Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • uff sehr schwer O.O ich hab sehr viele lieblingsattacken^^
    Ganz besonders mag ich: Nachtflut(im anime siehts soooooo episch aus und im spiel ist es eine sehr starke attacke^^) und... ich mag soooo viele uhm... Siedewasser(eine starke wasserattacke die auch noch verbrennen kann, zudem sieht sie auch im spiel cool aus^^)
    und hassattacken...: Geokontrolle(ich kann Xerneas nicht leiden und die attacke finde ich einfach OP, sry xD) und Abgangsbund >< erklärt sich von selbst
    lg Sethy~ :)

  • Abgangsbund. Einfach nur Abgangsbund. Abgangsbund ist bzw. war immer mein Plan B für Alpollo, was mir im Storykampf gegen Flordelis gegen das Megagarados den Allerwertesten gerettet hat, einfach nur genial :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Oha es gibt sooo viele Attacken und ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht ... xD
    Aber ich denke meine Lieblingsattacken sind Finsteraura, weil ich Lucario das Aura-Pokémon einfach nur liebe und Finsteraura... klingt einfach nur genial xD
    Ich steh auf gruselig und finster klingende Attacken :3
    Ich glaube sonst steht auf meiner Favoritenliste Flammenwurf.
    Es hat zwar keinen Nebeneffekt, aber ich liebe Feuer-Pokémon und Flammenwurf ist die Feuer-Attacke schlecht hin! ^^ Wer kennt sie nicht? Außerdem ist sie sehr stark.

  • hmm...
    Ich glaub meine lieblings Attacken sind Wunschtraum und andere Attacken mit den man sich heilen kann ;)
    sonst wär da noch Erdbeben und Spukball.
    Attacken die ich garnicht leiden kann sind Konfustrahl & co -.-

  • Also ich mag ja viele Attacken aber meine Lieblings Attacken sind:
    PsychokineseMorbitesse, AurasphäreLucario, SpukballZwirrfinst, EisstrahlGlaziola und FinsterauraDarkrai.


    Davon mag ich Finsteraura am liebsten, einfach weil es mein Lieblings Typ besitzt und die Attacke einfach nur awesome ist. :love:

  • Am liebsten mag ich Psychokinese und Aurasphäre. Mit Psychokinese konnte man halt in der 1. Generation so gut wie alles killen, die Attacke hat für mich quasi einen Nostalgiewert. Aurasphäre war dann in der 4. Generation meine Lieblingsattacke, weil sie einfach immer getroffen hat und auch relativ stark war.
    Attacken, bei deren Ausführung man in irgendeiner Form vom Gegner abhängig ist, mag ich hingegen nicht so, als Beispiele nenne ich mal einfach Spiegelcape und Konter. Bringen ja auch nur was, wenn das eigene Pokémon angegriffen wird UND diesen Angriff auch übersteht. Und dann muss natürlich auch der Gegner einen zumindest ordentlichen Schaden nehmen, aber falls sein Pokémon meins eben nicht OHKOn kann, wechselt er halt zu einem, dass das kann, oder vielleicht hat er noch irgendeine Boost-Attacke, die sein Pokémon in diese Lage versetzt, dies auch selbst zu tun. Dann steht man dumm da. Ich kann mich auf die Attacken einfach nicht ausreichend verlassen und deshalb kann ich sie nicht leiden.

  • Meine Lieblingsattacken zur Zeit (ja die ändern sich immer :D) sind Schlagbohrer uns Bohrschnabel.
    Schlagbohrer weil die Attacke gar nicht so schlecht ist und mit der erhöhten Volltrefferchance schon den ein oder anderen Sieg hervorrufen kann. Bohrschnabel weil sie Kult ist und auch obwohl sie eher nicht so toll aussieht, eine recht interessante Animation hat. In den älteren Generationen ist es einfach Schnabel in einem Kreis angeordne, während im Anime sich der Schnabel dreht und nur einmal angreift, nicht kreisförmig und oft. Außerdem können beide Attacken nur Ibitak (und Habitak) erlernen, was eines meiner Lieblingspokemon ist.

