Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • japan ist meine welt^^
    ich würde total gerne mal hin, aber bei animefans ist das wohl total normal.
    Japan hat sogar eine eigene Freiheitsstatue! kein scherz! mein onkel hat ein foto gemacht als er in japan war, in tokyo.


    ich würde mir gleich zu allererst ein kostüm von irgenteinem anime kaufen. ich bin eh total verrückt was sowas angeht. ich hab mir für fasching schon rote haarfarbe gekauft und hörner gebastelt um als lucy aus elfenlied zu gehen^^


    japan ist mein traum :sleeping:

  • Japan ist interessant. Sexuelle Allakzeptanz und gesundes Essen. Das war es dann schon... ein Kurztrip könnte ich mir vorstellen, aber der dort leben? Ne, auf Dauer kotzen mich volle U-Bahnen auch an...


    @Alle, die Japan soooooo toll finden:
    Japan ist nicht voller Ninjas, in Japan gibt es keine Pokemon, die Japaner haben keine bunten Haare, Japan ist nicht so toll natürlich und es laufen nicht den ganzen Tag Animes... Eigentlich ist Japan total verdreckt (bisauf auf dem Land) und die Bahnen sind verstopft.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich liebe Japan und dadurch auch die japanische Kultur. Auch die Sprache finde ich klasse und die Höflichkeit der Freunde aus dem fernen Osten. Um nochmal zur Sprache zurück zu kommen - Momentan finde ich dafür leider nicht die Zeit, aber Japanisch will ich auf jeden Fall lernen. Schreiben, lesen und vor allem sprechen versteht sich. Auch wenn es mit viel Arbeit verbunden sein sollte, so ist es mir das wert.
    Was das Leben in Japan angeht - Nun, ich hätte durchaus Lust dort zu leben, aber auch dafür müsste ich erst die Sprache lernen und alles drum herum.


    Und Yakomi - Ich finde, dass du es ein wenig zu hart siehst. Japan ist voll, stimmt schon, aber so schlimm nun auch nicht. Du siehst es einfach etwas zu hart finde ich.


    Grüße

  • Zusammenfassend: Kurzer Urlaub? Gerne. Dort leben? Garantiert nicht. :3


    Ich finde Japan schon irgendwie interessant, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die meisten anderen Länder schlicht und einfach uninteressant finde. Ganz ehrlich, irgdendwie hätte ich keine Lust, zwei Wochen in Spanien oder wo auch immer in der Sonne zu brutzeln, da bleibe ich lieber zu Hause und mache hier Urlaub. Ist auch wesentlich günstiger, btw..
    Gut, mein Interesse an Japan wurde durch Anime geweckt, aber dieser Teil der japanischen Kultur ist imo kein sonderlich toller Grund, dorthin zu wollen. Japan unterscheidet sich in einigen Dingen doch schon ein wenig von uns bzw. anderen, europäischen Urlaubsländern, weshalb ich mir einen kurzen Trip dorthin sehr interessant vorstellen würde.
    Aber dort zu leben? Wenn es beruflich später nicht anders geht, in Ordnung. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. xP
    In Deutschland fühle ich mich jedenfalls sehr wohl. Sicher gibt es auch hier größere Probleme, aber alles in allem können wir doch wirklich nicht klagen hier. Ich weiß nicht genau, wie's in der Hinsicht so in Japan aussieht, aber das würd ich gar nicht erst riskieren wollen.
    Außerdem denke ich, dass man sich, wenn man wirklich nach Japan ziehen würde, relativ schnell an das Leben dort gewöhnen und die Faszination abebben würde.


    Daher bleibe ich lieber hier, schaue weiterhin meine Anime und überlege, ob ich nicht vielleicht mal ein, zwei Wochen Urlaub in Japan machen sollte. |3


    Und Yakomi - Ich finde, dass du es ein wenig zu hart siehst. Japan ist voll, stimmt schon, aber so schlimm nun auch nicht. Du siehst es einfach etwas zu hart finde ich.

