Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • O_O das wäre echt super genial XD


    ich mag zwar Tiere sehr aber die Vorstellung wäre super XD
    dann würd ich als aller erstes mein jop an den nagel hängen und Pokemon trainer werden und reisen und Kämpfen ^^ *träum*
    und pokemon fangen das wer supppppppppiiiiiiii coooooooolllll XD


    nja geht nur leider nicht oder es könnten ja auch beides geben Tiere und Pokemon XD in einer Region pokemon und auf der anderen Tiere muss ja nicht einer weg gehen ^^

  • Eine Welt mit Pokemon. Schön eigentlich
    Aber: Wenn es Pokemon von Anfang an gäbe, wäre es ja völlig normal, da man nichts anderes kennt.
    Wären aber die Tiere von einem Tag auf den anderen weg und Pokemon an ihrer Stelle, käme ich mir enorm bescheuert vor. Dann würde ich die Tiere enorm vermissen, da die PKMN sie ja "ersetzt" haben

  • Ein schönes Thema :D


    Ich fände es einfach nur genial.Ich bin mir sicher,das schon jeder von uns diese Vorstellung hatte.Es wäre sicher schön mit den Pokémons zu arbeiten,spielen usw. :love: Ich wäre schon längst eine Reise angetreten um Trainer zu werden.Leider ist dies nur eine Vorstellung.Pokémons können und werden nie existieren. :(

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Also mich begeistert diese Vorstellung schon sehr *w*
    Ich bin ein riesiger Fan von Pokemon,
    und auf eine Reise mit einem Partner Pokemon zu gehen wäre bestimmt der Traum eines jeden Fan *.*
    Natürlich würde ich es richtig genial finden, wenn es Pokemon gäbe,
    da wären nämlich so viele Probleme, die man mit dank ihrer Hilfe beseitigen könnte (Wasserversorgung, Strom, etc...)
    Ich weiß, dass es Pokemon nie geben wird,
    aber ich werde trotzdem immer wieder daran denken :33

  • Also ich bin auch für Pokémon :)


    Wenn es die in Wirklichkeit gebe, dann würde ich mir erstmal ein Plinfa abholen.
    Und wenn es irgendwann ein Impoleon wäre, würde ich es als Surfbrett benutzen XD


    Und Mähikel wäre mein Fahrrad^^


    Schade, dass das alles nur in meiner Fantasie so abläuft.
    Aber allein die Vorstellung ist einfach toll *träum*

  • Ich fände das total geil dann könnten endlich alle meine Wünsche in Erfüllung gehen und mein ziel wäre es Pokemon Meister zu werden obwohl das dann garantiert nicht so leicht wäre wie in den Pokemon Spielen aber man könnte es ja mal versuchen.

  • Ich würde es gut finden.
    Aber ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nicht vorstellen ,weil ich mit Tieren Augfgewachsen bin.
    Von Heute auf Morgen würde ich mich aber für Tiere Entscheiden:
    1.) ...;weil ich es nicht anders gewohnt bin
    2.)......,weil man dan Große Tiere in Pokébäle quetschen würde(Tierquällerei)

  • Ich glaube dass sicher jeder Pokémonfan nichts größeres wünschen könnte als im echten Leben als Trainer mit seinen Pokémon durch die Gegend zu streifen, mich eingeschlossen. Aber wenn man dann schon von der echten Welt spricht dann muss man sich auch damit befassen was das Szenario eigentlich bedeuten würde.
    Zu allererst müsste ja bezweifelt werden dass sich die Spezies Mensch im Laufe der Evolution als dominierende Rasse durchgesetzt hätte wenn die Konkurrenz Pokémon wären. Der Mensch konnte sich durchsetzen weil er es geschafft hat ein Bewusstsein zu entwickeln & seine Gabe des logischen Denkens dazu nutzte um sich trotz der absoluten Wehrlosigkeit gegenüber wilden Tieren mit Hilfe von Werkzeugen einen Vorteil zu schaffen.
    Pokémon wie sie in den Pokémonspielen gezeigt werden haben jedoch ein Bewusstsein & stehen in dem Aspekt also mit dem Menschen auf einer Ebene.
    Die Möglichkeit dass sich feuerspeiende Riesenmonster oder durch die Luft fliegende, gigantische Schlangen mit alles niederbrennendem Odem von den kleinen Menschen unterdrücken lassen ist also denkbar gering. Die menschliche Rasse wäre also in einer Welt in der Pokémon existieren nicht ansatzweise so erfolgreich wie sie in der echten Welt ist. Denken wir uns also mal eine Welt in der Menschen & Pokémon friedlich Seite an Seite leben, die Menschen in ihrer Zivilisation nicht sehr weit verbreitet & in ihrer Technologie daher auch nicht so weit entwickelt sind - dann hat man doch auch immernoch eine extrem schöne Vorstellung.
    Wenn man es dann schafft Pokémon dazu zu bringen bei Arbeiten zu helfen & Wasserpokémon für ausreichende Hygiene, Feuerpokémon für Wärme, etc. sorgen, dann ist es eine in der Theorie doch sogar eine sehr viel bessere Realität als die die wir haben :)

