Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von meiner Pokémonfanartikel-Sammlung sind nur meine Spiele übrig geblieben, sowie ein einsamer "Ash und Pikachu-Sticker" an meinem Schreibtisch. xD
    Ich hatte vor Jahren mal so ein riesiges Plüschpikachu, das hab ich mal zum Nikolaus bekommen, musste das aber glaube mal weg schmeißen, weil es kaputt war oder so. Dann hatte ich noch die Sammelkarten, von denen ich gar nicht mehr genau weiß, wo und ob ich die überhaupt noch habe. ^^'
    Die meisten Fanartikel die ich hatte, hab ich entweder weg geworfen oder verkauft. Ich hab mich ja ein paar Jahre überhaupt nicht mit Pokémon beschäftigt (so mit 14, 15 und 16 Jahren) und fand alles kindisch, was damit zusammenhängt. Dementsprechend bin ich auch mit den Fanartikeln umgegangen.
    Jetzt interessiere ich mich zwar wieder für Pokémon, aber dennoch möchte ich keine Fanartikel á la Pikaschu-Plüschie mehr haben. :P

  • Ich hab garnicht so viele Fanartikel. Ich hab irgendwo so ein Plüsch Pikachu. Aber ich hab keine Ahnung wo das hin ist. Dann sind da noch meine Spiele. Zuguterletzt meine Karten. Und davon hab ich ziemlich viele. Aber davon kommt nichts weg! (Auch nicht das Pikachu wenn ich es wiederfinden sollte.)

  • Also ich bin jetzt auch bald 17 und hab noch einen ganzen Katon alten Pokemonkarten in meinen Schrank, aber ich wrede die net wegwerfen, also ich finde das das schöne Erinnerungen sind.


    Außerdem hab ich auch noch in meinen Zimmer einige Pokemonposten und die werde ich auch net weg machen, da ich Pokemon mag und das können ander von mir aus auch sehn.


    Alsi ichg werde meine Pokemonsachen behalten.

  • Also ich hab LEIDER fast alle meine Pokémon sachen in den keller geräumt als ich 12 war...und die karten hab ich meinem cousin gegeben außer ein paar und die geb ich garantiert nich her....ich hab auch (im keller -.-) ne menge plüschtiere (Mauzi,Schiggi,Enton,Tauboga...)(Riesiges Mauzi *.*) (und n Pikachu also so eins des sitzi und sooo süüüüß is und nuja iwi hatten des fast alle meiner freunde mal ^^ ) naja ich begeb mich demnächst mal auf die suche nach all den sachen ^^ hoff mal ich find sie ;(


    AH und ich hab halt noch 2 spiele ^^


    und nuja ich hab neulich 2 pikachu poster gekauft :love:


    LG

  • Ich werfe meine Figuren un den Stoff-Pickachu nicht weg, niemals. Manches Mal habe ich eine Phase, wo ich mal wieder die Figuren durchsehe und damit auch mal spiele :D
    Und mein Pika sitzt auf dem Schrank.
    Karten habe ich keine gesammelt, würde ich aber auch nicht wegwerfen.

  • Also erstmal werf ich nie etwas weg. Das betrifft nicht nur Pokémon Sachen. Ich bring mit jedem Ding besondere Erinnerungen in Verbindung und finde immer einen Grund es zu behalten.
    Was meine Pokémon Sachen betrifft so hab ich natürlich noch alle, die meisten befinden sich aber in einem Kasten. Ich hab hauptsächlich kleinere Dinge wie Sticker, Hefte und ein paar kleine Figuren. Die würden verloren gehen wenn ich sie einfach so rumliegen läße.
    Mein Stoff-Pikachu, meine Pokémon Bettwäsche und meine Spiele verwend ich aber noch, die werden nicht weggeräumt, auch nicht wenn jemand zu Beusch kommt. Den meisten fällt das sowieso nicht auf, hat mich noch niemand darauf angesprochen^^

  • also ich bin der einzigste an meiner Schule der Pokemon mag und es auch zugibt das er Pokemon Fanartikel hat. und weil ich ein außenseiter bin weil ich Pokemonfanartikel habe is mir ( sowas von scheiß) egal. ich mag pokemon und ich würde niemals nur einen Pokemonfanartiken Wekwerfe oder nur daran denken. ich denke das man nicht alles in ne ecke oder sogar wegschmeißen sollt. es is ein Hobby und wenn man fanartikel kauft dann bestimmt net das man sie i-wan wekschmeißt

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • ALSO ICH WEISS NOCH DAMALS ALS ICH 12 ODER SO WAR DA HATTE ICH SO VIELE SACHEN VON POKEMON UND DANN VERLOR ICH DAS INTERESSE UND HAB ALLES WEGGESCHMISSEN...UND DANN SCHLUG DAS POKEMONFIEBER WIEDER BEI MIR ZU UND ICH HOLTE MIR DIE DIAMANT-EDITION UND DVDS UND ZEITSCHRIFTEN ABER WENN JEMAND ZU MIR KOMMT VERSTECK ICH ALLES...IST ZWAR BLÖD ABER ICH MEINE ICH WERD BALD 19 UND WER SPIELT DENN DA NOCH POKEMON :(

  • ich werd nächstes Jahr 18!


    wieso sollte ich mich für mein Hobby schämen?


    ich hab meine MD1 mit in die Schule genommen (in der 12ten!!!!) und den Typ-test gemacht.
    Da kam ne freundin und ich hab ihr vorgeschlagen, einfach mal den test zu machen.


