Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt die Region Sinnoh am besten. Der Kraterberg der die Region erstmal in 2 Teile aufteilt, ist schon eine nette Idee. Die Mischung aus Dörfchen und Großstädten ist ganz gut abgewogen und vorallem gefallen mir auch die Namen der Städte (endlich kein xx-City). Es gibt zwar nicht viele neue Pokemon, die in dieser Generation dazu gekommen sind, aber die die neu gewesen sind, haben mir sehr gut gefallen. Story sind mir in Pokemon spielen nicht so wichtig, aber auch die gefällt mir mit Team Galaktik noch am besten.


    Kurz danach folgen Kanto und Johto, sprich 1. und 2. Generation ^^

  • Unglaublich, dass ich in diesem Thread noch nichts geschrieben habe. Meine Lieblingsgeneration ist auf jeden Fall die 3. .
    Wie manche schon sagten, ist Hoenn die schönste aller Regionen; die Städte und Routen sind einfach fabelhaft und zusammen mit dem schönen Soundtrack der Hoenn Region ergibt sich ein für mich fast perfektes Gesamtbild. Außerdem sind die Pokémon herausragend gegenüber den anderen Generationen, sie gefallen mir wirklich sehr gut. Alles in allem hoffe ich sehr auf ein Remake!

  • Meine Lieblingsgenerationen... Das wären dann wohl die erste und die zweite.


    Die erste Generation
    Muss ich das denn wirklich begründen? Viele hier haben sich für die erste Generation entscheiden, so auch ich: Es war einfach der Beginn, man hatte noch nicht wirklich Ahnung vom Geschehen und wurde von jedem neuen Wesen überrascht. Viele, wenn nicht fast alle meiner Lieblingspokemon stammen aus dieser Generation. Pikachu Pikachu ist definitiv Kult, egal, was man nun von der kleinen gelben Maus hält und ich finde, dass die Pokemon damals ausnahmslos liebevoll und schön gestaltet worden sind - ja, auch Sleima Sleima oder Voltobal Voltobal haben doch irgendwie ihren Charme, oder? ;) Außerdem halte ich Bisasam, Schiggy und Glumanda Bisasam Schiggy Glumanda für die coolsten Starter aller Zeiten.


    Die zweite Generation
    ... brachte auf jeden Fall einige Änderungen mit sich. Aber hier soll ja nur auf die Pokemon eingegangen werden, also: Ich mag sie. Ja, auch in dieser Generation finden sich viele meiner Favoriten: Wiesor Wiesor Ledyba Ledyba Webarak Webarak Voltilamm Voltilamm Nachtara Nachtara - um nur ein paar zu nennen. In dieser Generation kamen zwei neue Typen hinzu, Unlicht und Stahl. Beide mag ich sehr, gerade Unlichtpokemon wie Hunduster Hunduster oder Kramurx Kramurx haben die Pokemonwelt doch um einiges bereichert, wie ich finde.


    Ja, das war es von meiner Seite. Die dritte Generation war natürlich auch gut, aber ich bin mit ihr nie richtig warm geworden. Der vierten und fünften stehe ich etwas skeptisch gegenüber, wenngleich sie doch auch ihre Höhepunkte haben.

  • Meine Lieblingsgeneration ist, wie bei den meisten, die erste. Die drei Starter Pokemon sind der hammer und überhaupt die Pokemon gefallen mir alle viel besser, als jetzt in der fünften Generation. Die zweite und vierte Generation fand ich auch super. Die dritte Generation jedoch fand ich nicht so toll. Es gab da zwar auch eingie richtig coole Pokemon, aber die meisten haben mich nicht so umgehauen.

  • Meine libelingsgenerationen sind immer von 1 bis 3. Gen. Ab 4 verliere ich den Überblick der Pokemon es sind einfach inzwischen zu viele und es reist nicht ab XD


    in der 1 Gen konnte man sich gut zurecht finden mit den Pokemon (klar bei nur 150 Pokemon)
    außerdem liebte ich Rot/blau und Gelb da sie einen Programm fehler enthalten mit dem man Items vervielfachen konnte (keine ahnung ob dieser auch auf der gelb gibt) alles hatte einfach eine einfachere Struktur.


    in der 2 Gen fand ich die neuen Entwiklungen der alten 150 Pokemon super toll und natürlich auch die neu dazugekommen Pokemon, Tag und Nacht in Silber und Gold, das Pokemon geschlechter hatten und das mann von der Jotho zu Kanto wecheln konnte, super Cool.


