Anregung für das Mod-Team (Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fiel auf, dass viele User oftmals sinnlose Beiträge in einem Topic verfassen. Dies stört meist allgemein die Diskussion und ist meist nur zur Erhöhung des Postcounters gedacht. Ich selbst poste gerne in viele Topics der Pokemon-Plauderecke, um zu helfen, zu diskutieren oder um Fragen zu stellen. Aber wenn solche Posts dauerhaft erscheinen, stört dies ziemlich. Deshalb dachte ich mir, dass die Moderatoren, die für diesen Bereich zuständig sind, konsequent sind, und sofortige Strafen verteilen (da die Bisaboard-Regeln ja nicht umsonst da sind), oder zumindest einmal vorwarnen und danach bei weiteren Regel-Verstößen Strafen verteilen. Ansonsten, gute Arbeit.

  • ICh find auch das es ier zu viele Posthunter gibt. Hier wird in Topics geposted, die 2-4 Monate alt sind. Und was auch stört ist, dass hier viele andauernd gefragt wird. Iwie schein keiner zu wissen, dass es hier ne Sufu gibt.
    Ansonste find ich dass die Mods schon gute arbeit leisten. Aber soviel wie hier geposted wird, kann as eben nicht alles genau kontrolliert werden. Das muss man auch bedenken. Aber gegen diese Dinge könne man vielleicht doch härtere Strafen einführen. Immer nur zu sagen, dass diejenigen damit aufhören soll bewirkt eben nichts.

  • Kann ich nur zustimmen. Immer mehr Sinnlos-Topics werden eröffnet, das aber nicht nur der Pokémon-Plauderecke. Nein, auch in den anderen Pokémonbereichen wird nur gespamt:
    Welches Team würdet ihr auf gar keinen Fall nehmen? [Pokémon Spiele/Editionen]
    Lucia oder Maike [Pokémon TV & Kino]


    Hier werden einfach lächerliche Fragen gestellt, die eigentlich nicht viel Diskussionsraum bieten, und die Antworten sind dementsprechend knapp. Man verliert einfach die Übersicht und man weiß nicht mehr wo man noch reinschreiben soll bzw. darf man da überhaupt reinschreiben. In der Pokémon-Plauderecke ist besonders schlimm. Täglich werden dort Topics eröffnet a lá "Was ist euer Lieblingspokémon?", obohl es so ein Topic schon gibt ...
    Knaller sind hier:
    bestellt ihr euch pokemon platin vor? und ist pkm kindisch <- Hier wird nicht einmal Groß- und Kleinschreibung in der Überschrift verwendet.
    Insgesamt finde ich die aktuelle Situation verwirrend. Auch die einuelnen Fanclubs scheinen überzulaufen, denn man findet nur noch Shipings und das wohl zu jeder Sache. Vielleich sollte man da ein bisschen reduzieren, denn Ein- oder Zweizeiler sind (besonders in den Fanclubs) nicht produktiv.
    Aktuell bin ich da auch eher skeptisch und hoffe auf eine positive Verbesserung im gesamten Pokémonbereich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Es ist mir auch schon aufgefallen, das es sehr oft sinnlose oder kaum informative Posts gibt, die dann auch noch mit nem höherem Rang belohnt werden. Im PMD-Bereich gibt es imo ein paar gewisse Personen, die entweder sinnlose Beiträge, sehr kurze Beiträge, Beiträge die absolut gar nichts mit dem Thema zu tun haben oder einfach nur Danke-Posts schreiben und das nervt ziemlich. Und dafür bekommen die noch nicht mal eine Strafe und das finde ich echt ziemlich blöd, denn solche Posts nerven und stören einen einfach nur und tragen nicht mal was zum Thema bei, geschweige denn haben andere nützliche Informationen dirnne stehen, da sollte man schon mal etwas gegen tun!


    edit: btw finde ich IceFox' Beiträge in den Pokémon News immer sehr kurz, ich meine wir sollen immer lange Beiträge schreiben, aber er macht es doch selber auch nicht, zumal man zu einigen Themen im Startpost wirklich mehr schreiben könnte und ich würde mein gesamtes Geld darauf verwetten, dass wenn ein "normaler" User ein Topic mit einer Nueigkeit aufmachen würde, dieses Topic ganz bestimmt geschlossen werden würde.

