden zu sein. Vipits Z.B. wollte nicht Jagd auf die kleinen Pokémon machen, sondenr hat deren Äpfel verschlungen.


    Ausserdem sehe ich kaum noch jemanden in der Pokémon-Welt Fleisch oder Fisch essen. Die Menschen essen nur noch vegetarische Sachen wie Brot, Früchte, Beeren, Nudeln, Reisgerichte, Gemüse oder diverse Desserts. Und die Pokémon essen ja nur noch dieses Pokémon-Hundefutter, wilde Beeren oder diese Knurpse.

  • Tja, ich schätze, das Fleisch stammt tatsächlich von Pokémon. Anders geht es nicht, es gibt ja keine Tiere und künstlich wird in der idyllischen Pokémon-Welt garantiert kein Essen hergestellt.
    Es wird nie offen gesagt, aber meiner Meinung nach essen Ash, Lucia, Rocko und all die anderen Charaktere Pokémon, was ehrlich gesagt ziemlich markaber ist. :S
    Wahrscheinlich ist es eine Art Tabu, darüber zu sprechen.


    Ich kann ich erinnern, in der Folge, in der Ash, Misty und Rocko auf der Zinnoberinsel waren, sagt Ash "Ich bin so hungrig, ich könnte ein Seeper verdrücken." Vielleicht war das ein Hint. :sarcastic:


    Und wenn es so sein sollte, dass das Fleisch von Pokemon stammt, wieso macht es z.B. Ash dann nichts aus, schließlich hat er eine ganze Tauros-Herde?

    Das kann ich mir nur mit dem Vergleich mit unserer Welt erklären. Wir essen Fleisch von Tieren, halten aber gleichzeitig Haustiere.
    Nunja, das Verhältnis Pokémon-Mensch ist wohl intimer als das Verhältnis Tier-Mensch... In der Hinsicht sind Pokémon mit Hunden vergleichbar... hm, Hunde zu essen, klingt schon komisch. :ugly:


    Aber ganz ehrlich: Ich glaube, wir machen uns hier über etwas Gedanken, über das sich die Macher gar keinen Kopf gemacht haben. Womöglich haben sie darüber nachgedacht und dann beschlossen, die Antwort auf diese Frage im Diffusen zu lassen.


    lg von Molly

  • Wenn es Pokemon in unsere welt gäbe dafür keine Tiere würd ich freiwillig auf fleisch verzichten.
    Aber es ist schon seltsam das niemand weiß was die esen. Die folge mit dem Gallopa rennen hab ich gesehen und muss zugeben das das wirklich sein könnte.
    Es gibt auch genügend Farmen die nicht wirklich Holiday-Farmen sind....
    Die sache mit Ashs Taurussen, ich glaub er hat nur zu einem seiner Taurussen eine relativ enge bindung.... Wer weiß was er mit den anderen schrekliches vor hat? ;(
    Obwohl das ist ein Absurder gedanke das könnte Ash nicht...

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Zitat

    Wenn es Pokemon in unsere welt gäbe dafür keine Tiere würd ich
    freiwillig auf fleisch verzichten.

    Gehts noch?Irgendwelche Spieldaten sind dir wichtiger als ein armes kleines Küken?
    Sry,aber das klingt jetzt echt komisch.Du isst also Schweinefleisch,aber keine Spoinks?OK,schlechter Vergleich :veto:
    Warum ist dir ein fettes Miltank wichtiger als eine Kuh?Ja,die sind NICHT lila sondern schwarz weiß und geben auch die Milch.


    Warum sollen sie denn kein Fleisch essen?Klar,ich glaube auch nicht,das Ash eines Tages sein eigenes Staravia verdrückt,aber ein fremdes schon.Wieso nicht?Wenn ich ein Huhn besitzen würde würde ich es natürlich auch an Altersschwäche sterben lassen.Deshalb esse ich doch trotzdem noch fremde Hühner.


    Molly hat Recht-die Macher haben wahrscheinlich selber keine Ahnung.Pokemon ist ein Fantasieanime,da sollte man sich über Kleinigkeiten nicht den Kopf zerbrechen.Das erledigt die Schule schon für uns ^.^

  • Ash, Rocko und Lucia essen eigentlich nicht viel aber wenn sie was essen dann ist es Brot oder eine Suppe und einmal hab ich ein Stück Fleisch gesehen(XDDD einmal). Aber wo sollten die auch Fleisch ich mein ich hab in ganz Pokemon noch nie ein normales Tier gesehen also wenn sie Fleisch essen wollen heißt das dass sie ihre Pokemon töten und essen müssen(XDDD). Aber wie schon gesagt entweder Brot oder Suppe vielleicht auch mal ne Beere oder Obst.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • Naja,ich glaube schon,dass sie schon Fleisch essen,ich meine sie bekommen ja auch Milch von Miltanks und so weiter....
    Pokemon fressen ja auch manchmal andere Pokemon z.B bei Snibunna steht im Pokedex:


    Es lebt in kalten Gebieten in Gruppen von 4 oder 5 Pokemon,die bei der Jagd großes Geschick zeigen.

    Bei der JAGD...Blumen werden die ja wohl kaum jagen...
    Und ich denke,dass Miltanks und Tauros und ähnliche Pokemon wie bei uns als Nutztiere gehalten werden...
    und noch was zum Topic..
    Wieso nur Ash,Rocko und Lucia..
    ich denke jeder andere in der Pokemonwelt auch..(Maike und Misty eingeschlossen!)

  • Gute Beobachter haben vielleicht festgestellt, dass besonders zu Beginn der Saga noch sehr auf "heile Welt" gespielt wird, was die Ernährung betrifft. Besonders ins Auge gefallen ist mir das unteranderem bei der Episode Relaxo im Tiefschlaf. Es wird sich in den ersten Staffeln insbesondere von Reis, Brot, Tofu, Früchten und Rockos undefinierbaren Suppen ernährt.


    Der erste Schlag in die Magengegend hab es dann bei der Folge Der Trickbetrüger. In dieser Episode wurde, wenn ich mich nicht irre, das erste Mal erwähnt, dass Pokémon auch gegessen werden.


    Weiteren Aufschluss gab es dann natürlich auch mit dem Release von Diamant/Pearl. Wer sich etwas in der Bibliothek von Fleetburg umgeschaut hat, wird sicherlich auch über diese Textzeile gestolpert sein:


    Zitat

    Auf den Volkssagen von Sinnoh:
    Säubere die Knochen der Pokémon, die du in einem Meer oder Fluss gefangen hast. Danke ihnen für die Nahrung, die sie dir spenden, indem du ihre Knochen säuberst. Hast du das getan, wirf die Knochen wieder zurück ins Wasser, aus dem sie kamen. Die Pokémon werden aus den Knochen neu entstehen und der Kreislauf beginnt von neuem

    Im Endeffekt sollte es klar sein, dass sich die Menschen der Pokémon-Welt auch von Pokémon selbst ernähren. Es ist dennoch nicht so relevant, dass man es gleich allen Anhängern auf die Nase binden muss. Vielleicht ist das aber auch gut so...