Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [color=#333333][size=11][align=justify]»[font='neverwinter']Weder noch. Ich bin auch eher so der Mitteltyp. Wie gut das Pokémon aussieht ist ein wichtiges Auswahlkriterium für mich! Dabei muss es aber nicht unbedingt "süß" sein. Stärke ist auch ein sehr wichtiges Kriterium, da viele süße Pokémon wirklich nicht besonders mächtig sind. Der Umstand, dass ich jetzt jedoch Pokémon als Nuzlocke-Challenge spiele hat meine Ansicht etwas gewandelt. Beide Kriterien sind in den Hintergrund gerückt, da man auf Grund der Regeln einer N-C nicht unbedingt wählen kann, wie das Team ausfällt. Ich hab viele Pokémon, die ich im Leben sonst nicht trainiert hätte. Und sie haben durchaus ihre Stärken. Und auf einmal finde ich Waumpel echt süß! Sonst habe ich keinen Käfer angekuckt... Im normalen Spiel macht's die richtige Mischung^^

  • Süß oder Stark ist bei mir so lala. Ich gehe eher so vor, dass ich mir in jeder
    Pokémon Edi die fangbaren Pokémon durchgehe und schaue, welche ich jetzt gebrauchen kann.
    Da gucke ich nie auf die Werte der Taschenmonster, sondern eher auf den Typ. In meinem
    Team sind meist Pokémon mit verschiedenen Typen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich

    keine Pokémon hab die mMn hässlich sind.

  • Ins Team kommen nur starke Pokémon, weil diese einem eben am meisten weiterhelfen. Wozu sollte ich ein süßes aber schwaches Pokémon ins Team nehmen, wenn es danach in so gut wie jedem Kampf keine Chance hat? Wenn ich die Wahl habe, wähle ich dann natürlich das stärkere Pokémon, alles andere wäre sinnlos. Während der Story ist's ja relativ egal, was für Pokémon man hat, weil ich finde, dass man mit allem recht einfach durch die Arenen kommt. Bei der Liga würd ich dann aber schon stärkere Pokémon bevorzugen und danach eben auch, wenn man beispielsweise gegen Freunde spielt oder noch einigen neuen Trainern im Game begegnet.

  • Ich sage, beide. Ich liebe süße Pokis, aber gleichzeitig habe ich auch gerne starke dabei.
    Für mich ist eine ungefähr ausgeglichene Menge an süßen und an starken Pokémon so ziemlich perfekt.
    Hinzu kommt noch, dass wenn ich ein Pokémon schon eine ganze Weile trainiere ich mein Herz an dieses hänge. Da ist es mir auch so ziemlich egal, ob es hübsch aussieht. Außerdem heiß es nicht umsonst, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

  • Beides ---->Glaziola ( ^^ )
    Ich mag süße Pokiis, habe sie aber nicht in "wichtigen" Teams wie in meinem WiFi-Team aus PBR. Da bevorzuge ich doch starke wie Knakrack, obwohl ich das - sorry - extrem hässlich finde. Oder eben Pokemon wie Glaziola, die meiner Meinung nach beides sind. ;')


    LG

  • Ääähm... Ich will ja nix sagen, aber es gibt Pokémon, die sowohl süß, ALS auch Stak sind.


    Glaziola zum Beispiel finde ich echt niedlich und Süß. Mein Sweetheart hatte es aber auch faustdick hinter den Ohren. Das hat mit Eisattacken alles weggeknallt, das nich bei 3 aufm Baum war. Oder Zobiris. Sry, ich finds halt schon so bissl niedlich, aber auch dass kann abartig Stark sein. Geb ihm Scanner, Schutzschild, Toxin, und Horrorblick auf level 100 und es besiegt ohne Probleme ein Dragoran auf dem selben level.


    Pokémon die scheinbar unbesiegbar sind und UMHEIMLICH stark, sind ganz schnell so klein, dass man glaubt sie wurden überrollt. Piepi und Pixi können ebenfalls eine erstaunliche Stärke aufbringen, wenn man weiß, wie man sie einsetzt. Leute, wer sagt, dass Pokémon stark sein müssen, hat ein an der Waffel :)


    Pokémon können auch niedlich sein und sind trotzdem stark. Ich erinnere nur an Milotic oder auch Heitera. Sie sind niedlich und hauen auch mal auf die Kacke ;P


    Im Prinzip aber sag ich, muss es jedem selbst überlassen sein. Ich bin ganz ehrlich. Manche Pokémon muss man einfach Strategisch einsetzen, sodass sie ihre "Wahre" Stärke zeigen können. Hier noch mal mein Zobiris level 100, dass ein Dragoran einfach mal so lockerflockig aus dem Handgelenk platt gemacht hat. Mein Kumpel wusste nicht mehr, was er sagen soll.