  • Was hier fehlt ist ein Junk-Bereich für Pokemon oder wie zu alten Zeiten ein Spam-Bereich wohin das hin verschoben werden kann und dort weitergeschrieben wird,da ich zweifle, dass es noch hardcore-Spammer gibt die nerven.



    Ausserdem würde dann der Postcounter dieser Pseudo-Posthunter nicht mehr ansteigen.

  • So, um noch noch was zu ergänzen (diesmal nicht an die Moderatoren): Ich finde es von einigen Usern wirklich eine Unverschämtheit, wenn man auf solche Posts eingehen, um seine Postzahl zu erhöhen: http://www.bisaboard.de/index.…ostID=2571451#post2571451
    Ich denke, es ist doch für alle klar, dass sowas nichts in der Pokémon-Plauderecke zu tun hat, weswegen ich mich schon Frage wie hoch der eine oder andere IQ hier ist. Sowas ist einfach nur dreist und eine Frechheit obendrein. Der, der den Post erstellt hat, sollte sich lieber auch mal Fragen, was das sollte. Es ist ja noch nicht einmal so schlimm, dass es dort steht, vielleicht hat er sich einfach nur vertan (*augenroll* Und ich bin George Clooney), nein, allgemein, das Thema ist mehr als sinnlos und unproduktiv.
    Man sieht, das der Pokémon-Bereich langsam an Übersicht und vor Allem Qualität verliert, was besonders in der Pokémon-Plauderecke wiedergespiegelt wird und ich hoffe innständig, dass sich da was tut, und dass User, die in obiges Topic geschrieben habe, um ihr ihre Postzahl zu erhöhen, dementsprechend mal unter die Lupe genommen werden, denn sowas hat defintiv nichts in einem Pokémonforum zu suchen (beziehend auf das Topic-Thema).


    /Edit: Und nur schließen der betroffenen Beiträge bringt auch nichts, da ja die Postzahl bleibt. Also, entweder, wie Deadly_Proud vorgeschlagen hat doch ein Spam-Bereich, wo einzelne Topics hinverfrachtet werden, doch die Topics werden einfach gelöscht.
    /Edit²: Und wenn ich sehe, dass einer, der erst seit ca. 9 Tagen 138 Beiträge hat, wird mir schlecht. Das kann doch wirklich nicht angehen. Ist das wirklich der Sinn. Kurze Antworten um einen höheren Rang zu bekommen?
    /Edit³: Das nächste aus der Spam-Fabrik. Oh, mein Gott, ich frage mich echt, was das hier sein soll? http://www.bisaboard.de/index.…ostID=2571468#post2571468

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Eben dieses Posthunting soll durch einen Spam/Junk-Bereich gemildert werden. Solche Topics können in dem verscheoben werden und das Thema dort weiter "ausdiskutiert" werden. Damals wurde dadurch ein grossteil dieses Mülles dorthin geschickt und gut ists. Posts weg vom postcounter. Oder eher die direkte Verwarnun wioe einst so geliebt :D

  • Ich kann da eigentlich nur absolut zustimmen. Die Pokemon-Plauderecke ist das, was der Poke-Spambereich war - nur mit Postcounter.


    Es gibt nun einige Dinge, die getan werden können:


    1) Postcounter deaktiviert bzw. Wiedereinführung des Pokespams: beste Lösung und dazu altbewährt. Wegen der Sturheit von Bisa aber wohl kaum vorstellbar - vor der Umwandlung des AnimeG in das reine Bisaboard gab es genug Beschwerden wegen Abschaffung der Spambereiche und wirklich gewaltige Wellen des "Aufruhrs" die genau die jetztige Situation vorhergesagt haben und es wurde trotzdem nicht darauf eingegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jetzt ändern wird.
    2) Strengeres Vorgehen der Mods. Wobei, bei den teils schon herrschenden Verhältnissen kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas ändern wird. Sofortige Verwarnung macht ebenfalls keinen Sinn - viele hier sind halt Kinder und ganz einfach noch zu "blöd" um anfangs die Regeln zu lesen oder diese richtig zu verstehen. Genau das wäre aber die Steigerung des jetztigen Vorgehens.
    3) Man macht garnichts. Halte ich am wahrscheinlichsten im Moment da Lösung 1 aus meiner Sicht ganz einfach nicht passieren wird und die zweite Lösung keinen Sinn macht. Bringt aber logischerweise auch nichts.


