Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heatran ist eines meiner lieblings Pokemon und ich finde es wirklich originell und mit einem sehr gut gelungenem design....naja das is blos damit nicht jeder denkt das es überhaupt niemand gibt der denken würde heatran is was mehr als unbedeutent unnötig oder sonstwas.


    Dein Argument für die Unwichtigkeit von Phione ist absolut undurchdacht, so dass ich fast schon gedacht habe du machst Scherze. Zu dem später.


    Was muss ein Pokemon denn haben damit es des Titels Legendäres Pokemon würdig ist? Du redest eigentlich blos darüber wie sinnlos all die sind die dir nicht gefallen, blos weil es zuviele auf einmal sind.
    Ich meine was ist denn z.B. an Lugia besonderes was es an Cresselia nicht etwas ähnliches gäbe?


    Oder Mewtu... du meinst es ist eines der besten.
    Phione ist mindestens so besonders wie Mewtu.
    Eine zusammenfassung von Mewtus besonderheit würde so klingen:
    Es ist eine unnatürliche stärkere Kopie von Mew.
    Was ist Phione?
    Eine natürliche schwächere Kopie von Manaphy. Sozusagen das einzige Legendäre Pokemon das gebreedet werden kann... das ist auf keinen Fall was besonderes oder? =/

  • Ich wollte einfach darauf hinaus, dass hier viele Posts Meinungen beinhalten, denen an vielen Ecken der Boden fehlt.


    Man sieht wie sich Einige eine unexistierende Vorstellung erschaffen haben, darüber was ein Legendäres Pokemon ist.
    Wie in etwa, dass die Legis die es schon länger gibt, eine mehr besondere Bedeutung haben als die neueren.
    Obwohl es doch eigentlich so ist, dass die ersten paar sehr an sowas wie ne Story mangelnten, und eher die nach der dritten generation wirklich was mit Legenden zu tun haben.


    Sowas wie "Shaymin is blos ein Busch....", oder "____ könnte ein gewöhnliches Pokemon sein" ist in meiner Sicht etwas zu ignorant, weil man solche Aussagen über jedes Legendäre Pokemon machen könnte (Ausser den wirklich Legendären Pokes, welche es nicht allzuviele gab in den ersten 2 edis).


    Mit Phione wollte ich blos ein Beispiel machen, zeigen das auch ein auf den ersten Blick unbesonderes Pokemon eine interesannte Idee hinter sich haben kann wenn man sich einen Moment zum überlegen nimmt.

  • Ihr redet die ganze Zeit von Phione Shaymin,usw.
    Rotom ist doch auch ein Legi oder etwa nicht?Rotom gibt es ja nur einmal!!
    Und ich finde auch wenn es viele neue Legis sindJedes hat seinen Sinn!So kan man nähmlich 2 Regice,2 Regirock und 2 Registeel wenn man Regigigas von D/P nach platin holt,und Darkrai wäre ohne Cresselia(das Gegenstück)total unsinnig.Heatran,Manaphy und Phione sind Legis wie Deoxys oder Jirachi.Man braucht sie nicht aber sie sind trotzdem Legis.

  • Nunja, meiner Meinung nach gibt es nie zuviele Legis, wenn man einen guten Grund hat sie ins Spiel einführen.
    Das hat mir eigentlich bei den ersten Edis nicht so gut gefallen. :thumbdown:
    Sie hatten zwar alle eine mystischere und geheimnisvollere Aura, aber doch weiß ich nicht wofür sie anders da sein sollten außer "Da" zu sein(Ich rede von Lugia, Ho-Oh,Raikou...).
    Bei R/S/S war bei "Einigen" schon der Grund zu erkennen, aber ich fand die Aura ging ein bisschen verloren, weil es so viele waren. Außerdem fand ich das die Detailiertheit bei diesen Pokémon (Groudon, Kyogre, Rayquaza) nachgelassen. Die sahen eher aus wie Plastikfiguren. :thumbdown:
    Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich finde das Verhältnis eigentlich recht gut ausbalanciert.
    Zwar gibt es hier recht viele und auf einige könnt ich durchaus verzichten(Dazu unten), aber dafür haben (soweit ich das beurteilen kann) alle einen Sinn.


    Die Pokémon auf die ich verzichten könnte wären: Heatran; weil es eines der wenigen Pokémon ist das keinen Sinn hat, man könnte meinen es sei nur dazu da, um die Nachgeschichte von D/P interessanter zu machen
    2. Phione: es ist zwar süß und alles aber etwas verwirrend; soweit ich weiß heißt Manaphy auch der Prinz der Meere, deswegen habe ich bis dato angenommen, das er i-wie mit Kyogre verwandt ist. Aber jetzt Phione? Der Minister der Meere ?(
    3. Rotom: Hier muss ich eine Frage stellen. Ist wirklich geklärt, ob Rotom ein Legi ist?
    Ich fänds toll wenn jemand diese Frage beantworten würde.