    Eine Freundin von mir hat letztens mit ihrer Family Urlaub in Japan gemacht. Doch, es ist dort offenbar wirklich so voll - besonders eben die U-Bahnen. Und das auch in den gewöhnlichen Städten. ;3

  • Ich würde gern mal für kurze Zeit nach Japan, z.B. um die Erfinder/Entdecker von Pokemon mal zu treffen, von den Animes etwas mehr zu erfahren und ich will auch wissen, wie die Japaner so leben, haben sie den selben Lebenstil oder leben sie völlig anders.
    Ich würde mich aber nicht längere Zeit in Japan niederlassen, denn die Erdbebengefahr ist in sehr vielen Regionen Japans groß, die Kinder lernen schon in der Grundschule was bei einer solchen Situation passiert und wenn ich als unerfahrener nach Japan komme, kann ich mich falsch verhalten und vllt sterben. Ein weiteres Problem bei mir ist die Sprache(sowohl Aussprache, als auch Schreibweise), klar man kann sie lernen, aber ich bin nicht einer der gern lernt, also wird das wohl nichts.

  • nein wieso?
    ich habe nicht das bedürfnis nach japan zu reisen, besonders deswegen nicht weil es sehr weit entfernt ist.
    die städte sind voll von abgasen und das finde ich kotzig.
    auf dem lande...?
    da weiß ich nix von japan, das land von china ist dahingegen schöner, finde ich.
    aber nööö, nach japan will ich nicht, was soll ich da schon großartig machen?
    sprache ist ja kein problem, englisch reicht aus, und alles andere auch, kein problem.
    aber was mich stört sind die erdbeben...
    extrem gefährlich..., nee deswegen will ich nicht wirklich nach japan.
    und bock hätte ich auch keine xD

  • Also ich habe keine Lust nach Japan zu fahren. Aber das Land selbst finde ich ganz OK, aber nur wegen Anime und den Techniken (NIntendo) XD. Ich mag es nicht , dass da total viele Abgase sind u.s.w. Ich bleibe lieber bei mir Zuhause , denn hier ist es gemuetlich ^^ Was dort auf dem Land passiert, ist mir vollkommen egal, denn ich weiss nichts darueebr ^^ Die Erdbeben dort mag ich nicht. Mine Oma ist beinahe gestorben, als sie in einem Land mit Erdbeben war. Ausserdem finde ich, dass dort zu viel Technik ist, also da muss schon etwas normales bleiben. Naja, ich mag es einfach nicht kA wieso ^^
    LG Ami

  • ich find Japan klasse :love: .Ich habe gehört und gelesen , dass Japaner nett und gastfreundlich sind.außerdem find ich den ganzen anime und manga kram total cool,genau wie musik und sprach und nciht zu vergessen das essen (höhö schöner reim).mir gefallen auch die verschiedenen kleidungsstille die sich die teenies dort ausgedacht haben , wie zb visual kei oder so.Ich würde liebend gern mal anch Japan und wen es mir dort gefällt würd ich später auch mal gerne dort leben. ich tu auch ganz fleißig zeichnen im anime/manga stil. und wen ich dort leben würde, könnte cih als anime/manga zeichnerin arbeiten den ich hab ja mit meinen 13jahren noch genug zeit um so richtig gut zu werden :D
    also das ist mal meine meinung ^^

  • Also ich hab hier jetzt ja sehr viel gelesen, das viele nicht nach Japan wollen wegen der "Umweltverschmutzung" Aber:
    1. Es is logisch, wenn sie die ganzen Spiele produzieren kommt numal abgas zu Stande. In Dezschland wär es genau das selbe, aber da sie es nich auf die Reihe kriegen sowas zu machen (da seinzigste deutsche spiel was ich kenne ist "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod")
    2. Japan macht sicher nich die grösste Umweltverschmutzng, China hat die grösste, danach USA. Und wenn mich nich alles täuscht, tut Japan jetzt auch nich soooooooooooo viel mehr bgase produzieren wie deutschland (max. 5%)

  • Ich finde Japan cool und will in jedem Fall mal hin! Vor allem, weil man dort nicht schief angeschaut wird, wenn man Mangas liest oder Animefan ist, so wie bei uns manchmal... die Japaner sind ja auch sehr gastfreundlich und nett. Die japanische Kultur interessiert mich auch sehr^^ Ich werde auch vielleicht noch dieses Jahr einen Japanischkurs machen, weil mir die Sprache auch sehr gefällt. Ich hab mir vor kurzem ein Japanisch Wörterbuch für so 13€ gekauft und trage das eigentlich fast immer mit mir rum, weil ich gern mal irgendwas nachschaue. Die Musik finde ich auch sehr schön und höre ich auch auf meinem iPod^^ Und das Essen würde ich auch mal gerne ausprobieren =) Naja, also irgendwann, wenn ich hoffentlich mal gut japanisch sprechen/lesen/verstehen kann, will ich mal mit meiner besten Freundin hinfliegen, auch wenn es nicht gerade billig wird.

  • Auf jeden Fall will ich mal nach Japan^^ Ich interessiere mich schon seit einer Weile für die japanische Kultur (und ich würde sooo gern mal ein Pokémon Center von innen sehn^^) Allerdings denke ich, das Japan etwas "überbewertet" wird. Viele Leute haben so hohe Erwartungen..ganz ehrlich, ich glaube, kein Land könnte das alles erfüllen...Aber ich möchte wie gesagt auf jeden Fall irgendwann mal dorthin, ich lerne auch Japanisch und es macht total viel Spaß. An unserer Schule wird es nämlich als AG angeboten =) Ich bin ja so ein Glückspilz :thumbup:

  • Japan hat schon etwas Schönes an sich. Die Großstädte hat's mir nicht wirklich angetan (ich hasse Menschenansammlungen), aber dafür mag ich die Leute, die Sprache und die Kulturen umso mehr. Ich würde wirklich gerne einmal nach Japan reisen...eigentlich würd ich so ziemlich überall gerne mal hinreisen, aber egal. Sollte ich die Möglichkeit haben nach Japan zu reisen, dann werd ich versuchen mir Hokkaido anzusehen, weil das meiner Meinung nach am hübschesten wirkt. Die Sprache würd ich auch sehr gerne können, weil sie außer mir niemand sonst kann, weil sie sich sehr schön anhört und weil ich allgemein gerne Sprachen lerne. Die Japaner selbst finde ich auch nicht hässlich, wie viele andere Leute meinen...okay, aber Japaner sehen auch meiner Erachtung nach nur gut aus, solange sie jung sind...die scheinen recht schnell zu altern. Ich würde auch gerne etwas über japanische Mythologie lernen und alte Bauten des Landes sehen...naja, vielleicht wird's ja irgendwann was.

  • Zitat

    ...die scheinen recht schnell zu altern

    Definitiv NICHT! oô
    Meine Gastmutter war 44 und sah aus wie eine Studentin. Übrigens habe ich drüben keine Dicken gesehen, vielleicht mal eine paar Pummelige, aber niemand, der wirklich dick war.


    @Thema Japan:
    Ich bin ab nächster Woche wieder drei Wochen lang an einer japanischen Schule *freu*

  • Ich finde Japan mit seiner Kultur, Sprache und dem Gegensatz zwischen Geschichte und Moderne wirklich sehr faszinierent. Ich würde mir das wirklich sehr gern mal life ansehen, weil ich mich schon soo lange für japan interesiere.
    Allerdnings dort leben...? Ich weiss nicht so recht. Ich habe auch schon von einer japanischen Austauschstudentin, die aus Yokohama kommt, in Tokyo zur Uni geht und ein Jahr hier in Deutschland verbringt, gehört, das es wirklich viele Menschen in japan gibt. Vor allem in den Städten.
    Desweiteren gibt es auch weit und breit keine Landschaft mehr wie hier. Sie war total begeistert als wir mit dem Zug durch die Pampa gefahren sind und es hier und da Felder, Wald, kleine Dörfer und Hügel gab.
    Ich will damit nicht sagen, das es das in Japan nicht gibt, nur nicht so viel und so sauber wie es hier ist.
    Und natürlich gibt es auch in japan keine Pokemon xD wäre ja auch zu schön. Aber es gibt viele Dinge in Mangas und Animes, die doch als Alltag aus dem japanischen Leben gegriffen werden. ;)
    Nur zu der These, das Japan und Mangas nichts gemeinsam haben. xD

  • Ich finde Japan einfach super und villeischt habe ich dieses Jahr die Chance mal dahin zu kommen als Austauschstudentin^^ Ich freu mich drauf^^ Da ich sowiso schon ein begeisterter Japanfan bin^^ und auch etwas Japanisch beherrsche^^


    Ihre Kultur fasziniert mich und da die meisten MANGAS/ANIMES von da kommen bin ich einfach nur hin und weg^^

  • Nach Japan würde ich gerne wahrscheinlich nur wegen Pokémon fahren, obwohl mich das Land an sich möglicherweise reizen könnte. Das wüsste ich aber nur, wenn ich mal da wäre. Aber Pokémon geht da doch erst einmal vor :D Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei mir nie etwas werden wird, weil eigentlich ist es eine dumme Idee wegen einer Sache, selbst wenn sie super ist, in ein Land zu reisen, was weit weg ist.


