Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar die 2.


    Johto ist als Region einfach wunderschön, die ganzen Berge und das Meer sind klasse gemacht. Die Arenaleiter sind auch super und die Top Vier eben so. Die Legendären sind auch gut begrenzt, also nicht so wie in in der 4. Generation in der es 14 Legendäre gibt, sondern nur die beiden von der Verpackung, ein Trio und ein Pokemon als Event und mehr braucht man auch nicht. Die Besonderheiten sind auch cool, so erscheint nur am Freitag ein Lapras und am Samstag ist dann ein Käferturnier in Dukatia City.


    MFG

  • lol, meine Lieblingsgeneration ist die 4., also Sinnoh ^_^
    Ich finde diese Region halt am coolsten mit den Städten und im Anime gefällt sie mir auch am besten =)
    Außerdem stammt min Lieblingscharakter ( = Lucia) aus dieser Region ;O
    Jep, alles gefällt mir halt an dieser Generation =D
    Aber am meisten gefallen mir die süßen/starke Pokémon, die aus der Region stammen =DDD


    Emy

  • also fange mal von meinen 2 lieblingsregionen an:


    die besten starter gibts hier ich finde die die ersten 151 pokis sind auch jedem bekannt und jeder kennst sie. die starter sind auch klasse und sie sehen auch am besten aus richtig so mächtige starter wird es auch nie wieder geben. die die hoenn region ist meine 2libst region denn dort gibt es meine lieblingslegis und meine lieblinspokemons metagross brutalanda und co. ich finde der spielspaß ist anders und es gab mehr abwechslung. wie z.b. aschesammeln, wetter veränderung, viele legis und starke pokemon.


    die 2te und 4te region finde ich nicht so toll denn in der 2ten gibt es wirklich keine tollen pokemons bis auf lugia, ho-oh die 3 hunde und despotar denn rest kann man vergessen meiner meinung nach. die starter haben keine zweit typen und sind nicht so besonders stark. die 4te generation ist auch nicht schlecht aber ist nicht mein favorit ich finde es gibt schon einen verdammten spielspaß aber für eine region 493 pokemions ist der spielspaß viel zu kurz und hätte länger seien sollen.

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die erste und die dritte, in der Zweiten gab es nur langweilige Pokemon und in der vierten sind alle zu sehr aufgemotzt. (Ich weiss nicht, wie die fuenfte Generation aussehen wird Oo) Also die erste und die dritte, obwohl die erste mich mehr anspricht, weil sie noch nicht so viele Legendaere Pokemon hat und mich ein bisschen nostalgisch macht =D

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 3. Ich finde die Legis von R/S/S total cool und dann ist dort auch eine Kampfzone (Welche VIEL besser ist als in Platin!). Die Karte von Hoenn ist sehr realistisch, find ich, und ich finde es richtig toll, dass es diese riesigen ausschweifenden Meeresrouten gibt. Das Land und die Höhlen, etc. sind auch ziemlich gut. In Sinnoh ist mir das meiste eher zu hoch und zu grob. Also ist die 3. Mein Favo.
    Danach kommt die 1. Generation. Die ersten Pokémon sind mit den R/S/S Pokémon die besten, weil sie uns allen eben am Vertrautesten sind (Jedenfalls für diejenigen, die nicht erst mit D/P/P angefangen haben zu spielen). Ich mag Kangama zum Beispiel gern. Nur kriegt man es so selten -.-


    MFG
    Star

  • Ich mag die 4. und die dritte am liebsten. Also Sinnoh und Heonn. Heonn weil das meine aller erste war, und damit meine Pokemon-Fan-Sache anfing. Ich hab Smaragd solange gezockt bis ich alle Pokemon hatte und jedes gesehen hat'. Außerdem find ich sie allgemein voll schön. Die Pokemon sind da auch echt super. Sinnoh die momentan neueste Region gefällt mir mittelgut. Da ich nicht alle Städte/Dörfer mag. Ich kann z.B. Elyses nich ab. Aber davon abgesehen gibt es alle Orte die man brauch. Warme (Sonnewik), kalte (Blizzach), schöne (Flori) usw... Die Pokemon gefallen mir auch sehr.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich glaube die meissten Leute hier sind fuer die vierte Generation. Ich finde, wenn man ein Paar Bilder aus den anderen Generationen anschaut, dann wird einem klar , dass Sinnoh am besten ist. Auserdem sind dort die Pokemon, Liga und .... viel besser.Ich kenne die anderen Regionen nicht, aber wenn ich mir etwas ueber die vorlese merke ich , dass Sinnoh VIEL besser ist.

