Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besonders hart nerven immer noch der "Schlaf", sowie der "Paralyse"- Status.
    Bei Paralyse liegt das daran, das man manchmal nicht mehr angreifen kann, und die Iniative deutlich gesenkt wird.Das bringt zwei Nachteile.
    Was einem auch schwer zu schaffen machen kann...


    Bei Schlaf liegt das halt daran, das man eingeschlafen ist.Das pokemon kann eig. nichts mehr ausser "Schnarcher" und noch ne' atacke usen.


    Aber eig. sind alle Status-Komplikationen nervig.Aber hey!Pokemon wäre ohne diese auch wieder sau langweillig. =D

  • Mich stört die Verwirrung am meisten.


    Schlaf etc. lässt sich ja mit Items ncoh kurieren, gegen Verwirrung helfen aber nur kostbare Beeren. Und wenn sich mein Pokémon jede Runde durch starke Attacken selbst verletzt, ist das um Einiges schlimmer als eine Verbrennung, die kontinuierlich wenig KP abzieht.

  • Paralyse finde ich am dümmsten. warning.png
    Verwirrung und Schlaf sind zwar auch dumm, aber die kann man- so oft man will- mit einer Gelben und einer Blauen Flöte heilen ^^
    Verbrennung finde ich nicht so schlimm, die passiert nicht so oft, genauso wie Vereisung, denn die trifft nur selten ein. Vergiftung ist auch ziemlich blöd, aber man findet im Spiel sehr viele Gegengifte auf dem Boden. :thumbup: XD


    :pika:

  • Ich hasse am meisten Verwirren weil wenn man kurz vorm
    Abkratzen (also wenn man noch 9kp hat z.B.) und man macht eine Attacke wie z.B. hyperstrahl
    aber dann kommt verwirrung und man geht down -.-
    und hatte nix davon
    anders wie bei vergiftung
    ist es das man nicht so viel kp verliert wie bei verwirrung
    aber dafür dauerhaft! das ist das schlimmste
    und verwirrung ist 50% ^50%^^
    mfg torwächter

  • Mich nervt schlaf ziemlich denn als ich gegen darkrai kämpfte hatt es mich eingeschläfert... dann die fähigkeit alptraum... danach kam noch Nachtmahr dazu das hatt genervt aber zum glück hat mein chellterrar durchgehalten habe nämlich davor vergessen zu speichern. Dabei find ich Verwirrung gar nicht nervig Da meine pokemon sich so gut wie nie selber treffen ich denke weil ich sie nie davon heile gewöhnen sie sich daran :thumbsup:

  • ich hasse schlaf, gift, para und verwirrung. Verwirrung find ich is am nervigsten, weil ich ja sowie so weiß, dass ich den Gegner kalt mache, und dann zögert der noch hinaus. Echt voll mies^^ Para is eben dumm weil die PKMN dann da fast nie angreifen (außer Raikou, den macht das nix aus xD). Schlaf find ich am dümmsten, weil ich die Heiltränke einsetzen will und wenn ich mal schlaf einsetze wachen die gegner sofort wieder auf das ich echt voll dumm!! Ich find die sind Geldverschwendung xD. Gift find ich nur toll, wenn ich es anwende.

  • ich hasse auf jeden fall verwirrung am meisten. ich habs langsam satt das ledes wildes zubat und golbat usw. alle superschall können. das is bei mir so heufig das ich einfach nur durch verwirrung verlirre weil es dann 6 bis 7 mal hintereinander kommt "... hat sich durch verwirrung selbst verletzt" das nervt voll


    mfG Guardevoir 42 :thumbsup:

  • Am meisten stört mich die Vergiftung. Sie zieht auch außerhalb des Kampfes KP ab. Verwirrung ist cool. Meine PKMN treffen trotzdem. Zumindest meistens. Für Schlaf habe ich Schlafrede oder Schnarchen, Verbrennung stört mich nicht und die anderen Statusprobleme eigentlich auch nicht.

  • Also mich nerven Verwirrt und Vergiftet am meisten.
    Weil, bei Verwirrt trifft man meistens nicht und greift sich auch noch selber an.
    Und Vergiftet weil, man am meisten vergiftet wird und das echt sehr nervt und es zieht einem auch noch KP ab.
    Der Status Paralysiert ist aber auch sehr nervig, weil man meistens nichts machen kann und oft auch besiegt wird.

  • Mich nerven Verwirrung und Schlaf am meisten.
    Verwirrung, weil es so oft daneben geht und weil man sich dann auch noch selber verletzt X( . Ich reg mich immer so was von auf wenn eins meiner Pokemon verwirrt wird :assi: .
    Und Schlaf nervt mich, weil man ein paar Runden gar nichts machen kann... :cursing:

  • HI!
    Ganz klar paralyse. Wenn du dann angreifst oder nix machst, wenns dann genau z.B. auf diese Psychokinese ankäm und Logock ist fetze! Dann kommt weil man durch Paralyse eh immer letzter ist von Logock der Sturzflug und aus der Traum mit siegen.