    Ein guter Zug von Nintendo ist, wie ich finde
    - Dakrai, denn damit hat Nintendo sich sowas wie einen dunklen Herrscher erschaffen.

  • Na ja, man kann sich so viele Rotoms züchten wie man will und es hat nicht gerade die besten Werte, also würde ich es definitiv nicht als legendäres Pokémon bezeichnen. Die Kampfmusik spricht zwar dagegen (aber die von Cresselia und Shaymin macht ja das genaue Gegenteil) und es gibt offizielle Quellen, die es als legendär bezeichnen - wenn ich mich recht erinnere - aber bei meinen drei Boxen voll Rotoms würde ich mich schon fragen, was so legendär dran sein soll. xD


    Zurück zum eigentlichen Thema, die Legendären in RSE fand ich noch völlig in Ordnung und größtenteils richtig schön designet, aber ab DPPt wird es teilweise echt lächerlich. :/ Vor allem Arceus ist ziemlich... unnötig ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber so eine Art göttliches Pokémon ist schon irgendwie Schwachsinn. Die meisten Designs sind auch nicht gerade mein Geschmack, aber das war bei den anderen Spielen auch nicht immer der Fall, nur leider ist jetzt der Großteil ziemlich unoriginell und irgendwie sehen sie schön langsam alle gleich aus... oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

  • Ich finde das auch voll blöd. dass sind schon viel zu viele legis-45 :ohno:


    celebie ist doch unnötig denn zeitreisen sind ja völlig egal und es gibt sowiso ein stärkeres zeit pokemon-> dialga.


    arceus sieht aus wie ein pferd und ich mag es auch nicht wirklich... wie soll man das ohne cheten bekommen? das geht doch fast garnicht!


    Phione-manaphi - unötig was haben die denn gemacht ausser im meer herumschwimmen


    aber blöd find ich auch regigas . es heist doch alle guten dinge sind 3 aber das sind schon 4... die bauchen doch keinen meister, die drei anderen regis sind sowiso vom typ und fähigkeit besser dran als das hässliche ding


    was macht eigentlich heatran? sitzen und schlafen? ein doofes legendder


    die wichtigsten sind doch nur


    dialga, palkia, giratina. dialga->zeit, palkia(rosa, igitt) aber dimensonen, giratina(hades^^) totenwelt.


    groudon , kyogre. groudon land (kontinente) und kyogre wasser (meer)poseidon^^ (wir lernen grad von den griechischen göttern :assi: )


    ich find die von der 2ten generation am besten . die drei legenderen hunde haben mir schon immer gut gefallen und lugia, ho-oh sind meine lieblinge! :love:

  • celebi hat zwar die fähigkeit durch die zeit zureisen, ist aber hauptsächlich als hütter der wälder verantwortlich. dialga dafür kann keine zeitreisen durchführen aber sie kontrollieren. das wären dann zwei unterschiedliche dinge. arceus ist der ursprung. den durch irgendwenn mussten ja dialga und palkia erschaffen werden. ohne arceus keine legendären, ohne legendäre kein leben. wer jetzt mit dem früheren urvater mew kontern möchte und deshalb meint das hier etwas nicht stimmt: das ist die selbe situation wie die mit der henne und dem ei. wer bzw was war zuerst da? bis jetzt ist also alles noch klar. zu manaphy: das meer ist groß und es gibt nur einen könig. indemfall also kyogre. wie soll er den bitte schön alleine über den ocean wachen? deswegen gibt es ja eben die manaphys und phiones. regigigas hat die kontinente verschoben, was ebenfalls wichtig ist weil dadurch ja die unterschiedlichen regionen entsatnden sind. regice, regirock, registeel wurden durch die menschen erschafen, wenn ich mich richtig erinnern kann. also zur eiszeit regice, zu steinzeit regirock und zur brozezeit/eisenzeit eben registeel. soweit ist also immer noch alles in ordnung. cresselia steht für den vollmond und ruhige träume während darkrai für den neumond und albträume steht. die drei feen haben die menschen um ihren willen, ihre gefühle und das wissen bereichert. giratina steht angeblich für den tot, obwohl auch schon der bronzeturm für das vergehen zuständig ist und der zinnturm für das leben, weil das legendäre hunde trio darin im feuer gestorben ist und von ho-oh wiederbelebt wurde. welche rolle giratina aber wirklich hat werden wir spätestens in platin herausfinden. shymin ist für das aufblühen verantwortlich. den ohne blühende bäume und blumen könnten wir ja wohl schlect leben...