  • Wenn es Pokémon in echt geben würde, dann würde einer meiner größten Träume in Erfüllung gehen. Und ich finde eindeutig Pokémon besser als Tiere, da sie einfach einzigartig sind und die meisten ja auch auf dem Aussehen eines Tieres basieren. Außerdem finde ich, dass ein Pokémon der beste Begleiter für das Leben ist, alleine die Fähigkeiten dieser Spezies ist schon ein Phänomen.

  • Also ein interessanter Vorschlag:


    Ich würde mich auf jeden Fall für die Pokemon entscheiden, weil Pokemon basieren oft auf dem Aussehen eines bestimmten Tieres ( Panflam = Schimpanse uvm) und haben zudem noch viele geile Spezialfähigkeiten.


    FAZIT: Pokemon sind einfach geiler


    Love you :kiss:

  • Ich würde es nur unter einer Bedingung toll finden~ Und zwar nur, wenn die Tiere nicht durch Pokémon ersetzt werden, sondern gleichzeitig mit den Pokémon existieren könnten~ Unter der Bedingung würd ich das ziemlich klasse finden, zumal ich mir dann mein eigenes Kadabra holen könnte XD Aber sein wir mal ehrlich~ Es gibt so viele Dinge und Fandoms und überall schwärmt man davon, wie es wäre, wenn die Dinge real wären...denkt ihr nicht auch, dass der Planet dann mehr als nur überfüllt sein dürfte? XD Wenn ich alleine schon überlege, was ich mir wünsche, was real werden soll...na dann prost Mahlzeit xD
    Aber wer weiß~ vielleicht gibts ja ne Art Parallel Universum, wo diese Dinge möglich sind? (Verurteilt mich nicht, ich glaub wirklich dran TT^TT )


    Joah...ich denke mal...träumen ist ja ganz schön, aber viele Dinge werden in dieser Welt leider eher unmöglich sein~ :c

  • Hey Leute,

    wie ihr an meinen Namen seht ich bin ein sehr großer Pokemon Fan und würde mich sehr freuen wenn es Pokemon geben würden nur das blöde ist was wird aus all den Tieren auf unserer Erde.

    Die Wissenschaftler machen irgendwann den Durchbruch und es gibt Pokemon,wenn es aber passieren wird sind wir alt oder leben nicht mehr.

    Aufjedenfall wird es passieren,dass es irgendwann Pokemon geben wird aber die Frage ist dann was wird aus unseren Tieren oder Sterben unsere Tiere? Wie wird unser leben ablaufen.

    Also es könnte passieren das unseren Tieren nichts passiert und sie zum Pokemon werden z.b.s entwickelt sich eine Katze zu Flammiau oder Mizunda die weiter entwickelte form oder Eulen verwandeln sich zu Bauz Hunde entwickeln sich zu Wuffels oder Yorkleff. Aber das verwandeln ist das unwahrscheinlichste was je passieren kann ich glaube wenn es so wird:

    Wir Menschen gehen zur Pokemon Schule

    Unsere geliebten Tiere sterben aus oder sehr unwahrscheinlich


    Aber wenn es wirklich passieren sollte wird es nie so sein wie im Film es wird nie eine Alohla Region geben oder Ultrabestien und niemals die andere Dimension der Ultrabestien.


    Aber ich fände wirklich ein zusammen Leben mit Pokemon schöner als mit Tieren,da man immer wirklich immer seinen Pokemon Pathner bei sich hat und immer seine Pokemon Familie wachsen lassen kann.


    Aber alles was ich hier erzählt habe wird laut meinen Berechnungen zu 10,406% passieren.


