Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pflanzenpokémon sind für mich die besten. :)
    Ich finde ihr Aussehen toll & ihre Attacken auch. Blubella zB ist total niedlich.
    Außerdem gehört mein Lieblingspokémon Chelterrar zu den Pflanzenpokémon & das
    ist natürlich auch ein + . :P
    Blättersturm, Blättertanz, Zauberblatt usw sind richtig schöne Attacken. :love:

  • Ich glaube ich habe hier schonmal gepostet, aber ich habe hier ein Update:
    Mein Lieblingstypen sind eindeutig Drache und Eis. Die beiden Gegensätze sind einfach nur genial. Die Drachen sorgen immer in allen Filmen für gnadenlose Zerstörung und können alles verbrennen. Außerdem sind es meiner Meinung nach Pokemon, die die besten Statuswerte vorweisen können. Dann zu meinem zweiten Lieblingstyp: Eis! Eis fand ich schon immer cool (Wortspiel xp) Es kann alles erfrieren und könnte die Menschheit locker ausrotten, wenn es wollte. Ich weiß, meine Lieblingstypen sind auf Dinge aus dem wirklichen Leben zurückzuführen, aber genau das macht sie ja so besonders

  • Ich finde, das würde viel zu sehr von der Normalität abweichen.
    Doppeltypen sind ja schon schwierig, aber Dreifachtypen wären echt zu viel des Guten. Niemand würde da noch durchblicken, die guten alten Doppeltypen sind halt immer wieder gut und dabei sollte es auch bleiben.


    Raupy96

  • Ich fände es unnötig, weil die Sache meiner Meinung nach dann viel zu kompliziert werden würde!
    Alleine dann den Schaden zu Berechnen ne lasst mal!


    Also meiner Meinung nach unnötig, dann lieber noch ein zwei neue Typen noch dazu erfinden, anstatt Dreifachtypen auf einmal!


    Lg Palkia

  • ich würde es nicht gut finden, weil es das spiel einfach nur unnötig verkomplizieren würde.
    außerdem kann man dann sehr hohen schaden machen, und das finde ich auch nicht so gut(zumindest wenn ich angegriffen werde^^)

  • Hmm...
    Weiss nicht so recht.
    Es wäre einerseits schon cool, wenn man mit nur zwei Pokies
    unter Umständen schon sechs Typen im Team hätte.
    Aber der Schaden, der bei Attacken entstehen könnte, die gegen alle drei Typen sehr effektiv sind, wäre enorm.
    Natürlich gäbe es auch eine gute Unempfindlichkeit in manchen Situationen.
    Aber ich glaube dann müsste man wirklich jahrelang grübeln, was für Pokies man mit ins Team nimmt.
    Ich habe für das Team, was ich trainieren möchte schon Monate gebraucht!!!


    Übrigens allen nochmal ein frohes neues Jahr! :)

  • ich fände es nicht gut, wenn pokemon 3 typen hätten...schon jetzt gibt es pokemon mit 2 typen, die keine schwächen haben (z.B. Zobiris) wenn pokemon 3 typen hätten, wäre das immer so und man könnte überhaupt nicht mehr mit taktik spielen

  • Ich find Evoli und Flamara am besten. Evoli weils so mega süß ist und Flamara weils ein Feuerpoki is und auch noch stark und gut aussehend ist.


    Sonst könnt ich mir noch unlicht, flug, drache und geist vorstellen. Stahl wär auch ganz cool. Ich glaub (oder hoffe xD), dass es Evoli bald in allen Typen gibt. Nur gestein kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen...aber das machen ja eh die Entwickler also ^.^


    Nur was mich an der ganzen Sache störrt, is das in D/P, wo man unendlich viele Evolis bekommt im Trophäengarten...Evoli sollte man nur 1 mal bekommen, oder halt durch züchten. Ich lasse Evoli auch erst dann weiterentwicklen, wenn ich mir schon ein paar gezüchtet habe, obwohl eig. müsste es eh gehn wenn ich Flamara mit Ditto paare oder?

  • Meine Lieblingstypen sind Wasser und Normaltypen. Weil...:


    Wasser: Es sind meine Lieblingspokis dabei, und Wasserpokis sind einfach supersüß !! :love: :thumbsup:


    Normal: Sind auch supersüß, Evoli ist dabei und Normalpokis können viele verschiedene Attacken lernen !! :thumbsup: :love:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich hab die Feuerpokis am liebsten. Mein Lieblingspokémon ist ja auch Vulpix, gefolgt von Glurak und Feuriegel. Lavados und Entei mag ich von den Legis auch am liebsten. Sie sind einfach superstark und anmutig.


