Welche Pokémon mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem alle Psych, Wasser, Flug (außer Geronimatz und Washakwil),etc. weil sie alle gegen Feuer/Kamp effektiv sind.
    Gegen Feuer ist es am blödsten. aber gegen Kampf auf weil fast alle Starter Pokemon vom Typ Feuer einmal Kampf werden (Lohgock, Panferno, Flambirex)

  • Es gibt ein paar Pokémon die ich nicht mag, aber nicht viele.


    Ich mag Tentacha nicht, weil es nervt wenn man durch die Gegend surft
    und es immer kommt.
    Und ich mag Dumisel nicht. Keine Ahnung warum aber ich mag es irgendwie
    nicht so.
    EIgentlich mag ich Bidiza, aber später nervt es. (Staralili mag ich
    aber, weil es voll sweet ist :) )

  • Ich hasse Tangela ,weil es aussieht wie ein Nudelsalat und ich Nudelsalat ebenfalls nicht mag,dass erscheint jetzt zwar sinnlos,ist aber so.
    Ebenfalls glaube ich ,dass Tangela nur ein Platzfüller war,da die Japaner gerade keine Ideen mehr hatten. :D

  • Ich find die nicht sehr ansehnlich aber mein `Hasspokemon´ ist Ninjatom, weil es mich so nach edlichen Siegeserien im Duellturm platt gemacht hat.

  • Eines der Pokemon die ich ma meisten hasse ist: PIKACHU. Und dafür gibt es auch genug gründe:


    1. Es ist einfach sowas von overhyped, obwohl es eigentlich ziemlich schwach ist


    2. Auch in der Tv Serie irgendwie immer ne Extrawurst kriegt (es soll Pokemon geben die sich weigern in Pokebälle zu gehen,
    aber bisher wurde nur eins gezeigt und welches ? Richtig: Pikachu)


    3. Es besiegt Boden Pokemon, aber verliert Teilweise gegen Pokemon gegen die es Vorteile hat (wtf ???)


    4. Wird Raichu von vielen Regelrecht gehasst obwohl es nicht mal schlecht aussieht wie andere pokemon. (Ich für meinen teil entwickele Pikachu IMMER zu Raichu weil ich es besser finde)



    Zweites. Knackrak


    1. Ist der gleiche wie bei Pikachu


    2. Ich finde es so derbst hässlich


    3. Es ist ein Boden Pokemon (ich liebe Boden Pokemon wieso musste man sie DAMIT verschandeln ? ;_;)


    4. Es ist vom typ Drache der auch ziemlich overhyped ist (ich bin mehr Fan von typen wie Käfer Feuer Pflanze Wasser elektro und Boden)



    Drittes: Kramsehf


    1. Wieso musste kramurx so unschön sich weiter entwickeln ? ;_;


    2. Es wirkt auf mich (wie Schlurplekl) eher wie eine Art Platzhalter




    Viertes: Ohrdoch


    1. Immer wenn das Gras wackelt, und man etwas besonders sich erhoft kommen nur diese doofen Ohrdoch !
    Klar geben sie viele ep (dafür sind sie praktich) aber wenn man (wie ich in Schwarz vegi und Grillmak in w in Schwarz
    im Ewigenwald) etwas sucht regen die nach ner weile ziemlich auf.


    2. Sie sind für mich ein (ziemlich schlechter) Heiteira ersatz.



    Und was die gazen "nerv Pokemon" rattfratz/rattikarl zubat/golbat usw.) Ich mag sie gerne auch
    wenn sie oft vorkommen (und wahrscheinlich hat das schon wer gesagt) Nur weil sie häufig sind und nerven
    (mich tun sie es zum teil auch) sind sie nicht schlecht wenn man sie richtig spielt. (Wie sagte es melanie aus
    Hg/ss so schön ? „Ob ein Pokémon stark ist... Oder ob ein Pokémon schwach ist... Die halbe Welt meint, diese
    Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Trainer erkennt man daran, dass er mit
    reiner Willenskraft jedes Pokémon seiner Wahl zum Sieg führen kann." und ich finde (zumindest ingame) stimmt
    das auch.


