Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,ich gebe dir völlig Recht:
    Verwirrung+Paralyse ist echt das schlimmste.


    Aber Vergiftung ist auch doof,jedenfalls wenn das "Opfer" nicht mehr so viele KP hat
    und es so aussieht,als ob der Kampf noch lange dauern wird.
    :(

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • ICh kann verwirrung überhaupt nicht leiden! Wenn sich das Pokemon selbst schädigt, ist das ja eigentlich eine geistige Störung o.O ich weiß nicht was sich die Macher dabei gedacht haben

  • MIch nervt am meisten Verwirrung und Paralyse.
    Verwirrung: Ja, wenn man verwirrt ist, kann man sich selbst verletzen und den Angriff nicht ausführen.
    Paralyse: Man kann manchmal nicht angreifen und man wird langsamer.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mich nerven vor allem Schlaf und Verwirrung.


    Schlaf:


    Man kann absolut nicht angreifen und meistens dauert es auch noch ewig bis das Pokemon wieder aufwacht :rolleyes: !


    Verwirrung:


    Immer wenn ich angreife gehe ich das Risiko ein mich selbst zu verletzen :thumbdown: ! Und man kann kein Heilmittel dagegen im Supermarkt kaufen :cursing: !

  • Am meisten stört mich das Statusproblem Schlaf, da man dort mit dem Pokemon nichts machen kann! Und ich habe auch fast nie diese Aufwecker in meinem Medizien-Beutel.


    Also das Statusproblem Schlaf kann nicht nur für das Pokemon sondern auch für das ganze Team verhärende Folgen haben.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ganz klar Verwirrung; manchmal glaube ich echt, das Spiel will mich verarschen: immer wenn ich gerade verwirrt bin, putz ich mich selbst vom Fenster. Aber immer wenn der Gegner verwirrt ist, ja klaaar, dann hat er natürlich immer Glück und kann mich trotzdem angreifen. Durch Verwirrung hat mein Chelterrar Level 70 schonmal gegen ein Zubat Level 8 verloren. In Diamant/Perl gibt es unglücklicherweise auch kein Item, welches Verwirrung heilen kann... das macht das ganze noch schlimmer.


    Raupy96

  • Am meisten nervt mich Verwirrung weil man sich dann(oft)selber trifft einmal war ich in der Pokeliga und weil mein Poki verwirrt war(hatte nur eins auf hundert dabei)Hab ich dann beim Champverloren(meine es war der Champ).Am zweit meisten nervt Chharmbolzen da greif das Pokemon fast nie an.Paralyse ist aber auch Schlimm da greift man immer als zweites an , das nervt gerade gegen Pokemon wie Aerodactyl(also sweeper und Anyoner)die machen dich schnell Ko oder ziehen den Kampof in die länge man greift ja manchmal net an und am Anfang des Kampfes haben se Toxin gemacht!

  • Pokemon ist durch charmebolzen verliebt


    Zb bei der Top Vier ein schlag dann habe ich es geschafft aber der charmebolzen verhindert es und ich verliere dass bringt mich richtig zum kochen, denn wenn man weis man ist haushoch überlegen dann bringt dass einem richtig zu heisglut.

  • mich stört am meisten verwirrt,denn:
    wenn ich angreifen will steht da erstmal XXX ist verwirrt.und dann Es hat sich vor Verwirrung selbts verletzt!das ko*** mich so an.dann dauert der kampf wieder länger, und wenn man keine tränke oder heiler hat muss man kämpfen bis zum bitteren ende oder bis der gegner besiegt ist.Ohhhhhh :cursing:

  • ich hasse verwirrung und schlaf,
    verwirrung weil sich das pokemon immer selbst verletzt und ich deswegen schon viele kämpfe verloren hab, deswegen geh ich nicht ohne top-genesung aus dem haus.
    Durch Schlaf hab ich leider ebenfalls oft verloren, da die meisten Pokemon lange brauchen um wieder auf zu wachen.

  • BEi mir ist die verrwirrung das nervigste


    es ist total doof wenn man mit einem sehr starkem Pokemon gegen zB ein zubat kämpft und dann setzt des auch noch Konfusstrahl ein da könnt man sih aufregen !!! da will man ne atacke einsetzen und ...man verletz sich selber das regt so auf mir ist es auch mal passiert das mein Knakchrack auf einmal verwirrt ist und dann hat er nie eine attacke iensetzen können und wurde kampfunfähig ....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    aber mit Paralyse ist auch nicht zu spaßen !!!

    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:



    kennt jemand von euch warrior cats von erin hunter wär nett wenn ihr euch meldet wenn ihr es kennt

  • Also am nervigsten find ich Verwirrung...
    Da sich jedesmal eines meiner Pokemon selbst verletzt...


    aber was ich auch noch nervig finde ist paralyse... ich krieg schon an die nerven wenn ein gegnerpokemon donnerwelle einsetzt...und gefroren... dass kam gott sei dank bei mir nur selten zum Fall aber blöd ist es schon..wenn man keinen Eisheiler oder sowas hat ist man geliefert(wenn man kein anderes Poke mehr hat) außer das Gegnerpokemon setzt glücklicherweise irgenteine Feuerattacke ein...aber was mich eigntlich auch ärgert ist schlaf..meine Pokemon brauchen immer so ewig bis sie wieder aufwachen die Gegnerpokemon wachen immer bei mir nach 2 Runden oder so wieder auf -__-

  • Am schlimmsten sind eindeutig Verwirrung und Schlaf!!!!