    Wasserpokis sind auch ganz süß. Zb Shiggy oder Plinfla.


    Elektropokis sind auch ganz nett. :pika: is wohl das beliebteste, aber Pacharisu is auch ganz süß. Luxtra ist auch nicht zu verachten. Und Zapdos ziemlich stark :thumbup:


    Pflanzenpokis sind nicht so ganz mein Geschmack. Ein paar sind eh ganz süß wie Bisasam. Aber sonst mag ich die nicht soo wirklich. Fangen tu ich sie trotzdem ;)

  • Also ich könnte mir eignetlich nur das Stahl,Boden,Gestein und Drache vorstellen!
    Bei Stahl so ein richtig cooles Evoli mit fettem Stahlpanzer der Attacken perfekt abwehrt und mit der Fähigkeit Ko Schutz Es geht bei Ko Attacken nicht sofort tot sondern behält 1 Kp!Wär doch ganz lustig.Der Name könnte stahlohna sein.
    Boden mit einer fetten Schicht Erde rundherum und eben diese komische Fähigkeit das Elektro attacken keine Wirkung haben.Der Name könnte Bodana sein
    Gestein mit vielen großen Gesteinsbrocken!Mit der fähigkeit Wurf oder so die Bewirkt wenn irgendein Pokemon aus dem Team schaden erleidet wirft Geona mit Felsbrocken auf das Gegnerische Pokemon.Und der Name könnte Geona sein.
    Drachen mit einer rot blauen Schuppigen Haut und großen Flügeln.Die Fähigkeit ist dann Fklug kann von Boden Attacken nicht getroffen werden!Der Name könte dann Brutala sein.


    Manche Namen sind von anderen Pokemon nur abgeleitet und ich hoffe ihr könnt euch diese Typen nun vorstellen!

  • Keine Frage:Unlicht und Drache


    Unlicht: Sind so geheimnisvoll und cool,sehen auch manchmal böse und/oder gruselig aus :love: Ich liebe die Nacht,ich liebe es dunkel,ich liebe Unlicht Pokemon^^(HOUNDOOM 4~EVER :love: :love: :love: )


    Drache: Was soll ich dazu sagen!?Drachen sind einfach cool und stark :assi: Ich liebe ihre Attcken(z.B.Draco Meteor^-^)

  • mein lieblingstyp ist aujedenfall drache. drachen pokemon sind einfach nur sehr stark un sehen dazu noch toll aus! =) ich hatte auch in meinem team sogut wie nur drachenpokis. und die attacke draco meteor ist einfach der hamma! 8o es gibt auchnicht sehr viele davon und deshalb sind sie natürlich noch viel interessanter. 8)
    danach würde bei mir psycho kommen weil mein lieblingspokemon vom typ psycho ist. psycho pokemon sind auch nicht ohne und man sollte sie nicht unterschätzen! ;)
    aber eigentlich benutze ich sowieso fast alle typen.

  • Meine Lieblingstypen sind Elektro, Pflanze und Feuer.


    Elektro: Zum Beispiel Pikachu, Raichu, Pachirisu... usw.
    Pflanze: Chelast, Bisasam, Gewaldro...usw.
    Feuer: Glumanda, Glurak, Flemmli...usw.


    Das sind meine Lieblingstypen (Wie ihr seht habe ich drei) weil sie effektive sind, und auch die Pokemon zum jeweiligem Typ cool aussehen. Also wenn ich ein Team erstelle, nehme ich nicht so oft ein Elektro typ oder Feuer (Feuer aber schon etwas mehr), obwohl ich sie ganz toll finde. Warum das so ist weil ich diese Pokemon bei den bestimmten kämpfen nicht gebrauchen kann, aber ich sie trotzdem sehr mag. Pflanze habe ich sehr oft im Team, entweder eines aus den Startern oder ich fange mir ein wildes und trainiere es. Ok das wars.


    Mfg chelast115 :pika:

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer, weil meine Lieblingspokémon sind Feuer Pokémon Glurak,Flemmli, Ho-oh.Außerdem lernen Feuer Pokémon starke Attacke wie z.B. Feuersturm, Flammenwurf.
    Dann mag ich Boden, weil Erdbeben gehört zu meinen Lieblingsattacken. Chelterrar und Groudon lernen diese tolle Attacke und sind Boden Pokémon.
    Das Typ Drache finde gehört auch noch zu meinen Lieblingen, da dieses Typ starke Attacken hat und fast unbesiegt bar ist, weil man es nur mit Eis, oder Drache selber besiegen kann.