    So das wäre meine meinung. Dafür was ich jetzt sag werden mich einige wohl hassen xD (hass botschaften und der gleichen bitte per pn oder gb)

  • Da gibt es einige Pokémon, die ich so garnicht mag, das wären einmal:


    Damhirplex: Einfach zu nervig und mit Hypnose bringt es mir nur Schwierigkeiten im Kampf.
    Bidiza und Bidifas: Jedes mal erscheinen die im hohen Gras, wenn man andere Pokis finden möchte.
    Nagelotz und Kukmarda: Genauso wie bei Bidiza und Bidifas, nur dass sie auch mit Konfustrahl auch nerven.
    Pikachu: In Anime ist es ja das beliebteste Pokémon aber man denkt, es sei stark.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also eigentlich mag ich alle Pokemon, doch bei ein paar muss ich echt negativ darüber denken. z.B.:


    Smogon: Mit Giftwolke, Smog und Co. sehr nervig wenn man kein Gegengift parat hat.
    Sleima : Genau wie Smogon nur mit Komprimator noch nerviger.
    Karpador: Was für ein Looser-Pokemon. Total unnötig


    LG bisa4

  • Karpador: Was für ein Looser-Pokemon. Total unnötig


    So betrachten kann man Karpador nun auch wieder nicht. Nur weil es die Attacke Platscher beherrscht, heißt es noch lange nicht, dass es unnötig ist. Im Prinzip ist kein Pokémon unnötig. Karpador ist schließlich die Vorentwicklung von Garados, welches in den älteren Spielen ein relativ starkes Pokémon dargestellt hat. Um das Training etwas schwieriger und interessanter zu gestalten, hat GAME FREAK das Pokémon Karpador mit der Attacke Platscher ausgestattet. Barschwar stellt ein ähnliches Verfahren dar. Es ist ziemlich schwer zu trainieren, besitzt dafür aber eine starke Weiterentwicklung. Die Entwicklung Milotic lässt sich auch perfekt als Tank im strategischen Spielen verwenden. Denn es kann viele Attacken einstecken und starke Angriffe ausführen. Um wieder zu Karpador zurückzukehren, wage ich mich zu sagen, dass Karpador wirklich nicht leicht zu trainieren ist. Diese Erfahrung habe ich bereits auf meiner Diamant Editionen erhalten. Ich habe friedlich an einem Teich gestanden und etwas geangelt. Als ein Karpador auftauchte dachte ich mir, dass ein Garados nicht fehl am Platz in meinem Team wäre. Schließlich hatte ich noch kein Wasser Pokémon, welches relativ praktisch in einem Team sein kann. Mein Starter war damals Chelast. Als ich es gefangen hatte und trainieren wollte, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie schwer es ist. Danach habe ich mir natürlich ein anderes Wasser Pokémon ausgesucht. Leider ist Garados von den anderen Pokémon schnell eingeholt worden und fast kein Fan sieht mehr einen Grund, warum er sich die Mühe antuen soll, ein Karpador zu trainieren. Trotzdem sollte man auch an die älteren Spiele denken, damit man auch nachvollziehen kann, warum ein Pokémon so generiert wurde. Das Gleiche gilt natürlich auch für Mewtu, welches früher als "ultimatives" Pokémon galt. Dies ist aber wieder ein anderes Thema.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Also ich mag Grillmak,Sodamak,Vegimak nicht so.
    1. Weil sie sich nicht so gut trainieren lassen.
    2. Weil sie alle 3 eine sehr schwache Verteidigung haben
    3. Sie sehen rein vom optischen her nicht gut aus


    Aber wenn sie sich durch die entsprechenden Steine weiterentwickeln sind sie relativ gut.


    VLG Volotlosfan [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/642.png]

  • Viele Pokemon die als nervig oder schlecht bezeichnet werden, sind meiner Meinung nach genau das gegenteil. Zubat zum Beispiel nervt extrem in Höhlen und man kommt kaum nach mit auf Flucht drücken. Nur wenige kommen auf die Idee, diese nervigen Pokemon zu trainieren, aber man sollte bedenken, dass diese nervigen Pokemon den Gegner genauso nerven, wie einem selbst (ich war jedesmal froh, ein Iksbat im Team zu haben.
    Aber zurück zum Thema:
    Ich mag vor allem Pikachu nicht. Das liegt nicht daran, dass es schlecht aussieht, aber im Anime steht es einfach ständig im Mittelpunkt und ist seeeeeeeehr viel zu stark. Ich finde es jedenfalls unlogisch, dass Glurak an Dragoran scheitert, welches später dann eben von Pikachu besiegt wird (egal wenn es schon geschwächt war). Ausserdem verleiht eben genau dieses Pokemon den kindischen Ruf für Pokemon.


