Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schreibe dann in meinem topic auch noch was rein^^


    also bei pauls allererstem auftritt hab ich danach echt gesagt: gott ist das ein arschloch oO ich mochte ihn nicht, was sich jedoch sehr schnell bei seinem zweiten auftritt änderte wonach ich dann dachte och er ist ja doch ganz cool.
    ich mag auch die wahl seiner pokemon größtenteils...eigentlich mag ich alle bis auf magbrant, aber mit dem vieh werd ich mich glaub ich nie mehr anfreunden von daher.
    panflam tat mir zwar leid (vor allem als er es freiließ), aber ehrlich gesagt hätte nichts besser zu paul gepasst wie der charakter den er hat, zumal er auch nur anfangs sooo extrem dargestellt wird. außerdem waren die kämpfe mit ihm wirklich ne nette abwechslung im sonst recht langweiligen anime, vorallem der ligakampf war einfach epic *-* aber...ich finde es schade dass er nicht mehr in einall vorkommt und auch, dass man nicht mehr über ihn erfährt, als dass er nen großen bruder hat, der fast alle orden und kampfzonensymbole hat...

  • Wie findet ihr Paul?
    m Anfang irgendwie scheiße. Jedes Pokemon, was verloren hatte, hat Paul freigelassen oder verschenkt. Das Panflam hat mir richtig Leid getan, als Paul es niedergemacht und schließlich an Ash verschenkt hat. Aber dann, am Ende der sinnoh Liga, war Paul endlich mal ein guter Trainer und hat gesagt: "Elevoltek, das hast du gut gemacht." anstatt zu schimpfen.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Klar doch. Denn von Ashs Rivalen ist Paul eindeutig der stärkste. Aber wenn er wieder in Anime auftaucht, dann sollte er auch einen besseren Charakter haben als vorher.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Auf jeden Fall. Weil Panferno ja übels stark ist. Und als Panferno gegen Elevoltek gewonnen hat, hat Paul schon respekt gehabt vor Panferno.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?
    Ja. Warum er am Anfang so scheiße zu den Pokemon war. Hat bestimmt was mit der Vergangenheit zu tun. Oder wie er damals in den anderen Regionen drauf war. Ob er da seine Pokemon auch so niedergemacht und die Hälfte seine Poekmon freigelassen hat.

  • Wie findet ihr Paul?
    Am Anfang mochte ich Paul überhaupt nicht, im Gegenteil, ich habe ihn sogar fast schon gehasst. Er hat sich immer so respektlos gegenüber seinen Pokemon und Mitmenschen verhalten, besonders dann, wenn er ein Pokemon freigelassen hat, nur weil es verloren hat. Ich mein- im Anime haben Pokemon Gefühle, und sowas kann man doch nicht seinem Begleiter antun, das ist unmenschlich und würdelos. Am schlimmsten fand ich es ja, als er sein Panflam an Ash verschenkt hat, da war ich echt traurig, vor allem weil Panflam (bzw. wenn es sich entwickelt hätte Panferno) wunderbar zu ihm gepasst hätte.
    Aber gegen Ende der Staffeln mit Paul habe ich ihn echt lieb gewonnen. Er war/ist sowieso schon immer ein interessanter Charakter gewesen, das kann man nicht bestreiten. Am meisten haben mir die Kämpfe mit ihm gefallen, wirklich klasse. Er kämpft äußerst strategisch und kann mit Sicherheit auch gut mit seinen Pokemon umgehen- auch wenn er dies so gut wie nie zeigt.
    Wenn man ihn als direkten Konkurrenten von Ash ansieht, dann wird ihm aber nicht so viel Aufmerksamkeit wie Garry geschenkt, und zwar zu Recht. Garry hatte sehr viel Stil und hat perfekt als Rivale mit Ash fungiert. Paul hingegen ging immer seinen eigenen Weg und suchte nie wirklich Aufmerksamkeit. Aber da die Kämpfe mit Paul spannender als die mit Garry waren, finde ich Paul sogar fast schon besser.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?


    Auf jeden Fall sollte Paul wieder im Anime auftauchen! Alleine schon aus dem Grund, weil er am Ende seiner Zeit ja Gefühle für sein Elevoltek gezeigt hat und es gelobt hat, man könnte mit Sicherheit noch einige, interessante Folgen mit ihm zeigen, aber auch nur mit einer einzelnen Gastrolle wäre ich schon mehr als zufrieden, wobei dann wohl der Höhepunkt ein Kampf zwischen ihm und Ash wäre, in dem sein frisch gefangenes Meistagriff präsentiert wird, herrlich. *-*



    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?


