Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind eigentlich alle Statusprobleme nervend, manche eben mehr und manche weniger. Zu den häufigsten Statusproblemen zählen Schlaf, Paralyse und Vergiftungen. Weniger häufig treten Verbrennung, Gefrorenheit und Verwirrheit auf, da sie meist nur durch Attacken hervorgerufen werden, und man meist nicht gezielt auf solche Zustände wartet. Nun, hier mal mein Vote (Paralyse)


    Paralyse hat 3 ziemlich nervende Eigenschaften.


    1. Es dauert auch nach dem Kampf an
    2. Es vermindert das Tempo
    3. In den meisten Fällen ist das Pokemon bewegungsunfähig


    Dass es nach dem Kampf auch noch andauert, ist ja nicht so ein Problem. Meist ist man meist mit Heilmittel ausgestattet oder fliegt zu einem Pokemon-Center (Bei Kampfzone und sonstigen Einrichtungen wird es automatisch geheilt.) Aber dann gibt es noch die Tempoverminderung und die Unfähigkeit den Gegner zu attackieren. Zweiteres tritt nicht in allen Fällen auf, deshalb ist wohl das langsame Agieren das Hauptproblem. Am schlimmsten ist es, wenn man nur als Zweiter angreifen kann und dann eben die Kampfunfähigkeit auftritt, da ärgert man sich schon ziemlich.


    Eine weitere problematische Statusveränderung, wären die normale Vergiftung und die toxische Vergiftung. Dabei kann man nur langsam zusehen, wie das eigene Pokemon besiegt wird...

  • mich nerfen alle außer Verbrennung und vergiftung ^^


    zum beispiel Paralyse: das kotzt ein an wenn man gerade ne starke attake whlt und kurvorm vereken und gewinnen ich(spreche aus eigener Erfahrund) und was passier: du kannst net ankreifenund wirst von dem Camp gedownt^^(ich habe es überlebt)

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Oh ich hasse diese verwirrungen erstens: es verliert jede runde Kp
    zweitens:es greift nich immer an
    drittens: wenn man es mal im kampf geheilt hat schlägt der Gegner wieder zurück und man ist erneut verwirrt!!! Oh wie ich das hasse...

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • mich nervt verwirrung :cursing: am meisten, denn das ist reine glücksache, ob man angreift oder sich selbst verletzt, und außerdem gibt es dafür kein heilmittel!!! aber slf hasse ich acuh, da gibt es zwar gegenmittel, aber ich habe meistens keins dabei xD

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass außer mir nur einer für Anziehungs-Status gestimmt hat o.O


    Wie gesagt finde ich das am schlimmsten, da es teilweise vorkommt, das das Pokémon 5+ Runden immer nicht angreift! Ich finde das extrem nervig. Eis ist ja in D/P kein Problem mehr, da es nach 1 oder 2 Runden wieder aufgetaut wird^^ (früher war das doch mal für den ganzen Kampf!?)

  • mich nervt halt immer dass wenn ich irgentein pokemon paralysir dann ärgert mich der gameboy und des macht trotzdem immer noch atacken immer alle gehn.^^ und bei mir fast jede runde "dein pokemon ist paralysiert, es kann nicht angreifen" --.-- , und schlaf weil des volle ewig dauert und meistens is das gegnerische pokemon wieder so eins, wie pumeluff odda pipi, was dann meinen kleinen schlaf ausnutzt und dann sich widda heilt^^ :evil:

  • Ich finde Verwirrung und Charmebolzen sind eine der nervigsten Statusprobleme...
    Ich erlebe es nur selten, dass meine Pokémon (wenn sie verwirrt sind) sich nicht selbst verletzen. Das finde ich blöd :thumbdown:
    Und Charmebolzen... Irgendwie waren meine Pokémon einfach zu verliebt, um anzugreifen :rolleyes:
    Und das in jeder Runde -.-