    Mich nervt es total, wenn bei Verwirung dieses: xxx ist verwirrt...xx hat sich wegen Verwirrung selbst verletzt ( oder so ähnlich). Aber auhc , wenn die Pokis schlafen udn einfach nicht aufwachen wollen....Paralyse ist auch sehr schlimm aber meistens können mein Pokemon dann noch angreifen. aber Verwirrung nervt echt.. Ich hasse alle Pokemon die eine Attacke könne, die mein Pokemon verwirrt ( außer meine eigenen ^.^ ) Aber schlaf und Paralyse halten eienn ja nur auf. Aber bei Verwirrung wird man bei Pech immer doppelt verletzt, am schlimmsten ist es dann noch, wenn das eigene Pomemon soweiso fats nei trifft da könnte ich in die Luft gehen :cursing:

  • ich finde verwirrung und schlaf am nervigsten....verwirrung ist einfach dumm weil man sich andauernd selber verletzt und schlaf nervt einfach weil ich dann 2-3 runden nicht angreifen kann...
    aber verwirrung ist dümmer da bei mir dadurch schon so manche pokis KO gingen...
    achja...verwirrung kann man heilen...der hyperheiler heilt auch verwirrung...

  • also, ich hasse das statusproblem schlaf, denn da kann das pokemon nix machen außer ein par pokemon, die spezielle attacken haben, die sie im schlaf einsetzten können.
    mir ist es immer so wenn ich gegen meinen freund kämpfe, dass er immer mit seinem darkrai schlummerort einsetzt und ich schlafe.
    da geb ich eh immer meinen pokemon eine maronbeere^^
    dann setzt er noch zusätzlich zu seinem spezialeffekt, den gegner im schlaf zu schwächen, nachtmahr ein, und dann steht mein pokemon nicht mehr auf.
    das find ich zum kotzen hier^^


    :pika:

  • Also ich finde Verwirrung und Paralyse am schlimmsten...


    Verwirrung:Sie nervt einfach!Manchmal nimmt man selber schaden und manchmla der Gegner...das regt mich auf!


    Paralyse:Bei mir ist es meistens so:Eine Attacke noch dann ist der Gegner besiegt....leider nur ist mein Poke dann immer Paralysiert(wenn es para is!)...*argh*

  • Die nervigsten Statusprobleme sind wohl Verwirrung und Vergiftung!
    Verwirrung ist klar, wenn man nicht angreifen kann verletzt man sich selbst. Meistens sind das dann aber die KP, die man zum Sieg bräuchte! Genauso ist es bei der Vergiftung: Wenn man gerade denkt, man gewinnt gleich, wird man durch z. B. Giftstachel vergiftet und Tschüss mit den paar KP, die man noch hat... (passiert mir irgendwie sehr oft)
    Die beiden Statusprobleme sind die besten Taktik-Vernichter. Da legt man sich eine gute Taktik zurecht, wie man das gegnerische Pokémon so schnell wie möglich besiegt, zack, man wird vergiftet/verwirrt, und das könnte den Sieg ziemlich vereiteln... (es ist umso schlimmer, wenn man kein Gegenmittel hat!)
    Am besten ist es natürlich, wenn man solche Sachen gegen den Gegner einsetzt, dann kann der sich mal gewaltig ärgern! (Schadenfreude ist doch die schönste Freude xD)

  • Lange muss ich da nun wirklich nicht überlegen, ganz klar Paralyse und Vergiftung. Wenn z.b. ein Sweeper wie Panferno (Ape) geparat wird, dann ist der praktisch ausgeschaltet, da er seinen schönen Speed nicht mehr gebrauchen kann. Da hat man schon so einen schönen Base-Wert auf Speed und dann wird der mit Paralye ausgeschaltet...
    Dann wird das Teil sogar von so einem lahmen Viech wie z.b. Swamp locker overspeedet. Ihr sehr, ich kann mich ordentlich über die Paralyse aufregen, zumindest, wenn mein Gegner sie spielt^^
    Nun zur Vergiftung, in Form von Toxic (Toxin): Auf Ape egal, das Teil sweept eh mit LO (Leben-Orb), also macht das kaum einen Unterschied. Aber wenn Gyara (Garados) Toxic abbekommt, dann kann man das Viech eigentlich wegschmeißen, es sei denn man hat Bliss (Heiteira) im Team, dass die Statusprobleme mit Aromatherapie aufhebt (das gilt auch bei Ape, mit Bliss nerven Para&Co nicht ganz so^^).
    Na ja, diese beiden Probleme nerven schon extrem, der Schlaf gar nicht, es gibt auch Sleeptalker wie Lax (Relaxo), die sich den Schlaf zunutze machen. Haryama kann mit Erholung/Schlafrede auch ordentlich durchsweepen^^


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Verwirrung, es ist einfach blöd wenn sich das Pokémon dann mal selbst verletzt und mal angreift...wenns dann auf die eine Attacke ankommt ist das immer so stressig: Ahhh bitte jetzt nicht selber verletzten.... :cursing: (Und natürlich verletzt es sich bei mir irgendwie fast immer selber und ist k.o. obwohl es den gegner bei der nächsten Attacke erledigt hätte...sowas regt einen dann auf).
    Dafür freue ich mich dann auch sehr wenn der Gegner verwirrt ist und sich selbst verletzt (Schadenfreude ist die schönste Freude, wie Luminae sagte) muhahaha xD
    Die andren nerven mich alle mehr oder weniger gleich. Find sie aber nicht soo schlimm...Vergiftung hat mir bisher eigentlich noch am Wenigsten Ärger gemacht.