    Definitiv. Am Anfang des Kampfes hat er Panferno ja mehr oder weniger die kalte Schulter gezeigt und es praktisch ausgeblendet, da hat er schon nicht schlecht gestaunt, als es nach einem harten Kampf sein Elevoltek ausgeschaltet hat. Hätte er in dieser Situation nicht diese Wandlung gemacht, hätte ich mir schon irgendwie vorstellen können, dass er so dreist wäre, und Ash irgendwie das Panferno zu stehlen, aber es ist ja alles gut gelaufen, und so ist es auch besser.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?


    Ich hätte sehr gerne etwas mehr über Paul erfahren. Warum er seine Pokemon so schlecht behandelt hat, wieso er immer alleine geht und was genau er so in seiner Kindheit erlebt hat, vielleicht wurde er ja von einem Rudel wilder Ratfratz´s angegriffen und seitdem behandelt er Pokemon so schlecht, da sie ihn ja auch einmal schlecht behandelt haben. lol


    Alles in einem finde ich, das Paul ein einzigartiger, toller und interessanter Charakter ist, mit dem man auf jeden Fall noch die ein oder andere Staffel hätte machen können.

  • Wie findet ihr Paul?
    Ich finde Paul so, wie die Serie versucht, ihn darzustellen: Asozial und arrogant.
    Solche Typen mag ich gar nicht leiden, aber ich glaube, es ist auch das Ziel der Serie, sich komplett auf Ashs Seite zu stellen.
    Ich mag es gar nicht, wenn man Individuen keinen Wert gibt, sondern sie nur wie einen Gegenstand behandelt, vielleicht nützlich, vielleicht nicht. Und daher schlage ich mich auf Ashs Seite, denn ich bin der Ansicht, dass man mit Freundschaft und Vertrauen mehr erreichen kann als mit Überlegenheit, die nicht nur physisch ist.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Ja.
    Ich würde nur zu gern wissen, was aus ihm geworden ist.
    Vielleicht ist er sogar ein guter Mensch geworden. Egal was ihr sagt, dumm ist er nicht.
    Dass seine soziale Intelligenz wohl nicht so gefördert wurde, merkt man ja, aber am Ende von D/P wird im ja so Einiges klar.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Ja, definitiv.
    Er hat sicherlich von Ash gelernt und wird auf seinen Reisen versuchen, seine Art zu verstehen. So glaube ich auch, dass er Ashs Art respektiert, auch wenn er noch nicht ganz verstanden hat, wie das funktioniert.
    Da er gesehen hat, was aus Panflam geworden ist, glaube ich auch, dass seine Zweifel an Ashs Art nach und nach immer mehr verblassen, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Ash ihn besiegen kann.


    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Weil er mehr oder weniger ein Antagonist ist, die von der Serie als "das größte Monster überhaupt" dargestellt wird.
    Ich habe keine Ahnung, was in seiner Vergangenheit geschehen ist, in jedem Fall hat er Kraft gesucht. Dazu ist er allem Anschein nach nicht sehr geduldig, denn sonst würde er sich vermutlich nicht die Stärksten herauspicken müssen.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?
    Ja, sicher.
    Ich halte ihn für eine sehr interessante Person, auch wenn er bei mir nicht direkt Sympathie erweckt hat.
    Im Vergleich zu seinem Bruder ist er ja ziemlich kalt geworden, ich verstehe noch immer nicht, woran das liegt.

  • Wie findet ihr Paul?


    Paul hat einen sehr eigenwilligen Charakter. Er unterscheidet sich mehr als Gary und Ash. Er behandelt Pokemon nicht gerade so wie man sie behandeln soll. Er hat zwar eine erfolgreiche Art seine Pokemon zu trainieren aber viele haben was gegen ihn und seine Art. Würde mich auch intressieren ob die Sache mit seinem Bruder ihne einfach so hat verbittert werden lassen der einzige Grund war warum Paul so engstirnig ist.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?


    Sicher sollte er das. Man will schließlich wissen wie sich die Rivalen entwickelt haben wenn man sie eine gewisse Zeit nicht sieht.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw. Panferno als anfangs?