    In der 3 Gen war ich von den brannt neuen Pokemon begeistert und fand die Rubinm Saphire und Smaragd mit noch die Besten, neue Attacken wie Taucher, die Wettbewerbe, das man wieder ziwschen zwei Fossilen wählt, und das sich die Pokemon ab der Smaragd bewegen konnten.... nein warte das stimmt nicht ganz sie konnten sich ab der kristall schon bewegen. und das man Clonen konnte aber auch nur auf der Smaragd

  • Meine Lieblingsgenrationen sidn ganz klar 1 und 2 . Die waren zwar nicth so groß wie später hoenn und sinnoh aber da steckte Liebe drin und dass spürte man.Wenn juckt es da dass die Städte in kantho alle gleich aussahen und es nach der Pokemonliga nur noch mewtwo zu fangen galt ? Ich hab geschätzte 100 mal neu angefangen und gespeichert und geschätzte 1000 mal einfach nur so kurz zum spaß neuangefangen. Kantho war toll und die Pokemon sahen auch noch so aus als könnte man sie echt in der Natur finden.
    Dass selbe galt für Johto.Deswegen ahb ich auch an der Decke getanzt als ich heartgold geholt hatte, Nostalgik Pur, wie schön. ;(
    Hoenn hatte das problem in einer Zeit zu kommen in der Nintendo einen starken Durchhänger hatte, dennoch ein spiel mit spannendender story. Die pokis waren auch nett ebenso die region und alles drum herum. Vorallem die Protagonsiten fand ich dort am besten.
    Jedoch makierte hoenn auch den anfang von ende. Den plötzlich mussten die bösen irgendeine schräge philosopie haben, sodass man sie kaum noch ernst nehmen konnte. Eine frage hier, wer dachte bei Team magma ode rfaqua wirklich dass die böse oder gefährlich sind. Team rocket dass einfach nur böse sein wollte und die Welt erobern woltle passte irgendwie besser. Sinnoh war für mich der Tiefpunkt und der Grund warum ich mit kein spiel der 5.generation geholt habe. Zuerst einmal die Pokis, eine Hälfte von Digimon geklaut, die andere sind Hybriden aus den vorherigen. Beispiele gefällig : Panflam= Griffel+Glumanda,Chelast:Schiggy+Bisasam usw. Die Story, geht eigentlich noch, aber vorallem dass anime hat es reingerissen. In der vierten Generation wurde es endgültig nur noch zum werbeträger.
    Insgesamt also die ersten beiden Generationen top, hoenn gut , sinnoh schwacher durchschnitt und die neuen kann ich nicht bewerten.
    Insgesamt kann man vorallem erkennen dass die Spiele immer kurze Abstände zwischen einander ahben und so immer emhr zu lauen aufgüssen der vorgänger mutieren. Vorallem aber die Tatsache das jede neue Region mehr legendäre pokis hat als kantho und johto zusammen macht mich traurig. Früher war man stolz wenn man eins oder vielleicht mit glück zwei hatte, jetzt redet man von unvermögenund pech wenn man nicht ne box voll legänderen aht. sehr schade.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Also ich finde die 4. Gen ziemlich gut. weil sie sehr inovativ ist und auch ziemlich groß ist.
    es gibt berggebiete, schneegbiete, vulkangebiete. sehr abwechslungsreich. Die städte sind größtenteils gut.
    Auch diese sind wieder sehr verschieden: Fleetbrg, die Hafenstadt. Sonnewik, die moderne Lechtturmstadt. Flori, die duftende Stadt auf dem Feld.


