Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweifach-Typen sind okay, aber dreifach-Typen? Ich weiß nicht, wird das dann nicht langsam zu kompliziert, da es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt? Irgenwo muss es doch mal eine Beschränkung geben. Außerdem wird dann die Typen-Tabelle, also die Vor-und Nachteile jedes Typen gegen einen anderen noch verwirrender. Für mich reichen also die zweifach-Typen.

  • Nein ich finde das nicht sinnvoll.
    Das macht dann nur wieder viel zu viel abrbeit wenn man herausfinden will welche schwächen des Pokemon hat wenn überhaupt


    Und wie wird es dann gemacht wenns so ist das es auf zwei der drei Typen sehr efektiv ist wie z.b. Feuer auf DRache/Pflanze/Eis ist die Attake nun sehr effektiv oder nicht

  • Ein System mit 3-Fachtypen wäre doch viel zu kompliziert... Wie arceus trainer es schon sagte, wie effektiv wäre eine Feuerattacke also gegen ein Pokémon mit dem Typ Stahl/Wasser/Pflanze? So ein System würde sich sicherlich nicht durchsetzen, da es, wie gesagt, viel zu kompliziert ist. Und... das würde evtl. manchmal sogar zu 3-Fach (!)-Schwächen sorgen. Also ich bin gegen 3-Fachtypen.

  • Also ich fände es schei*e, weil es ja dann viel mehr Typvariationen ohne Schwäche gäbe.


    Aber einen Vorteil hätte das ganze schon: Man hätte mehr Kombinationen und könnte damit auch neue Entwicklungen erstellen (Da ein Pokemon bei der Entwicklung ja oft einen Typ dazubekommt) und die Entwickler müssten sich nicht beim Erfinden von neuen Pokemon abplagen. Denen fällt eh nichts mehr ein ;-)

  • ne, da müsste man viel zu viel rechnen. immerhin sind die zielgruppe nach wie vor kinder...
    stellt euch mal vor, man hätte mal eben einen 12-fachen schaden (1,5x2x2x2), das würde einiges aus dem gleichgwicht hauen. und es gäbe viel mehr fälle, in denen angriffe einfach wirkungslos sind.


    /e: lol, mein erster beitrag in diesem bereich xD

  • 3-fach Typen ist auch übertrieben find ich
    da dann z.B. ein pokemon mit den Typen:Boden, Pflanze und Drache(ja ich weiss hört sich jetz komisch an ist aber nur ein Beispiel :D )
    da müsste man dann ja nur eine Eis attacke machen um es zu besiegen und dann noch diese unglaublich grosse schwäche dagegen, also
    mir würde es nicht gefallen

  • ich würde es gut finden und schlecht gut finden weil es besser wer mit attacken lernen weil man mehr verschidene attaken lernen kann und schlecht vinden weil die gegnerischen attacken öffter effektief gegen dich wär :thumbup:

  • IMO würde dass den Spielespaß verderben, man kann solche tollen Erneuerungen machen, warum dann so einen verdammten Bockmist? :-D
    Das wäre doch dann tota kompliziert, also das mit den Schwächen und Resistenzen.
    Es ist ein Kinderspiel- und Kinder haben bestimmt keine Lust 10 Minuen darüber nachdenken zu müssen, was für eine Attacke sie auswählen sollen, bzw. welches ihrer Pokemon sie jetzt rein wechseln sollen. Ich muss zugeben manchmal komm ich selbst schon bei den 2-Fach Typen ein wenig durcheinander :-D


    Fazit: Totaler Unsinn!!!

  • Also meiner Meinung nach wäre das unklug. Dann wäre Pokemon total kompliziert und irgendwann würde es dann sicher auch 4 Typen geben, dann 5 Typen usw. bis es sich dann zu allen 17 Typen hochgestaffelt hat.


    Nicht zu vergessen, dass es dann irgendwann auch noch Dual-, Trippel- etc. bis 17er-Angriffe gäbe

  • Ich fände das nicht toll, denn dann verlirt man den überblick und wenn amn für ienen Kampf mal mehrere Attacken vom gleichen typ bruahct, dann muss man die immer löschen und man kann von einem Typ immer nur mind. 2Atacken haben sonst machmal sogar drei.


    btw.kann man dann vom aussehenn des pokemonns gar nicht mehr sehen, was für ien typ es ist, weil es dann zu bunt gemischt ist. so kann man es ja sehen mit einem oder 2 typen^^

  • ich finde es total sinnlos :thumbdown:


    der grund ... (brüllend) wie kann ich denn wissen was evektiv und nicht evektiv für meine pokis!!!!!! wie bitte wie wenn man z.B. feuer und stein und pflanze in einem poki sind!!!


    also ich meine es ist schon toll aber man behält keinen überblick..

  • Es wäre eine Schöne Idee Dreifach Typen zu machen nur
    Wenn du gegen ein 3fach Typ Kämpfst hast du schon verloren
    und das wäre Doof weil es einige gibt die Spielen den nie wieder
    Wenn sie verlieren und deshalb finde ich 2 Typen schon ok.
    Wie Cute Aquana auch sagt wenn mann zu viele 3fach Pokemon
    hat hat man keinen Typen übersicht und im Pokedex nachschauen tuhen wenige.


    lg

  • Also Dreifachtypen braucht es aber wirklich nicht. Es wäre ja viel zu kompliziert.
    Die älteren pokemonspieler würden es vielleicht noch verstehen, aber die etwas
    jüngeren oder die Neueinsteiger würden sich etwas schwer tun.
    Außerdem müssten pokemon mit Dreifachtypen ja noch mehr Attacken erlernen können.
    Es wäre ja auch nicht wirklich gut wenn ein pokemon bei jedem 3. lvl. eine neue Attacke lernen würde.
    Da weiß man doch nicht mehr welche Attacke man vergessen und welche man erlernen sollte.
    Ich finde Dreifachtypen daher eindeutig sinnlos.

  • Bei drei Typen hätte man glaube ich nicht mehr soviel übersicht und es ist auch ein bisschen zu kompliziert drei Typen gerecht zu werden ohne das sie sich wieder sprechen z.B Wasser-Feuer-Pflanze, diese Typen hätten jetzt für mich wenig Sinn, aber wenn es das iwie geben könnte, wär es für mich auch mal
    interessant mit drei Typen zu spielen

  • naja von der anderen seite ja und fuer die andere seite nein ich meine es were doch mal innterisant wen es z.b den typ electro,kaefer und flug geben wuerde was jetzt ja auch doch irgenwie cool klingt aber es gibt 2 nachteile man kan damit durch einander kommen z.Bein boden wasser und feuer pokemon wird von einer wasser attacke getroffen da kann man dan garnicht kapieren will viel sie jeztz abzieht oder es klingt doch irgendwie dumm ein boder wasser und electro pokemon wie soll das dan aussehen nee lieber nicht es were zu uebertrieben ^.^