    Ja schon, immerhin hat Paul das Panflam immer gezwungen seine Fähigkeit heraufzubeschwören. Als Paul gesehn hat das Panflam sich entwickelt hat, ging ihn bestimmt durch den Kopf ob das was Ash tut doch besser ist als seine. Man kann aber beide Methoden nutzen um ein besserer Trainer zu werden. Naja jeder hat seine Meinung darüber.


    Warum ist Paul so, wie er ist?


    Ich würde gerne wissen ob er von einem Trainer nieder gemacht wurde der noch schlimmer seine Pokemon behandelt hat als er. Es muss schließlich irgendwo in seiner Vergangenheit gelegen haben. Das von seinem Bruder kann ja allein schlecht der einzige Grund gewesen sein wie ich bereits schon sagte.



    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?


    Ja, wie gesagt warum er so verbittert ist und wie er als Kind einmal war. Man wird schließlich nicht ohne Grund so arrogant und behandelt seine Pokemon als wären sie wertlos.

  • Paul erscheint mir als bester Rivale gegenüber Ash. Nicht nur aufgrund seines Charakters, der einem ziemlich in Erinnerung bleibt, sondern auch sein Können in Pokémon Kämpfen beweist auch wenn er "hartherzig" mit den umgeht. In ihm steckt das meiste Potenzial als Rivale für Ash und ja, Paul gefiel mir. Was einst an sein Auftreten liegt, am Aussehen und dazu noch die Sache, dass er sich mal richtig unterscheidet von den Anderen. Dazu waren seine Kämpfe auch nicht gerade langweilig. Ebenso mochte ich seine damaligen Pokémons, mir ist es recht wenn er noch einen Auftritt bekommt. Ohne Paul ist es irgendwie langweilig, weiß nicht warum, man vermisst ihn.
    Ich hätte gern mehr über ihn erfahren doch nun bleibt er eher ein mysteriöser Rivale.
    Weshalb Paul so ein leicht verbitterten, kaltherzigen Charakter hat weiß man nicht so wirklich. Womöglich hängt dies mit einem Ereignis aus Kindheitstagen zusammen. Es ist meist ein Ereignis was einen Menschen so verändern kann - Doch was, wenn er von Anfang so scheint zu sein wie er ist? Schade, dass man selten die Vorgeschichten zu Charakteren wirklich kennt, so bleiben sie meist ein Mysterium. Jedoch gefällt es mir das Pokémon mal einen ebenwürdigen Rivalen geschaffen hat, der mal etwas anders tickt als Ash und seine Freunde. Wäre doch auch ziemlich langweilig, wenn jeder der Rivalen auch so ein Trainings- und Kampfstil hätte wie Ash und seine Freunde. Endlich mal gab es den "bösen" Rivalen.

  • Lol, mein Hamster heißt Paul.


    Wie findet ihr Paul?
    Höhö, ich mag ihn. x3 Vielleicht liegts ja daran, dass ich kaltherzige Leute in Filmen/Serien allgemein mehr als "Weicheier" mag. xD
    Ehrlich, ich finde seine schon etwas brutale Art gegen über seinen Pokis ganz interessant, außerdem super, dass so jemand wie Paul in der Friede-Freude-Eierkuchen-Welt dieses Animes vorkommt.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Jajajajajajajajaja. :333
    (Am besten im bevorstehenden Team Plasma-Plot, ich will sehen, wie er N zum weinen bringt. :D )
    Ich finde, er war bisher (zusammen mit Gary) Ash's bester Rivale. Soweit ich weiß hatte Paul zumindest auch was auf'm Kasten.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Gut möglich. Panfernos sind stärker als Panflams.


    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Traumatisches Erlebnis im Kleinkindesalter, was anderes fällt mir nicht ein.
    Oder ein Sturz auf den Kopf. :ugly:


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?
    Auf jeden Fall. Seine Vergangenheit ist ja schon recht rätselhaft (siehe obere Frage). Auch ein Grund, warum ich mir wünschen würde, dass er mal wieder im Anime vorkommt.


    LG

  • Paul fand ich einen ziemlich interessanten Antagonisten. An Gary kommt er zwar nicht ran, das ist und bleibt mein Lieblings-Rivale, aber
    er hat auch eine sehr interessante Art. Was ich nur schade fand, dass man diesen Shooti irgendwie fast genauso gemacht hat wie ihn.
    Das fand ich ein bisschen kopiert und langweilig.
    Die rohe Art von Paul hatte ja vorher überhaupt kein Rivale, soweit ich mich erinnern kann. Gary zB. hat seine Pokemon immer respektiert, er hat sie nicht einfach
    weggeworfen wie Abfall, wenn sie nicht stark genug waren. Okay, Gary hatte ja fast nur starke Pokemon, er hat wohl irgendwie alle gut trainieren können XD
    Die Geschichte von Panflam und Elekid fand ich sehr gelungen. Die Liga war durch diesen Hintergrund einfach superspannend - ganz anders als die Liga von Best Wishes, da ist der Rivale ja auch
    sofort ausgeschieden XD
    Am Ende hat Paul sich doch ein bisschen erweichen lassen und ich glaube, er hat Panferno nach dem letzten Kampf sehr wohl respektiert.