  • Also, ich hab für die 3. Generatin und für die 4. Generation gestimmt.
    Die 3. Generatin, weil in Hoenn mag. Die Pokemon, die Charas die man spielen konnte, die Umgebung... Es war außerdem mein erstes EIGENES spiel das ich von der poki reihe hatte, und deshalb^^(Die anderen waren von meiner sis)Das einzige was ich daran nnicht mag ist, dass der Rivale o schwach war -.-'
    Die 4. Generation, weil ich hier die Pokemon HAMMER finde, und auch die umgebung. Sinnoh ist doch schön^^ Der Rivale ist auch einigermaßen stark, nur die Liga ist viel zu leicht. Ich hab die mit Lv. 53 Pokis geschafft -.-'


    Vyolett

  • Mir gefällt nur eine Generation und das ist die Dritte!
    Die dritte hat meiner Meinung nach die coolsten Pokemon. Und seit der dritten Gene. habe ich auch mein absolutes Lieblingspokemon: Milotic! Hoenn ist auch die Geilste Welt von Allen. Das blöde sind nur die Gegner, da diese viel zu leicht zu besiegen waren. Bis man da ein Pokemon auf Lv. Hundert gebracht hat ist schon einige Zeit vergangen. Ein Remake von Hoenn wär auch geil :D
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • lol, meine Lieblingsgeneration ist die 4., also Sinnoh ^_^
    Ich finde diese Region halt am coolsten mit den Städten und im Anime gefällt sie mir auch am besten =)
    Außerdem stammt min Lieblingscharakter ( = Lucia) aus dieser Region ;O
    Jep, alles gefällt mir halt an dieser Generation =D
    Aber am meisten gefallen mir die süßen/starke Pokémon, die aus der Region stammen =DDD


    Emy

    Ähm Emy ich glaube, du verwechselst da was :D
    Es ist von Generationen die Rede, nicht von Regionen ;)


    Naja nun zu mir:
    Ich mag die erste Generation am liebsten. Die Starter sind immer noch die besten und einfach klassisch. Ausserdem ist Mewtu mein Lieblings-Legi und im großen und ganzen waren die 150 ersten Pokemon immer noch die besten :thumbup:

  • Hiho :),
    Mir gefallen die ersten beiden am besten. Warum?
    Die erste ist halt das Original alles frisch und man wusste noch nicht so viel drüber was das ganze Spannender gemacht hat. Und die Pokemon sind halt viel Einfallreicher :D
    Die zweite ist meine LieblingsStaffel, ich liebe dich Pokis und die Charakter [ sind ja die selben wie in der 1. :O ] ..
    Ja, in den letzten beiden Staffel waren die Pokemon finde ich einfallslos.. Das einzige was noch halbwegs O.K. war ist Lucario


    ~chew.

  • Meiner Meinung nach, sind die 2. und die 4. immer noch am besten, wobei ohne die anderen wäre es viel zu langweilig!
    Die zweite Generation mochte ich von Anfang an, weil sie damals in eine völlig neue Region führte mit neuen Pokémon. Nur schade ist, dass es nur 100 (?) neue Pokémon gab, von mir aus hätten es ruhig 150 sein können. Diese Pokémon sind für mich irgendwie was ganz besonderes, mit ihnen bin ich damals in Pokémon erst so richtig eingestiegen ...
    Die vierte Generation ist ja wohl auch mal super gelungen! Die Story, sehr gut erneuert, und die Pokémon finde ich sehr interessant! Auch gut finde ich, dass viele Pokémon mit dieser Edition eine neue Evolution gekriegt haben, sogar welche aus der ersten, die damals noch so schwach waren. Ich finde, dass diese beiden die besten sind!

  • meine ist bis jetzt die vierte generation weil sinnoh sehr gross ist ok die grösste region vor allem und weil dort es jetzt 493 pokemon ins gesamt gab und weil man dort so coole neue pokemon fangen kann wie z.B regigigas oder giratina dan mag ich noch die spiele bzw platin :rolleyes: und ich finde das ash da die besten klamotten an hat und das es realer geworden ist z.B das lucia nit jeden wettbewerb gewinnt

  • mir ist die 2 Generation viel lieber. denn da waren die Pokis am realistischsten!! Bei der 4 gen. sehen viele wie Monster aus :threeeyes: . z.b. Regigigas, Krypuk etc. da waren sie noch viel schöner auserdem^^ und da gab es auch nur eine Pokemonliga mit 1 Champ. :thumbup:
    Und weil Gold auch meine erste Edi war^^. Auserdem musste man in eine andere Region reißen (wie Ash halt in der Serie) auserdem mochte ich misty am meisten...