  • In der 4. Gen hat es definitiv zu viele Legis.
    "Früher war doch noch alles einfacher"-Dieser Spruch trifft hier wirklich zu, denn in der Gold hatte man auch nicht so viele wie heute. Da hat man 2 Legis gebraucht um ne Story zu machen 3 Legis um ein Trio zu bilden und ein extra Legi als Event. Vergleich:
    Silber/Gold/Kristall
    Lugia, Ho-oh, Suicune, Entei, Raikou und Celebi


    D/P
    Dialga, Palkia, Toputz, Vesprit, Selfe, Heatran, Cresselia, Darkrai, Saymin und Regigigas.


    Sorry falls hier nicht alle sind, aber für den Vergleich reichts ja. Wenn es mehr solche Legis gibt, müssen die irgendwann im Pokedex den LegendenDex einrichten. Aufdem alle Legis sind. Und das ist schwachsinn
    LG
    Spiderman

  • Ich finde Dialga Palkia Giratina Darkrai Regigigas und die Seeelfen hätten voll und ganz ausgereicht. Mag Cresselia Heatran Sheymin nicht die sind völlig nutzlos und Arceus mag ich auch nicht (finde Gott ist ein wenig zu übertrieben). Fand die Legendären der 3. Generation am besten (bis auf Latias/os finde sie nicht wirklich legendär) finde Groudon Kyogre Rayquaza Deoxys und die Golems total cool und die haben wirklich Stil im gegensatz zu den unnützen Legis der 4.Generation.

  • Ich finde ja das Regigigas überflüssig ist da es durch seine Fähigkeit so wieso schwach ist :huh: und Knakrack oder Brutalanda machen dann Rgigigas locker alle.


    Regigigas ist wirklich überflüssig genau wie Phione denn was bring dir ein Legi wenn es sowieso schwach ist und sich noch nicht mal zu entwickeln kann :S (das trifft nur auf Phione zu) Wenn Manaphy schon ein Ei legen kann dann sollte es sich ja auch entwickeln können. :wacko: Phione ist auch unlogisch weil es


    1. Größer als Manaphy ist irgendwie dumm.
    2. Phione wiegt mehr als Manaphy auch dumm.


    ja diese Legis finde ich überflüssig.

  • Also, ich finde, dass es in der 4. Generation viel zu viele Pokemon gibt.. wenn ich mich dann so an Generation 1 erinnere.. nunja.. zu den Pokemon..
    - Selfe, Vesprit, Tobutz.. schon wieder ein Trio, zwar ein Psycho Trio, aber schon wieder eins.. ich finde sie vom Aussehen recht okay und auch gute Fähigkeiten ^^ aber trotzdem sind sie vielleicht ein wenig überflüssig.
    - Dialga und Palkia
    Diese Pokemon finde ich eigentlich ok, da es starke Pokemon sind und auch okay aussehen, also nicht zu kitschig. Ich finde es gut, dass es Pokemon von Zeit und Raum gibt
    - Darkrai und Arceus
    Also, zu Darkrai kann ich schonmal so gut wie garnichts sagen, ich weiß nichts über das Pokemon, weil ich mich auch nicht wirklich für es interessiere. Und Arceus? TOTAL übertrieben, ich finde dieses Pokemon echt schwachsinnig, wenn man da eh nicht alleine drankommt -.- was soll schon höher als ein GOTTPokemon sein... echt, nicht mein Ding..
    - Cresselia, Manaphy und Phione finde ich gut, sind halt auch eher Mädchen Pokemon ^^ für die muss ja auch was dabei sein, und wer sagt sie sind schwach haben nur teils recht, man kann sie ja trainieren..


    LG, Mewy

  • Auch wenn das Thema jetzt wirklich mal etwas veraltet ist, gebe ich mal meinen Senf dazu :


    Also ich finde im Allgemeinen die Pokemon sehr gelungen. Nur sind es leider etwas viele. Da blickt man kaum noch richtig durch. Da war das System der alten GBA-Editionen besser. Da hatte man nicht so viele Legis, konnte die aber auch schwerer fangen. Hier muss man einfach nur irgendwo hinlatschen und Pokemon einfangen ( Für Cheater ist es ja ein Paradis -.- ) . Vielleicht wird es ja in den kommenden Remakes verbessert, was ich hoffe.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde alle Legis der 4ten Generation toll.
    Sie sehen nicht so Typisch nach Pokemon aus, wie die Legis der vohrigen Generationen. Dialga/Palkia zB sehen eher aus wie Maschienen sowas gab es bei Pokemon kaum. Darkrai hat sogar richtig Style , er sieht sehr Düster aus was es bei Pokemon voher nie gegeben hat.


