Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry Leute aber ich bin echt enttäuscht von den meisten hier. Vorallem von den älteren die schreiben: Wäre doch viel geiler wenn es Pokemon geben würde anstatt Tieren."


    Denkt mal nach: In der Pokemon Welt ist immer friede freude Eierkuchen aber in der realen Welt? Krieg, Streit und hab ich schon Krieg erwähnt? Pokemon wie Magbrant müssten als Waffen herhalten gegen Soldaten, Lektroball als Bomben und Despotar müsste mit Erdbeben Städte oder so zerstören. Und was ist mit den Kämpfen? Ein Flammenwurf trifft nen Baum und der Wald fackelt ab, oder in der Stadt trifft der Flammenwurf dann ne Tankstelle oder einen Menschen? Nein danke. Ich frag mich echt, sorry das ich sowas sagen muss wie kindisch hier noch viele sind. Ich spiele auch gerne Pokemon aber sowas ist echt Hirnverbrannt :patsch:

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich fänd es verdammt toll, wenn es Pokemon in echt geben würde. Aber die Tiere würde ich echt vermissen. Aber egal, die Pokis sind eh viel cooler als normale tiere. Man könnte das, was nur in den games geht, im echten leben erleben. das wär dich ein traum..


    ~Lg, zorua <3

    Mädel ey nee. Ich erklärs gerne nochmal: Unsere Welt ist NICHT so wie im Anime oder wie im Spiel. Hier gibt es krieg und Pokemon werden dann als Waffen benutzt, STädte werden mit Pokemon zerstört, und Menschen werden mit Pokemon getötet. Von nem 13 jährigen Mädchen hätte ich echt mehr erwartet -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Klar wäre es doch schön, wenn man von Tauboss in die Schule geflogen wird, oder wenn man mit Evolie knuddeln kann. Man könnte mit Ponita durch Wälder und Steppen reiten ...
    Und jetzt mal ehrlich: mit einer süßen Katze kann man auch knuddeln, mit einem echten Pferd kann man auch durch Wälder und Steppen reiten.
    Sichi the Camper hat recht. Jedes starke Pokémon würde für den Krieg verwendet werden. Früher hatte man Elefanten auch für den Krieg verwendet, also würde man auch z.b. Glurak verwenden um Städte anzugreifen und deren Bevölkerung auszulöschen.


    Damit möche ich sagen, dass der Mensch die Pokémon ausnutzen würde, um Kriege zu führen, oder um Arbeiten verrichten zu lassen. Denkt mal an den Film Mewtu. Giovanni hat Mewtu eingesetzt um zu kämpfen. Genau so würde es in real auch werden.


    Abgesehen davon sind die meisten Pokémon entweder an Mensch oder Tier orientiert. Ihr wollt Charmian? Ihr habt eure Katzen! Ihr hättet gerne ein Arkani? Ein Zwergcollie sieht fast genauso aus. Nur spuckt es kein Feuer.


    Vielleicht solltet ihr erstmal daran denken wie toll unsere Tiere sind.


    Wettbewerbe wollt ihr machen? Es gibt genug Tierwettbewerbe! Pflegt eure Tiere, nehmt an Wettbewerbe teil und gewinnt.
    Ihr wollt mit ihnen real kämpfen? Das wäre genauso, als würdet ihr mit Tieren kämpfen. Oder denkt ihr, dass ihr ihnen mit Feuerattacken gutes tut bzw. dass sie unverwundbar sind?
    Das einzige, das es bei uns nicht gibt, ist ein Tier, mit dem wir fliegen können. Zumindest müsste man es erstmal zähmen.


    Als Spiel ist es super, aber in real würde es nur zu mehr Krieg und Qualen führen.


    Fazit:
    Unsere Tiere sind viel besser als Pokémon. Eine Fälschung ist eben nie besser als das Original.