    mfg deoxis

  • Also, ich mag allein von den Pokemon her, alle Genarationen sehr, da überall viele tolle Pokemon
    dabei waren, allerdings find ich die 4. davon am schlechtesten, da sind weniger gute Pokemon,
    als in den anderen 3 Gennerationen.
    Ich hab mich dann aber für die 1. & 3. Generation entschieden, weil:
    Mit der 1. Generation hat alles angefangen, die ersten Pokemon. Sie waren noch etwas besonderes,
    genau wie die ersten Folgen des Animes.
    Auch die. 3. Generation, sagt mir sehr zu. Da finde ich, gibt es viele, wirklich tolle Pokemon, auch die
    Hoennregion ist total toll, vor allem wegen Maike ^.^
    Johto, hat auch tolle Pokemon, aber ich finde diese Generation irgendwie unspektakulär und etwas
    langweilig, weiß auch nicht warum...


    *Love, Luna

  • Hi,


    ich find eigentlich alle Generationen außer Sinnoh sehr gelungen. Platz 1 ist bei mir aber trotzdem Kanto da es für mich einfach mehr Atmosphäre birgt und vor allem viele Erinnerungen bedeutet; Außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass Kanto etwas "Mystisches" hatte, da meiner Meinung Legenden, Storys und Pokémon besser beleuchtet wurden.


    In der dritten Generation hatte ich am Anfang eher das Gefühl, dass es sehr kitschig wurde - im späteren Verlauf der Spiele und vor allem des Animes, habe ich diese Ansicht aber größtenteils abgelegt - da mir die Entwicklung der einzelnen Charaktere hierbei allen voran Maike, sehr gut gefiel; nur fande ich persönlich in der dritten Generation die Arenaleiter (bis auf Kamillo, Walter und Norman) weniger gelungen. Und genau das ist mein Problem mit der vierten Gen: Die Arenaleiter, generell die ganzen Charaktere - das Umfeld, - ich finde kein wirklichen Charakter mehr, keine Ahnung warum - aber vielleicht geht's Anderen auch so.

  • Die 1. Generation ist mit Abstand die beste. Mich verbinden einfach zu viele Erinnerungen mit Kanto, die Pokémon waren im Gegensatz zu Sinnoh noch einfallsreich entworfen & bennant (in Sinnoh z.B. "Drifzepeli" :blerg: , bitte, was ist das denn???) und Pikachu, Prof. Eich und der genial-arrogante Gary genießen einfach Kultstatus! Außerdem find ich die Story einfach super, wahrscheinlich weil sie sich so auf Team Rocket konzentriert (gerade das gefällt mir!) Ich fands damals einfach überwältigend xD, die neuen Games sind imo nur noch ausgelutsche Aufgüsse...


    mfG.
    Gibson

  • Auf jedenfall die zweite Generation.
    Da gab es zum ersten mal den PokéCom um gegen andere Trainer mehrmals kämpfen zu können.
    Man konnte nach der Liga nach Kanto reisen und dort die 8 Orden ergattern, womit man somit insgesamt 16 Orden haben kann.
    Dort gab es eine bessere Abwechslung als die übliche Spielhalle, und zwar das Käferturnier.
    Und nicht zu vergessen die ultimative Herausvorderung gegen den Trainer "Rot" im Silberberg.


    Die zweite Generation fand ich einfach am besten, da es dort auch zum ersten mal Tag/Nacht gab, Uhrzeit, Junge/Mädchen(Kirstall)
    einfach halt viele viele Neuerungen seit Rot/Blau/Gelb und ist meiner Meinung nach am besten.


    lg Jolty

  • Am besten sind die Editionen der 2. Generation zum Glück kommen jetzt HG und SS, die ersten Edis, die das toppen. Die Pokemon der 1. in einer neuen Region zusammen mit neuen Entwicklungen und völlig neuen Pokemon, die aber alle einzigartig und keinesfalls schlecht gezeichnet waren. Die Pokemon der 1, Generation waren zwar am besten, aber es waren nicht genug, deshalb freue ich mich über die 100 ebenfalls gelungenen der 2. Gen.
    Ich hab für 1 und 2 gestimmt.

  • Ich mag die 1 und 4 Generation.
    Die erste Generation war der anfang von Pokemon gewesen.Die Starterpokemons gefallen mir einfach am besten dann den Rivalen Gary.Dann gibt es noch das Team Rocket.Die Pokemons waren einfach etwas besonderes gewesen,weil man noch nicht so richtig wusste was Pokemons sind.^^
    Die vierte Generation, weil es dort so viele neue Pokemons gibt (493).Dort haben die Pokemons einige neue Evolutionen bekommen z.B Tangela-Tangoloss.Die 3 Legis Tobutz,Selfe und Vesprt finde ich einfach gelungen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: