Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd es voll geil, wenn es Pokemon gäb!!!
    *-*
    Dannn würde ein Traum wahr werden!!!


    Klar wäre es mehr als sch****, dass dann die Tiere weg wären, aber fast jeder, der dann ein TIer hatte,hat doch dann ein Pokemon...


    z.b. könnte man katzen durch Charmian ersetzten oder so...


    außerdem glaube ich sind Pokemon erstens billiger, weil man nur die Pokebälle kaufen muss und das futter kann man auch selber machen...
    und man kann mehr mit ihnen machen.


    Aber ich liebe die Tiere zu sehr um sie einfach so abzuschreiben!!!
    *heul*


    Ich fänd es geil, wenn es beides gäb!!!
    Pokemon und Tiere!!!
    *happy*

  • Wäre unvorstellbar aber auch irgendwie Hammer, Nachteile:Die Menschen würden Dinge wie studieren,Schule,Arbeit,lernen, komplett vergessen.Pokemon wie Dragoran,Tauboss ,Staraptor würden Menschen fliegen.So würde es bald keine Flugzeuge gäben.Menschen würden mit ihren Pokemon hin und herkutschieren,deswegen würde es dann auch keine Büsse,Züge mehr geben.An jeder Ecke würden Pokemon kämpfen.Es würde viel Armut geben,weil keiner mehr arbeiten würde,so würde es keine Bauarbeiter mehr geben,mehr Arbeitslose weil Pokemon würden die komplette Arbeit übernehem:Tauboss=Flugzeug,MarschokMachomei=Bauarbeit,Sniebel,Pantimos=Gastronomie,Geowaz=Knastbewacher,Arkanie=Polizisten, Krankenschestern=Chaneira,und so würden bald nur noch Pokemon arbeiten^^.Also ehr negativ.Aber träumen ist erlaubt,es gibt ja viele schöne Seiten,ich träume auch^^ :yeah:

  • YEY ^^
    das wär toll !!!
    das war mein größter traum ^^
    wo ich noch kleiner war hab
    ich in der nacht immer davon geträumt wie es
    wäre wenn es die wirklich gäbe ^^
    die REALEN poke-kämpfe= WOW ^^
    das wäre wirklich toll aber unvorstellbar : O->
    LEIDER ^.^

  • Ich würde mich total freuen, wenn wir Pokis hätten. Ich brauche die Tiere nicht.
    Die Gesellschaft würde sich total verändern. Aber man müsste auch erst einmal
    Pokebälle und so ein Zeug erfinden, was sicherlich nicht einfach ist :)
    Ein Traum würde in Erfüllung gehen :rolleyes:

  • Ich finde zwar auch Tiere cool, manche witzig oder eklig. Aber Pokemon in dieser Welt.... Boah, das wär doch der Wahnsinn!!!


    Du gehst zu Rewe und sagst: "5 Superbälle bitte", und bezahlst dann mit Pokedollar! Das wäre echt der Hammer! außerdem kann


    man sich dann Pokemon fangen, trainieren, und sich so einen Freund fürs leben besorgen! Wenn man ma sauer auf den Bruder


    ist, dann kriegt er ne Glut ins Gesicht. Trotzdem würde ich die Tiere irgendwie vermissen...

  • Wow, irgendwie wenn ich mir das so vorstelle wäre das wirklich total toll.
    So als Trainer durch die Welten ziehen und gegen andere Trainer kämpfen ^.^
    Und waaah ich würde die Pokemon K.O knuddeln *__*
    Naja schade wärs aber irgendwie für die realen Tiere...=/

  • Also ich finde das is schon ne etwas komplexere Frage... wenn es jetzt "nur" Pokemon gäbe, so wie es zum beispiel Tiere gibt, wäre das zu gefährlich, da sie ja überall leben & wir nicht eine von Pikachus Attacken überleben würden.
    Wenn es aber wirklich so ähnlich wäre wie im Anime, dann wäre das echt der Hammer... ich gucke Pokemon seit ich 6, 7 Jahre alt bin und früher wollte ich immer unbedingt (wie) Misty sein... es wäre doch echt cool, wenn man Pokemontrainer oder auch Arenaleiter(in) wäre, oder? Das Leben wäre auf jeden Fall um einiges leichter denke ich... & gegen so ein paar Kameraden, wie ein Pikachu *love it* & ein Marill, ein Nachtara oder eines von den legendären Pokemon wäre doch nichts einzuwenden.
    Ich habe mir frpher immer vorgestellt das das Leben so wäre & ich denke das ist ein genialer Wunschtraum, wenn es wie im Anime wäre, würde ich sofort Pokemon Trainer werden :heart: & natürlich mit Ash durch die Gegend ziehen. Also Ash, wenn das Mädchen das dich begleitet mal wieder ausgetauscht werden soll, wende dich an mich oder naja, hol wenigstens Misty zurück
    nee nee aber spaß beiseite, es wäre total gigantisch, wenn es pokemon gäbe, sie wären ein leben lang für dich da, können dich beschützen, sind dein Freund .. und selbst wenn man schon alt & grau ist wären sie noch für einen da, man wäre nie mehr alleine... ist doch eine schöne vorstellung, oder?


    MFG:
    Kowai

  • Das ist das eine, ob es hier in RL wirklich Pokémon geben würde. Jedoch muss ich sagen, unsere Tiere würde ich niemals für Pokémon eintauschen. Also irgendwo muss man auch realistisch bleiben.


    Ich habe aber schon irgendwo gelesen, dass ein Programm in Entwicklung ist, dass das Pokémonspiel in 3D erscheinen wird wie die wenigen Filme die es auch schon in 3D gibt. Wann weiss ich nicht, aber sicherlich in den nächsten drei Jahren. So etwas finde ich realistischer und sinnvoller als die Frage wie wäre es wenn es die Pokémon wirklich gäbe.
    Das Spiel würde dann entweder auf der PS3 oder xBox 360 erscheinen und eine 3D-TV wäre dann auch ein Muss.

  • Als ich klein war und einfach voll im Pokemonfieber, hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als in der Pokemon Welt zu leben. Es muss einfach wundervoll sein Pokemon zu fangen und mit ihnen zu kämpfen. Sich um die Pokemon kümmern und alles was so dazu gehört.
    Aber nun wo ich schon 15 bin, kann ich diese Frage viel besser beantworten.
    Wen wir alle plötzlich in der Pokemon Welt leben würden, würde ein Chaos ausbrechen! Pokemon sind um vieles gefährlicher als normale Tiere! Außerdem wen sich ein 10 jähriger Junge schon allein 6 Pokemon fängt, wie soll er die alle ernähren? Und wie soll das mit jemandem klappen der zum Beispiel 240 Pokemon hat? Wo sollen die Leben? Wer soll sich um sie kümmern?
    Nein, das würde nicht gehen! Es gibt vieles was dagegen spricht.


    Aber trotzdem habe ich eine gute Idee! Es gibt ja solche Wirklichkeitshelme und Spiele wo man sich so eine Art Helm oder was das ist über den Kopf anzieht und in eine völlig realistische Fantasy Welt eintauch. So ein Spiel sollten die Pokemon Entwickler erfinden. Ein super realistisches! Und das könnten wir Fans uns dann kaufen und dann hätten wir die Reale Welt mit Pokemon. *lol* Ich finde die Idee richtig gut und würde mir das Spiel auf alle Fälle kaufen. In dem Spiel müsste man dann mit anderen Benutzern komonuzieren können und geeigntete Pokemon Trainer könnten von den Machern zum Beispiel zum Arenaleiter gemacht werden? Und sowas halt.
    Wäre echt irre sowas! Man müsste sich bei so einem Spiel aber auch beherschen können. Man müsste also diese Fantasy Welt von der echten Welt trennen können und all sowas.

  • Ich fänd es Klasse Pokemon zu haben (ENECO!!!)
    Aber manche Menschen würden Pokemon nur benutzen und denkt mal wenn es keine Tiere mehr gäbe würden wir dann Taurosfleisch oder so was Essen?
    Ich würd Ash Ketshums Nachfolgerin werden und Koordinator dazu :))


    LG Eneco

  • Pokemon als echte Lebewesen? Interessanter aber unschöner Gedanke. Stellt euch vor in der Schlachterei nebenan wird Miltank verarbeitet. Die McNuggets sind aus Taubsi und anstatt neuen Pokemons zu finden, rotten wir jeden Tag eine Rasse aus. Was wir jetzt als Hundekämpfe und Hahnenkämpfe haben machen wir dann mit allen Tieren. Ganz zu schweigen davon, was passiert wenn Feuerspuckendene Drachen in meiner Stadt rumfliegen.


    Ich mag Pokemon, als Fantasywerk, in Realität wäre es nicht so schön. Vor allem weil ich schon Hundekämpfe etc. auf's Schärfste verurteile. Wenn ich mir überlege das ich meine Katze sich halb tot Kämpfen lassen wird mir mulmig. Achja, zur zweiten Frage. Ich liebe meine Katze. Da kann ein Computerspiel nicht mithalten. Also wenn es heisst Pokemon oder meine Katze, dann definitv meine Katze.

  • :pfeil: Dass wäre voll geil, keine Schule sondern nur rumreisen ! Aber wenn man in Pokemon-Filmen sieht, dass die Erde bedroht wird, wie Dialga und Palkia gekämpft haben, und sowas, dann ist es gut dass es keine gibt ^^

  • Hm, das wäre eine schöne Sache..
    Leider würde soetwas auf dauer in unserer Welt mächtig daneben gehen. Wenn schon ohne Wunderwesen mit magischen Kräften Kriege bestritten werden, was wäre dann, wenn man die Pokémon und ihre Attacken mussbrauchen könnte? o.O Außerdem glaube ich, dass die Pokémon in unserer verdreckten Welt gar nicht leben wollen.
    Aber ein Portal in die Welt der Pokémon,die im Vergleich zu unserer Gesellschaft doch trotz kranker Verbrecherbanden sehr friedsam ist, das wäre eine gute Idee. Wenn man dort ist, bleibt auf der Erde die Zeit stehen; und solange man hier ist, bleibt dort die Zeit stehen, sodass man nichts verpasst (:
    Pokémon und Tiere kann man auch gar nicht vergleichen, würde sagen, beide sind gleich gut (:

  • Pokemon sind ja schön und gut aber Tiere wären mir doch lieber , als dass es später "Gangster" gibt die andere mit Pokemon anstatt ´ner ordentlichen Pistole bedroht^^,wenn solche mich zb. mit hundemon bedrohen würde,ich würde die erst auslachen und dann ne Pistole ziehen erst Hundemon erschießen und dann sie.


    Zudem gehe ich davon aus , dass die Preise für schusswaffen drastisch sinken werden.


    Selbstverteidigung 4 ever^^

  • Wenn es Pokemon wirklich gäben würde wär das natürlich shcon voll cool
    aber sie würden das ganze ökosystem durcheinander bringen


    zB Feuer - Feuer is natürlich der beste Typ :D - aber wenn es Feuerpokemon wirklich gäben würde, würden sie in der Welt riesen schaden machen


    oder wie in der Serie immer so naiv gezeigt wird sind die Feinde immer total dumm und schlecht sodas sie leicht zu besiegen sind
    (Wo ich mich eh immer frage wie Team Rocket jedes mal 10 000 Volt von Pikachu aushalten würden :D)
    Aber ich denk mal das sie in wirklichkeit nicht immer nur schwach sind und wenn sie dann sehr starke Pokemon besitzen würden?
    Das wäre nicht wirklich toll


    Ich würde es zwar toll finden aber ich glaube nicht das es passen würde
    POkemon ist nur eine Animeserie ;( Damit habe ich mich shcon abgefunden

  • Wenn ich die Wahl zwischen einem Pokemon und einem Haustier hätte würde ich mich ganz klar für das Pokemon entscheiden.
    Aus ganz einfachen Gründen:
    1. Sie können sich entwickeln (OMG!Es verformt sich)
    2. Können Attacken usen (falls der Lehrer mal nervt)
    3. Man kann sie in Pokebällen transportieren (Versucht nicht euer Meerschwein in einen Pokeball zu schieben)
    4. Weil!


    Also das ist so meine Meinung. Nicht das ich meine Tiere nicht liebe aber Pokemon hätten schon Style

  • 1. ....es irgendwie echt cool wenn ich plötzlich zwei Snobilikat streicheln würde(Habe zwei Katzen)aber ich würde echt alle Tiere vermissen ;(


    2. ....dann würde ich mir als Starter in Kantho ein Glumanda nehmen und alle meine Pokemon trainieren bis zum geht nicht mehr! :nummer1:


    3. ....dann würde ich gleich Team Rocket einen Flammenwurf verpassen! :sarcastic:


    4. ...aber irgendwie bin ich doch zu dem Entschluss gekommen Pokemon auf der Welt lieber als Tiere zu haben wisst ihr. :thumbup: :pika:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Wenn es Pokémon wirklich geben würde...


    Hmm, das ist eine gute Frage, in den Pokémonspielen sieht die Welt außeralb meist friedlich, mit vielen Bäumen, großen weiten Berglandschaften usw. aus.
    Es ist sehr idyllisch.
    Ob Pokémon überhaupt in unserer hektischen, Zeitabhängigen Welt klarkommen würden?
    Lärm der Autos überall, Flugzeuge...


    Es wäre natürlcih schön, wenn es sie wirklich geben würde, aber ich denke, sie sollten Fiktion bleiben.

  • ich fände es super . das würde doch das ganze leben leichter machen zb. bei einem kleinen wohnungsbrant müsste man nicht die feuerwehr rufen
    sondern überlässt das einfach ein paar wasserpokemon .also ich fände das super :love: :love: :love: :love: .aber wenn ich überlege würde es das den
    ganzen mördern und bankreubern auf dieser welt auch viel leichter machen .oder wenn man da maal an ein paar folgen aus dem tv denkt in denen die welt kurz davor war zerstört zu werden ( und das nicht nur einmal )irgendwie ein grusliger gedanke