  • Mit Sicherheit wäre das cool, ich stimme aber "Lion of Chaos" total zu. Ich bin mit unseren Tieren
    super zufrieden. Außerdem liebe ich mein Kaninchen und würde es für nichts in der Welt hergeben!
    Es ist vollkommen okay, wenn Pokemon nur in unserer Fantasie existieren, dafür haben wir doch
    schließlich unsre Tiere, und die sind mindestens so interessant wie Pokemon!



    UND: Pokemon sind schließlich auch nur aus einer Idee entstanden, die auf Tieren basiert ;)

  • Also ich fänds im Grunde genommen ziemlich cool, aber wie würden die dann aussehen in unserer Welt xDD
    Wir sind ja nicht so, wie im Anime. Ich glaub nicht, dass dann so Anime-farbige Pokemon rumlaufen könnten :D
    Die müssen halt echt aussehen, wie wir :) Aber dann würd man sowiso sicher die Tiere vergessen :(

  • Sorry Leute aber ich bin echt enttäuscht von den meisten hier. Vorallem von den älteren die schreiben: Wäre doch viel geiler wenn es Pokemon geben würde anstatt Tieren."


    Denkt mal nach: In der Pokemon Welt ist immer friede freude Eierkuchen aber in der realen Welt? Krieg, Streit und hab ich schon Krieg erwähnt? Pokemon wie Magbrant müssten als Waffen herhalten gegen Soldaten, Lektroball als Bomben und Despotar müsste mit Erdbeben Städte oder so zerstören. Und was ist mit den Kämpfen? Ein Flammenwurf trifft nen Baum und der Wald fackelt ab, oder in der Stadt trifft der Flammenwurf dann ne Tankstelle oder einen Menschen? Nein danke. Ich frag mich echt, sorry das ich sowas sagen muss wie kindisch hier noch viele sind. Ich spiele auch gerne Pokemon aber sowas ist echt Hirnverbrannt :patsch:



    Da muss ich dir zustimmen. In unserer Ralität würden Pokemon nur als Waffen missbraucht werden.


    Aber in der 1. Staffel war das auch noch keine Friede-Freude-Eierkuchen Welt (Gott wie ich es hasse wenn man die fantastische 1. Staffel mit dem Müll von Heute gleich setzt :cursing: ).


    Da wurden Pokemon auch als Waffen verwendet (siehe Team Rocket) oder in den Spielen wurde mit dem Handel von Pokemon Geld verdient.


    Mewtu wurde ja geschaffen um die Welt zu unterwerfen und genau sowas würde auch bei uns passieren nur mit dem Unterschied, dass diese "bösen Organisationen" in den Spielen bzw. im anime eine Minderheit darstellen aber bei uns würde wohl jeder dritte Verbrechen begehen wenn es sowas wie Pokemon gäbe (6 Pokemon so hart trainieren, dass man so gut wie unschlagbar ist und dann kann man schon tun was man will).


    Außerdem haben wir ja unsere Tiere und die werden zumindest nicht in Spielhallen verkauft ;) .

  • Also ich würde es total Klasse finden wenn es Pokemon gäbe. :D
    Ich könnte dann auf Reise gehen mit meinem eigenem Pokemon und an Wettbewerben oder Arena kämpfen teil nehmen!^^
    Allerdings würde ich die Tiere schon vermissen und das wäre auch nicht so schön! ;(
    Naja aber da es keine Pokemon in echt gibt habe ich das Problem ja nicht... :assi:

    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Es is natürlich total cool wenn es Pokémon echt geben würde!
    Ich würde vielleicht nur die Wölfe vermissen. Dx Aber ich geb mich auch mit Wolf-Pokémon zufrieden. :love:
    Ich würde an Wettbewerben teilnehmen und auch an Arenakämpfen. :thumbsup:

  • Es wäre einfach total cool wenn es Pokemon wirklich geben würde :D
    Die echten Tiere würde ich allerdings dann nicht mehr vermissen :)
    Ich würde die Pokemon tranieren für Wettbewerbe und vielleicht auch für Arenakämpfe.
    Und ich würde sie einfach nur lieb haben xD

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigproducts!