    Ich hoffe es das es passieren wird

    Hoffentlich genau so wie im Film aber es wird wahrscheinlich nie passieren was mich als sehr großer Pokemon Fan sehr traurig macht


    Aber wir alle hoffen es das ist ein Fortschritt und wenn wir alle zusammen halten können wir alle davon Überzeugen das Pokemon besser als Tiere sind und bringen die Wissenschaftler so schnell wie möglich dazu Pokemon zu entwickeln und unsere Welt Pokemon freundlich machen


    Für alle nur noch Pokemon das währe das schönste Leben was man sich vorstellen könnte und man könnte es eigentlich in die Realität umwandeln


    ICH LIEBE ALLE POKEMON UND HOFFE IHR SEIT BALD UNSERE PATHNER <3

  • IchLiebePokemon, warum sollte die Existenz von Pokémon ein Problem für Tiere darstellen.

    Deine 2 Möglichkeiten für deren Entstehung sind Evolution oder künstliche Erschaffung.

    Ersteres wäre ein Prozess von zehntausenden, hunderttausenden oder gar Millionen von Jahren, Zeit genug für die Menschheit Terraforming im Planetenmaßstab zu betreiben und z.B. den Mars zu besiedeln.

    Vielleicht wird Nintendo bis es soweit ist ein galaxienweites Unternehmen sein und den ein oder anderen Planeten aufkaufen um sie u.a. als Themenpark zu nutzen, mit künstlichen Pokémon belebt, versteht sich natürlich von selbst.

    2te Option, ist wahrscheinlich schneller machbar, nur müsste man dann in unserem Sonnensystem bleiben.


    Zum eigentlichen Thema kommend: eh, besser nicht, ich könnte nimmermehr ruhig schlafen wenn ich wüsste das jedem 11-jährigen Kind eine feuerspeiende Echse in die Hand gedrückt wird, die Welt wird brennen.

    Abgesehen davon: Driftlons die Kinder entführen, diverse andere Geist-Pokémon die deine Seele/ Bewustsein wie Suppe aufschlürfen, sowie die zahlreichen gottgleichen Kreaturen die Wetter, Zeit, Raum und Himmelskörper kontrollieren. Tsk tsk tsk, das dürfte in etwa so ausgehen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Das fände ich persönlich viel zu gefährlich, auch wenn ich schon gerne ein Glurak an meiner Seite hätte.


    Stellt euch mal vor die Flamme berührt irgendwas versehentlich, schon brennt es.


    Nicht alle Pokemon sind gleich alle zahm, da möchte man nicht von einem Luxtra unter Strom gesetzt werden.


    Da mag ich persönlich lieber die Tiere, die man eben kennt.

  • Es würde mich schon auf der einen Seite freuen, wenn es Pokemon im wahren Leben geben würde. Allerdings würde ich das Pokemon, bevor ich es fange erst danach fragen, ob es mich wirklich auf meiner Reise begleiten möchte, oder nicht. Durch Mimik und Gestik kann man schließlich auch eine Menge herausfinden. Ich würde mit dem Pokemon auch nicht kämpfen wollen, sondern einfach nur freundschaftlich durch die Regionen ziehen, da es durchs Kämpfen ja schlimme Verletzungen erleiden könnte, die Schwester Joy eben nicht heilen kann. Schöne Vorstellung, oder ^^?


    Was Tiere betrifft, so heiße ich jedes gern willkommen, solange es mich nicht beißt., oder auf eine andere Art und Weise lebensbedrohlich verletzt.

  • Ich würde es lieben und gleichzeitig verfluchen. Mit seinen Lieblingspokémon zusammenzuleben klingt traumhaft und ich bin mir sicher, dass es den meisten hier so ergeht. Auf der anderen Seite haben wir in der Serie, den Spielen und den Filmen gesehen, wozu Pokémon noch so fähig sind. Besonders legendäre Pokémon, die wütend sind. Beides hätte seine Vor- und Nachteile. Wenn aber im Voraus schon klar sein würde, dass z.B. Kyogre keinen Streit mit Groudon anfangen wird, und kein 3. Weltkrieg bevorstehen würde, hätte ich nichts dagegen, mit Pokémon zusammenzuleben.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Wie würdet ihr es finden wenn es Pokémon wirklich gäbe?& Was mögt ihr mehr- Tiere oder Pokémon?“ zu „Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?“ geändert.
  • So schön die Vorstellung wäre, von Pokémon umgeben zu sein, würden sie mit unserer Welt wohl kaum harmonieren. Dafür gibt es zu viele Spannungen zwischen Ländern sowie Personen und darüber hinaus kommen noch die verschiedenen Fähigkeiten der Pokémon hinzu, die ein Zusammenleben eher gefährlich gestalten. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es schon interessant, wie die Pokémon-Welt über weite Strecken so harmonisch funktioniert, ohne dass alles in einer halben Apokalpyse endet. Da gilt wohl schlicht die Devise, dass man nicht zu viel darüber nachdenken sollte.