Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche meistens weibliche zu fangen, weil ich ziemlich oft am züchten bin wobei es mir egal ist welche Attacken es dann besitzt, wenn es aus dem Ei kommt. Natürlich trainire ich auch mal männliche z.b. bei seltenen wie Riolu oder Evoli (schwarz weiß 2).

  • Kommt darauf an,wie es aussieht.


    Für männlich spricht auf jeden Fall in Frage:
    muskulöser Körper
    groß
    männliche Gesichtszüge


    Ein Beispiel dafür ist Magbrandt!Wär ja schon eigenartig,wenn man ein weibliches Magbrandt hätte xD


    Für weiblich:
    helle Farben
    weibliche Details wie schmale Hüften


    Dazu ein Beispiel ist Guardevoir.Sie sieht relativ anmutig aus,also finde ich,es ist eindeutig ein weiblicher Typ.


    Trotzdem fange ich aus Macht der Gewohnheit männliche Pokémon mehr als weibliche.Ich weiß nicht warum,aber es ist bei mir einfach so!

  • Das verstehe ich überhaupt nicht... wieso sollte man NUR Pokemon mit dem selben Geschlecht fangen? Okay, ich finde, zu manchen Pokemon passt beispielsweise gar keine männliche oder weibliche Form und da nervt es mich, eben diese unpassende zu bekommen - zB. ein weibliches Maschock - oder ein männliches Guardevoir - Sinn? Aber wenn ich NUR Pokemon fangen würde, die ausschließlich männlich oder weiblich sind, dann würde ich meinen Pokedex ja nie vollbekommen, das würde mir vieeeeel zu lange dauern XD
    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Jungs gerne ein gutes Team haben wollen, dass nur männlich ist (weniger aus praktischen Gründen, sondern weil es gut ausschaut). Den Mädels, denke ich, ist das nicht so wichtig. Strategisch wird der Unterschied männlich/weiblich ja auch nicht so oft genutzt, glaube ich, also zB. Anziehung oder Rivalität... das spielt soweit ich weiß eher eine untergeordnete Rolle. Im Anime hat der Unterschied dagegen seit Best Wishes die Kämpfe teilweise recht stark beeinflusst...

  • Also ich fange mir meist weibliche Pokémon. Ich weiß selbst nicht aus welchem Grund, aber es ist einfach zur Macht der Gewohnheit geworden. Bis zur Diamant Edition habe ich da nicht sonderlich drauf geachtet, aber seitdem ich dort gleich zu Beginn ein weibliches Plinfa bekam, fange ich mir meist meine Teampokémon in weiblicher Form.
    Bei einigen Pokémon passt aber keine männliche oder weibliche Version. Da fang ich mir meist eher die offensichtlichere Variante. Ein Bsp. dafür wäre Gardevoir. Männlich passt einfach nicht, also ist die weibliche Form bei mir vorprogrammiert.
    Bei Pokémon, bei denen eine bestimmte Version eher seltener der Fall ist, versuche ich häufig die Seltenere zu fangen.

  • Also ich versuche auch eher Weibliche Pokemon zu fangen, da ich sie dann alles
    besser Züchten und paaren kann. etwa 80 Prozent meiner Pokemon bestehen
    aus Weibchen. Mit dem Paaren und Züchten klappt es ja momentan ja auch
    ziemlich gut. Ausserdem ist es mir langsam zur Gewonheit geworden nur Weibliche
    Pokemon zu fangen, und mein erster Starter war auch ein Weibliches Poki. Und seitdem
    wollte ich nur noch Weibchen fangen, und bis jetzt habe ich das ja auch fast geschafft.

  • Ich fange sogar geschlechtslose Pokemon.


    Grundsätzlich fange ich das, was mir gerade vor die Augen kommt. Das Geschlecht muss aber nicht das sein, das das gefangene Pokemon am Ende hat.


    Denn es kommt in die Pension, und eines seiner Kinder/Enkel/Urenkel/... verwende ich dann - eben das Mon, das die besten DVs mit passendem Wesen hat, unabhängig vom Geschlecht, das mir relativ egal ist.

  • Eigentlich ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokemon haben. Ich achte also auch nicht drauf, ob das Pokemon, welches ich mir fange, männlich oder weiblich ist. Nur bei so Pokemon wie Apoquallyp, wo mir die weibliche Form nicht sonderlich gefällt, versuche ich, männliche zu fangen. Ein anderes Beispiel dafür ist Fasasnob. Die weiblichen gefallen mir überhaupt nicht, also fange ich mir männliche.
    Und natürlich versuche ich männliche Wadribries zu fangen, um sie entwickeln zu können. Das selbe gilt für Traslas, die zu Galagladi werden sollen.
    Ansonsten ist mir eigentlich egal, ob die Pokemon männlich oder weiblich sind. Es ändert ja nichts an der Stärke. Nur manchmal etwas kleines am Aussehen, was mir meist ziemlich egal ist.