    Ich würde nach Japan Am meisten wegen Pokemon Hinfliegen :D Auch wegen Manga und Animie :sekt: ich würde mich Als erstes durch die Pokeladen durchstürmen. Na klar ich kann kein japanisch. aber ich würde auf Englisch komonizieren: Hello I the Germany :D Hmm aber da gibt es Erdbeben ;( ;( ;( @ Pearl: Aus dem selben grund wie du würde ich so gerne nach Japan fliegen :thumbup:

  • Also ich würde gerne mal nach Japan, wäre da nicht diese Flugangst. An Japan interessiert mich besonders die Kirschblütenzeit, aber eigtl. die ganze Kultur :love: Ich finde Japan einfach nur toll....und natürlich möchte ich nicht ohne ein kleines Pokemon-Souvenir nach Hause fliegen ;)
    :pika: :pika: :pika:


    Ja, schade, dass du kaum Kirschblütenbäume finden wirst...
    Und Pokesouveniers kannste dir per Internet bestellen. Nur, weil der Kram in Japan erfunden wurde, ist es da noch längst nicht überfüllt mit dem Krempel. Ich sage mal, die sind daran weitaus weniger interessiert als wir...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Hm, ich finde es einfach sehr belustigend, wie die meisten, die hier posten nichts von Japan kennen außer Pokemon, Manga und Anime xD
    Ich selbst plane, nach meinem Studium nach Japan zu gehen. Mein Freund und ich nehmen deshalb im nächsten Semester Japanischunterricht, dieses Semester hat es aus zeitlichen Gründen leider nicht geklappt, sodass wir beide nach dem Studium ausreichende Japanischkenntnisse besitzen werden, um dann ggf. in die Nähe von Tokyo zu ziehen.
    Ich denke am meisten interessiert mich an Japan, dass die ganze Kultur so vollkommen anders ist als unsere. Seit einigen Jahren schon habe ich diesen Wunsch, nach Japan zu ziehen. Wenn ich da bin, schreib ich wieder xD


    Yink

  • Hm, ich finde es einfach sehr belustigend, wie die meisten, die hier posten nichts von Japan kennen außer Pokemon, Manga und Anime xD

    Ja, finde ich irgendwie auch. :D
    In Japan rennen keine Ninjas herum wie in Naruto und es dreht sich dort auch nicht alles um Anime, Manga, ... . :)


    Naja ich würde gerne nach der Matura (Abi) nach Japan, genauer gesagt nach Ogimachi (Shirakawa-gō). Einfach wunderschön dort. <3


    In Japan zu wohnen, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, aber die Gegend zu erkunden, oder einen langen Urlaub dort zu machen...jaaah das hört ganz gut an. ^^ Ich würde auch gerne in Japan das Kirschblütenfest sehen. :>

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Auch wenn ich Pokémon natürlich mag, ich würde ganz sicher nicht nur deswegen nach Japan reisen. Und da ich wohl kein Japanisch lernen werde, könnten mir die Animes und Mangas dort auch gestohlen bleiben, weil ich sie ja nicht verstünde. Allerdings muss Japan von der Kultur her umwerfend sein, nach dem, was ich gehört habe, zumindest. Und ich denke auch nicht an die grösste Stadt der Welt, Tokyio, wenn ich davon ausgehe, dass ich hinreisen würde, sondern viel eher an die ländlichen Gegenden. Ganz ehrlich, ich habe mich schon in Zürich, der grössten Stadt der Schweiz, verdammt unwohl gefühlt, da werde ich in der grössten Stadt der Welt wohl mehr als nur kleine Probleme haben. Grossstädte sind grausam, definitiv. Ich bin es mich gewohnt, dass ich ungestört auf dem Gehsteig herumwandern kann, wie es mir passt; dann kam ich nur ein einziges Mal in die Shoppingstrasse Zürichs und es hat mich sowas von den letzten Nerv gekostet. Viel zu viele Füsse auf viel zu kleinem Raum und jeden zweiten Schritt musste ich jemandem ausweichen, der den Querschläger durch die ganze Masse spielte... Aber ich schweife wieder einmal ab.


    Interessieren würde mich eben vor allem die Kultur auf dem Land, die Kampfsportarten, die sich eben noch wirklich "martial arts" nennen können, im Gegensatz zum stumpfsinnigen Boxen usw. Schlussendlich ginge es mir darum, neue Erfahrungen zu machen, auch wenn es sicherlich Dinge gibt, die sich nicht mit meinen Vorstellungen vereinbaren lassen(da denke ich vor allem an gewisse Speisen)...