    LG
    Black Rayquaza

  • Also mich neven am meisten Verwirrung, Schlaf, Paralyze und Gefroren.
    Ich bin eher so der Typ der die Kämpfe schnell beendet und nicht mt Taktik kämft, einfach nur draufheizen.
    Deswegen kann Verwirrung mich ziemlich nerven genauso wie Paralyze. Leider gibt es bei Diamond/Pearl keine blaue Flöte, die Verwirung heilen kann. X(

  • Also, mich nervt es i-wie, wenn mein Poki gefroren ist. Dann
    kann es rein gar nichts machen und friert da einfach vor sich
    hin. Das nervt mich total...
    Wenn es schläft macht es zwar auch nichts, aber dann gibt es
    ja wenigstens manche Attacken, die man auch im Schlaf
    einsetzen kann...

  • Meine Flop 5!


    1. Verwirrung( 50/50 greift es an.... oder schlägt sich selber :thumbdown: )


    2. Gefroren( da passiert ja gar nichts... es sei denn man hat ein Feuer- Pokémon!)


    3. Vergiftung( vor allem Toxin... da ist das Pokemon total schnell kaputt -.- )


    4. Paralyse( nervt voll wenn es paralysiert ist und nicht angreifen kann :wacko: )


    5. Charmebolzen( nur auf Platz 5, weil das nicht soo viele Pokémon können. )

  • Ich finde Verwirrung am schlimmsten, aber mit Paralyse und/oder Anziehung ist es für mich der Wahnsinn. Trotzdem ist verwirrung doof, weil ich ja gerade die Story durchspiele und es mir nicht leisten kann, immer wieder zum Pokemon-Center zu rennen oder mitten im Kampf zu wechseln oder Beleber einzusetzten, nur weil mein wichtigstes Pokemon tot oder in Gefahr ist.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • MIR GEHT ES WIE DEN MEISTEN VON EUCH...VERWIRRUNG IST ECHT ÄTZEND !!! SCHLAF UND PARALYSE SIND AUCH SCHLIMM UND UNANGENEHM DOCH DIESE STÄNDIGEN SELBSTANGRIFFE DURCH VERWIRRUNG SIND NUN WIRKLICH DAS SCHLIMMSTE...DA IST MAN DOCH SCHON SEHR FROH WENN MAN DAS PASSENDE GEGENMITTEL HAT ODER ^.^

  • paralyse >_>
    Verwirrung geht ja wenigstens noch beim Austauschen weg, aber Paralyse..nee -.-
    Das Pokémon ist langsamer, setzt außerdem ständig aus und kriegt dadurch voll eine übergebraten -_-
    Vergiftung/Verbrennung finde ich nicht so schlimm, da man ja wenigstens noch halbwegs vernünftig angreifen kann..vereisung passiert mir zu selten, als dass ich mich drüber aufregen könnte, ebenso Anziehung..Schlaf find ich auch nicht so übel, kA warum xp

  • Ich hab für Vergiftung gestimmt.


    Das nervt extrem. Jede Runde KP verlieren, und wenn man den Kampf gewonnen hat nervt das immer noch weiter, zum kotzen!


    Aber noch schlimmer ist es in Mystery Dungeon, da braucht man nerven, ich flipp da immer fast aus, weil das so nervt nach jedem Schritt KP Abzug.

  • 1. Verwirrung (Es greift sich sehr oft selber an :thumbdown: )
    2. Gefroren (Man kann fast nichts machen X( )
    3. Vergiftung (Nicht so schlimm da man ihn schnell beim Pokecenter heilen kann )
    4. Paralyse (Man kann selten angreifen )
    5. Charmebolzen (Kein Kommentar )

  • Verwirrung ist das absolut nervigste überhaupt. Meine Pokis verletzen sich da seltsamerweise sehr häufig selbst und die Gegner haben bei Verwirrung immer voll das Dusel. Und dann nervt auch noch Charmebolzen. Da komm ich auch fast nie zu einem Angriff, weil da immer steht: ???? ist zu verliebt um anzugreifen oder sowas in der Art. Naja, aber ohne Statusprobleme wärs ja auch langweilig oder?^^