  • Ich habe immer männliche und weibliche Pokémon dabei, wegen der Fähigkeit Charmebolzen und der Attacke Anziehung. Ich finde beides sehr nervig...
    Allerdings habe ich es auch schon geschafft, mir in der Story unbeabsichtigt nur männliche Pokémon zu fangen, ohne großartig durch Anziehung und Charmebolzen genervt zu werden.
    Mich stört's auch nicht, wenn mein Guardevoir männlich und mein Machomei weiblich ist. Aber ich freu mich immer, wenn ich einen weiblichen Starter oder ein weibliches Evoli kriege, weil das ja recht selten ist.

  • Mir ist es eigentlich egal, was für ein Geschlecht die Pokemon haben, die ich fange
    und achte meist auch nicht darauf, ob das Pokemon jetzt männlich oder weiblich ist.
    Nur bei Pokemon, die sich abhängig vom Geschlecht weiterentwicklen,
    achte ich halt auf das Geschlecht, damit ich sie auch weiterentwicklen kann.
    Sonst achte ich nicht darauf, was für ein Geschlecht sie haben.

  • naja teils
    es kommt drauf an welche pokes es sind z.B. Glurak will ich immer männlich es hat nämlich diese masculine ausstrahlung lohgock dagegen will ich weiblich weil es sehr weiblich auf mich wirkt hört sich diskriminierend an aber ist halt so meine pokemon sind meist immer männlich ;)

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Ja ich achte uf das Gechlecht weil ich das besser und schöner finde wenn das ganze Team ein Geschlecht hat


    Weil wer will denn Ein Mänliches Evoli oder ein Mänliches Guardevoir das sieht doch umm aus


    deswegen fange ich entweder nur Weibliche Pokemon s oder nur Mänliche Pokemon


    (Weiblich kann eigentlich vom ausehen her jedes POkemon sein )

  • Mir ist es eigentlich vollkommen egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Es macht ja kaum einen unterschied zwischen Männlich und Weiblich. Die sind gleich Stark, und sehen fast genauso aus.

  • Naja, nicht wirklich. Ist mir relativ egal, was die Pokémon als Geschlecht haben. Ich achte nur darauf, wenn ich ein bestimmtes Pokémon für's züchten brauche, da ist es schließlich notwendig. Keine Ahnung, warum das so ist, aber die Mehrheit von meinen Pokémon ist weiblich. Irgendwie tauchen männliche seltener bei mir auf.

  • Ich achte eigentlich nur auf die Geschlechter, wenn das Pokemon eine Entwicklung hat, die man nur durch ein Geschlecht bekommt. Zum Beispiel also bei Traslas oder Wadribies.
    Auch achte ich darauf, wenn das Pokemon je nach Geschlecht anders aussieht. Ich nehme z.B lieber blaue Quabbels anstatt pinken.
    Ansonsten achte ich bei Pokemon eher weniger auf das Geschlecht. Natürlich gibts da auch Ausnahmen: zum Beispiel geht ein männliches Guardevoir mal gar nicht. ^^


    MfG ~Yasuo~

  • Ich fange immer Mänschen. :D
    Warum? ?(
    Weiss ich selber nicht so ganz genau. Ist irgendwie so entstanden, dass ich keine Mädschen haben will. :)
    Ich habe sogar extra dafür 2 Dittos gefangen. Ein Mänschen für den Kampf, und ein Weibchen nur für die Pension. :family:
    Aber wenn es manschmal um diie entwicklung geht, fange ich auch mal ausnahmsweise ein Weibchen. So wie Nidoking und Nidoqueen. ^.^

  • na ja also ich fang fast ausschließlich weibliche pokemon. Aber im gegensatz zum weitläufigen klischee (!!!) heißt das nicht das ich nur pokemon wie gardevoir schlapor usw. habe. Nein im gegenteil ich habe auch viele als "typich männlich" deklarierte Pokemon in weiblich. In Blattgrün hab ich beispielsweise ein weibliches Garados und glurak, und in Smaragd ein weibliches sumpex. bei den wenigen männlichen die ich dann habe mach ich aber auch nicht davor halt sie als "typich weibliche" Pokemon (wie eben roserade oder schlapor) zu haben. Vor allem weil es auch im RL starke und eher maskuline frauen gibt, genauso wie es eher sanfte und femeninere Männer gibt.

  • Ich fange beide Geschlechter, mache das aber vom Pokemon abhängig.
    Evolis zum Beispiel habe ich lieber, wenn sie weiblich sind. Larvitars wiederrum müssen männlich sein.
    Halt je nachdem, welches Geschlecht meiner Meinung nach besser zum Design des Pokemons passt.

  • mir ist das egal
    wenn es irgendwelche unterschiede zwischen beiden geschlechtern gibt (entwicklungen/attacken/formen/aussehen) dann fange ich sogar beide (bei keingeschlechtlichen pokis kann man das ja nichit wählen^^)
    vielleicht werden sie wegen dem nicht vorhandenen geschleckt von manchen leuten ja überhauptnicht gefangen?