    Sein Rayquaza allerdings schon. Das hat mal kurz Hallo mit Wutanfall gesagt und weg war mein Zobiris XD. Aber what ever. Man kann auch Unterstufige Pokémon level 100 haben und trotzdem ein Rayquaza besiegen. Es muss nur die richtigen Attacken beherrschen und das richtige Item tragen.

  • Ich nehme lieber Pokémon die gut aussehen (Und am besten wäre es wenn sie auch stark sind).
    Also ich würde niemals ein Voluminas besitzen wollen,auch wenn es 10-Mal so stark wäre wie Zekrom,oder so.
    Ich finde Serpiroyal cool,weil es so majestätisch wirkt.Leider hat Serpiroyal viele Schwächen und kann nicht so gute per TM oderanderswie Attacken erlernen.Wenn man sich die anderen Einall-Starter ansieht,z.B. Admurai kann "Vergeltung","Vielender", und noch andere Attacken von anderen Typen erlernen.Flambirex auch.Aber Serpiroyal kann als Annehmbare Attacke per TM nur "Aero-Ass" das finde ich schon heftig unfair.

  • Im Prinzip hab ich nix gegen Süße Pokemon.
    Man sollte das Spiel allerdings nicht Verknuddelichen. Pokémon die niedlich sind bleiben halt nur niedlich. Aber auch Pokémon die Stark sind, können auch niedliche Pokémon sein.
    Zum Beispiel kann ein Glaziola sehr stark sein. Über Niedlichkeit brauchen wir ja uns gar nicht mehr zu zanken^^... Es is einfach ultrasüß. War auch der Grund, warum ich mir solange Evolies gemacht hab, bis ich endlich ein weibliches Evolie bekam. Ernsthaft. Es sieht doch Mädchhaft aus, oder nicht?


    Glaziola


    Darum musste meines weiblich sein. UND ES WAR ULTRA STARK :D

  • Ich bin CPler, wie man's kunstwörtlich nennt, da ist es ja schon irgendwo klar, dass starke Mons bevorzugt werden, weil man ja Kämpfe gewinnen will und nicht ähm... Schönheitspreise im Musiktheater oder sowas. Nichtdestotrotz haben die Süßen genauso ein Existenzrecht, obwohl zumindest deren Unterentwicklungen in der Regel die Welt nicht braucht, aber weil Leute eben Kuscheltiere mögen, haben sie doch ihren Sinn in einem anderen Umfeld, klar. Allerdings, zurück zu mir selbst... Besonders spaßig find ich ja die, die stark und süß zugleich sind! Trikephalo Traditionelle Brutalität mit Blut, Axt, Zähnen und hörmirauf ist halt generisch und folglich langweilig, und überhaupt find ich seltsam, dass Game Freak die sogar in so starkem Ausmaß wie Caesurio einbringt, beispielsweise, denn es ist ja immer noch ein verdammtes Kinderspiel! ;D Gut, das wird/ist morbide...lol. Eigentlich will ich auf was ganz anderes hinaus:


    Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites. (Karen / Melanie, Gold/Silber)


    (Wieso ist bloß das offizielle Artwork aus dem Internet verschwunden, wtf. :()



    Wenn die Dame sich denn nun erkenntlich zeigen würde...


  • Also ich würde niemals ein Voluminas besitzen wollen,auch wenn es 10-Mal so stark wäre wie Zekrom,oder so.


    Willkommen im Club :sarcastic:


    Ich mag auch lieber Pokemon, die gescheit aussehen... am liebsten süße Viecher. Darum würde ich die meisten Pokemon auch am liebsten gar nicht entwickeln. Aber wenn ich ein anständiges Team möchte, komm ich da manchmal nicht drumrum. Aber viele Entwicklungen sehen ja auch super aus, auch wenn sie nicht mehr so klein und knuddelig sind. Aber sowas wie Voluminas oder Jiutesto käme mir nicht ins Team, selbst wenn sie sonstwas für Power hätten. Kann mit Gesteins- und Kampf-Pokemon allgemein nicht viel anfangen. Die gefallen mir optisch meistens nicht. Aber gibt auch Ausnahmen.


    Also ich ziehe schon süße Pokemon vor. Aber wenn es um Kämpfe geht, dann setze ich eher auf starke Pokemon... die aber optisch trotzdem einigermaßen ansprechend sind. :D

  • Naja... Aussehen und Stärke kann man dennoch vereinen. Geht aber nur mit relativ wenigen Pokémon. Smettbo oder Papinella sind süß und Stark, wenn man sie richtig einsetzt.
    Ich kanns nur immer und immer wieder wiederholen:
    Beides ist kombinierbar. Mit der richtigen Strategie. Und n Quäntchen Glück^^.

