Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist denn bitte schlimm daran Despotar oder andere, große Pokemon weiblich zu haben? Offenbar denken hier viele noch in alten Rollenklischees, dass weiblich gleichbedeutend mit klein und schwach ist und projezieren es dann auf Pokemon.
    Erklärt mir doch mal, wieso ihr so denkt, wieso ein großes und böses Garados nicht auch weiblich sein kann? Genausowenig versteh ich, wie manche resetten, wenn der Starter weiblich ist. Grenzt ja fast schon an Frauenfeindlichkeit, auch wenn es nur ein Spiel ist. Aber irgendwo fängt es ja an.

    eigendlich ist es ja egal aber ich bin ein junge und warum sollte ich den weibliche pokemon haben wenn das pokemon shiny wäre oder es nur in weiblich gibt fang ich es auch weiblich und ich denke mal die meisten mädchen haben auch weibliche pokemon natürlich ist es egal aber das hat ja nun nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun außerdem würde es garkeine geschlechter geben wenn das mit der zucht nicht wäre ich frage mich warum nintendo bei nidoran immernoch das mänlich und weiblich zeichen macht burmy endwickelt sich doch auch geschlecht abhängig ( da fällt mir ein das ich garkein burmadam hab )

  • Ich fange nur Jungs irgend wie hab ich das mal angefangen. Auser die Pokemon wo man nur Weiblich fangen kann. Die Legis oder Shinys fange ich auch Weiblich. Weil sie halt selten und schwer zu fangen sind. Aber sonst halt nur Mennlich ich weiss auch net wieso. Aber eigendlich ist es egal die sin ja gleich stark ob Mennlich oder Weiblich.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Ich passe oft auf, dass ich eins erwische dass sich gut züchten lässt.
    Hab ichs auf ne bestimmt Attacke abgesehen, wirds Viech männlich. Will ich das Pokemon später nomma haben, wirds weibilich.


    Sonst isses mir wurscht, welches Geschlecht sie haben.

  • Mir ist es öfters egal mit welchem Geschlecht ich ein Pokemon fange. Manchmal will ich nur ein bestimmtes, zum beispiel bei ein Evoli. Da will ich ein Mädchen haben um mehr Evolis zu bekommen, dass ich alle Weiterentwicklungen habe.

  • Auch wenn es in D/P/P jetzt sichtliche Unterschiede bei den Geschlechtern gibt ist es mir immernoch sehr egal welches Geschlecht meine Pokémon haben. Gibt ja auch keinen Grund, warum man da jetzt spezialisieren müsste. ;)
    Aber dennoch finde ich es manchmal besser, wenn ein bestimmtes Pokémon das passende Geschlecht hat. Zum Beispiel hätte ich natürlich lieber ein männliches als ein weibliches Maschok, der Grund ist denke ich klar.~ Aber neben diesen Wünschen mache ich mir nur selten Gedanken um das Geschlecht, da dass ja eher bei fast allen Dingen nebensächlich ist (außer beim Züchten, versteht sich).

  • ich fange beide Geschlechter männlich und weiblich sonst könnte man ja nicht paaren. ;) Die weibchen sehen meiner Meinung nach manchmal nicht so schön aus wie die männlichen es gibt nur ein paar Ausnamen vo ich die Weibchen schöner finde. Aber sonst sind die ja auch gleich stark ob w oder m.

  • Mir ist das Geschlecht egal, Ich fange mir weibliche und männliche Pokémon, dass Geschlecht ist ja egal, die Hauptsache ist doch das man das Pokémon hat.

    Mir ist das Geshclecht auch egal. Für die Zucht braucht man ja eh beide. Fast alle Legendären sind ja nichts. ^.^ Manche Pokemon gibts ja nur in einem bestimmten Geschlecht. Z.B. Cresselia.