  • Ich mag eig nur Attacken, die direkten Schaden zufügen. Unheilschwingen finde ich toll, weil es eine starke Attacke ist und die KP des Poekmons auffüllt. Außerdem mag ich Flammenrad, weil... keine Ahnung. Ich mag sie einfach.
    Wankelstrahl finde ich sinnlos. Ich meine, es ist so... unnötig. Bis die Attacke richitg wirken kann, hab ich Ohrdoch schon besiegt oder muss nur darauf achten, das richtige Item zum Tragen zu geben. Heilwoge finde ich auch komisch. Man kann zwar den Partner, aber auch den Gegner heilen. Ist doch irgendwie bescheuert. Mag zwar in seltenen Fällen hilfreich sein, aber meistens nur unbrauchbar.

  • Huhu.


    Wie im Startpost verlangt, soll ich 2 die ich mag und 2 gegenteilige nennen. Werde es mal machen, obwohl bei so einer extrem großen Anzahl an Attacken, die Auswahl einfach nur enorm schwer ist. Aber ich glaube, ich habe meine beiden...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/Spukball.png]
    Quelle: Pokéwiki (Spukball)


    Bei Spukball treffen einfach so viele Aspekte aufeinander: 1. sah die Animation in bisher jedem Spiel wirklich cool aus und 2. ist es eine starke Geist-Attacke und 3. senkt es die Spezialverteidigung bei einer Chance um 20%, was ich ziemlich praktisch finde. Im Grunde erlerne ich jedem Pokémon, welches ich trainiere und welches die Attacke lernen könnte - und wobei es auch Sinn machen würde - die Attacke. Ist einfach eine universell-starke Geist-Attacke, was ich sehr begrüße. Außerdem sieht er im Anime auch einfach nur extrem cool aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0b/Psychoklinge.png]
    Quelle: Pokéwiki (Psychoklinge)


    Meine zweite Attacke wäre wohl Psychoklinge. Die Attacke ist vom Typ Psycho (no, you don't say?!) und ist zudem auch noch eine direkte Attacke, was bei Psycho-Attacken ja auch nicht gängig ist. Ich habe die Attacke damals in Pokémon Omicron meinem Absol beigebracht und damit konnte ich jeden aus dem Weg räumen, weil der Angriffswert meines Absol so groß war und die Attacke außerdem noch eine erhöhte Volltrefferquote besitzt, was ich perfekt finde. Im Anime habe ich die Attacke noch nicht gesehen, jedoch finde ich die Animation in den Spielen auch immer ganz cool, weswegen ich es Pokémon beibringe, bei denen es auch Sinn macht.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e5/Sandsturm.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3a/Hagelsturm.png]
    Quelle: Pokéwiki (Sand- und Hagelsturm.)


    Die beiden Attacken, die ich nicht mag, sind wohl Hagel- und Sandsturm, einfach weil ich solche Attacken, die jede Runde schaden machen, nicht wirklich mag. Sonnentag und Regentanz sind hingegen dann doch noch praktisch, weil sie die Stärke der jeweiligen Attacken stärken und gegenteiliges schwächen. Da kann sogar ein Magbrand mit Flammenwurf ein Seedraking aus dem Weg räumen. Ich finde die beiden Attacken einfach penetrant nervig und musste schon diverse Male bangen, weil ich nur noch wenige KP hatte und dann der jeweilige Sturm auf dem Feld herrschte. Okay, es sind eigentlich logische Attacken, trotzdem mag ich sie einfach nicht, weil sie nervig sind. Wären sie dezent aktiv, wäre es ja okay, aber so, meh.


    Es gibt sonst noch mehr Attacken, die ich mag: Beispielsweise Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz, Nachthieb, Feuerfeger, Himmelshieb, Turmkick, Hydropumpe und was es sonst noch so gibt. Hier habe ich nun einfach mal zwei genannt und die beiden sind auch gut, hingegen die anderen beiden ziemlich crap sind. Für CP bestimmt im Kampf und in der Strategie praktisch, jedoch für mich nur nervig, penetrant und zum Kotzen bringend. (lol.)


    #SawyerEnde

  • Meine Lieblingsattacke im Moment ist auf jeden Fall Nahkampf.


    Auf schnellen Pokemon wie Staraptor oder Lucario ist sie so der Hammer. Mit 100% Genauigkeit und 120 Base Schaden ist diese Attacke der absolute Hammer und zerstört fast alles was nicht resistent ist.


