Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowohl Männlich als auch Weiblich ^-^
    Obwohl ich finde das bei manchen Pokémon
    das jew. weibl. oder männl. Geschlecht besser Passt.
    Bei einem Psiana zum beispiel würde ich bevorzugen das es weiblich ist,
    bei einem Krawumms dann eher die männliche variante.
    Kommt schon so ein bisschen auf Merkmale und Statur an denke ich :smalleyes:

  • wenn ich jetzt ein männliches shiny evoli sehe, und ich ein weibliches will, dann fange ich es mir trotzdem, es ist doch sowas von wayne was für ein geschlecht das pokemon ist!! OK, natürlich st ein männliches papinella nicht gerade prikelnd, aber im DS Spiel ist es mir egal, wenn es aber pokemon in der Wirklichkeit geben würde, würde ich mir kein weibliches kleinstein oder krawumms fangen xD

  • Wie ich sehen kann
    ist es euch eig egal welches geschlecht eure Pokemon haben
    obwohl es euich sicherlich aufgefallen ist das die Pokemon-Trainer
    gegen die man kämpft die Pokemon in den Geschlechtern haben die sie selbst sind
    Männlicher Trainer Männliche Pokemon genauso wie bei Weiblich ^^


    aber ich freue mich dass ihr so fliessig eure meinung geschrieben habt^^ :yeah:

  • Es kommt bei mir an welches Pokemon es ist. Bei Papinella und Eneco zum Beispiel will ich immer ein Weibchen haben. Auch wenn es manch mal stressig ist, weil einem genau dann das Pokemon nicht über den Weg läuft. Ein Stolunior sollte bei mir immer Männlich sein. Aber wenn es natürlich gar nicht anders geht fange ich mir das Pokemon was mir über den Weg läuft, egal welches Geschlecht.

  • ich fange mir Pokemon beider geschlechter, da ist es mir egal. Es sei denn ich brauch natürlich ein pokemon eines bestimmten geschlechts: z.Bsp männliches Trasla oder kirlia für Galagladi oder männliches Burmy für Moterpel. Eine Ausnahme hab ich noch, ich fange mir geren ein männliches Zichzachs oder Geradachs, da ich es immer Tokin nenne. neben Arkani mein Lieblingspokemon in der Serie.

  • Weiblich und Männlich. Mir ist das ziemlich egal, welches Geschlecht mein Pokemon hat. Wenn ich mir irgendein Pokemon fangen will und auf eines im hohen Gras treffe, schaue ich kein einziges Mal auf das Geschlecht, sondern fangs mir einfach. Selbst wenns jetzt vom Aussehen her nicht wirklich passt, ist mir das egal. Ich schaue eher darauf, was ich mir für ein Pokemon fange, ob es nicht allzu schwach ist, aber doch nicht auf das Geschlecht... xD
    Und da ich auch noch nie ein männliches und ein weibliches Poki in die Pension gegeben hab, um am Ende ein Ei zu haben, ists mir erst recht egal. =)


    lg, Schnuckel ~

  • Sowohl Männlich als auch weiblich


    Obwohl ich finde das bei manchen Pokémon


    das jew. weibl. oder männl. Geschlecht besser Passt.


    Bei einem Psiana zum beispiel würde ich bevorzugen das es weiblich ist,


    bei einem Krawumms dann eher die männliche variante.


    Kommt schon so ein bisschen auf Merkmale und Statur an denke ich :smalleyes:

  • Also mir ist es auch relativ egal. Wenn ich einem Pokemon nochmal begegne und es schon im jeweils anderen Geschlecht habe, fange ich es nochmal, falls es später für die Zucht nützlich sein könnte.


    @14Marcel: Das ist bei mir auch immer so. Dann denke ich so bei Pikachu:


    "hm... Wie soll ich es bloß nennen? Es ist zwar weiblich, aber mir fallen zu Pikachu nur männliche Namen ein."

  • Mir ist es eigentlich auch total egal, welches Geschlecht meine Pokemon haben.
    Die Ausnahme wäre natürlich, wenn ich ein Pokemon mit nem bestimmten Geschlecht brauche, fürs Züchten zum Beispiel.
    Ansonsten fang ich einfach das, was zuerst kommt^^ Klar, bei manchen Pokemon kann man sich eher vorstellen, dass sie weiblich sind, wie Psiana (wie schon erwähnt), aber es macht es ja nich schlechter, wenns dann männlich is (was ja auch iwie wahrscheinlicher is, soweit ich weiß) und umgekehrt.