  • Eindeutig einer meiner liebsten männlichen Charaktere der Serie gesamt und mit Abstand der beste Rivale von Satoshi - zumal er, anders als Shigeru, ein richtiger Rivale war und nicht einer, der nur so tut als ob.


    Shinji repräsentiert letzten Endes den Umgang mit Pokémon, den die meisten strategischen Spieler der Videospiele haben. Pokémon in seinem Team, sind ihm so wichtig, wie ihre Werte gut sind, und er trainiert halt, um der beste zu sein, nicht um ein schönes herzerwärmendes Abenteuer mit seinen Pokémon zu erleben. Es war an sich nachvollziehbar, auch wenn es natürlich aus der Sicht von Satoshi (und N *lol*) "böse" war, weil er ja seine armen, armen Pokémon daher misshandelt hat.
    Es war allerdings auch interessant, wie er sich nach und nach etwas entwickelt hat und ein bisschen weicher wurde, ohne dass dabei zu sehr übertrieben wurde - wie es ansonsten oft bei anderen harten Trainern der Fall war. Ich fand es schön zu sehen, wie er nach und nach Respekt für Satoshi entwickelte, obwohl er ihn am Anfang verachtete. Das machte für mich auch einen großen Teil des Reizes am Sinnoh-Liga-Quest aus, dass sich Satoshi und Shinji in ihrer Rivalität weiter entwickelt haben und beide begonnen haben von dem jeweils anderen zu lernen, auch wenn sie so vollkommen verschieden in ihrer Herangehensweise waren.
    Und mal ernsthaft: Satoshi vs Shinji war der mit ABSTAND epischte Kampf, den wir je im Anime bewundern durften.


    Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass er noch einmal auftaucht, vor allem wenn wir Satoshi weiter als "Held" der Serie behalten. Denn mit Shinji als Rivale war Satoshi zumindest ein kleines bisschen interessanter, als er es normal ist, da er hier wirklich einen Anreiz hatte und einen Charakter, mit dem er auf gänzlich andere Weise als normal interagierte. Bevor wieder ein Möchtegern Shinji-Abklatch, der nicht annährend so interessant oder in seiner Rolle nachvollziehbar ist, wie Shinji selbst, vorgeworfen wird, soll man Shinji einfach ebenfalls in die neue Region reisen lassen, so dass er wieder auf Satoshi trifft.
    Wäre bei weitem interessanter als diverse Alternativen.

  • Wie findet ihr Paul?


    Also Paul ist nicht meine Lieblingsperson, aber er ist eigentlich ganz okay. Er ist cool, auch wenn kaltherzig. Er lässt zwar viele seiner Pokemon frei, aber er weis wie man kämpft und hat eine gute Strategie. Ich mag so oder so mehr die Personen die sich nicht so kindisch wie Ash benehmen.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?


    Dagegen hätte ich nichts ;D Aber er kann auch gerne in Sinnoh bleiben :whistling: . Ist mir egal, da mich Paul einfach nicht so interssiert.


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno?


    Das will ich doch hoffen! Panferno ist richtig stark und hat seinen Respekt mehr als verdient.


    Warum ist Paul so wie er ist?


    Wegen dieser Geschichte, ihr wisst schon dieser Geschichte mit seinem Bruder. Der Bruder verliert gegen so nen Typ und Paul ist dabei.Weil er nicht auch verlieren will trainert er so hart und nimmt nur starke Pokis ins Team.


    ttet ihr gerne mehr ueber seine Vergangenheit erfahren?


    Nein, nicht wirklich.Es ist gut so wie es ist, ich bin froh das Paul in den Staffeln 10, 11, 12, 13 vorkam, aber jezt sin die Staffeln vorbei und Paul damit auch. Wenn wir alle Rivalen immer noch in den Staffeln nach ihen hauptsächlichen Auftiten vorkommen wuerden wäre das total durcheinander.

