Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es suuuper, wenn es Pokemon in echt gäbe.
    Ich wäre wahrscheinlich total aus dem Häuschen. Pokemon sind (ich finde) viel interessanter als normale Tiere. Sie beherrschen Attacken und haben besondere Fähigkeiten. Natürlich würde ich die anderen Tiere vermissen, vor allem mein Haustier ;( . Trotzdem finde ich Pokemon besser.


    Aber wenn man sich mal vorstellt statt z.B. Schweineschnitzel irgendein Pokemonschnitzel zu essen wäre schrecklich. Also würde ich sicherlich ein Vegetarier werden. Wäre nicht schlimm...Tofu geht auch xD.
    Und wenn man dann noch wirklich Kämpfe mit ihnen bestreiten und sie als Partner haben könnte, wäre es perfekt.

  • Das wäre mit Sicherheit das Ende der Welt xD
    Man bedenke:
    Es gibt doch voll die Theorien, das wegen der Ozonshicht es viel zu heiß wird, die Pole schmelzen und ein Großteil überflutet...
    Da kommt ein Shiggy, macht 200x am Tag Aquaknarre und schon ist zuviel Wasser im Wetterumlauf...
    Das einzig coole wäre, mit nem Rayquaza Arceus dick in den Arsch treten und dabei schreien " Guck ma wie scheiße du aussiehst, bist kein Gott du wannabe o.O" xD



  • Rettan hat recht. Man kann Pokemon und Tiere nicht miteinander vergleichen. Ich liebe diese virtuellen Monster sehr, aber ich würde viel lieber in dieser Welt leben. Na klar würde es Spaß machen als 10 jähriges Kind auf eine lange und gefährliche Reise zu gehen, mit Pokebällen nach fremden Monstern zu werfen und sie einfzufangen. Aber leider sieht die Welt nun mal anders aus. Die Umwelt ist hier nun mal nicht Friede Freude, sondern Terrorismus, Intrigen und Mobbing. Ich meine, mit einem Despotar kannst du zum Beispiel Banken ausrauben oder die bösen Erwachsenen würden mithilfe von Psychopokis noch mehr Kinder zu sich locken und so weiter. Es tut mir leid, wenn ich schwarz sehe, aber aber wenn ich hier lese, wie toll es doch wäre wenn, dann muss ich einfach nur den Kopf schütteln.


    Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass meine 3 Hunde plötzlich Feuer spuken. (Der Begriff Kampfhund müsste erstmal neu definiert werden) Zudem bin ich noch sehr tierlieb und könnte mir nie vorstellen andere Wesen in einem kleinen Ball einzufangen. Ich weiß zwar, dass sie sich irgendwie auf molekularer Ebene im Ball auflösen, aber es wäre mir trotzdem zuwider. Mir wäre es auch nicht wohl, meine Lieblinge gegeneinander känpfen zu lassen.

  • da ich in der realität lebe und hier gerne weiterleben möchte, denke ich das ich unsere tiere mehr mag. vorallem da viele tiere vom aussterben bedroht sind, sollte man eher ein auge darauf haben als auf pixeltiere. schließlich kann man die immer haben, aber die realen wer weiß wie lange noch.


    lg kdn :pika:

  • Ich fände es toll wenn es Pokemon in echt gäbe. Dann würde ich mir ein Evoli, Bisasm, Endivie und lägendere Pokémons fangen. Ich wäre dann eine Koordinatorin und eine Trainerin und würde viele Bänder und Orden besitzen. Ich würde neue Freunde finden und neue Orte entdecken. Das wäre fantastisch. Doch ich mag auch unsere Tiere und sie liegen mir sehr am Herzen! Wenn man mit den Tiere und den Pokémons Seite an Seite leben könnte wäre eine Lösung um die Tiere zu behalten. Leider gibt es keine Pokémons und es wird sie auch nie geben. In gewissen Hinsichten ist es auch gut so.

  • Das wäre mal echt geil.
    Dann würde ich ein Aquana haben. :thumbup:
    Stellt euch mal vor:
    -immer Orden sammeln
    -immer einen guten Partner an seiner Seite haben
    -mal trainieren, und nicht so dass es so langweilig ist wie in Spielen :love:
    -mit Pokemon tauchen
    -mit Pokemon fliegen
    .....
    Ich könnte noch 100 mehr auftählen...
    Also: Für mich wäre es ein Traum!! :love:

  • nein oh mein gott!! wessen idee war das ich könnte unmöglich auf meinen süßen süßen kater verzichten...oder auf meinen hamster ich lieeebe die beiden!!


    vielleicht tiere UND pokemon ja das ginge... :pika:

  • Nicht unbedingt.Wahrscheinlich gäbe es dann Spiele mit Tieren und Pokemon wären auch nur langweilig.Außerdem darf man nicht vergessen das man sich das dann nicht wie im Spiel vorstellen kann.Es wird wohl kaum einen Helden geben der alle zerlegt und dann noch jedes legendäre
    fängt.;)
    Außerdem wird es wohl kaum einen Starter geben da ja sicher nicht überall ein Labor steht.Nicht zu vergessen sind auch die Kosten für Pflege,Futter und Bälle.
    200 Euro sind ja nicht gerade wenig.;)
    Nehme ich ein Team kostet es 1200 euo.
    Wie oben erwähnt wird ja nicht jeder das Standardset in die Hand gedrückt bekommen.Pokedex wird also auch was kosten.Wahrscheinlich auch das einlagern in der Box.Aber zu erst müssten wir die physikalischen Gesetze brechen und das alles erst möglich machen.(das ganze mit dem ball der auch noch schrumpft ist ja seeeehr real oO)
    Also wird wohl nicht so toll sein wie im Spiel.;)
    Daher
    definitiv NEIN!