    Allgemein ist das Forum aber in einem sehr traurigen Zustand, da muss ich leider zustimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass bestimmte Bereiche noch schlimmer als im AnimeG enden können, aber so ist es momentan leider. :/

  • Eine Anschaffung eines Spam-Bereiches ist doch völlig sinnlos, vor Allem wenn der Post-Counter dann deaktiviert wird. Wenn die Leute auf die Posts scharf sind, dann posten die wohin, wo der Counter aktiviert ist. Man kann es doch einfach so lassen, wie es ist. Wenn es egal ist, wie viele Beiträge man hat, was für einen Rang man hat und wenn einem die Posts nerven, dann schaut man da doch einfach nicht mehr vorbei.
    Doch ich bin auch für ein strengeres Vorgehen der Moderation. Wenn die Kinder dann gebannt werden, na und, sie sind doch selber schuld. Es reicht doch wenn man ein paar mal verwarnt wird und dann kommt der Bann.


    Allels in allem sehe ich aber in Möglichkeit 3 das meiste Potenzial, ihr müsst einfach darüber hinwegsehen, wenn es euch zusehr nervt. Wir sind immerhin in einem Forum, das für Kinder angelegt ist.


    Und jetzt muss ich auch mal was zu meiner eigenen Verteidigung sagen. Ich bin sicherlich nicht auf eine hohe Anzahl an Beiträgen aus, ich bin hir lediglich um abends mal vorbeizuschauen. Und da führt man auch mal eine etwas seichtere Diskussion, ist das denn verboten?

  • Tja, das BisaBoard besteht aus sehr vielen jüngeren Usern. Diese sind meistens noch unerfahren und waren vielleicht noch nie in einem Forum. Sie lesen sich keine Regeln durch, chatten und spammen drauf los. Und dann? Na klar, dann soll der böse Moderator kommen, alle Beiträge löschen, den User am besten gleich Sperren und bei ihm zu Hause anrufen er solle nicht mehr ins Internet gelassen werden. Klar, dann wären wir den Spam los. Am besten noch die Registrierung abschalten, dann sind wir alle unter uns und keiner spammt mehr, ist ja auch klar.


    Naja, wenn ihr wüsstet wieviele PNs mit Hinweisen etc. täglich verschickt werden und wieviele Beiträge und Themen gelöscht/geschlossen werden, dann würdet ihr noch staunen. Denn nur weil ihr ein paar Stunden vor dem Mod ein Thema gelesen habt, heisst dass nicht dass diese Spam-Einträge dann nicht noch entfernt werden, wenn ein Moderator das sieht.



    Die Moderatoren sind auch keine Polizisten, die stehen nicht neben jedem Beitrag um gleich den Strafzettel auszustellen. Und auch wenn sie Polizisten sind, auch diese haben mal Dienstschluss und arbeiten nicht 24h durch.
    Ich frage mich nur weshalb es keine Gegenstimmen gibt. Also die welche genau das Gegenteil wollen. Keine Regeln, alles offen für Spam. Das sind die welche sich per PN melden und sagen, dass ich viiiiiiiel zu streng wäre, ich solle doch ihre Spam- und Sinnlos-Themen offen lassen, damit noch mehr Leute reinspammen können. Ja, genau solche gibt es auch.


    Was soll ich noch sagen. oô Mmh, ja vielleicht dass es in dem Pokémon-Bereichen am Tag 200 aktive Themen gibt. Und wenn man rechnet, dass in jedem Thema vielleicht 5 neue Beiträge gibt, dann würde das 1000 Beiträge geben, welche alle von einem Moderatoren gelesen werden sollten. Also kann keiner sagen, dass die Moderatoren nichts tun würden. Obwohl, das stand ja nicht zu Diskussion.