    Ich finde diese Region wirklich sehr, sehr gut! :)

  • Ich habe für die 2 und 3 Generation abgestimmt.
    Die 2. weil ich die Pokemon und die Region einfach mag ich hab die goldene, silberne und kristall wirklich sehr oft durchgespielt, weil ich davon nicht genug bekommen konnte ^^
    Ich mag auch die Story und Heartgold und Soulsilver haben noch mal tolle Neuerungen gebracht =)
    also definitiv meine Lieblingsgeneration ^^


    Dann die 3. weil ich die Region super finde und die Wettbewerbe toll finde =)
    Die Pokemon und die Story ist ebenso super und ich spiele es heute noch gerne und hoffe auch auf ein Remake ^^



    Lg Sev

  • Kenne jede Generation und habe sie mehr als lange genug gespielt.
    Alls Nostralgiefan sollte ich ja sagen Gen. 1 und 2... aber wenn ich so recht überlegen mag ich die Gen 2 am liebsten weil es ne schöne Zeit in Gold und in SS und HG war und die Gen. 4 genauso wegen "Camper vs Noob" callenge.
    Schön groß und Eigennis reich. Die anderen können es für mich damit nicht aufnehmen.

  • Ich habe für die 1. und die 3. Generation gestimmt.


    Für die 1. weil : Das irgendwie der Beginn von was neuem war und da auch noch sehr viel Herzblut drin steckte. Die Pokémon sahen da auch noch total gut und schön aus , und ich finde, Kanto ist auch eine ganz schöne Region .


    Und für die 3. weil : Smaragd war mein erstes Pokémonspiel und die Starter finde ich auch am besten ( Hydropi :love: ) und die Hoenn Region ist für mich die allerschönste Region, die Städte sind total schön , und die Atmosphäre der einzelnen Routen ist einfach nur fabelhaft ♥ Und die Pokémon finde ich auch sehr gut mit coolen Typen (:


    Evee ~♥

  • Ich liebe sie alle. ♥


    Die erste Generation vor allem wegen den Pokémon und Team Rocket, die wirklich cool waren. Die Ideen, alles war einfach toll.
    Die zweite Generation wegen ihren tollen Legenden und wegen Lugia. ♥
    Die dritte Generation, weil Hoenn eine wunderbare Region ist, weil die Pokémon zu meinen Liebsten zählen und weil es coole Legendäre hat. (Okay, ein Schuss Nostalgie ist auch dabei, schließlich ist Smaragd meine erste Edi gewesen...)
    Die vierte Generation mit all ihren Schwächen und Stärken, dem ersten ernst zu nehmendem Verbrecherteam und den Seenlegenden, und auch wegen der Fleetburg-Bibliothek, ein Ort, an dem ich Stunden verbringen könnte.
    Die fünfte Generation aufgrund ihrer genialen Story, N und Team Plasma, auch wenn die Plasma-Typen komische Anzüge tragen. xD Auch hier liebe ich die Pokémon.


    Und ich könnte noch Stunden so weiterreden... Werd ich aber nicht, sonst bin ich in zwei Jahren noch nicht fertig. x)

  • Also...
    Am meisten finde ich die 2. Generation am besten!
    Diese Region ist einfach nur geil ♥
    Ich habe auch meine Silberne Editionen sehr oft durchgespielt und kann heute nicht aufhören die zu spielen.
    Und auch wegen ihre Legenden&auch wegen Ho-Oh.
    Auch die Story von den Edis Silber/Gold&HeartGold/SoulSilver ist echt nicht schlecht.


    ~Shadow
    Bitte keine zu hellen/grellen Schriftfarben verwenden.
    ~Irves

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Irves ()

  • Meine zwei Lieblingsgenerationen sind die 5. Generation und natürlich auch die 4. Generation. Joa, fünfte Generation. Viele finden, einpaar Pokemon sind die Nachmachen von den, dies und das, aber ich sage euch nur, sagt es nicht mir, sagt es Game Freak. Die fünfte Generation finde ich relativ ganz cool, weil da auch viele coole Pokemon sind und unter diesen Pokemon ist auch mein Lieblingspokemon vorhanden. Ich mag sie einfach und finde nicht, dass manche Pokemon die Nachmache von dies und das ist. Die vierte Generation, joa, die erste Generation, mit der die ersten Nintendo DS-Pokemon-Editionen rausgekommen sind. Ich finde die vierte Generation sehr schön und auch sehr spannend, da es auch viele Geheimnisse gibt. Ich finde die Pokemon auch relativ cool.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine ist die 3. Generation.
    Da sind die besten Pokemon und Arenaleiter. Außerdem konnte man in dem Spiel Taucher einsetzen.
    Die 1. und 2. Generation find ich aber auch nicht schlecht. Da sind die Starter nämlich alle echt klasse. :thumbup:
    Die 4. und 5. mag ich leider nicht so.
    LG Harysen

