Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Meisten nervt mich Vergiftung.
    Am schlimmsten ist es, wenn man nur noch wenige KP bei einem wichtigen Kampf hat und dann durch das Gift noch weniger KP bekommt und letztendlich dadurch besiegt wird.
    Mit Schlaf habe ich kein Problem. Paralyse, Verbrennung geht auch noch, da es bei mir nicht so häufig auftritt.
    Verwirrung zähle ich selber nicht zu Statusproblemen

  • Ich hasse es, wenn mein Pokemon in SS verwirrt ist. Das regt mich nur in der Edition auf^^ Mein Pokemon verletzt sich so oft selber, dass es nicht mehr normal iist. Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben aber es regt mich wirklich auf. Besonders schlimm wird es dann, wenn Paralyse hinzukommt. Dann ist mein Pokemon fast abwesend vom Kampf. Sonst finde ich nichts soooo schlim.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Mich nerven alle Status-Werte, aber hier mein Ranking:


    1. Verwirrung. Dank Konfuhstrahl wird man zu 100 % (ausser man erhöht Fluchtwert/GEn. des Geg.) und man trifft vlt noch mit 50 % der Attacken und sonst verliert man KP. vor allem bei Schmeichler (+Sp. Angrf.) und Angeberei (++ Angr.) nervt es extrem. Ausser man trägt Persimbeere/Prunusbeere. Klar, man kann sein Pkmn austauschen, aber man verliert eine gute Runde und vlt auch noch + Init oder + Angr. oder so! (Mit Staffete wird das neeu Poki leider auch verwirrt..)
    2. Paralyse. Weniger Init und man trifft mit 50 % der Attacken. ~_~ Vor allem bei meinen flinken Pokis (Tornupto, Galagladi, Psiana, Plaudagei, Roserade, Dragoran) seeeehr nervig.
    3. Gefroren und Schlaf. Man kann nicht angreifen -.- Reicht als Erklärung^^
    4. Gift Senkt KP immer jede Runde um 1/16 (oder mehr/weniger?) Vor allem Toxin nervt, da es das Poki stark vergiftet und immer mehr KP abzieht.
    5. Anziehung. Sollte eigentlich auf Platz 1 sein oder? Tja, bei mir nicht. ^^ Es gibt ja den Fatumknoten. Zudem ist die Chance, ein Charmebolzen/Anziehungs-Poki des ANDEREN Geschlechts zu finden bei 50 %! Zudem: Neutrale Pokis werden ned betroffen^^
    6. Brand. Auch nervig. Da es kontinuierlich jede Runde KP abzieht, zG nicht wie bei Gift alle 4-5 Schritte in der Wildnis. Zudem senkt es den Angriffs-WErt, was bei Galagadi gar nicht gut kommt >.<


    Ist mal mein Ranking.


    Lg Tales ^-^

  • am meisten kotzt mich die vergiftung an den nach den kampf(wenn man ihn gewonnen ht)
    wird das pokemon weiter vergiftet mit jedem schritt den man läuft.....vorallem nervt das wenn man in mitten von hohem gras läuft un keinen schutz dabei hat....natürlich hat man noch andere pokis dabei aba die störungen beim laufen kotzen einen an
    auch das gefroren sein is schlimm....egal was man macht un befiehlt..es taut nih auf
    unlogish find ich auch das es bei einem flammenwurf o. bei einem feuerzahn nich auftaut....bescheurt
    paralyse....dazu sag ich lieber nix...das hat was mit zufall zu tun
    entweder er verletzt den gegner oder sich selbst....
    tja....statusveränderungen sin nur dann hilfsreich wenn es den gegner erwischt

  • Ich glaube ein Statusproblem konnte ich hier nicht sehen. Nämlich vernarrt (verliebt) sein. Es ist zwar ein schönes Gefühl jedoch bei den Pokémon glaube ich ist es weniger gut während dem Kampf. Da hatte ich schon recht viele Male echt Mühe. Sonst nervt mich die Verwirrung. Die anderen sind nicht wirklich tragisch.

  • Also ich finde es am schlimmsten wenn mein Pokemon verliebt oder vergiftet ist.
    Wenn es verliebt ist kann ich machen was ich will, mein Pokemon rührt sich nicht. Und wenn man das Nächste ruft verliebt sich das ebenfalls.
    Arg, in solchen Momenten könnte ich ausrasten.
    Bei Vergiftungen finde ich blöd, dass sie auch außerhalb des Kampfes Kp verlieren. Wenn man grad keine Tränke hat oder kein Pokecenter in der Nähe ist, das das ziemlich blöd. Vor allem wenn man kein fliegendes Pokemon dabei hat.(Es passiert aber so gut wie nie)
    Mann muss erst mal den Ort wechseln und sich dann wieder an den abgereisten Ort wiederbegeben. Das ist blöd, hauptsächlich wenn man das Spiel noch nicht durch hat.

  • Am aller, aller meisten nervt mich das Statusproblem Vergiftet!
    Weil das echt in jeder Runde KP abzieht und wen man noch so Attacken wie Toxin einsetzt werden noch mehr KP abgezogen. Es nervt mich auch weil es so viele Attacken gibt die dich vergifften können! Und das schlimmste ist das nach dem Kampf weiter KP abgezogen werden und der Bildschirm dann immer so flackert und dieses Geräusch macht.