    Auf Platz zwei stehen eigentlich alle Käfer Pokemon, abgesehen von Ausnahmen wie Ninjatom.


    Zuletzt mag ich Barschuft nicht, es ist ein misserabler Karpador-Ersatz, ohne tolle Entwicklung und mit schlechterem Aussehen.

  • Eigentlich nur Tentacha und langweilige Drachen.
    Wenn in einer neuen Generation ein neuer Drache auftaucht, bekommen alle gleich Herzrasen, ich denke da imeer: "Was? Ist der neu?" Und die können doch eh alle nur die gleichen Attacken, ich spreche hier von Knackrack, Dragoran, Shardrago und Maxax. Zudem nerven sie im Besitz von Arenaleitern...

  • Also ich finde Pokemon wie Tentache, Kleinstein etc einfach nur dumm ._.
    Sie tauchen wirklich in fast jeder Edi alle zwei Minuten auf
    Besonders in Höhlen oder im Meer und das nervt mich derzeit echt tierisch an
    Karpador ist episch, was habt ihr alle? <33
    Garados ist wirklich stark (hatte in Gelb echt Probleme das Vieh zu besiegen)

  • Kleinstein nervt mich besonderst. Ich spiele gerade meine Editionen von neuem durch und ein Kleinstein taucht immer wieder auf. Ich laufe keine zwei Schritte - Tata! Da ist wieder eins! Und das schlimmste ist, dass das seit zwei Tagen so ist. Ich hatte keine Lust mehr und hatte aufgehört - mit der Hoffung das es am nächsten Tag anders ist. Aber fehlanzeige. Immer noch das gleiche. Also quäl ich mich durch die Höhle.


    Genauso ist das im Meer. Da sind es aber die Tentachas. Ständig tauchen sie auf- immer, immer, immer wieder. Ich meine: was soll das? Niemand kann sowas gebrauchen.

  • Mein absolutes Hass-pokemon ist EmolgaEmolga:cursing:
    Ich mag elektro-pokemon sehr, warum kann es nicht typ normal-flug sein =)
    Es ist einfach zu stark, und es setzt andauernd Kehrtwende ein, wodurch man sie beim elektroorden fast nicht totbekommt :evilgrin:
    Ansonsten mag ich Ninjatom wie viele andere nicht, weil seine Fähigkeit zu Stark ist ( bei einem Drahtlos-Kampf hat mein Bruder mein Palkia level 91 mit Ninjatom level 35 platt gemacht )

  • Was mich in diesem Thema immer wieder so verwundert, aber gleichzeitig auch fasziniert, ist, dass viele User einige Pokémon nicht mögen, die, im Prinzip, eigentlich gar nicht so schlecht sind, wie sie hier oft beschrieben werden. Inwiefern kann ein Pokémon überhaupt "nicht so gut" wie andere Taschenmonster sein? Ich glaube nicht, dass ein PKMN, nur weil es nun mal im Spiel, auf den Routen, öfters vorkommt oder in Kämpfen schwierig zu besiegen ist gleich schlecht ist. Wieso auch? Immerhin wäre es ja auch unsinnig, wenn, beispielsweise, auf der Wasseroberfläche(Wenn der Protagonist auf einem Pocket Monster surft) seltenere Pokémon vorkommen würden bzw. gleich seltene, als wenn man angelt. Was ich damit zu Ausdruck bringen möchte: Wieso sollte man so leicht Taschenmonster, wie Apoquallyp oder Mamolida fangen können? Da ist es doch, theoretisch gesehen, viel sinnvoller, wenn beim Surfen, direkt, nur eher "schwächere"(Im Prinzip auch ein Klischee, denn mit dem richtigen Training können auch PKMN wie Tentacha oder Zubat relativ stark werden) Pokémon auftauchen, oder? Also ich denke, dass hierbei schon ein gewisser "Schwierigkeitsgrad" vorhanden sein muss, um das Spiel auch richtig umzusetzen, damit sich der Trainer auch richtig in die Edition hineindenken kann. Tentacha ist also, nur, eine andere Art "Herausforderung", die den Spieler "anders" prüfen soll, doch das heißt nicht, dass dieses PKMN schlecht ist. Jeder hier wird, wahrscheinlich, schon einmal Tentacha mit einer Absaug-Attacke, wie Megasauger, angegriffen und dabei die nette Fähigkeit Kloakensosse festgestellt haben. Ich denke, dass solche Pokémon einfach das Trainieren schwieriger gestalten sollen, aber auf einer anderen Art, als wie wir sie mit starken Gegnern gewohnt sind. Sie sollen die Nerven des Spielers prüfen, indem man, durch sie, fast keine Erfahrung erhält und sie, trotzdem, immer wieder auftauchen. Dennoch ist, meiner Meinung nach, Tentacha nicht sinnlos. Immerhin habe ich es, auf meiner Rubin Edition, als schillerndes Taschenmonster, angetroffen und natürlich auch gefangen. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem, damals noch seltenen, Barschwa, welches glücklicherweise genau hinter dem Shiny Tentacha aufgetaucht ist ^^