  • Wenn es Pokemon in echt geben würde... Das wär der hamma! Die Tiere würde ich nicht soooo vermissen, immerhin sind Pokemon ja besser (finde ich :whistling: ). Ich würd mir ein Fukano fangen,entwickeln, trainieren und gegen andere Trainer kämpfen.Natürlich würde ich auch gern ein Champ werden, aber bei so vielen die das wollen... Dann würde ich mir noch Pokemon fangen, auf denen ich Fliegen und surfen kann. Und ich würd mir so viele Pokemon fangen wie möglich, und dann würde ich irgendwo wohnen, wo viel Platz ist für meine Pokemon. Und vielleicht ein bisschen wandern.

  • Hi,
    Eine Welt, nur mit Pkm...COOL!!! :thumbsup:
    Die "normalen" Tiere würde keiner vermissen, weil sie keiner kennen würde... :whistling:
    Wahrscheinlich gäbe es dort dann keine Pkm-Spiele, sondern "Tier-Spiele"... :whistling:
    So oder so, die Eltern regen sich dann entweder über Pkm oder über "Tiere" auf....ODER?? ;D


    Lg, Eldra 8)


    PS: Wie viele Champs gäbe es wohl auf der Welt??? ;D ;D ;D

  • Also ich würde es wirklich begrüßen wenn so etwas ma wirklich passieren würde.Ich mag die Pokis eingentlich mehr als die normalen Tiere.Die Pokis töten sich ja nicht gegenseitig nur um etwas zu essen zu haben,dafür gibt es ja die Beeren.Also wenn ich in der Welt der Pokemon leben würde,würde ich auf jeden fall mir ein Pikachu fangen und es mir zum partner machen wollen.Es wäre dann mein bester Freund.Und ich wäre vileicht ein trainer und würde durch Sinnoh reisen wollen.Und so vielie kämpfe wie möglich ausführen.Vileicht würd ich auch mal ab und zu auch mal an einen Wettbewerb Teilnehmen wollen..Tja aber da jeder weis das so etwas schönes nie passieren wird find ich es recht Schade =(

  • @Sichi the Camper da wir hier alle in einem virtuellen Raum über virtuelle Figuren unsere nicht realen Gedanken posten, sollte man vielleicht ausnahmsweise mal nicht über Tot, Krieg und Zerstörung reden, das tun die Nachrichten schon genug.


    @Topic:


    Ich fänds irgendwie schon cool, wenn es Pokémon tatsächlich gäbe...
    Wenn man Seite an Seite mit ihnen lebte. Aber die realen Tiere sollten nicht ersetzt werden :dos:
    Nur frage ich mich, was würden Pokémon wie Shandera den ganzen Tag tun? Sich als Kronleuchter tarnen?
    Naja, neben Sichi the Camper's überlegungen, könnten Pokémon sicher bei Naturkatastrophen nützlich sein.
    Hat nich irgendein Pokémon Heilkräfte in seinen Tränen?


    Naja, es wäre einfach viel spannender im Alltag, wenn jeder Mensch ein Pokémon als ständigen Begleiter hätte.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich fände das wunderbar. Dann wäre ich kein Freak mehr, und ich könnte durch die Gegend fliegen, surfen und gegen andere kämpfen.
    Ich hätte meine Pokémon als Freunde und würde ihnen allen Spitznamen geben!
    Und ich würde zu allen Leuchttürmen fliegen^^

  • Also es wär schon cool, wenn es Pokemon
    in echt geben würde. Man könnt die
    Games in die Realität umsetzen.
    Man könnste selber um die Welt reisen,
    gegen Arenaleiter kämpfen und
    an Wettbewerben teilnehmen.
    Also, das wär echt Super. Und die
    normalen Tiere würd ich nicht
    vermissen (:


    ~ Yukii

  • Da ich ein großer Pokemonfan bin würde ich es toll finden, wenn Pokemon real wären,
    denn man könnte viele coole Haustiere haben wie z.B. Plaudagei. :)


    Allerdings wäre es nicht so toll wenn auf den Wiesen statt Kühen Tauros stehen würden.
    Und ich wäre bestimmt nicht begeistert wenn ich Alpträume von Darkrai bekommen würde. :verysad:

  • Wäre irgendwie komisch wenn es Pokemon wirklich geben würde.