  • Süße Pokemon sind meiner meinung nach oft schwach...es gibt nartürlich auch starke! Mir ist es also relativ egal wie es aussieht hauptsache es ist stark denn mit schwachen pokemon komme ich in den spielen nicht so weit...Allerdings sollten es nicht solche Krüppel wie das Legändere Pokemon in Schwarz Weiß2 sein
    ich weiß nichtmal wie es heißt :D
    Lg Cupcake<3

  • Ich bevorzuge eine mischung aus beidem , Pokemon die stark sind und süß
    kriegen immer einen Platz in meinem Team ;) . Die Stärke ist mir nicht so wichtig
    Hauptsache ist doch das man das Pokemon mag oder findet ihr nicht :?::huh: .
    Trotzdem kommen bei mir nicht nur Süße Pokemon ins Team ,
    jedes Pokemon hat seine Vorteile und ist STARK !

  • Die Niedlichkeit so mancher Monster täuscht über deren gewaltige Kräfte hinweg...


    Ich weiß ja nicht, was ihr so als "süß" (pfui) oder "niedlich" (igitt) empfindet, aber mir gefallen eher "normale" Pokémon, dich ich nicht in die Kategorie "Süß" oder "Stark" einordne. Zudem mag ich solche Begriffe, wie eben "süß", überhaupt nicht.... da kommt mir die Galle hoch...


    Mir gefällt z.B. Snobilikat (süß? Für andere bestimmt.Aber nun ja, darüber kann man streiten. Ist für mich eben ein echter Kampfkater mit Charme. Mehr nicht.), welches gut traniert einen ordentlichen ATK-Wert besitzen kann, aber gegen bestimmte Pokémon wie Despotar kaum Chancen hat. Also nichts mit süß oder stark, sondern eben nach persönlichen Geschmack und eigener Sichtweise.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich geb Nerymon,Giovanni und Gin ´recht.


    Ich hab in meinem Team immgrunde NUR süße Pokemon.(Roselia,Psiana und Nachtara, Guardevoir,Panferno und Hippoterus)
    Die können sehr stark sein,man muss sie nur richtig einsetzen.Und sie brauchen natürlich das ordentliche Level.
    Wenn Psiana und Nachtara Lv. 100 sind,könnten die locker ein Legi mit Lv. 100 besiegen.
    Man muss sie ordentlich trainieren,und mit ihnen umgehen können.

  • Ich bevorzuge Poks die von allem was haben wie z.B.:Victini,Celebi,Jirachi,Shaymin,Mew und Manaphy!
    Die 6 sind meiner Meinung nach die niedlichsten Pokemon sind aber auch welche der stärksten!
    Victini und Celebi habe ich sogar im Team.mein restiches Team besteht aus eigentlich eher starken als niedlichen Pokemon:Admurai,Aeropteryx,Zoroak und Zekrom(obwohl ich Zoroak eigentich auch ganz niedlich finde).
    Eine Mischung aus beidem ist meiner Meinung nach perfekt! :thumbsup:

  • ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿


    Also meine Meinung ist manche Pkmn die sehen süß aus Bsp. Blitza,Nachtara,Psiana können nicht nur süß aussehn sonder auch gut kämpfen.... Blitza ist einer der schnellsten pokmn überhaupt Psiana ist gut im spezial Angr. u.s.w.
    Du kannst süße pkmn in deinem Team haben aber vielleicht zur Sicherheit noch ein starkes pokemonich bsp hab ein starkes Team für kämpfen und so aber auch ein süßes Team zum gut aussehn : Pikachu, Psiana, Glaziola,Nachtara also süße pokemon können einen ziemlich täuschen also du könntest 2 Teams aufstellen und beide können kämpfen aber die süßen können alle verzaubern :D


    PS: hoffe hat dir weiter geholfen ... :pika:


    ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

  • Also, ich mag Pokemon die Stark sind und Gut aussehen , wie zum Bleistift Lucario . Ich mein , süße Pokemon kommen nicht bei Arenakämpfen weiter, dafür aber bei Wettbewerben ... Wenn ichs mir recht überlege , dann ist Lucario alles : Süß , Sark und Gutaussehend ^^ Mit Starken Pokemon kann ich am besten kooperieren ^^

  • Also ich bevorzuge eher gutaussehende Pokemon^^ Okay, Aussehen ist sehr subjektiv... also ich mag Pokemon wie Papinella oder die Evolitionen, weil die sind knuffig und mit den richtigen Attaken auch stark und mächtig :DD Es gibt aber leider auch gutaussehende Pokemon die nicht allzu brauchbar sind... man nehme alles was pink und knuffig ist vom Normal, zum Beispiel :DD (meine Meinng^^)