Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir begegnen so gut wie immer männliche Pokemon also fang ich die auch entsprechend aber es soll ja auch das gerücht rumgehen das männliche Pokis stärker sind als die weiblichen ob das so ist weiß ich nicht mir ist es auch egal ob sie männlich/weiblich oder garnichts sind so wie die meisten Legis

  • Ich fange auch beide Geschlechter. Es macht keinen Sinn wen man sich Pokemon mit nur einem Geschlecht fängt. Es kann sogar in manchen Situationen ein Nachteil sein.
    Ich achte nur auf das Geschlecht wen ich züchten will oder wen ich mir ein Pokemon fange das sich nur nach Geschlecht entwickelt.

  • ich weiß nicht warum hab da zwar ne vermutung aber dazu später.
    ja ich bin schuldig, ich fange eigentlich nur männliche pokis, nicht weil ich was gegen weibliche oder gar gegen frauen habe.
    ich glaube, dass war weil mein erster starte plinfa männlich war und ich deshalb dachte, dass jungs immer männliche pokis fangen und keine weiblichen.
    dieser gedanke hat sich bei mir gefestigt und ich weiß nicht warum ich bis heute zu 97% nur männliche oder neutrale pokis fange..


    aber ich denke es macht eigentlich keinen unterschied.


    PS: bei manchen pokis muss es aber auch männlich oder weiblich sein (weiblich: roselia und männlich z.B. maschock)
    :pika:

  • Ich fange mir IMMER nur männliche Pokemon,der Grund:
    Sie können durch Zucht ihre Attacken vererben und das ist prima,wenn man EV/DV trainiert.


    Auserdem sehen viele Pokemon in männlicher Form cooler als in weiblicher Form aus.
    Nehmen wir als Beispiel Pikachu.
    Dieser hässliche Knick im Schwanz ist zum kotzen.xD

  • Bei mir kommt's auf das Pokémon an.
    Ich würde mir z.B. kein männliches Trasla fangen, wenn ich ein Guardevoir haben wollte. Oder ein weibliches Pikachu (der Schwanz ist so doof :P).
    In der Regel habe ich aber mehr männliche Pokémon als weibliche, da ich finde, dass das zu den meisten Pokés einfach besser passt :)
    Aber jedem das seine ;)

  • solange ich die pokis fürs pokedex brauche ist mir das geschlecht egal.
    aber für mein team nicht! ein weibliches lucario ist doch irgendwie scheiße, oder mein starter in hg war endivie, ein männliches endivie ist auch irgendwie komisch, deshalb resette ich es bis es weiblich ist.

  • geschlecht der pokes sit mir egal^^


    Ich bin net so ein typ, der nur pokes mit dem selben geschlecht fängt(wenn ich so währe hätte ich all meine shinys nie gefangen;(, weil JEDES shiny, dass ich gesehen hab weiblich war:()


    ich brauch die meisten eh nur für den pokedex, oder ein paar seltende(shinys) brauch ich auch immer;)

  • Bei mir war es bei den Evolis im Trophäengarten in Platin.
    Eines Tages waren sie bei mir endlich mal Tagespokemon und dann hab' ich
    laange gesucht.. Ich wollte ein weibliches, weil es irgendwie besser passt.
    Aber jedes was ich gesehen und gefangen habe, war männlich..
    ;(
    Ich hab leider auch noch sehr spät angefangen mit spielen, so um 11:45 :/
    Hatte ja nicht mehr so viel Zeit. Hat mich voll aufgeregt. :D


    ... Bei mir ist es auch so, dass meine meisten Teampokemon weiblich sein sollen,
    weil das irgendwie so gut ist.
    Weibchen -> Milotic, Impoleon, Knakrack.
    Männchen -> Brutalanda, Flamara, Staraptor. ^^

  • Also ich habe mal gehört männliche Pokemon sind besser als weibliche, aber mir persönlich ist es egal welches Geschlecht die Pokemon haben. Manchmal aber auch nur ganz selten schaue ich ob es Männlich oder Weiblich ist aber auch dann ist es mir egal. Ich fange also nicht nach geschlecht. Früher war es so bei mir das ich immer neu angefangen habe wenn der Starter Weiblich ist. Zum Glück ist das nun vorbei.

  • Ich versuche immer nur männliche Pokemon zu fangen
    aber das hat einen bestimmten Grund denn wenn ich ein Pokemon hoch trainiere bring ich ihm ja gute Attacken bei. Und wenn ich dann nochmal das selbe Pokemon haben möchte dann bring ich das männliche Pokemon mit einen Ditto in die Pension.
    Für die, die es nicht wíssen wenn man ein Pokemon züchtet dann bekommt man das aussehen vom weibchen und die Attacken vom männchen.
    So hat es gleich am anfang gute Attacken, auch wenn ich sie auch manchmal wieder verändere

  • Mir ist das eigentlich egal!
    Nur wenn ich züchten will schau ich aufs Gesclecht.
    Wenn ich es meine es siht aus wie ein Mann z.B. Voluminas mit einem Schnauzer,
    dann nathürlich männlich.
    Oder Schlapor mit den Rundungen,
    dann Weiblich.


    LG Mijumaru

  • Es kommt darauf an,bei mir is es so,das ich das weibliche Pikachu hasse der schwanz >.< *mehr dazu nicht sag*.
    Sonst jaa..freue ich mich rießig wenn ich ein weiblichen Starter habe,da das echt selten vorkommt ^_^.
    Sonst nein,ich finde das auch schwachsinig. Diskriminirung! meiner meinung nach ;P.
    Zum gottes Willen,aber ja manche mänliche pokis sind bei EV training besser....*nicht wircklich zugeb will*.


    ~Smiley

  • Mir ist es egal, welches Geschlecht sie haben. Allerdings passt bei manchen eben männlich oder weiblich besser.
    Das einzige was bei mir weiblich sein sollte, ist Endivie. Dann kann ich es Lady nennen. Leider hat ich in SoulSilver kein Glück, das hat in Kristall angefangen.
    Da fällt mir noch ein, dass grundsätzlich mein Geowaz was in mein Team kommt weiblich ist sowie meine Elektropokémon fürs Team (Ampharos, Luxtra, Voltenso). :girl:

  • Ich fange immer das wa smir gerade begegnet, dabei achte ich nicht sonderlich aufs Geschlecht und mir ist es auch egal ob Männlein oder Weiblein, außer bei manchen Entwicklungen z.b Galagladi oder Frosdedje^^ und bei Pokemon wo es besser passt z.b sollten Firnontor männlich sein und Guardevoir weiblich, weil sie halt danach aussehen^^ Bei allen anderen ist es egal^^