An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich an Pokémon denke...
    Wenn ich an Pokémon denke, dann kommen mir so viele Sachen in den Kopf, die ich garnicht mehr aufzählen kann.
    Aber vorallem erinnert mich "Pokémon" an eine schöne Zeit, die vergangen ist oder zurzeit ist. Es erinnert mich an die alte Wohnung, in der ich damals gelebt habe, als ich noch ein kleiner Junge. Dort habe ich sehr viel Pokémon gespielt und vorallem Oliviana City ist mir in meinen Gedanken stcken geblieben. Außerdem das Corasonn, das ich dort fing. Meistens lässt es mich an die Johto-Region der damaligen Zeit denken, in der ich herumgereist bin und viele Abenteuer erlebt habe, aber auch an ein Ereignis, das so schön, dass ich es jetzt nicht nennen möchte. :-D
    Es gibt viele Dinge, die ich mit dem Wort bzw. Ausdruck "Pokémon" in Bilder umwandele. Aber es sind immer die schönen Seiten :-D

  • wenn ich das wort pokemon höre??... Früher dachte ich meistens, oder wahrscheinlich immer daran, an diese kleinen und großen außerirdischen Wesen die es doch immer wieder geschafft haben, mich als kleines kind( okay, war noch nicht so lange her) zu faszinieren!! jetzt denke ich meistens an die neusten Pokemon spiele, aber des öfteren wenn ich leute darüber sprechen höre, dann stelle ich mir halt ein bild von der szene vor, über die sie gerade reden!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wenn ich das Wort Pokémon höre muss ich sofort an das Game,den Anime und die Kämpfe denken. xD
    Ganz einfach weil,diese Dinge Pokémon ja ausmachen.
    Meist kommen mir aber auch Kleinkinder und Gummibälle in den Kopf.(nich fragen wieso xD)
    Oft erinnert mich das Wort aber auch an die guten alten Zeiten,der Kanto und Johto Region.

  • Wenn ich das Wort "Pokémon" ohne Zusammenhang höre, kann ich an nichts konkretes denken. Vielmehr schwirren mir in Sekundenschnelle alle 649 Pokémon bildlich durch den Kopf.
    Um etwas fassbares zu haben, bräuchte ich schon einen Kontext. :))


    Teilweise ist es auch so, dass ich an das letzte Ereignis denke, dass ich mit "Pokémon" verbinde, wie das letzte Gefangene, Trainierte, Besiegte, etc etc.

  • An den ersten Kinofilm :D ~ Ergo an Mew und Mewtu und an Rot !
    Das sind meine ersten Pokemon Eindrücke gewesen und ich weiss das man nach all den Folgen
    und Filmen warscheinlich eher mit "Pokemon" - Pikachu verbindet, aber als alter Gamer und
    Filmfreund hat es mich bis Heute noch nicht getroffen - die Pikachu-Plage der Welt :D

  • Puh, schwere Frage.... Ich denke,...ja genau, an Lyra.


    Sie ist meine Lieblingsprotargonistin und sieht mir ironischerweise, finde ich, sogar ein bisschen ähnlich (mit ihren Affenschaukeln). Und weil ich momentan verzweifelt versuche, den HG-Dex voll zu kriegen, erscheint immer sie mir vor meinem inneren Auge.


    P.S.: Lyra ist cool

  • ich denke dabei immer automatisch an einen kampfbildschirm wo die trainer ihre pokemon aus den bällen werfen und der kampf beginnt. das ist für mich eisn der besten momente in den spielen.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also , nettes Thema ;D Also wenn ich das Wort Pokemon höre dann denke ích natürlich wie viele an Pikachu , aber am meisten an meine Freunde , mit dennen ich schon öfter Pokemon getauscht habe und so. Pokemon , das sind einfach schöne errinerungen an früher, aber wenn ich Pokemon höre , denke ich auch an Media Markt und Ald* xD Bei Media Markt habe ich Pokemon gekauft und bei Ald* , als ich im Auto wartete habe ich es gespielt

  • Wenn ich Pokémon höre...


    dann denke ich an alle meine Pokémon, die nur darauf warten, trainiert zu werden...


    und ich denke an die tolle Zeit mit ihnen...


    außerdem überlege ich mir in dem Moment neue strategien...


    dann denke ich einfach an alles, was mit Pokémon zu tun hat, wem geht es denn dann nicht so ;)


    MfG PikaStyler :pika:

  • Naja, wenn ich das Wort "Pokémon" höre, denke ich natürlich an Pokémon, was sonst? Aber bis ich vielleicht irgendeinen Begriff, der aus Pokémon stammt finde und der auch in meinem Kopf bleibt, sodass ich sagen kann, dass ich daran wirklich gedacht habe, dauert etwas. Meist ist es - wie bei den Meisten - das letzte Ereignis, welches mit Pokemon in Verbindung stand. Habe ich zum Beispiel die ganze Zeit mein Admurai trainiert, denke ich entweder an Kämpfe und Admurai, logisch, nicht wahr? Nunja, ich sehe auch manchmal das Bild eines Pokémons, zum Beispiel ein Aerodactyl oder sonstige Pokémon, denn es kann sein, dass ich das Bild, was ich sehe, oder der Gedanke, an den ich denke, nicht wirklich mit etwas in Verbindung steht, was vor kurzer Zeit mit Pokémon geschehen ist. Selten passiert es auch, dass ich an was Anderes denke, ein Tag waren es mal Kekse, warum? Das frage ich mich auch.

  • Also wenn ich "Pokemon" höre denke ich an:


    -Pikachu. Es ist für mich einfach DAS pokemon was die Stütze von Pokemon ist. Eine kleine süße Maus die Fahräder zerstört :P .
    Außerdem ist es das Hauptpokemon von Ash, wobei ich jetzt schon am nächsten Punkt angekommen bin.


    -Ash. Er ist im Amine der Hauptcharakter und hat viele Pokemon gefangen, und hat auch Mut und all die Sachen zum Helden.


    -Kampf. speziell denke ich an den Kampf zwischen Ash und so ein Angeber im 3. Film. Das Kämpfen gehört einfach dazu,und macht auch Spaß.
    Soo, das waren meine Gedanken :D
    lg donutmaker

  • Also wenn ich das wort pokemon höre erscheint vor meinem geistigem auge ein pokeball....
    dannach denke ich an Pikachu weil es halt das bekannteste pokemon von allen ist, manchmal auch an andere pokis
    kommt drauf an wo ich bin oder was ich mache, schaue ich´meinem Hamster zu wie er im Laufrad läuft muss ich immer an Rattfratz denken XD

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Nettes Thema ^_^
    Also wenn ich das Wort "Pokémon" höre, dann muss ich einfach an Pikachu denken. :3 Das niedliche Pokémon ist ja wohl das bekannteste und verbreiteste Pokémon, deswegen muss ich wahrscheinlich sofort an es denken. Natürlich kommt es bei mir auch drauf an, was ich in letzter Zeit rund um Pokémon sich bei mir getan hat. Wenn ich neulich in der Dreamworld war, dann muss ich an die letzten Minispiele denken, wenn ich aber gerade die Story durchspiele dann denke ich immer an die nächsten Orden, Trainer etc.
    Bei mir kommt es immer drauf an mit welchem Begriff ich mich zu Pokémon auseinander gesetzt habe.

  • Pokemon
    Dieses Wort ruft doch immer wieder Erinnerungen hervor, egal in welchem Zusammenhang es fällt.
    Ich denke immer sofart an die Kömpfe, egal ob auf den games oder aus der Anime. Dann kommt dort natürlich immer Vor das Ash ruft: Los Pikachu! Donnerblitz! Und Team Rocket in die Luft fliegt^^
    Aber dann schaut man immer welche Games man so gespielt hat und man erinnert sich an die schönen Momente. Ich denke aber auch immer daran, wie ich mit Freunden Pokemon gespielt habe, ob über die games und tauschen oder noch etwas früher wo wir auch selbst Pokemon waren. Natürlich kommen da auch immer andere Erinnerungen hoch und noch viel mehr, diese sind aber immer dabei und auch immer die ersten ;)


    LG MystikPalkia

  • Pokémon..
    Ein Wort was viele Erinnerungen weckt aus frühen Zeiten oder Gegenwart.
    Oft muss ich bei diesem Wort dran denken wie ich früher,nach der Schule, mich beeilt habe um rechtzeitig,auf RTL 2, die Sendung zu sehen. Oder wo man sich getroffen hatte um mit Pokémonfiguren zu spielen und mit dem Gameboy Color Gelb, Rot, Blau gezockt hatten. Später kamen immer mehrere Editionen dazu wie: Kristall, Gold, Smaragd, Perl, Platin, Weiß etc.
    Doch auch an die Staffeln mit Ash, Misty Rocko sowie mit Maike. Als Lucia dazukam habe ich aufgehört diese Sendung zu sehen, da ich die neuen Staffeln einfach nicht mehr mag..die Älteren, die sind mir lieber. Nun, wo man grad bei "Sendungen" ist denke ich gerade wie ich früher mit einer Freundin den ersten Pokémon Film gesehen hab, auf Videokasette.
    Es war eine schöne Zeit, jetzt schämt meine Freundin sich dafür Pokémon gemocht zu haben, schade.
    Pokémon Days, ja, daran muss ich bei dem Wort auch denken! Wo ich als allererstes mal da war.. hach ja.
    An das BisaBoard, an die tollen Usern hier die dieses Forum mit leben füllten und man sich als Gleichgesinnter fühlt. Sich nicht schämen muss Pokémon zu mögen.