  • Mich nervt es, wenn meine Pokemon Paralysiert, Verliebt oder Verwirrt sind. Vor allem Paralyse mit Verwirrung kombiniert. Entweder greift mein Pokemon nicht an, und wenn es dann doch mal ne Attacke einsetzen kann, greift es sich selber an. Aber bei Verwirrung finde ich es komisch, dass sich Pokemon selbst Schaden zufügen, wenn sie Defensive Attacken einsetzen. Bei Offensiven Attacken erscheint es mir logisch, aber doch nicht bei Angriffen, die eigentlich keine KP abziehen!
    Ansonsten finde ich Schlaf und Eis nervig. Brand und Gift stören mich nicht sonderlich, nur in wichtigen Kämpfen, wenn meine Pokemon nurnoch wenige KP haben.

  • Also ich finde paralyse am nervigsten da könnte ich kotzen :blerg:
    An der Paralyse nervt am meisten das bei mir immer schwache :thumbdown:
    attacken treffen :thumbdown: und starke die das poki ausschalten würde(gerade dann wenn es wichtig)
    NICHT!!! :cursing: Das nervt ausserdem dauert es bei mir immer so lang bis die Paralyse weg ist.
    Und wenn sie weg ist setzt das poki direkt danach die gleiche attacke ein(wenn ich dann nicht schon K.O.
    bin Puuuuuuuuuhhhhhhhhh das hat gedauert und es war schrecklich ;(

  • Ich hasse Schlaf und Verwirrung. Bei Schlaf dauert es unendlich lange, bis das Pokémon wieder aufwacht. Bei Verwirrung schadet sich das Pokémon selbst. Wegen diesen beiden Statusveränderungen verlor ich ziemlich oft in der Kampfzone. Etwa jede dritte Niederlage ist wegen einer dieser beiden Statusveränderungen. Ich hasse aber alle Statusveränderungen, ausser gefroren, dort taut man schnell wieder auf und sie ist sehr selten. Aber ohne sie wären die Spiele langweilig.

  • Ich finde Paralyse und verwirrung am nervigsten ._.


    Paralyse ist nervig weil man :
    - immer als zweites angreift
    - nicht alle attacken wirken ._.'
    - es lange dauert bis es weg ist (ohne Para-Heiler)
    Und s einfach nervig ist D: :huh:
    Verwirrung find ich richtig dumm weil:
    Immer wenn mein Pokemon verwirrt ist und ich (z.b.) in der Arena bin
    immer solange dauert bis es weg ist <.< .
    Wenn ich dann treffe mit verwirrung ist das immer ne schwache attacke#
    denn falls es nicht klappt ich mein Pokemon nicht als zu sehr verletzt
    und wenn ich dann einmal ne starke nehme verletztsich mein Pokemon
    nur selber und geht K.O. <.<

  • Also ich mag am wenigsten Verwirrung. Es stört mich immer so sehr.
    Verwirrung hat so sehr viele Nachteile. Ich find es nämlich immer blöd wenn ich angreifen will. Mein Pokemon verletzt sich meistens immer selber. Und das einzig gute ist nur das wenn das pokemon einen mit Angeberei verwirrt. Dann erhöht sich wenigstens der Angriff. Ein gutes ist mir noch nach vielen Nachdenken eingefallen. Und zwar es es nach einem Kampf und mit auswechseln wieder vorbei ist.
    Ich hab jetzt auch viel mehr von den guten Sachen geschrieben als von den schlechten. Also die schlechten Sachen sind zb auch das die Verwirrung sehr viel KP abzieht. Aber man muss die Dinge positiv sehen: Es ist auch nach ungefähr 10 Runden wieder vorbei.


    lg, Psiana

  • Also ich mag am wenigsten Verwirrung. Es stört mich immer so sehr.
    Verwirrung hat so sehr viele Nachteile.


    Eigentlich ja nur einen. xD
    Naja, eventuell greif man halt nicht an und kassiert etwas Schaden.


    Das Einzige, was mich noch mehr nervt als Verwirrung ist Paralyse. .__.
    Man kann evtl. nicht angreifen und die Initiative sinkt. Nervig.

  • Vergiftung und Verwirrung sind einfach nur doof.
    Vergiftung ist einfach nur dämlich, da man immer mehr KP verliert, auch nach dem Kampf. In PMD ist es noch schlimmer, da kann man sich bei Vergiftung nicht erholen, bis es dann vorbei ist. (Nächste Treppe oder Pirsifbeere >_<)
    Verwirrung ist noch schlimmer. Das ständige selbstverletzen ist einfach nur nervig und wenn man da kein Glück hat, wird man vielleicht sogar besiegt. Das einzig Gute ist, dass es wieder von selbst aufhört.
    mglg, Banana
    :cat:

  • Mich nervt am meissten Parayse und Verwirrung da man die meiste zeit fasst nie angreifen kannst und dich dabei selbst verletzen kannst!
    Am menigsten stört mich Feuer da eh nicht viel schaden entsteht beim verbrennen.
    Aber cool wäre es wenn es moch eine neues Statusproblem gibt... Ertrinken xD
    wäre doch auch cool oder?