  • Paul und meine Meinung:
    [table='Charakter,Mein Favorit Nummer:,Paul,']
    [*]Paul
    [*]10
    [*] Wie findet ihr Paul
    Ich persönlich finde Paul ein sehr Interessanten Mensch,oder besser gesagt Charakter,denn bis lang hat man von ihn nicht einmal 1 emotionale Szene gesehen. Was laut meiner Meinung nach eine sehr Interessante Person ist,was ich ebenfalls an ihn bewundere ist,wie tapfer er ist. Was bei ihm leider nicht so gut ist,dass ist wie er seine Pokemon behandelt,denn ich habe noch nie so einen Charakter gesehen der sich so schlecht um seine Pokemon kümmert! Auch sonst finde ich es immer wider ein bisschen komisch wie plötzlich er aus dem nichts einfach auftaucht,denn bis jetzt ist er einfach so aus dem nix aufgetaucht!


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Hm,eine sehr Interessante Frage,ich persönlich finde schon das er sich noch einige Male blicken lassen sollte,denn er verschafft Pokemon das gewisse etwas. Denn immer wen dieser Typ aufgetaucht ist,gab es entweder einen heissen Kampf oder einige starke Pokemon! Hauptsächlich ist es mir schon ein bisschen egal ob er jetzt da vorkommen wird oder nicht,denn Pokemon ist und war ja bis her auch ohne Paul eine gute und spannende Sendung. Und ich bin fest davon überzeugt das sie das auch weiterhin bleiben wird!


    Warum ist Paul so wie er ist?
    Soweit ich weiss hatte er als Kind eine menge schmerzhafte Sachen Erleben müssen!


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Ich denke nicht,denn Paul wird es nicht Interessieren wie Panflam war,denn er wird höchstwahrscheinlich nur Respekt von dem Panferno haben. Denn immerhin hat Paul eindeutig bewiesen das sein egoismus sehr gross ist. Und ihn Interessieren nur starke Pokemon,denn ich bin der Meinung das Paul nur Panferno wegen seiner Stärke Respektiert und nicht wegen seiner Vergangenheit!


    Hättet ihr gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren?
    Wen ich ehrlich sein muss,dann hätte ich sehr viel mehr über Paul Erfahren wollen,denn er ist so eine mysteriöse und harte Person, dass man unbedingt immer mehr und mehr von ihm Wissen will. Natürlich er gehört nicht zu meinen Top-5 Favoriten,jedoch Interessiert Er mich immer wider!

  • Wie findet ihr Paul?
    Als ich Paul das erste Mal gesehen habe, musste ich sofort an Gary denken. Mir kam es so vor, als wollten die Produzenten einen Rivalen für Ash erschaffen, der noch arroganter, herablassender und herzloser ist. Und ganz so falsch ist dieser Gedanke auch nicht. Und da man nichts Altes aufwärmen und neu verpacken wollte, musste man eben einen Schritt weitergehen. Und so kam man von Gary, der sich selbst in seinen arrogantesten Phasen noch relativ menschlich verhalten hat, schließlich zu einem Charakter wie Paul. Aber ganz im Ernst, schlimm finde ich das nicht. Ganz im Gegenteil, die Welt von Pokémon ist voller Trainer, die immer nur das Beste für ihr Team wollen und stets versuchen, über innige Beziehungen etwas zu erreichen. Da tut eine Abwechslung auf diesem Gebiet doch auch mal ganz gut. Dass Paul Talent hat und auf kämpferischer und strategischer Ebene ein guter bis sehr guter Trainer ist, kann eigentlich nicht bestritten werden. Wenn man einmal von diesem PokéRinger-Kampf absieht, verliert er keine Kämpfe gegen Ash. Nur in der Pokémon-Liga hat Paul dann das Nachsehen, was der Dramaturgie auf jeden Fall gut getan hat, da die Zuschauer und vor allem die Fans von Ash sehr lange auf diesen Moment warten mussten.