    Und jetzt zum Spam-Bereich.. Was soll das bringen? Also ich sehe darin keinen Sinn. Das Einzige was es bringt, sind noch mehr Spammer welche dann plötzlich meinen dass ganze Forum sei zum spammen da, so wie das manche auch von den FanClubs aus die Meinung haben. Spam-Einträge können ganz einfach gelöscht werden und Schluss ist.

  • ...stimmt. Es ist ein haufen Arbeit. Aber das mit den jüngeren Usern mein ich garnicht so. Es stimmt sie sind unerfahren. Kann man dann nicht so eine "Pokemon-Neulinge" Ecke aufmachen?
    aber es gibt auch ältere User hier im Board, die nur Quatsch machen. Ich finde mit denen könnte man ein bisschen härter umgehen..

  • Es haben nur ziemlich wenige wirklich ihr Alter angegeben. Auch eine Trennung zwischen Usern, die schon länger angemeldet sind und die neu sind, wäre nicht sehr gut. Denn eigendlich ist es auch die Pflicht der Moderation alle gleich zu behandeln.


    Ich wüsste vielleicht noch was. Gibt es hier im Forum die 90 sec-Regel, dass man nach einem Beitrag erst 90 sec warten muss, um einen neuen zu erstellen. Vielleicht würde das ja schon was bringen.


    Zu dem einen Thread mit dem Alter würde ich auch noch gerne was sagen (bzw. schreiben): Die Idee mit dem Alter finde ich ziemlich gut und hat wirklich nicht viel mit dem Pokemon=kindisch zu tun. Nur wurde diese Idee völlig falsch umgesetzt. Ich würde ja dafür stimmen, wenn die Moderation einen neuen Thread im Smalltalk-Bereich erstellt, in dem lediglich eine Umfrage ist und jegliche Beiträge verboten sind. Und nach einem Monat wird dann daraus der Durschnittswert ermittelt.
    Ich würde sowas ziemlich interessant finden.


  • Und jetzt zum Spam-Bereich.. Was soll das bringen? Also ich sehe darin keinen Sinn. Das Einzige was es bringt, sind noch mehr Spammer welche dann plötzlich meinen dass ganze Forum sei zum spammen da, so wie das manche auch von den FanClubs aus die Meinung haben. Spam-Einträge können ganz einfach gelöscht werden und Schluss ist.


    Davon seh ich aber atm im PMD-Bereichgar nichts, sorry, aber es ist nun mal so. Da wird im Hilfetopic eine Frage mindestens von zwei Leuten beantwortet und dann meistens noch nicht mal ganz korrekt. Also ich finde allmählich wirklich, man sollte im PMD-Bereich den Postcounter ausschalten, denn spezielle Leute, die ich jetzt nicht nennen will, schreiben dort extremst kurze Post, die meistens denn noch nicht mal einen sinnvollen Inhalt haben, und dann auch noch ohne Strafe davon kommen.

  • Ray


    Man kann es betrachten wie man will. Fakt ist, dass die meisten Diskussionen dadurch gestört werden, dass oft sinnlose Spam-Posts kommen. Das nur ein Thema davon betroffen ist, stimmt nicht ganz. Man liest in fast jedem Thread sinnlose Posts, Doppelposts etc. Deshalb dachte ich mir, dass ich mal einen Moderator auf diese Posts hinweiße, ohne irgendjemanden konkret zu beschuldigen. Das ein Moderator nicht 24 Stunden am Tag on sein kann, ist mir auch klar. Denn jeder hat ein RL, um das er/sie sich kümmern muss. Aber genau wegen diesem Grund, will ich Moderatoren auf solche Sachen hinweißen, damit darüber geredet werden kann, und vielleicht eine Lösung zu dem Problem gefunden werden kann. Das jüngere User hier unterwegs sind, ist hier wahrscheinlich jedem bewusst. Bei einer Sache stimme ich dir zu: Wenn der Moderator eine Strafe vergibt, ist er gleich der Böse. Aber leider ist es in jedem Forum so, da kann man leider nichts machen. Aber so meinen wir das eigentlich garnicht. Man könnte im Topic darauf hinweißen, mit dem Spam aufzuhören, ansonsten gibt es eine Strafe. So müsste man nicht unbedingt sofort eine Strafe verteilen, und man könnte spamfrei leben. Aber es hat keiner behauptet, das die Moderatoren nichts zu tun würden. Im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich gut, was die Moderatoren leisten. Ein Kompromiss wäre, einen Forenhelfer einzustellen, der Sinnlosposts einfach löscht oder Themen schließt. So müsste man nicht unbedingt einen weiteren Moderatoren einstellen und die weiteren Moderatoren wären entlastet.