    Der Niedlichkeitsfaktor ist bei den meisten neuen Legis ziemlich unten sie sehen "Erwachsen,, und "Düster,, aus (Mit Ausnahme von Manaphy usw. natürlich)


    Zitat

    - Giratina: Also bitte ist das ein Digimon??


    Wo liegt das Problem? Oo
    Girantina sieht doch nicht aus wie ein Digimon...

  • Es sind wirklich zu viele Legis, aber eigentlich kann ich sie alle recht gut leiden. Allerdings haät ichs so gemacht das man arceus nicht mal durch ein event bekommt. Ich meine Trainer von Gott??? das geht doch iwie nicht. (da hat nintendo wohl ein bisschen zuviel Bruce allmächtig geschaut.) :D



    Die 2. Generation und Deoxys find ich am besten.

  • DIALGA ich stimme dir voll und ganz zu genau das meine ich auch!
    Bald wird es bestimmt über 100 Legis geben.0o
    Und es sollen ja Legis sein,WEIL es ja (angeblich) nur wenige davon geben soll,aber 17 sind schon etwas viel.Naja man kann sich nciht einamschen was Nintendo da macht und deshalb kann man nur hoffen. :pika:

  • VIELE legis spielen eine sehr wichtige rolle
    das aussehen kann egal sein


    Palkia~> hüter des raumes
    Dialga~> hüter der zeit
    Giratina~> hüter der parallelwelt (wenn sie einstürtzt ist die richtige welt im arsch)
    Regigigas~> hat in einem film ( giratina und der himmelsritter) einen gletscher aufgehalten (hätte es das NICHT gemacht wäre eine ganze stadt ausgelöscht), mit anderen worten: diese kraft ist LEGENDÄR
    Tobutz, Vesprit, Selfe~> bändigen Palkia&Dialga (spielen eine wichtige rolle mit team galaktik)
    Shaymin~> filtert die giftigen gase aus der parallel welt


    Darkrai~> kann nicht richtig als legi gelten ( außer es spielt eine wichtige rolle in einem film den ich nich gesehn hab)
    Arceus~> spielt bis jetzt auch noch keine wichtige rolle
    Cresselia~> gegenteil von darkrai
    (Heatran)~> ist kein legi

  • Elevoltek du hast recht,weil aus der Sicht hab ich das genze noch garnicht betrachtet.
    Darkrei spielte im 10 Kinofilm eine wichtige Rolle ohne es hätten Dialga und Paljia eine ganze Stadt zerstört und wenn nicht noch mehr.
    Aruces wird im 12 Kinofilm vorkommen,aber was es dort für eine Rolle spielt weiß ich noch nicht.


    Heatrean ist woll unwichtig.
    Luigia und Ho-oH halten die Welt so zusagen zusammen.
    Arktos,Lavados und Zapdos zerstören die Welt,wenn sie aufeinander treffen und Luigia kann sie nur besemphtigen.


    Übrigens Ho-oh und Lugia kommen bei den 13 Kinofilm vor und spielen einen GANZ wichtige Rlle,aber das wird sich noch zeigen.
    Mewtu und Mew ist unwichtig.
    Latias und Latios sind die Beschützer von Altoma.


    Entei,Suicune und Rayko sind auch unwichtig.
    Celebie reist durch die Zeit.


    Deoxys ´kommt aus den Weltall.
    Rayquaza beschützt die Ozonschicht und hat woll meiner Meinung nach den Himmel erschaffen.


    Groundoun und Kyogre erschufen das Meer und die Kontinente.
    Jirachi tauscht nur alle 1.000 Jahre auf und spenndet der Welt Energie zum wachsen.


    Regirock,Regisstel und Regice sind Beschützer von einem großen alten Baum.
    Manaphy ist sozusagen der Anführer aller Wasser Pokémon und lebt in einem Unterwassertempel und bewacht dort Schätze.


    Phione über es ist noch nichts bekannt.(ist vllt. der Prinz des Unterwassertempels und Manaphy der König)


    Das waren alle noch nicht genannten Legänderen Pokémon.