    Gruss,
    Tyto alba

  • wen ich das wort pokemon höre denk ich als erstes an ash mit Pikachu auf der schulter
    dann denk ich an alle editionen dich habe in reinenfolge des alters also rote gelbe ect.
    auch denk ich an meine freude mit denen ich tauche kämpfe umd manchmal auch etwas selber ausdenkeachte
    naja ich denk auch an meine sammelarten und an meine sammelfiguren und meine Zwei kuscheltiere
    dannnoch an meine lieblingspokemon und die anderen (600 und wie fiele waren das? XD)
    ich denke natürlich auch an bisafans und die filme
    und leider auch an die mir verhassteste Person . warum? weil als ich klein war (noch im kindre garten ) hat er die gelbe edition gespiekt und als ich machmal bei ihm war(er ist mein nacba ) war ich Pikachu und Donerschok auf taubsi eingesetzt
    jedenenfalls irgendwie so
    ohh ich denk auch an wlan weil es ja zusatzdinge über wlan giebt (ich hab w lan erst seit kurzem ansonsten würd mich das warcheinlich nicht daran erinnern oder doch ? )
    tja und Pokemon erinert mich schlussendlich auch noch daran das ich gemobbt wurde NUR WEIL ICH EIN MÄDCHE BIN HALLO :cursing:
    also kurzgesagt erinert mich pokemon an alles was mich damit verbindet und was ich damit erlebt habt



    uhhh habich viel geschrieben das kam mir irwi kürzer vor XD
    Liebe Grüße Zorua Master

  • wenn ich Pokemon höre denke ich natürlich auch gleich an Pikachu, da es einfach das Pokemon schlechthin ist und jeder es kennt, selbst nicht Pokemonkenner kennen Piokachu.
    Naja dann denke ich meist auch an die vielzahl von Pokemon.
    Dann an die bekannten Trainer wie z.B. Ash, Misty, Rocko, Gary u.s.w.
    Und natürlich an die endlos geilen Kinofilme (besonders die ersten 5).
    Und auch an die Kämpfe und den Pokeball!
    Das bedeutet bei mir Pokemon! ^^

  • Ich muss dabei immer an dieses Standard-Pokémon-Icon aus Pokémon Rot und Blau denken:


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/5325/bill128.png]


    Zum einen war Glumanda mein erstes Pokémon und diese Icon bekam man immer zu sehen, wenn man ins Menü klickte. Zum anderen wurde viele andere Pokémon auch so dargestellt und so wurde es für mich mit der Zeit zu einer Art Univeral-Pokémon, das fast alle anderen Pokémon repräsentiert. Dazu beigetragen haben auch die ganzen Pokémon-Statuen auf denen es zu finden ist. Diese säumen den Weg zur Pokémon-Liga und daher ist es wohl auch eine Art Symbol der Pokémon. Ich weiss noch immer nicht so genau, was das eigentlich für ein Pokémon sein soll - deshalb ist für mich einfach »Pokémon« :)

  • Wenn ich das Wort Pokémon höre, dann muss ich an Nostalgie denken. Glurak mein allererstes Pokémon. Mittlerweile denke ich aber mehr an Lugia. Und ich muss an Shinies denken, die ich mir gern holen würde, wo ich derzeit auch dran bin, aber einfach kein so rechtes Glück mit haben will. Und dann denk ich wieder an mein Team was ich perfektionieren will, aber ich häng nur so lustlos rum, weil alles so lange dauert und ich auch kaum Mittel habe, es ohne wochenlang vor dem DS zu sitzen, umzusetzen. Ok.. alles in allem, verbinde ich mit dem Wort Pokémon eine menge Mühe, die ich mir immer wieder selbst auferlege, sie aber nicht einhalte, weil ich vorher die Motivation verliere. Ist also ein Berg an unfassbaren Möglichkeiten den ich zu schnell wieder über den Haufen werfe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14