  • Also erstmal zu den jüngeren Usern,wo ich wohl auch gehöre.Ja manche sind unerfahren und schreiben nur um ihre Rang zu erhöhen,was manchmal nerven kann wegen all diese Spammerei. Leider gibs auch erfahrener User die viel spammen um ihren Rang zu erhöhen. Ich kann leider nicht sagen,ob es dafür eine Lösung gibt,aber nichts ist unmöglich.
    Und jetzt zu den Arbeiten der Mods: Ich frage mich immer,warum jeder denkt sie würden "böse" sein oder erledigen ihre Arbeit schlecht nur wegen einer Ermahnung.Immerhin war ich am Anfang(nicht weit her) auch ein Grünschnabel und bekam so mancher "Meinungen",doch inzwischen sollte man wie ich schon wissen wie es hier abläuft. Doch manche können wohl einfach nicht in ihren Hirn stecken,dass die Mods da sind um Ordnung her zu schaffen.
    Edit: @unten: Ja hab ich auch schon bemerkt,vielleicht sollte man den Postcounter nur für den Autoren,der jeweilgen Thema offen lassen und sonst den Postcounter sperren.

  • Ich denke in zwei Bereiche ist es am meisten: Pokémon Spiele/editionen und Bisafans Fanwork.
    Im Bisafans-Fanwork ist es wirklich abnormal wie sich eine bestimmte Userin verhält. Richtig kindisch, "Jemand hat gesagt meine Stroy wöre blöd und ich mache nicht mehr weiter". Etwas später hat sie schon den nächsten Teil gepostet. Das ist doch kein Benehmen wenn mus nur Posthunting betreibt. Im GFX-Bereich gibt es viel bessere Posts udn dort ist der Counter aus.
    In den Pokémon Spiele/Editionen sollte es aus meiner Sicht einen vierten Moderator geben. Dort fallen einfach zu viele Posts an. Keiner der Moderatoren kommt da mit dem Lesen nach und jeder hat sein RL, da ist ein vierter Moderator nötig.
    Im Bisafans-Fanwork sollte man wirklich für Ersatz sorgen. Ich gebe in vielen Topics Feedbacl, aber wnen ich das Feedback von anderen lese denke in nur an Psthunting. Feedback sollte aus drei Punkten bestehen:
    1. Was an dem/der Bild/Story gut ist.
    2. Was schlecht ist.
    3. Was man verbesseren kann.
    Ich lese aber oft nur "mach weiter so" etc und die Stories sind nicht einmal so gut. Dann denke ich mir schon, lesen die User die Stories wirklich durch oder betreiben sie einfach nur Posthunting.

  • Zum Post von Physical:


    Die "Stories" im Fanwork-Bereich überhaupt als solche zu bezeichnen ist meines Erachtens schon oft...weit übertrieben sagen wirs mal so.
    Ich schreibe selbst ab und an eine Fanstory, und natürlich soll daraus kein Bestsellerroman werden, aber ein bisschen Storyentwicklung, ein paar verschiedene Charaktertypen und vor ALLEM Rechtschreibung und richtige Satzzeichen könnte man doch verlangen oder? Ansonsten ist das nämlich einfach keine Fanstory, sondern ein paar Dialoge mit Text drum rum lol- sogar in Foren-RPG's (die ja eigentlich auch fast nur aus Dialog bestehen) ist das Niveau WEIT höher.