  • ne denn mein Dragoran is weiblich und die anderen Mnnlich mir is des egal welches Geschlecht denn die meisten Weiblichen Pokémon sind starker in der Verteidigung und die Männlichen im Angriff

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • ne denn mein Dragoran is weiblich und die anderen Mnnlich mir is des egal welches Geschlecht denn die meisten Weiblichen Pokémon sind starker in der Verteidigung und die Männlichen im Angriff


    ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber es stimmt nicht^^ das weibliche manchmal besser in bestimmten werten sicd hängt


    1. vom pokemon
    2. vom wesen


    3. von den DVs


    4. von den Evs ab

  • Mir ist es egal,ich achte mher auf Wesen und son Zeugs aber...naja manche Pokemon wie Milotic sind mir z.B. lieber,weil sie einfach besser aussehen,aber in der Regel ists mir egal.Die ganzen Gerüchte das beispielweise männliche/weibliche Pokemon die stärksten sind stimmen ja eh alle nicht^^


    Btw:In irgendeinem Post auf einer anderen Seite habe ich was von nem mänlichen Heiteira gehört,das gibts nur weiblich ;)

  • Mir ist es grundsätzlich egal,welches Geschlecht ein Pokémon hat,das ich fange/fangen will^^. Bei sehr seltenen Pokémon ist dies z.B. völlig egal.Beispeil: man sucht ein Barschwa. Nach langer Suche taucht endlich eins auf,es ist Geschlecht weiblich. Der/die jenige,die ein Barschwa sucht,will aber ein männliches,flüchtet,und macht sich wieder auf die Suche. Joa,wie gesagt,mir ist das Geschlecht eines Pokémon völlig egal^^

  • Nein, das ist ja eigentlich völlig unwichtig. :thumbdown: Wenn ich das Pokemon mit bestimmten Geschlecht haben will, dann züchte ich es mit Ditto. Und falls ich ein Pokemon EV-trainieren will, dann brauche ich nur richtiges Wesen und einigermaßen gute DVs. Höchstens wenn ich eine Pokemon-Zucht für meinen Tauschbasar mache, aber dann züchte ich die Pokemon lieber zuerst mit Ditto und trainiere dann. Höchstens für geschlechtsspezifische Entwicklungen, aber sonst nicht, weil das Geschlecht, außer für die Zucht, unwichtig ist.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • ich fange eigentlich nur weibliche Pokemon^.^ :love: außer wenn mal eines wirklich selten ist.


    keine ahnung warum, lieggt wohl daran dass ich selber ein Mädchen bin=D und in meiner Mannschaft sind auch wirklich immer nur die Mädels XD (außer das Pokemon was man immer am Anfang gekriegt, wenn es männlich ist hab ich eben Pech gehabt XD)

  • Also mir ist es egal ob ich Weibliche oder manliche fangen wedens ich habe ein neues Pokemon und es ist stark.Mein Freund will nur Manliche Pokemon er hat gesagt das Weibliche schwach sind aber das stimt nicht den die sind beide kleich stark. Er wollte noch nicht ein mal ein Chelterra auf 100 habe ob wohl er das nur noch brauchte dann häte er den Pokedex vol gehabt nur weil es ein weibliches war das ist doch so was von egal oder.

  • Lol, an sich versuche ich so ausgeglichen wie nr möglich zu fangen. Und für besondere Fälle wie Evee hab ich mir extra ein gleichrassig-andersgeschlechtiges Poké gezüchtet. K.A. wieso, kommt ja beim Züchten so oder so ein Evee draus raus, find's aber lustig^^ Ansonsten...nja, der Hauptteil meiner Teampokés ist männlich, liegt aber daran dass ich nicht extra ausgleichen wollte sondern einfach die Erstbesten gefangen habe. Oder im Fall meines S-Luxtra: das ist nun mal männlich aufgetaucht, so was lass ich mir doch nicht durch die Lappen gehen!
    Ansonsten aber wie gesagt schnuppe. Ist an sich sogar ein Vorteil wenn man dann was gegen Anziehung in der Hand hat^^