  • Ehem .... NÖ! 8)
    Bei den meisten Pokémon ist es mir egal, welches Geschlecht sie haben.
    Nur bei manchen Pokémon, wie zum Beispiel Haspiror nehme ich nur Weibchen... und zum Beispiel von Bronzong, Skorgla, Yanmega usw. fange ich nur Männchen.
    Naja und dann gibt es noch Trasla, da brauch ich beides (einmal für Guardevoir und einmal für Galagladi).
    Und bei Wadribie warte ich gezielt auf Weibchen, weil ich meine Pokis immer entwickeln lasse und meist höchstentwickelte in meinen Boxen hab.

  • besonders stören tuts mich jetzt auch nicht aber ich finds halt cooler wenn ein sarzenia weiblich ist und ein despotar männlich - ja, meins z. B. ist weiblich. ich find diese geschlechtergeschichte sowieso schon immer komisch... das soll doch irgendwie nur mehr "realismus" ins spiel bringen - wenn man von der züchtungsgeschichte absieht - ansonsten ist der einzige unterschied doch sowieso nur das aussehen - und auch das erst seit der 4. Gen. - wenn ichnach geschlechtern fange dann also nur wegen züchtung, wobei ich selten züchte, für evoli nehm ich z. B. einfach ditto.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Meist Fange ich meine Pokemon männlich!Außer wenn
    ich züchten will und mir noch ein Weibliches Pokemon fehlt!
    Hört sich zwar idiotisch an aber Männliche Pokemon kommen
    mir irgendwie stärker vor,da Männer ja von Natur aus stärker als
    Mädchen sind(Mädchen ich will euch nicht beleidigen)!Bei dem PKM-
    spielen ist das zwar unrealistisch,aber es ist halt so...

  • Ich fange mir beide Geschlechter aber ich finde manche Pokis sehen so w/m aus das ich mir das pokemon nach Geschlecht fange. z.B. Guardevoir sieht doch voll weiblich aus deswegen hab ich es auch so! Noch ein Beispiel: Stollos wie kann das bitte weiblich außsehen?! (So ein riesen Vieh xDD)

  • Is mir völlig schnurz. (mein Gott was ist das bloss für ein Satz.)


    Wenn ich im hohen Gras auf ein Pokemon treffe, verschwende ich meist keinen Blick an die Geschlechtsanzeige. Mal abgesehen Pokemon wie vielleicht Trasla. Mein Team ist völlig durcheinandergewürfelt. Gut, ein Schlapor hätt ich auch lieber weiblich, aber meist schau ich einfach nicht drauf.


    So, das war mein Senf dazu^^ Kagemaru

  • mir is es mmmmmmmeeeeeeeeeeeggggggggggaaaaaaaaaa egal welches geschlecht vorallem wenn es ein seltenes pokemon ist zb. wenn ihr euch über latias beschwerde weil es weiblich is des isn legi und wenn ihr ausversehen gewählt hab aber nur männliche fang gibts nur wenige möglich keiten
    1. ihr beginbnt das ganze spiel von neu
    2. ihr mach latias down.
    3. ihr seid so intelegent und fangt es





    tschuldigung wenns ahh kleines bissl beleidigent isrt is nur meine meinung

  • Naja ich schreibe nochmals einen neuen Beitrag


    Also bei den Startern achte ich wirklich drauf, dass kein weibliches rauskommt, da ich finde, dass keines dee Starter (außer Endivie) weiblich aussieht. Obwohl ich mal auf Silber ein weibliches Impergator hatte, aber dass war mir zu dem Zeitpunkt wirklich egal... Grundsätzlich fange ich mir nur männliche Pokémon, deswegen sieht man in meiner Pokémonbox fast nur männliche Pokémon.. xD
    Ich fange auch weibliche Pokemon zum Beispiel Trasla, da Guardevoir doch wohl eher weiblich wirkt und es reintheo auch nur weiblich sein sollte.. Kangama mag ich auch sehr gerne, das kann ja nur weiblich sein...

  • Nein, normalerweise fange ich mir Pokemon mit beiden Geschlechtern. Natürlich gibt es auch Ausnahmen zum Beispiel wenn ich Pokemon züchte dann schaue ich halt auf die Geschlechter. ;)

  • Also normalerweise fange ich Pokemon nicht nach Geschlechtern.
    Wenn ich ein Pokemon sehe, das ich mir fangen will, dann fange ich es, egal ob männlich oder weiblich.
    Aber manchmal da kommt es auch vor, das ich nach einem Pokemon mit speziellem Geschlecht suche, enfach aus vorliebe, oder für Zucht o.ä.
    Also ich fange normalerweise nicht nach geschlechtern. ^^''
    ~Ayleen