Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wäre super: man würde auf reisen gehen, neue freunde finden, man müsse nicht in die Schule und die Eltern würden nicht dauernt meckern wenn was falsch war.Nur leider ist es nur wunsch denken. ;(

    Das z.B. ist eins der Dinge, die einfach nicht funktionieren würden...
    Da es in Deutschland eine Schulpflicht (9-10 Jahre) gibt, kann man nicht einfach nicht in die Schule.
    Selbst wenn man es irgendwie schaffen würde, von was soll man überleben? Geld verdient man jedenfalls nicht, das einzige was ich mir da vll. noch vorstellen könnte ist, das man in Pkmn-Centern kostenlos essen, schlafen, etc. kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 876513241983217985123 mal editiert, zuletzt von »Turbogeneral« (Übermorgen, 27:62)

  • Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Pokémon in unserer Welt funktionieren würde. Wenn man sich das so vorstellt, dass die auf einmal dann mit Pokémon in den Krieg ziehen, au weia. Wenn dann solche Attacken wie Explosion, Feuersturm etc. kommen würden, fände ich das nicht mehr so lustig. Und was wäre mit Pokémon wie Mewtu und so? Oder wenn auf einmal ein wildgewordenes Groudon durch die Stadt laufen würde? Wenn jedes Kind Pokémon-Trainer werden würde anstatt in die Schule zu gehen und einen Beruf zu lernen, würde es wenn diese Generation erstmal erwachsen ist, kaum Leute geben, die eine anständige Ausbildung haben und damit ihren Beruf gut machen könnten.


    So schön die Vorstellung doch wäre, selbst Pokémon-Trainer zu sein, man muss auch daran denken, dass die Pokémon-Welt eine Phantasiewelt ist und in echt nicht funktionieren würde.

  • Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Pokémon in unserer Welt funktionieren würde. Wenn man sich das so vorstellt, dass die auf einmal dann mit Pokémon in den Krieg ziehen, au weia. Wenn dann solche Attacken wie Explosion, Feuersturm etc. kommen würden, fände ich das nicht mehr so lustig. Und was wäre mit Pokémon wie Mewtu und so? Oder wenn auf einmal ein wildgewordenes Groudon durch die Stadt laufen würde? Wenn jedes Kind Pokémon-Trainer werden würde anstatt in die Schule zu gehen und einen Beruf zu lernen, würde es wenn diese Generation erstmal erwachsen ist, kaum Leute geben, die eine anständige Ausbildung haben und damit ihren Beruf gut machen könnten.


    So schön die Vorstellung doch wäre, selbst Pokémon-Trainer zu sein, man muss auch daran denken, dass die Pokémon-Welt eine Phantasiewelt ist und in echt nicht funktionieren würde.

    Mein Reden ;)
    Wobei das mit den Kriegen teils noch verhindert werden könnte, siehe Kriegskonventionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 876513241983217985123 mal editiert, zuletzt von »Turbogeneral« (Übermorgen, 27:62)

  • würde echt mal toll sein wenn die es gäben würde ^^


    dann gebe es endlich net diese krabbelkäfer (wie zecken un so) net mehr xD
    naja.. es gäbe dann weberak un so aba des würde ich halb so wild finden ^^
    außerdem wenn man von anderen bedroht wird oder so wird man wenigstens von pokemon geschützt un bekämpfen dann die :thumbsup:


    das war mal wieder ein schuss in den ofen.. xD


    wenn die des wirklich gäben würde würde ich net vorm pc sein sondern wär pokemon trainiern gegangen oder zum wettbewerb :P


    da würde mein erstes pokemon riolu sein <3

  • Es wäre richtig geil wenn es Pokemon wirklich gäbe, wir wären dan nämlich die jenigen die schon Erfahrung mit Pokemon hätten. Es würden uns dann sicher die Menschen zu Füßen liegen wenn uns dann nur die Pokemon uns gehorchen, weil wir uns damit auskennen. Das einzige Tier was ich dann vermissen würde wäre mein Kater

  • Ich würde es total super finden wenn es Pokémon wirklich gäbe. Wenn man mal nicht schlafen kann, dann singt dir Pummelluf einfach ein Lied vor und schon schläfst du tief und fest . Und wenn du einen Wecker brauchst ist Krakaelo perfekt. :rolleyes:


    gefährlich währe es aber auch,denn wenn ein Garados oder Despotar wütend wird , dann machen sie alles kaputt. :thumbdown:


    Oder wenn dasS passieren würde, dass was bei 'der Aufstieg von Darkrai' passiert ist :| 8|


    trotzem wünsche ich mir dass es pokémons wirklich gibt. Es könnte ja auch sein dass es Pokémon UND Tiere gibt :thumbup:

  • Also würde das nicht gefährlich werden?
    Denk mal so ein Pokemon könnte einfach alles Verbrennen.
    Außerdem gäbe es nicht so ganz harmlose Schurken, sondern da gäbe es solche die alles Zerstören.