  • Ich habe für die 4 und 5 Generation gestimmt, weil das die ersten waren die ich je hatte, und bei Schwarz/Weiß mag ich das Wetter, und das sich die Jahreszeiten nach 1 Monat ändern, bei Heart Gold oder Soul Silver kann ich mich am besten orientieren, weil die Welt irgendwie einfach ist. Diamant und Perl dagegen ist irgendwie zu komplex
    ~Verena

  • Ich mag die 4. Generation am meisten.
    Weil mit ihr hab ich erstmal richtig Pokémon kennengelernt. Weil Perl war meine erste Edition undso.
    Natürlich kenne ich auch die älteren Generationen aber mit denen habe ich mcih noch nie so wirklich auseinandergesetzt da ich keines der älteren Spiele selber besitze. Ich hab sie schon ab und an ein wenig gespielt, aber sie noch nie von Anfang bis 'Ende' durchgezockt. Einfach weil ich sie selber nicht habe.
    Außerdem ist mein Lielingspokémon Sheinux aus der 4. Generation. *-*


    Joa, also 4. Gen. weil ich damit Pokémon richtig kennen und lieben gelernt habe. :3

  • Ich finde die 5. Generation am besten, weil dort die meisten Pokémon gibt, die ich besonders mag und die Einall-Region gefällt mir besonders. Ich zocke gerne die Schwarze/Weiße Edition und ich finde die Hauptstory echt interessanter (hat man besser eingebaut als in den vorherigen Generationen) und mir gefallen auch die Szenen, wo Reshiram und Zekrom ihre Kräfte zeigen und dann gegeneinander kämpfen - sowas ist einfach nur cool 8)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Meine lieblings Generation ist die 5.
    Ich mag die Pokemons einfach und die neuen Attaken
    z. B
    Kallklinge
    finde ich einfach supper. Die neuen Stater sind auch nicht schlecht ammeisten Ottaro wegen seiner
    süßen mini Muschel. Und die story ist auch mal was neues (wuhuu ich bin Heldin XD ) natürlich auch die Legis
    sind spitze und mal was neues.

  • Ich denke ich favorisiere die 3. Generation. Ich habe von jeder Generation mindestens eine Edition gespielt, allerdings habe ich erst mit meiner Saphir Edition so richtig angefangen, in die Welt von Pokémon einzutauchen. Lag nunmal auch daran, dass ich zu Zeiten von Rot und Blau und Gold, Silber und Kristall (welche ich besitze, aber nie wirklich intensiv gespielt habe) noch recht jung war und halt kein Interesse dafür aufbringen konnte.


    Die 3. Generation hat mich aber auch durch die Hoenn Region und die Pokémon damals vollkommen überzeugt. Da waren mit Abstand die meisten Pokémon enthalten, die ich mochte. Die Legendären Groudon, Kyogre und Rayquaza sind eines meiner Lieblingstrios (gefolgt von Palkia, Dialga und Giratina) und die Starter waren meiner Meinung nach ebenfalls die Besten, die es bisher gab. Da war normalerweise immer ein Starter den ich nicht so sehr mochte, aber die 3. Generation hat es nunmal geschafft, diese "Kette" zu brechen und mich mit den ganzen Dingen, die enthalten waren, zu begeistern. Mal ganz abgesehen davon, dass es so viele Neuerungen gab im Gegensatz zu der 2. Generation!


    Ich brauche wohl auch dementsprechend nicht zu erwähnen, dass meine Saphir die mit Abstand am meisten durchgespielte Edition ist, die ich besitze. ;)



    Also in kurz: Die 3. Generation ist meine Lieblingsgeneration.
    Danach würde denke ich am ehesten die 5. Generation kommen und der Rest hat keinen festen Platz.

  • also wenn cih mcih festlegen müsste würde ich sagen die dritte uund vierte Genertion weil ich die Starter Pokemon ALLE niedlich und cool finde, is besondere die feuer pokemon weil die leicht zu händeln und zuglich mega stark sind , außerdem finde ich die Arenaleiter durch die Bank weg cool und Symphatisch und die Legendären Pokemon ebenfalls zugeich hübsch und megssastark