    Man bräuchte im Fanwork-Topic zumindest einen Moderator, der sich ein bisschen mit Lesen und Schreiben auskennt- soll heißen der sich auch privat mit sowas beschäftigt und zwar um dort allgemein ein wenig den Stil (durch berechtigte Kritik oder im Notfall durch Topiclöschungen) anzuheben.


    mfg Karpfen

  • Zitat

    Original von Ray
    Tja, das BisaBoard besteht aus sehr vielen jüngeren Usern. Diese sind meistens noch unerfahren und waren vielleicht noch nie in einem Forum. Sie lesen sich keine Regeln durch, chatten und spammen drauf los. Und dann? Na klar, dann soll der böse Moderator kommen, alle Beiträge löschen, den User am besten gleich Sperren und bei ihm zu Hause anrufen er solle nicht mehr ins Internet gelassen werden. Klar, dann wären wir den Spam los. Am besten noch die Registrierung abschalten, dann sind wir alle unter uns und keiner spammt mehr, ist ja auch klar.

    Wow, das ist aber sehr hilfreich und produktiv, Hut ab. *augenroll* Vielleicht sollte man wirklich mal die Qualität der Moderatoren überprüfen ...
    Und? Es kann doch nicht nur an dem vielen Spam liegen, weil es hier auch jüngere User gibt. Vielleicht sollte man ja den Postcount insgesamt abstellen, um die Qualität vielleicht wieder hervozulocken. Und es hat nichts damit zu tun, dass die User unerfahren sind, sondern einfach nur faul sind. Man sollte wissen, dass in einem Forum, welches diverse Themen behandelt einen normalen, ordentlichen und produktiven Umgangston wünscht.


    Zitat

    Original von Ray
    Naja, wenn ihr wüsstet wieviele PNs mit Hinweisen etc. täglich verschickt werden und wieviele Beiträge und Themen gelöscht/geschlossen werden, dann würdet ihr noch staunen. Denn nur weil ihr ein paar Stunden vor dem Mod ein Thema gelesen habt, heisst dass nicht dass diese Spam-Einträge dann nicht noch entfernt werden, wenn ein Moderator das sieht.

    Und? Die täglichen Hinweise scheinen wohl nicht zu genügen, um für Ordnung zu sorgen.


    Zitat

    Original von Ray
    Und jetzt zum Spam-Bereich.. Was soll das bringen? Also ich sehe darin keinen Sinn. Das Einzige was es bringt, sind noch mehr Spammer welche dann plötzlich meinen dass ganze Forum sei zum spammen da, so wie das manche auch von den FanClubs aus die Meinung haben. Spam-Einträge können ganz einfach gelöscht werden und Schluss ist.

    Hmm, aber in der Plauderecke scheinen keine Beiträge gelöscht zu werden. Man sollte eigentlich gleich das ganze Thema löschen. Ich könnte jetzt wieder Topics aufzählen, die Neuankömmlinge sofort erschrecken würden. Im Übrigen scheint die Pokémon-Plauderecke wirklich den alten Platz des Poké-Spams einzunehmen, wo wenigsten der Postcount abgestellt war und es da noch "normal" zuging.
    Zum Angebot habe ich momentan:
    http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=80583
    http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=80370
    http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=80552
    [Ironie]Und man sieht, das sich die User den Feedback-Thread oft durchlesen Seit gestern sind nämlich ja gar keine neuen Sinnlos-Topics dazugekommen.[/Irnoie]
    Und noch zu den Fanclubs - Einige sind total sinnlos, wenn ich mir die ganzen Shippings ansehe, sowas hat es damals nicht gegeben. Ich muss wirklich sagen, dass es im alten AnimeG deutlich weniger Spam gab, da es dafür ein vorhandenes Topic gab.


    Zitat

    Original von Indoril Nerevar
    Eine Anschaffung eines Spam-Bereiches ist doch völlig sinnlos, vor Allem wenn der Post-Counter dann deaktiviert wird. Wenn die Leute aufdie Posts scharf sind, dann posten die wohin, wo der Counter aktiviert ist. Man kann es doch einfach so lassen, wie es ist.