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • LOL, wie Verbrennung die wenigsten Stimmen gekriegt hat xDDDd
    Bei ner Verwirrung kann man tauschen und damit heilt sich das Pokemon davon sogar!
    Was will man mit nem brennenden physisch offensiven Pokemon?
    Kapier ich nicht....
    Oder wenigstens Paralyse müsste doch nerviger sein als Verwirrung........


    Das nervigste statusproblem ist mir selbstverständig gefroren. Es kommt immer wenn es nicht kommen sollte und dann wenn es noch 4 Runden dauert oder sowas.....

  • Also es kommt drauf an. In den Edition würde ich sagen, ist es Verwirrung, da wird das Pokémon mal selbst verletzt und joa daran ist ja nichts positives, man kann zwar austauschen, aber da kassiert man je nachdem auch eine Attacke vom Gegner ein und das kann dann wieder zu einer Verwirrung sorgen und joa, ständig auswechseln ist auch nicht das ahre. In PMD hingegen finde ich es kaum störend, wenn kein Gegner in der Nähe ist, läuft man mal schnell herum (ausser man hat das Pech wieder auf die Falle zu treten XD). Wenn ein Gegner in der Nähe ist, setzte ich meistens Wurfitems wie Selberdorn, Kleinkiesel oder sowas ein, da wird man nicht selber verletzt und Treffsicherheit... liegt dann schlussendlich nicht bei der Verwirrung.
    In PMD finde ich eher Schlaf am nervigsten, da kann man sich nicht so schnell selber heilen, für andere Statusverändeurngen hingegen habe ich meistens ein Item bereit. In den Editionen ist Schlaf auch ziemlich nervend, wie gesagt, es dauert halt meistens, bis das Pokémon sich erholt hat. im Gegensatz zu PMD bin ich in den Editionen nämlich irgendwie voll geizig mit den Items XD

  • Verwirrung ist der Oberblödsinn! :blerg:
    Immer wenn man sich gerade einmal eine gute position erkämpft hat kommen attacken wie superschall, protzer(oder angeber weis nicht genau) und verwirren dein poki, und wenn es sich wieder beruhigt komt noch mal so eine attacke! :wtf: :cursing: (Frustmoment hoch 10!!!). :wasp:
    Aber wenn man gute stark trainierte pokis hat dann greifen sie trotz verwirrung ab und zu an und man fühlt sich wie der König von (Hier bitte Lieblingsregion einfügen)! :thumbsup: ;D

  • Weil,man muss (wenn man keinen B hat,ein Gegengift zu benutzen-So wie ich-)immer wieder in ein neues Pokemon-Center rennen um sein Pokemon zu kurieren!Das nervt total!Auch blöd sind Paralyse,Verwirrung und Schlaf,sowie Brennend


    Brennend-Das gleiche wie bei Gift


    Paralyse-Die Initiative ist zum lachen,man kann Attacken nicht immer einsetzen.


    Schlaf-Das Poki wacht manchmal erst nach 3000 Stunden im Kampf wieder auf-Ok.Warn bisschen übertrieben^^)


    Eigentlich find ich alle S´tatus-Veränderungen blöd,bis auf Pokerus. :pika:

  • Ich hasse Verwirrung und Paralyse weil,
    Verwirrung ist doof weil,man kann nicht eingreiffen,man wird immer Verletzt und dass mind.4 Runden lang! :thumbdown:
    Paralyse ist misst weil,man kann keine Attacken ausführen und dass mind.3 Runden lang.
    Also Verwirrung und Pralyse sind die nervigsten Satausprobleme von mir.

  • 1.Gift-Satus habe grade noch 50KP oder ähnliches kommt Gift macht 5-10 KP weg und der Gegner 30 KP.Macht mich sauer weil ich K.O. gehe und keine Beeren und ähnliches habe :cursing:
    2.Verwirrungs-Status mein Pokemon ist super stark und macht sich selber 30KP weg und dann geht er K.O. :cursing:
    3.Hmmm....Schlaf-Status ich schlaf bei nem Gegner der nen Vorteil von mit hat und geh K.O. :cursing:
    Das sind die Top 3 bei meiner Status-Has-Liste anderen sin eigentlic ganz O.K.(bin ich verrückt gar kein Status ist O.K. :blush: )

  • Am nervigsten find ich Verwirrrrrrrrrung( :assi: ), weil immer bei Arenakämpfen sich das Pokémon selbst verletzt.
    Und bei kämpfen gegen einfache Trainer kommt immer die Attacke durch...


    Dicht gefolgt von Verwirrrrrrrrrung ist aber Schlaf( :sleeping: ), weil da des Pokémon gar nix mehr machen kann (außer ausgetauscht werden)!

  • Verwirung nervt in mystery dungen, wenn man in ein Monsterdungeon ist und man ist verwirt kann man nicht fliehen und in den normalen Spielen wurde ja schon oft genannt, aber denn noch sollte die Verwirung bleiben, denn sonst wäre es zu leicht.