    Also es wäre ja cool ein Pokemon zu haben das dich sogar versteht und du mit denen Fliegen könntest nur wäre es gefährlich.

  • Naja..evtl welche die nicht so gefährlich sind, denn bei dne Donnerblitzen die Ash dauernd abbekommt,wäre er eigentlich schon längst tot,uns würde es nciht anders ergehen :assi:. Also eigentlich fände cih es schon cool, aber dann gäbe es keine Tiere mehr,wir hätten Pokemon-Center etz und würden selbst bei Donnebrlitz attacken nicht sterben...also so ziemlich unmöglich,aber ist halt Pokemon. Ich fände es schon irgendwie cool. * Evoli zum knuddeln kauf* =)

  • Coool. Aber natürlich müsste es logisch sein welche Pokes es wo gibt es wär zum beispiel dumm wenn jeder dritte mindestens ein legi hätte
    die sollte es alle nur einmal geben. Wenn einer aus Süd spanien ein Glaziola vor der Haustür fangen kann :threeeyes: aber sonst könnte jeder wenn er zwölf wird ein Basis poke aussuchen. :P:P:P

  • Ich fänd des total geil!


    Weiß net, aber des wärn ja dann eigentlich die Tiere oder! Außerdem kann es ja trotzdem noch andere Tiere geben, oder etwa nicht?? Auf jeden Fall wär des total abgefahrn wenns überhaupt welche gibt!!!! :thumbup:

  • Naja ich fände es nicht so gut, wenn es sie in unserer Welt geben würde.
    Das würde genauso wie heute bei den Tieren zu Tierquälerei oder so führen und jeder möchte sie haben, das sie mehr bewirken können, als herkömmliche Tiere. Außerdem gäbe es dann ständig Unruhestifte á la Team Rocket und so. Das würde ja noch schlimmer werden, als es im Anime schon ist. Hier würde es bestimmt zu Kriegen führen und das ist nicht das, was wir alle uns wünschen oder ?


    MfG Forgotten/ Yusei

  • ich würds toll finden^^


    aber zu punkto bildung.. ich würde die pokemon erstmal zur bildung benutzen =)


    ich wär nämlich gerne mal arzneimittelforscher (typ der medikamente zusammenmixxt:P)


    da muss ich ja regelrecht für reisen^^ haha ^.^ also für mich wäre das ideal.. nebenbei noch trainer =)

  • Ich wäre mir nicht sicher ob es mir gefallen würde weil man ja immer mindestens 1Pokemon dabei haben müsste, und man hat nicht immer so viel Glück wei in den spielen und sowieso es könnte doch garnicht so viel Gras geben weil überall Häuser stehen Foralledem in den Großstädten. Die Pokemon würden bestimmt auch wie alle Neuen fazinierenden Tiere gleich entweder hinter Gitter gebracht oder mit ihnen würden ganz grausame Experimemte durch gefürt werden.

  • Ich fänds TOLL wenn es pokemon wirklich gebe.Dann könnte ich auf pokemon wie Tauboss zur schule fliegen oder auf Chelterrar reiten.
    Einen Nachteil gibt es:es würde richtig weh tun wenn man von attacken getroffen werden würde.

  • Also man muss sich schon überlegen wie sie sein sollten. Aber nach meiner meinung wäre es am sichersten, wenn wir uns in Pokémon verwandeln würden, also alle die sich damit wirklich gut auskennen und die macht der Pokémon nicht missbrauchen für etwas schlimmes, neben bei sollten wir dann die Items benutzen dürfen aber nur die Menschen,die die Pokémonserie wirklich mögen.


    Was meint ihr dazu, wären wir in der lange Pokémons zu sein?


    @unter mir: glaubst du, das Menschen Pokémon stehlen werden? Ich meine, wenn wir Pokémon wären, würde man uns dann stehlen?

  • Es wäre einfach nur perfeckt! Dann könnte man jeden Tag mit den Pokemon Spielen, ihnen etwas beibringen, mit ihnen kämpfen und züchten. Das wäre schon etwas tolles. Aber dann gäbe es bestimmt auch probleme. Manche würden Pokemon von anderen Leuten stehlen oder die Pokemon einfach quälen. Das wäre wiederum nicht so schön.