    Gemeint war ein Spam-Bereich, wo erst solche Bereiche durch Moderation hineditiert werden, sprich, das ist eigentlich ein geschlossener Beriech. Bereiche z.B. aus der Pokémon-Plauderecke werden dorthin "verfrachtet".


    Zitat

    Original von Error
    Das ein Moderator nicht 24 Stunden am Tag on sein kann, ist mir auch
    klar. Denn jeder hat ein RL, um das er/sie sich kümmern muss.

    Umso mehr sollten die Regeln verschärft werden bzw. mehr, oder aktivere Moderatoren eingestellt werden. Im Übrigen finde ich das aktuelle Regelwerk ein Wenig komisch. Die Gesamtform ist unschön und der Wortschatz ist auch 4. Klasse.


    Wieso hast du dann erst das Topic eröffnet, wenn du keine Kritik an der Moderation hast? Im Übrigen finde ich die Idee mit dem Forenhelfer (gabs ja damals auch) sehr gut. Eigentlich ein User, der weder Moderator noch normaler User ist und dennoch für ein Wenig mehr Ordnung sorgt, um die vorhande Moderation zu unterstützen.


    Zitat

    Original von Kenjie
    Also erstmal zu den jüngeren Usern,wo ich wohl auch gehöre.Ja manche
    sind unerfahren und schreiben nur um ihre Rang zu erhöhen
    ,was manchmal
    nerven kann wegen all diese Spammerei.

    Ja, das trifft so in Etwa zu, besonders in der Pokémon-"Plauderecke". Ja, Spam kann nerven. Ich meine, HALLO: http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=79612 <--- Bei so einem Topic kriege ich eine Gänsehaut. Das hat doch nicht wirklich Sinn. "Was ist dein Item?" - "+ Postcount - ich mag Solarstrahl."


    Zitat

    Original von Karpfen
    Die "Stories" im Fanwork-Bereich überhaupt als solche zu bezeichnen ist
    meines Erachtens schon oft...weit übertrieben sagen wirs mal so.

    Hmm, tweilweise gibt es da so miserable Storries, da fällt einem nichts mehr ein. Ein Vorschlag: Vielleicht sollten Storries erst von Moderatoren überprüft werden, bis diese dann freigegeben werden, esseidenn, das wäre zu viel Arbeit. Das gilt auch für die gemalten "Meisterwerke".


    Und ich mache hier mir soviel Mühe, obwohl ich dafür gar keine höhere Beitragszahl bekomme, sowas aber auch.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Kannste ja gleich sagen: Wäre ja genauso wenn wir die Orlyte einführen würden. Dann gibt es Hacks blablabla. Was allgemein nicht stimmt. Die ganze Orlyte und die Gemeinschaft die gerne in den Spam-Bereichen waren,haben es gewusst,dass es soweit kommen würde,wenn man die Spam-Bereiche abschafft. Psi und Mia haben es ganz einfach gemacht. Alle Sachen,die mehr Spam enthalten und somit Regelwidrig sind,wurden in den Poke-Spam übertragen. Dort konnten sie weiterspammen ohne das es jemanden stört. Ich sehe keinen Punkt,dass es zu Spam-verschlimmerung führen wird. Immerhn erfüllten die Bereiche ihren Zweck und ich bin mal ehrlich. Schon die aktuelle Plauderecke und Pokemon Plauderecke sind ja wohl der grösste Mist. Ist für mich der Smalltalk und Pokespam. halt das zweiteres den Postcounter anhat. Schon von den beiden Bereichen würd ich mich zu tode lachen und sagen wieso sie das nicht gleich umbenennen in Poke-Spam und Smalltalk. Schon die Themen dort sind nichtmal mehr zur Diskussion beitragend und da heisst es ein Spam-Bereich würde mehr Spammer anlocken??? Die aktuelle Situation ist nicht viel besser,s sondern schlimmer. Die richtigen Spammer wissen, wo sie spammen sollten ohne Strafen zu kriegen. Nämlich in einem Postcounterlosen Bereich wo es gelockertere Regeln gibt.