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Produzenten hier eventuell eine Überraschung in der Hinterhand haben. Bei Gary hat man zwischenzeitlich auch gedacht, dass er eventuell vom Aerodactyl gefressen wurde, und dann kam er in der letzten Episode der Kanto-Kampfzone plötzlich wieder vor. Wer weiß, wo Paul sich noch überall herumtreibt. Vielleicht in der Kalos-Region? Vielleicht wird er unfreiwillig in die Machenschaften von Team Flare hineingezogen und muss dann zusammen mit Ash gegen die Rüpel und Flordelis kämpfen? Es wäre eine schöne Wende. Ich meine, dass das Letzte, was Ash zu Paul gesagt hat, die Bitte war, irgendwann wieder gegen ihn zu kämpfen. Gut, dieses Versprechen gibt Ash praktisch jedem zweiten Charakter, der ihm über den Weg läuft, aber bei Paul könnte ich es mir wirklich vorstellen. Aber wie gesagt, auch ein Doppelkampf der beiden gegen Team Flare hätte durchaus seinen Reiz. Auf diese Organisation würde ganz schön was zukommen...


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw. Panferno als anfangs?
    Auf jeden Fall, auch wenn er das nie zugeben würde. Allerdings wird es nicht nur Respekt sein. Ich glaube, dass er auch extrem wütend auf sich selbst und sein ehemaliges Pokémon gewesen ist. Es muss sich extrem schmerzhaft anfühlen, wenn ausgerechnet das Pokémon, das man freigelassen und schikaniert hat, einen großen Traum zum Platzen bringt.


    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Naja, wie ist Paul denn? Gut, er behandelt seine Pokémon nicht optimal. Das wirkt im Gegenpol zu Ash, der seine Pokémon am liebsten heiraten würde, natürlich noch extremer. Wie ist er noch? Verschlossen, ernst, sehr von sich überzeugt, schwer zu begeistern. Hinzu kommt, dass er ungefähr so oft lacht wie ich. Das sind eigentlich alles keine negativen Eigenschaften. Gut, die Gesamtheit dieser Verhaltensweisen können eventuell dazu führen, dass er auf viele Zuschauer unsympathisch wirkt. Aber im Endeffekt ist er ein Trainer unter vielen, und der Erfolg gibt ihm recht, also wird er sich wohl kaum selbst in Frage stellen. Und wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es durchaus erfrischend, dass es unter den ganzen mehr oder weniger unerfahrenen Trainern voller Emotionen und Selbstzweifel auch mal eine Figur gibt, die diese Klischees allesamt übergeht und nur sehr schwer einzuschätzen ist.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?
    Ja und nein. Auf der einen Seite wäre es sicher sehr interessant gewesen, mehr über Pauls Beweggründe, Verhaltensweisen, Kindheit oder Träume zu erfahren. Aber dann wäre diese Figur mir zu durchsichtig geworden. Und gerade diese Verschlossenheit zeichnet Paul irgendwo aus. Durch die mangelnde Charakterzeichnung hebt Paul sich vom Standard ab.

  • Paul war einer der wenigen Antagonisten bzw. Rivalen, den ich schon immer nicht mochte. Irgendwie war der mir auf Anhieb total unsympathisch, vor allem aber, als er Panflam freigelassen hat, weil es zu schwach war, war ich doch sehr enttäuscht und wütend. Ein Glück wurde es zu so einem anmutig starkem Panferno und konnte ihm gehörig zeigen, dass es nicht hätte frei lassen sollen. :D Ansonsten empfand ich seine Charakterentwicklung relativ gut, er wurde ja zum Schluss doch noch zum angenehm netten Typen, auch wenn es sehr lange gedauert hat. Aber muss auch so sein, die erhabenen, fiesen Rivalen sind immer mit die besten! :D

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Wie findet ihr Paul?

    Paul ist schon ein cooler Charakter, er ist wie er ist mal anders erinnert mich ein bisschen an Silber. Sein deutscher Name ist gewöhnungsbedürftig


    Sollte er wieder im Anime auftauchen?

    Wäre schön von Paul hat man so wenig gesehen, seine Vergangenheit ist mangelhaft, man weiß nicht warum er so ist nichts


    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?

    Was heißt Respekt? Paul war verwundert ob er respekt hatte weisst ich jetzt nicht


    Warum ist Paul so, wie er ist?

    Er will der stärkste werden. Ein starker Trainer ist er, er könnte viel aus seinen Pokemon herausholen nur für Panflam war es das falsche Training. Warum er so ist wie er ist weiß man nicht. Cynthia gegenüber hat er respekt gegenüber Ash nicht.


    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?

    Ja er ist ein interessanter Charakter, wieso ist er so zu seinen Pokemon? Offenbar hat er manieren gegenüber älteren Leuten und auch vor dem Champion. Man wird es wohl nie erfahren

  • Evoluna

    Hat das Label von Sonstiges auf Charakter geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr Paul?“ zu „Paul“ geändert.