    Was so viele gegen Kleinstein und Zubat haben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hat man zum Beispiel in Feuerrot/Blattgrün Schiggy oder Bisasam, als Starter-Pokémon, ausgewählt, so stellt Kleinstein ein gutes Trainingsziel dar, was ich, mit meiner eigenen Erfahrung nur hinterlegen kann. Zudem zählte, früher, Geowaz zu einen der stärksten Pokémon und war auch ein relativ gutes Teammitglied auf meiner Blattgrünen Edition. Dasselbe Schema gilt bei Zubat. Als erste Entwicklung ist es zwar nicht so stark, wie es, wahrscheinlich, einige erwartet hatten, doch als Iksbat, welches früher ebenfalls sehr selten war, kann auch dieses Taschenmonster relativ interessant sein, meint ihr nicht? Von daher ist es ganz klar: Es kommt nicht darauf an, wie stark oder selten nun das eine oder andere Pokémon ist, sondern was man daraus macht, sprich wie man es trainiert und welches Item man demjenigen Pocket Monster zum Tragen gibt. Vielleicht denken noch immer einige von euch, dass diese Pokémon unnötig sind, doch welche Taschenmonster sollten wir sonst, einfach so, auf Routen antreffen, die wir ständig durchschreiten? Irgendwelche Pokémon musste man doch auch in diesen Gebieten implementieren, oder? Zudem können auch diese PKMN schillernd sein, welche dann wiederrum auch relativ wertvoll sind. Manche meinen, dass Drachen-Pokémon viele Drachen Attacken erlernen und sind strikt dagegen? Aber das ist doch völlig normal! Pflanzen-Pokémon erlernen ja auch, normalerweise, viele Pflanzen Attacken :D


    Schlussendlich finde ich jedes Pokémon auf eine Weise interessant und faszinierend. Und das auch noch bei der 5. Generation! Kleinstein ist nur Kleinstein und Zubat ist auch nur Zubat. Aber Lucario ist auch nur Lucario und Arceus ist auch nur Arceus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Wow, hier werden ja wirklich viele Pokis genommen, die einfach nur öfter vorkommen. '__' Ich persönlich mag Zubat. <3
    Also zum Thema: Ich kann Rossana und Pixi nicht ausstehen. ._. Ich finde die einfach hässlich, Rossana sieht aus wie nach einer missglückten Schönheits-OP und ihr "Laut" in den Spielen ist auch schlimm. '_' Kann schon sein das es stark ist, aber ich verzichte lieber auf so ein Pokemon.
    Pixi sieht auch irgendwie.. viel zu Rosa aus! D: Jedenfalls nicht mein Geschmack und besonders stark oder so ist es auch nicht wiiiirklich.

    Genauso ist das im Meer. Da sind es aber die Tentachas. Ständig tauchen sie auf- immer, immer, immer wieder. Ich meine: was soll das? Niemand kann sowas gebrauchen.

    Wie wärs mit Schutz? Nehm ich auch immer. :3


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.pngdespair. ~

  • Ich mag Golbat nicht ich finde jetzt nicht das es hässlich ist sondern nervt es mich voll wenn ich mit meine Pokemon in eine Höhle muss und andauernd erscheint Golbat das dann Horrorblick oder Konfustrahl einsetzt das ist so nervig welches ich aber auch nicht mag ist Trikephalo es sieht zwar cool aus aber es ist mir zu stark andauernd besiegt es meine Pokemon vorallem bei Online-Kämpfe fast jeder hat da ein Trikephalo das geht mir echt an Keks wenn es nur nicht so stark nur mit ein wenig Glück kann ich es besiegen