  • Ich würde es suuuper cool finden wenn wir in echt Pokemon-Ranger, Pokemon-Trainer oder Pokemon-Koordinatoren wären... :love: Man kann so viel mit Pokemon machen, aber ich könnte mich NIE von meinen Meerschweinchen verabschieden.:evil: Deswegen (und noch wegen ein paar anderen Gründen) ist mir unsere wunderschöne Welt viel lieber.


    Aber am coolsten wäre es, wenn es ein Portal geben würde wo wir in die Pokemon-Welt flüchten könnten, und jederzeit wieder zurückkommen könnten! :thumbsup:

  • ohne nach zu denken : ja super klasse dann würde ich auf eine reise gehen und ganz viele pokemon fangen ;D
    mit nachdenken: nein den wenn mich ein raichu mit donner erwischt dan glaube ich das ist zu viel oder ein glurak micht mit flammen wurf trifft aua und die armen legendären pokemon werden gejagt zu schlimm :thumbdown: schuldigung wenn ich eure träume zu nichte gemacht :cookie: hab aber denkt mal nach

  • Wäre ja ganz süß, ein Pichu zu haben,
    aber.. wie oben schon genannt worden ist,
    können Pokemon einen sehr schlimme Verletzungen zufügen.
    Und außerdem finde ich die normalen Tiere immer noch
    besser.
    Wenn die Genforscher zum Beispiel ein Tragosso nach'bauen' wollen,
    dann quält sich doch das Tier irgendwann..
    Also ich bleibe bei den Tiere. ;)

  • Wäre cool,aber was wenn sich bei uns auch ein Team xy bilden würde, das nicht von einem selbstlosen Helden zerschlagen wird? Außerdem darf man die zerstörungskraft nicht unterschäten, ich meine öffentlicher Kampf, "Knogga, setz Erdbeben ein!!!"==> Stadt kaputt. Und wenn wirklich zehnjährige Pokemons in die Hand gedrückt kriegen... Au weia. Ich kenne ne Menge, die mit zehn definitiv nicht gelernt haben, verantwortung zu übernehmen. Und stell dir vor, du setzt Fliegen ein. Nächste Nachrichtenmeldung: "Ein Junge/Mädchen ist auf einem Tauboss/Schwallboss/Ibitak/u.s.w. in ein Flugzeug geflogen." :wtf:
    Zuhause ist es am schönsten

    Außerdem wird es wohl kaum einen Starter geben da ja sicher nicht überall ein Labor steht.Nicht zu vergessen sind auch die Kosten für Pflege,Futter und Bälle.
    200 Euro sind ja nicht gerade wenig.;)
    Nehme ich ein Team kostet es 1200 euo.

    Im Spiel wird eine Ähnliche Währung wie Yen oder so verwendet.1 Yen = 0,00922838246 Euro sagt Google. 200 Yen sind 1,83784224€ das kann ich mir gerade noch leisten ;)

  • Naja das wäre in einer Seite gut:süße tiere
    aber in einer Seite schlecht:Die Gestetze der Physik wären unlogisch(Zeitenlärm etc.)
    und außerdem würde es viele Explosionen geben und verletzungen

  • Nunja, wenn es Pokemon wirklich gäbe, was wäre dann mit den Tieren wie wir sie kennen?
    Vielleicht würden wir Pokemon dann Tiere nennen und Tiere dem entsprechend Pokemon.
    Wir hätten komplett andere Berufe, die den Pokemon angepasst sind.
    Anstatt Atom- und Kohlekraftwerke würden wir evtl Pokemon missbrauchen xDD
    Aber physikalisch, biologisch und chemisch wären Pokemon unmöglich


    Wenn es Pokemon in Echt geben würde, fände ich es einerseits toll, andererseits langweilig.

  • Das wär ober geil. Total super. oh mann es soll sie wirklich geben es
    wäre ein Wunsch von mir. Man reist durch die Welt und sitzt nicht in
    einem blöden Klassenkaum. das wär total cool. Man könnte Orden oder
    Schleifen sammeln. boa Super!!!!!!!!!!!!!!! ich würde versuchen mich
    dann bis zum champ der Pkemon liger hoch zu arbeiten. Trainerkampfe,
    neue pokemon, abenteuer, Neue Freunde, Ohhh mann ich hoff es gibt sie
    einmal. meine Religionslehrerin hat uns einmal gesagt als wir über
    andere religionen gesprochen haben wenn wir unartig sind werden wir als
    Steine wiedergeboren. Das sollte glaube ich ein Scherz sein. Aber wenn
    es es wirklich so ist würde ich gern als Ein pokemon in der pokemonwelt
    wiedergeboren werden, oder als Trainerin. Aber ich fänds klasse wenn es
    die pokemonwelt wirklich gäbe. :D