    Sie wurde Eneco. (findet das spiel aber zu brutal oO")


    und nach und nach kamen alle meine Klassenkameraden und wollten auch mal Spielen (alle mindestens 17)


    und dann, vor 2 Wochen, kam der Förps und meinte, ich wäre zu alt dafür


    und ich hab gesagt: "Na und, es ist ne super Ablenkung vom Stress und außerdem macht es Spaß und wird immer besser von der Geschichte her!"


    darauf wollte er noch was sagen, aber ihm blieben die Argumente aus^^


    tja und ihr solltet mal aufm Pokeday in köln gucken, da sind voll viele alte!


    und versteckt wird nix, hab zwar nur die hälfte aller edies und 3 Plüschis und 2 Figuren, aber DARAUF bin ich stolz^^

  • Wieso sollte man Fan-Artikel etc. wegschmeißen? Es sind schöner Erinnerungen an vergangene Momente und es wäre das gleiche, als würde ich ein paar Erinnerungsstücke wegwerfen. Aus meiner Sicht aus eine Unterdrückung der eigenen Kindheit. Nunja, es landet bei mir eigentlich nichts im Müll, da ich dafür auch Geld bezahlt habe und Geld ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst lol

  • Poster, CD's, Videos, DVD's , Kuscheltiere, Sticker, Spiele, Klamoten,Karten, Magazine, Bettwäsche und alles was es sondst noch für Pokemon Artikel gibt. Als Fan sammelt man alles mögliche was man kriegen kann. Und sicher haben viele von euch das ein oder andere Pikachu Kuscheltier im Zimmer stehen.


    Wie sieht es bei den Pokemon Fans aus die mittlerweile +15 sind?
    Was passiert mit den ganzen Sachen die sich in all den Jahren angesammelt haben? Hebt ihr alles schön auf, werden sie weggeworfen oder sogar versteckt wenn Besuch kommt (Kein Scherz gibt es tatsächlich).Oder habt ihr kein Problem sowas rumliegen zu lassen?


    Mich würde mal Interressieren was ihr das so macht.


    Wenn jemand zu Besuch kommt, verstecke ich alles, was irgendwie mit Pokemon zu tun hat, und lösch das alles von meinem Computer. Ich weiß genau, was passieren würde, wenn jemand das sieht. Ich würde für die nächsten 30 Jahre ausgelacht werden. Ansonsten: Meine Eltern haben alles weggeworfen, nur ein Plastik-Mauzi, einen Pokeball und den Film Mewtwo vs Mew konnte ich noch retten.

  • Mich würde auch mal interessieren, wie du es machst, Leaf =) Du bist doch auch schon 18^^.


    Ich selber hatte nie Pokémonfanartikel. Was will ich damit...ich hatte mal ein paar Pokémonkarten, okay sogar viele, aber die zählen doch nicht als Fan-Artikel, oder? Auf jeden Fall würde ich, wenn ich je welche gehabt hätte, die Kuscheltiere auf jeden Fall wegtun, da ich eine Hausstauballergie hatte, und nicht riskieren will, dass die wieder zurückkommt^^. Aber ich könnte damit sowieso nichts anfangen... :huh:

  • also ich habe das meiste noch außer mein kuschelpikachu weil meine meerschweinchen es ein ohr angefressen haben war zu nah am käfig -.-
    sonst habe ich zb mein riesen kuschelmew noch auch wenn es im schrack ist weil es farbe beim streichen abbekommen hat -.-
    sogar meine pokemon karten habe ich noch^^ ja ich stehe da eig nicht drauf
    weil ich mein latios und Latias ex mag und andere karten finde ich auch ganz süß^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich hatte mal ein Plüschpikachu,ein Plüschgengar, ein Plüschblubella, so an die 500 Karten, ein riesiges Poster mit den ersten 151Pokémon :love: ,ein Stickeralbum und eine Fensterscheibe voller Sticker^^, und dazu noch sämtliche Spiele.


    Naja leider gingen die Plüschfiguren kaputt, die Karten wurden mir in der Umkleidekabine geklaut, das Poster wurde von meiner Schwester zerstört, das Stickeralbum hab ich verloren und die Sticker an der Fensterscheibe sind auch nicht mehr da. ;( Das Schlimmste ist das ich meine Gelbe,Blaue und Silberne Edition verloren habe und ich hatte vor einem Jahr eine Phase, in welcher mich Pokémon ankotzte und ich der Meinung war ich bräuchte diesen "Kinderkram" nicht mehr. Damals hab ich alle meine Editionen bis auf die Rote,Goldene und die Crystal verkauft.


    Als ich jedoch vor einigen Monaten die erste Pokémonfolge im Internet angesehen habe kamen die ganzen alten Erinnerungen wieder zurück. Und jetzt besitze ich wieder einige Editionen und die, die ich noch nicht habe werde ich mir bald wieder kaufen.


    Naja daraus habe ich gelernt, dass man beim Verkauf von alten Gegenständen, die mit Erinnerungen behaftet sind, entscheiden muss, ob man ohne diese Erinnerungen leben kann.