    Edit: Harimaron. Wankelstrahl ist keines Falls unnötig. Stell dir in einem Doppelkampf vor neben dir steht ein Absol, das macht 1x Sworddance und du aktivierst Wankelstrahl auf es, dann hat es einen 4x Boost.
    In Doppelkämpfen hat die Attacke doch mehr Sinn als man denkt.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich habe eigentlich 3 Lieblings Attacken vobei Fliegen nummer 1 ist


    Fliegen: Diese Attacke finde ich einfach toll so Fliegen zu können auf z.B Tropius ^^ und sie sieht cool aus...


    Blättersturm: Diese Attacke ist stark sieht toll aus und liebe einfach so Natur Attacken auch Energieball ist so eine...


    Wutanfall: Eine mächtige Drachen Attacke der Name sagt schon viel und sieht auch toll aus beim zocken... :P

  • Wuanfall und Eisstrahl


    Wutanfall weil, ist eine sehr starke Attacke, wird oft von Drachen Pokemon genutzt. sieht in der 4. Gen episch aus, geht über drei Runden.


    Eisstrahl: Sieht in der 4. Gen episch aus, Ist speziell (mag ich), ist stark, ist nützlich-

  • Erstmal natürlich allmighty Erdbeben 8o. Einfach weil. 100/100 Instakill, was will man mehr? Die beste physische Attacke die es gibt imo :D.
    Als zweites kommt Gedankengut, weil man damit sehr gut boosten kann...
    Swagger/Angeberei kann ich nicht leiden, die Gründe kennt man ja xD. Und allgemein sind die meisten Statusmoves extrem nervig, es sei denn man spielt sie selbst natürlich :sarcastic: .

  • Also meine Lieblingsattacken:


    Flying-Press: Da es einen Zweittypen hat, was meiner Meinung nach auch Frostvolt und Frosthauch nötig hätten.


    Gefriertrockner: Da es mit der Wasserstärke mal ne andere Eisattacke ist.


    Eisesodem: Da sie immer einen Volltreffer landet (echt schade, dass man sie nicht mit Superschütze kombinieren kann...)

  • Also, ich mag besonders Attacken die eine Trefferquote von 100% haben, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, wenn mein Donner oder mein Blizzard ständig daneben geht oder abgewehrt wird. Außerdem sollte die jeweilige Attacke schwache Pokemon möglichst sofort besiegen können, weil mir das jede Menge Zeit erspart, wenn mein Top-Schutz ausgeht und ich mitten in einer Höhle bin. ^^ Solche Attacken wären typischer Weise Flammenwurf, Eisstrahl, Donnerblitz und Surfer. Von denen einen Favoriten auszusuchen ist verdammt Schwer, ich glaube ich würde mich am ehesten noch für Donnerblitz entscheiden (wegen der coolen Animation xD) .


    Bei meinem Rayquaza war allerdings immer Drachenklaue meine Lieblingsattacke. Die Attacke konnte man immer sehr schnell durchführen, so dass ich innerhalb kürzester Zeit viele Pokemon (selbst mächtige Drachenpokemon) hintereinander besiegen konnte. Außerdem gab es da den Vorteil, dass Drachenklaue nur gegen Stahl-Pokemon wenig effektiv ist.

  • Meine Lieblingsattaken sind


    -Spukball: Weil ich es in jedem Spiel mein Alpollo bei bringe und diese Attake von Generation zu Generation immer geiler aussieht :love:


    -Nitroladung: der name ist cool und auch die Animation und auch im Anime :) Mein Flambirex konnte diese Attake :)



    Meine Hassattaken sind:
    -Slummerort: Immer in Online Kämpfen mit Dakrai -.- Ich hasse dieses Pokemon ._.
    -Siedewasser: Ich weiss immer noch nicht von welchem Typen es ist aber es bringt meine Pokis immer um :thumbdown:

  • Ich versuche bei jedem meiner Pokis das Moveset an viele Sitationen anzupassen. Sehr gern verwende ich Spaßkanone (senkt Angriff und Verteidigung des Gegners). Toxin ist auch fast in jedem Moveset sehr nützlich. Dann ist es mir wichtig eine STAB-Attacke reinzuhauen (Diese möglichst OP). Und zwei Angriffe mit denen ich mich an so gut wie jeden Gegner anpassen kann (z.B. Donnerblitz und Eisstrahl = Bolt Beam).


    Das ist kurz und knapp meine Attacken-Philosophie.


    Have a nice day. ;)