    Stellt euch mal vor da kommt irgendein Pokemon greift euch mit einer tötlichen Attacke an. Naja, das kann auch in der wirklichen Welt mit Haien, Löwen oder so passieren. Eigentlich gibt es da gar nicht so viele Unterschiede zwischen der Pokemon-Welt und unserer Welt.


    Interessant wäre es auf jeden Fall wenn es Pokemon wirklich gibt.

  • Wenn es Pokemon geben würde, dann würde es natürlich solche Threads wie: "Wie würdet ihr es finden wenn es Tiere wirklich gäbe? Was mögt ihr mehr - Pokémon oder Tiere?"


    Die Welt im Anime ist unlogisch, allein eschon wenn man an die Sache mit Karpador an sich denkt. Alle würden sich Karpadore halten in Wirklichkeit, weil dann jeder ein Garados logischerweise haben will, während sie im Anime/Manga usw. ja immer weggetreten und ignoriert werden. Dass jeder dann seine Favoriten / best zu sich passenden Pokemon hätte, wäre nicht möglich, da dann ja jeder alles haben könnte und auch hat. Die meisten Aspekte der Pokemonwelt sind einfach absolut unlogisch. Kann natürlich auch nur daran liegen dass die Menschen dort so derart dran gewöhnt sind (wie wir hier an die tiere), und deswegen nicht jeder davon durch die Lande reißt und das reiche Leben eines Trainers lebt - der dazu nen unbegrenzenten Geldbeutel hat, und wohl mit 9 oder 10 von der Schule abgegangen ist. Man wird überfallen von nem Rüpel mit nem Ratzfratz und die Lösung ist ein Pokemonkampf? In Wirklichkeit wird der Rüpel wohl eher ein Messer oder eine Schusswaffe auspacken, als dass sein Kanonenfutterpokemon besiegt wird und er abhaut.


    Dazu natürlich die überaus lustigen Kostüme der diversen Teams/Figuren, in Wirklichkeit würde niemand durch die Gegend laufen als würde er einem Startrekfilm oder einer Ubootdoku entspringen. Rocket war (mit Ausnahme der riesigen roten R´s die eher als Erkennungszeichen für politische/religiöse/beide Gruppen, als für eine Diebesbande die ja jeder sofort erkennt mit ihren schwarzen Uniformen mit riesen R´s) als Verbrecherbande noch relativ glaubhaft, aber die nächsten steigern sich dann alle in Absurdheit immer höher, und Plasma ist ja wohl Mittelalter-Reenactment pur, nur ohne Schwerter soweit ich weiß.


    Team Magma lass ich jetzt mal außen vor, die gefallen mir^^


    Die Idee der schönen heilen Pokemonwelt bleibt auf den Anime (und begrenzt den "relativ" realen und logischen Manga) begrenzt. Der Mensch an sich ist zu vielseitig um so eine naive perfekte Welt in Wirklichkeit überhaupt nur ansatzweise zu erschaffen. Kann natürlich auch sein dass die negativen Aspekte ausgeblendet werden, aber das glaube ich nicht.

  • ähmmmmmm..... hmmmm das ist kompliziert. ich liebe pokis und finde die sind in vielerlei hinsicht besser als tiere weil man eine richtig enge beziehung zu denen aufbauen kann und man mit ihnen viel spaß hat. auch denken sie fast genauso wie menschen. andererseits liebe ich meine katze <3 sie ist immer für mich da und kuschelt mit mir :) und ich reite auch sehr gerne und finde es nicht so toll dass alle pokis einer art genau gleich aussehen von der farbmusterung das ist bei tieren ja anders