  • Also ich finde die 14 legendären Pokemons Mist.
    Aber für die kleinen 8jährigen Kinder ist das natürlich toll :) Dan kaufen ihre Eltern ihnen noch Perl weil man dort das Urform Girantina bekommt.
    Aber jetzt ehrlich steht irgendwo festgeschrieben welche Pokemon legendär sind ? Pokemon sind doch nur für uns legendär wenn sie 1 mal vorkommen.
    Aber das was legendäre Pokemon ausmacht sind die Geschichten die hinterihnen stehen und ihre Stärke.
    Deswegen Manaphy und Phione sind zwar ganz süß aber nicht wirklich der Burner :S
    Cresselia -Tja was soll ich sagen kann gut werden mit bestimmten Attacken aber ohne Vorgeschichte :(
    Und öasst mal Giratina inruhe ka es ist eig eines der wichtigsten Pokemon im Spiel und in dem Film von Sheymin und Giratina wird das noch mehr erleutert.

  • ich hab die noch nie gezählt,sind das wirklich 14?das ist krass 8| ich bin auf jeden fall gegen so viele legis


    -dialga/palkia:hallo?die haben die welt(zusammen mit arceus) erschaffen,noch nicht mal das ganze team galaktik plus die waumpel und golbatarmee konnten das erlegen,und dann geht ein zehnjähriges KIND ganz locker dahin und fängt das mal eben?und der erfahrene professor steht einfach nur daneben?ne ne geht ja garnicht.außerdem steht in dem computer von zyrus wortwörtlich,das dialga/palkia schwächer wird wenn man es im pokeball fängt.also müsste in dem moment eigentlich die zeit stehenbleiben/der raum zusammenbrechen


    -selfe,vesprit,tobutz:irgendwie sehen die aus wie starter.vesprit wäre feuer weil es rot(pink) ist,selfe pflanze(oder boden) und tobutz wasser.die sehen so hilflos aus und sind auch alle vom gleichen typ,nämlich psycho.das dümmste trio überhaupt


    -darkrai:man merkt,das nintendo die ideen ausgehen.und die spriter.das vieh ist potthässlich.könnte auch ein anfänger ditto sein das sich in gengar verwandeln wollte.


    -shaymin:was soll man dazu sagen?ich mein,das land wurde doch schon von groudon erschaffen,wozu sit shaymin?ich hab es früher ständig mit knospi verwechselt.es ist so winzig.


    -arceus:das geht in ordnung.raum und zeit ist zwar das universum,wie der typ in de wüste sagt,aber es hat ja auch die pokemon erschaffen.nur warum sieht es wie ein pferd mit schwimmring aus???und außerdem:wenn man es kriegt,ist man ja der trainer von gott!


    -cresselia:hab bis heute nicht kapiert was das soll.das gegenstück von darkrai,welches die meisten noch nicht mal im pokedex haben.und schwach ist es auch(hab es sofort gegen ein mewtu in der gts getauscht 8-) )wanderpokemon find ich abe sowieso schlecht wenn man z.b. in platin lavaos arktos zapdos versprit und cresselia frei hat ist die landkarte voll


    -giratina:was habt ihr denn gegen das?ist doch nicht schlimm wenn es aussieht wie ein digimon,und in platin spielt es ne wichtige rolle.


    -regigigas:ich hab mich so gefreut als ich es endlich hatte...und dann dass...typ normal,schlechteste fähigkeit nben schnarchnase.grrrrrrrrrr!20 hyper bälle verschwendet...und auf meiner saphir sind keine regis mehr...für so ein blödes viech... ;( ist wahrscheinlich nur dazu da damit in blizzach ein wichtiges gebäude ist...ach meine armen regis ;( ;( ;(


    -heatran:so unwichtig,wurde nur dazu erfunden damit man in den kahlberg geht.was hat das blöde teil denn gemcht?allehöchstens vulkanausbrüche.


    -manaphy:ich knne es nur durch den 9.film,da ist es echt süß.allerdings hab ich keine ahnung,was es gemacht hat.vielleicht ist es ja das kind von kyogre,und shaymin ist das kind von groudon.aber es ist wenigstes mal selten und einigermßen schwer zu bekommen.


    -phione:dazu sag ich nichts.tut mir leid mods wenn jetzt ein ein böses wort kommt,aber phione braucht wirklich kein schwein.


    -rotom:es lebt in einem alten,kaputten fernseher und ist megaschwach(hallo?level 15?)mehr muss man dazu nicht sagen


    mehr sind mir nicht eingefallen,aber es sind ja tatsächlich so viele legis.mannomann,ich frag mich was las nächstes kommt,mehr als das universum(also alles) geht ja garnicht.